Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche
Miska will eine bessere Rolle wie in Straubing und zu viel Kohle. Finde ihn auch nur solide, mehr nicht.
Franzreb wäre für mich ein starker Keeper. Des Weiteren hätte man eine Lizenz mehr für den Sturm. Hier haben wir ansonsten nur 5 AL und deutsches Scoring fehlt komplett. Und wenn Puempel geht, woher soll es kommen. Von dem her wäre 6AL vorne nicht verkehrt und mit Franzreb geht das. Stellt euch mal vor der wäre nicht verletzt gewesen, wäre wieder auf 25-30 Spiele gekommen mit 91 plus x SV. Absolut keiner hätte bedenken.
Franzreb wäre für mich ein starker Keeper. Des Weiteren hätte man eine Lizenz mehr für den Sturm. Hier haben wir ansonsten nur 5 AL und deutsches Scoring fehlt komplett. Und wenn Puempel geht, woher soll es kommen. Von dem her wäre 6AL vorne nicht verkehrt und mit Franzreb geht das. Stellt euch mal vor der wäre nicht verletzt gewesen, wäre wieder auf 25-30 Spiele gekommen mit 91 plus x SV. Absolut keiner hätte bedenken.

Naja was heißt Bedenken. Er war halt noch nie durchgehend Starter in der DEL. Er hat das Potenzial, ja aber kann er es auch dauerhaft in Augsburg umsetzen? Anderes Team, weit weniger stabil und viel mehr Druck. Noch dazu sprichst du die zusätzliche AL an, die mir halt gar nix bringt, wenn ich dann wieder 3x oder mehr dieser AL fast vollständig in den Sand setze. Das wir auf gewissen Positionen was probieren müssen, ist so aber Franzreb und eine AL wie Eriksson sind halt schon nochmal ein Unterschied, wenn wir diese wichtige Position auch von der grundsätzlichen Risikobewertung für uns betrachten. Der Plan fürs Team muss stimmen, die Zusammenstellung und dann natürlich auch der Plan des noch hoffentlich kommenden Trainers. Das nicht alles optimal laufen wird, ganz normal. Das eine AL unter der Erwartung bleibt, passiert. Das der halbe Kader phasenweise total neben der Spur steht, der Trainer dann nur noch destruktiv reagiert und die Goalies allgemein eher im unteren Drittel der Liga beheimatet sind was deren Leistungsfähigkeit angeht, ist dann langfristig nicht mehr tragbar. Ob mit oder ohne Franzreb, es muss was passieren und zwar in eine positive Richtung und nicht weiter wurschtelnd und am Ende klappt halt gar nix mehr.
NOW WAY!
NOW WAY!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Warum geht dann BHV nicht den Weg und setzt auf Franzreb?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Vielleicht weil BHV den Goalie des Jahres unter Vertrag hat?
-
- Stammspieler
Franzreb wäre schon eine sehr gute Lösung für uns . Ganz einfach,weil ich zwar auch immer von einem AL-Goalie der Extraklasse träume ,aber so wie der Goaliemarkt sich präsentiert ,sich da auch nicht viel anbietet.Die wahrscheinlichkeit ist da eben auch gross ,das man nur die Kategorie Mason oder Canata erwischt. Deswegen wäre Franzreb schon eine tolle Lösung für uns ,auch langfristig gesehen.Ich glaube da aber nicht dran, das sich die Tür Franzreb für uns auftut .
Da Franzreb dem AEV auf Insta folgt, gebe ich dem Gerücht 2% 
Wenn es keinen wirklich starken AL Goalie auf dem Markt gibt, wäre Franzreb meine absolute Wunschlösung aber wie schonmal geschrieben glaub ich da aktuell auch nicht wirklich dran.

Wenn es keinen wirklich starken AL Goalie auf dem Markt gibt, wäre Franzreb meine absolute Wunschlösung aber wie schonmal geschrieben glaub ich da aktuell auch nicht wirklich dran.
-
- Stammspieler
Aus dem Artikel kann man schon ableiten das Franzreb einem Wechsel gegenüber nicht abgeneigt wäre.Basti1977 hat geschrieben:Das Goalie Karussell.
https://eishockey-magazin.de/wer-huetet ... ves/232843
Das kannst so vor der Saison, wie bei allen außer T.J., genau so wenig sagen. Er kann gut spielen (hoffentlich) kann aber auch schlecht spielen.Rantanplan hat geschrieben:Das sagtest du bereits vor letzter Saison![]()
Keller steht wirklich nicht zur Diskussion, hattest ja dann auch selbst gemerkt.
- Saku Koivu
- All-Star
Für mich ergibt nur ein AL Goalie Sinn. Ein Deutscher kostet doch im Vergleich zu einem AL bei gleichem Leistungsniveau deutlich mehr. Dann doch lieber dieses "mehr" in den AL Goalie investieren, oder aber in die Feldspieler.
Auf dieser Position darf einfach kein Risiko eingegangen werden. Da will ich wenn dann einfach nur einen gestandenen Spieler sehen, der über Jahre abgeliefert hat.
Auf dieser Position darf einfach kein Risiko eingegangen werden. Da will ich wenn dann einfach nur einen gestandenen Spieler sehen, der über Jahre abgeliefert hat.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- onkel hotte
- Stammspieler
Dann lass doch mal hören wen Du da so im Kopf hast, der Deinem Anforderungsprofil entspricht, der finanziell machbar ist, der verfügbar ist und der zu uns möchte.Saku Koivu hat geschrieben:Für mich ergibt nur ein AL Goalie Sinn. Ein Deutscher kostet doch im Vergleich zu einem AL bei gleichem Leistungsniveau deutlich mehr. Dann doch lieber dieses "mehr" in den AL Goalie investieren, oder aber in die Feldspieler.Auf dieser Position darf einfach kein Risiko eingegangen werden. Da will ich wenn dann einfach nur einen gestandenen Spieler sehen, der über Jahre abgeliefert hat.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Hier mal was wie ich es weiß.
Die Finnen machen es wohl abhängig vom neuen Trainer. Das der AEV beide halten will ist hinterlegt. Das beide einen Vertrag haben ist so glaub nicht ganz richtig.
Reul: keine Ahnung, möglich wäre es glaub ich.
Franzleb: da lachen alle bloß, mal schauen ob es so aberwitzig ist oder das eher ein Lachen der Genugtuung ist.
Die Finnen machen es wohl abhängig vom neuen Trainer. Das der AEV beide halten will ist hinterlegt. Das beide einen Vertrag haben ist so glaub nicht ganz richtig.
Reul: keine Ahnung, möglich wäre es glaub ich.
Franzleb: da lachen alle bloß, mal schauen ob es so aberwitzig ist oder das eher ein Lachen der Genugtuung ist.
Letztes Jahr war ich ungefähr zum selben Zeitpunkt in einem Land, welches nur einen Menschen hat, der vernünftig Eishockey spielen kann. Obwohl ich ihn gerne bei uns gesehen hätte, er kam natürlich nicht.
Jetzt bin ich in einem Land, da gibt es ein paar mehr gute Eishockeyspieler. Am interessantesten ist ein Torhüter, welcher sich mit einem Vertrag mit sehr langer Laufzeit verzockt hat. Auch dieser wird sicher nicht zu uns wechseln.
Lange Rede, kurzer Sinn, im Tor als #1 kein Cannata, bitte was vernünftiges. Ob Franzreb oder Miska, beide ok, haben beide ihre Vor- und Nachteile. Wichtig ist, das Keller nicht so viele Spiele absolvieren muss
Jetzt bin ich in einem Land, da gibt es ein paar mehr gute Eishockeyspieler. Am interessantesten ist ein Torhüter, welcher sich mit einem Vertrag mit sehr langer Laufzeit verzockt hat. Auch dieser wird sicher nicht zu uns wechseln.
Lange Rede, kurzer Sinn, im Tor als #1 kein Cannata, bitte was vernünftiges. Ob Franzreb oder Miska, beide ok, haben beide ihre Vor- und Nachteile. Wichtig ist, das Keller nicht so viele Spiele absolvieren muss
- Saku Koivu
- All-Star
Ich hab niemanden im Kopf, aber die Logik sagt mir, das ein AL weniger kostet als ein Deutscher Goalie wenn man das gleiche Leistungsniveau nimmt.onkel hotte hat geschrieben:Dann lass doch mal hören wen Du da so im Kopf hast,...
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Richtig, nur hast leider den falschen zitiertBirk69 hat geschrieben:Das kannst so vor der Saison, wie bei allen außer T.J., genau so wenig sagen. Er kann gut spielen (hoffentlich) kann aber auch schlecht spielen.
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Das klingt ganz nach einem weiteren Endras oder Mason.Saku Koivu hat geschrieben:Da will ich wenn dann einfach nur einen gestandenen Spieler sehen, der über Jahre abgeliefert hat.
Franzreb wäre eine brutale Lösung für uns, allein wegen der späten Planung und dem damit verbundenen deutschen Sektor.
Beim Allgaier gibt’s immerhin schon 1 % mehr als zuletzt, ich hoffe, dieser Wert steigt demnächst noch rapide an
- Saku Koivu
- All-Star
Nein, es muss kein alter Sack sein.Rantanplan hat geschrieben:Das klingt ganz nach einem weiteren Endras oder Mason.

Ja sowas würde ich schon unter gestandenem Spieler mit Erfahrung verbuchen.Rantanplan hat geschrieben:Franzreb wäre eine brutale Lösung für uns, allein wegen der späten Planung und dem damit verbundenen deutschen Sektor.
Der Punkt is imho nur, das der als deutscher Goalie ganz sicher nicht günstig zu bekommen ist. Ergibt es also Sinn, hier extra Kohle zu bezahlen die dann bei den Feldspielern eventuell fehlt?
Bei EP wird er ja schon für 24/25 bei den Pinguins verortet. Auch wüsste ich nicht weshalb er zu den Panthern wechseln sollte. Sportlich keine Steigerung und finanziell dürften die Panther die Pinguins ebenso wenig ausstechen können.
Ich seh da auch weiterhin eine AL Aufteilung von 5 - 3 - 1 am sinnvollsten an.
- Rantanplan
- Ersatzspieler
Eine Diskussion über Geld ist halt irgendwie nur mit zahlen sinnvoll, da müssten hier andere Leute mitschreiben.
Außerdem kannst dann dagegen mit dem deutschen Feldspieler argumentieren, der dann auch teurer wäre.
Die Zahlen von Franzreb sind jedenfalls völlig in Ordnung. Der Larry wird schon versuchen, das beste aus unserem Etat herauszuholen.
Außerdem kannst dann dagegen mit dem deutschen Feldspieler argumentieren, der dann auch teurer wäre.
Die Zahlen von Franzreb sind jedenfalls völlig in Ordnung. Der Larry wird schon versuchen, das beste aus unserem Etat herauszuholen.
Und du meinst wirklich dass ein Haukeland oder Ericsson günstiger sind als gute deutsche Goalies?Saku Koivu hat geschrieben:Nein, es muss kein alter Sack sein.
Ja sowas würde ich schon unter gestandenem Spieler mit Erfahrung verbuchen.
Der Punkt is imho nur, das der als deutscher Goalie ganz sicher nicht günstig zu bekommen ist. Ergibt es also Sinn, hier extra Kohle zu bezahlen die dann bei den Feldspielern eventuell fehlt?
Bei EP wird er ja schon für 24/25 bei den Pinguins verortet. Auch wüsste ich nicht weshalb er zu den Panthern wechseln sollte. Sportlich keine Steigerung und finanziell dürften die Panther die Pinguins ebenso wenig ausstechen können.
Ich seh da auch weiterhin eine AL Aufteilung von 5 - 3 - 1 am sinnvollsten an.
In BHV hält man den Wechsel für durchaus möglich.
In ein paar Wochen wissen wir mehr.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Ich lese da nur eine Spekulation des Journalisten. Der ganze Artikel ist nicht auf direkte Quellen aufgebaut, sondern eine Zusammenfassung der öffentlichen Quellen.Servicecrew81 hat geschrieben:Aus dem Artikel kann man schon ableiten das Franzreb einem Wechsel gegenüber nicht abgeneigt wäre.
Die Forderungen von Miska (1) und Haukeland (2) wollen (1) und können (2) die abgebenden Vereine nicht erfüllen, aber Augsburg zückt den Geldbeutel? Franzreb hatte Verletzungspech und hat einen gültigen Vertrag. Würde ich als Franzreb den Wechsel zu einem zweimaligen Absteiger forcieren und würde ich als Mitchell das Risiko eingehen? Nein und nein. Wäre Cannata meine erste Wahl? Nein, eher der Notnagel. Das kann gutgehen oder wie in Frankfurt enden. Mir hat er nicht gezeigt, dass er für den Abstiegskampf hinter einer möglicherweise wackeligen Abwehr die nötigen Nerven hat.
Im Prinzip hofft hier ein jeder auf einen zweiten Hildebrand, nur der ist unter den gehandelten Namen nicht zu finden. Ist der Neue nur so gut, wie Endras an seinen Sahnetagen, dann ist er für einige im Forum ohnehin eine Enttäuschung. Im Ergebnis wird es ein solider Mann, der finanziellen Spielraum für die anderen Positionen im Kader lässt. Eine schwierige Aufgabe.
Wie wäre es mit einem Hunter Miska mit Ende 20 besser als ein Cannata. Und Jake Virtanen für unsere finnische Reihe, falls die beiden bleiben sollten?