Unser Kader 2016/17
- Saku Koivu
- All-Star
Es geht darum, das man nach X Jahren Experimente auf der Goalieposition dort gerne eine Person hätte die eben keine Wundertüte ist.
Boutin kann einschlagen - aber ebenso komplett überfordert mit der DEL sein. Einschätzen kann man ihn Null, da es schon Jahre her is wo er in einer vergleichbaren Liga gespielt hat.
Der Gedanke geht in etwa so "Wenn er als AL zu schlecht für die DEL ist, dann wird es auch als Deutscher sein. Da bringt die eingesparte Lizenz wenig wenn man wieder die meisten Gegentore kassiert.".
Boutin kann einschlagen - aber ebenso komplett überfordert mit der DEL sein. Einschätzen kann man ihn Null, da es schon Jahre her is wo er in einer vergleichbaren Liga gespielt hat.
Der Gedanke geht in etwa so "Wenn er als AL zu schlecht für die DEL ist, dann wird es auch als Deutscher sein. Da bringt die eingesparte Lizenz wenig wenn man wieder die meisten Gegentore kassiert.".
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das erinnert mich irgendwie an die Forderung unseres allseits geliebten und maximal wertgeschätzten Alleinunterhalters tho, der vor kurzem doch einen gefordert hat, der Erfahrung hat.Saku Koivu hat geschrieben:Es geht darum, das man nach X Jahren Experimente auf der Goalieposition dort gerne eine Person hätte die eben keine Wundertüte ist.
Ich fand die letzten Jahre eigentlich gar nicht so extrem experimentiert, was die goalies betrifft.
Sternzeit 08152412
Es wieder hier immer wieder angeführt, dass ein Besko so exorbitant teuer sein soll. Was rechtfertigt diesen hohen Preis? Ein Goalie der es in den NHL Camps nicht geschafft hat und von der AHL in die ECHL geschickt wurde. Dem gegenüber stehen ein sehr gutes Jahr bei Düsseldorf und ein meiner Meinung nach gutes Jahr bei den Sabos. In der DEL sucht außer uns keiner einen Starter. In den anderen europäischen Ligen kenn ich mich nicht so aus. Was also rechtfertigt die angeblich hohen Forderungen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Saku Koivu
- All-Star
Damit wollte ich eigentlich nur die Stimmungsmacher hier im Forum zusammenfassen.Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich fand die letzten Jahre eigentlich gar nicht so extrem experimentiert, was die goalies betrifft.
Am Ende beschweren sich ja eh immer nur eine handvoll. Die dafür andauernd und äusserst penetrant. ^^
Als Experiment seh ich zB auch nur Mason. Am Ende seiner Karriere und in Italien gut gehalten. JD hätte einschlagen können - war aber nach der allgemeinen Forenmeinung einfach zu unkonstant. das er es kann hat er in diversen Spielen ja gezeigt - aber halt auch immer wieder ein Ei gelegt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
- Saku Koivu
- All-Star
- Saku Koivu
- All-Star
Warum?andy008 hat geschrieben:Osterloh geht nach Kaufbeuern
nun können hier die Klugscheisser Diskutieren
Gebürtiger Kaufbeurer, wird im Laufe der nächsten Saison 34, vielleicht wollte der außer in Straubing gar nicht mehr DEL spielen, vielleicht kann er sich zu Hause etwas aufbauen, wer weiß es schon bzw. will es wirklich wissen?
- Eisbrecher
- Profi
Osterloh muss man doch überhaupt nicht schlecht reden. Der wechselt ja nicht zu uns. Aber ich weiß worauf du raus willst:
" hat geschrieben:Da wechselt so einer wie der Osterloh in die DEL2 und wir schauen nur zu. Schlimmer noch, wir geben dem Dinger einen Vertrag.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Würde sagen, es kommt nur darauf an, wies Geld verteilt wird?
Könnte gut und gerne auf einen mittelmäßigen Import verzichten, wenn dafür die Kohle für einen guten Goalie verwendet wird.
Denn was hilft mir bspw ein Iggulden, der mir beim PS 5 Punkte gewinnt in der Saison, dafür der Goalie 15 Punkte kostet.
Und soll mir keiner erzählen, daß wir für Deslauriers/Iggulden Gehälter keinen Top Goalie wie Dahm, Riksman etc bekommen hätten!
Könnte gut und gerne auf einen mittelmäßigen Import verzichten, wenn dafür die Kohle für einen guten Goalie verwendet wird.
Denn was hilft mir bspw ein Iggulden, der mir beim PS 5 Punkte gewinnt in der Saison, dafür der Goalie 15 Punkte kostet.

Und soll mir keiner erzählen, daß wir für Deslauriers/Iggulden Gehälter keinen Top Goalie wie Dahm, Riksman etc bekommen hätten!
- Boulin178pim
- Stammspieler
OK dann diskutiere ich Klugscheisser mal.andy008 hat geschrieben:Osterloh geht nach Kaufbeuern
nun können hier die Klugscheisser Diskutieren
Der geht bestimmt nicht wegen dem Geld nach Kaufbeuren, ob der sich da was aufbaut für nach dem Eishockey müsste man die Kaufeuern Fans fragen.
Bin der Meinung das der uns schon noch ein-zwei Saisons geholfen hätte.
Hät seine Stärken klar in der Defensive und im PK, spielt hart und mit vollem Einsatz dazu sehr erfahren. Wäre für mich sogar ein Kandidat für ein A gewesen.
Schade das man ihn nicht geholt hat.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Boulin178pim
- Stammspieler
Warum "Ihr" ? Ich hab doch nur einen User-Name!Cassy O'Peia hat geschrieben:Ihr tut echt gerade so, als müsste in Rederzhausen nur mit den Fingern geschnippt werden und die Spieler kommen zu uns.
Wahrscheinlich ist der Osterloh jetzt total deprimiert, weil wir ihn "nicht geholt haben".
Was hast du für ein Problem mit dem was ich geschrieben habe?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
1) weil das was du schreibst genau in die Richtung geht in die tho immer ausholt. Der fand es auch Schafe das wir Miller nicht geholt haben.Boulin178pim hat geschrieben:Warum "Ihr" ? Ich hab doch nur einen User-Name!
Was hast du für ein Problem mit dem was ich geschrieben habe?
2) Kein Problem, man sollte aber nicht immer davon ausgehen das die die Spieler die ihr wollt auch zu uns kommen. Osterloh wird in KF (noch dazu seiner Heimat) in der oberen Hälfte der Verdiener sein und massig Eiszeit bekommen, während er bei uns Füllmaterial wäre. Vielleicht will das der ein oder andere Spieler gar nicht sein? Noch dazu wenn das Ende der Karriere - sagen wir mal - näher ist als der Beginn.
Sternzeit 08152412
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Endlich ein Sako -Ersatz, nach fast 30JahrenMr. Shut-out hat geschrieben:http://www.rp-online.de/sport/eishockey ... -1.5974116
Wie bereits gemeldet, soll Verteidiger Oliver Mebus in der DEL 2 zu den Kassel Huskies wechseln. So jedenfalls war es am Montag aus Nordhessen zu hören gewesen. "Da ist überhaupt nichts dran. Oliver ist bei einigen DEL-Vereinen im Gespräch", sagte gestern sein Berater Klaus Hille im Gespräch mit unserer Zeitung.