[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kehl ein Kandidat für Klinsmann?

München - Die Bayern suchen weiter nach Verstärkungen für die neue Saison.

Bild Bild Sebastian Kehl (M.) spielt seit 2002 für Borussia Dortmund

Jetzt ist der Name Sebastian Kehl auf der Liste der potenziellen Zugänge aufgetaucht. Die "Bild"-Zeitung bringt den Nationalspieler als Kandidaten beim Rekordmeister ins Spiel. Dem 28-jährigen Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund soll bereits, so behauptet das Blatt, ein Angebot aus München vorliegen. Sein Berater Jörg Neubauer wird mit den Worten zitiert: "Kein Kommentar."

BVB will Kehl halten
Bild Bild

Kehls Vertrag beim BVB läuft zum Saisonende aus.
Derzeit befindet sich der Nationalspieler in Vertragsverhandlungen mit der Borussia. Bislang ohne Ergebnis. "Sebastian Kehl ist ein absoluter Leistungsträger, ein Führungsspieler, wir wollen ihn halten”, sagt BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in der "WR".

"Wir hatten uns verständigt, bis Anfang März eine Einigung erzielen zu wollen. Aber es gibt kein Ultimatum, kein Datum." Sportdirektor Michael Zorc stellt jedoch fest: "Wir haben eine klare Vorstellung, wann es eine Entscheidung in die eine oder andere Richtung geben muss.”

Borowski kommt

Der FC Bayern hat bislang erst einen Spieler für die neue Saison unter Vertrag genommen.
Tim Borowski wechselt von Werder Bremen an die Isar.
Auch Kehl wäre ablösefrei zu haben. Ein Argument für die Bayern?

http://www.sport1.de
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Also so eine Schmarrn-Meldung... wen sollen die denn noch fürs defensive Mittelfeld holen??? Ausserdem grade Kehl, mit seiner damaligen Wechselgeschichte (von Freiburg zu Bayern oder doch Dortmund) sowie seinen ersten Spielen nach gut einem Jahr Pause... klar!

Anscheinend ist für die Schreiberlinge jeder aktuelle oder Ex-Nationalspieler, dessen Vertrag ausläuft, erst mal potentieller Kandidat für Bayern.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Sebastian Kehl zum FC Bayern: NEIN DANKE :thumbdown:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Augsburger Junge
Testspieler

Beitrag von Augsburger Junge »

Solange LUCA beim FCB bleibt ist alles ok und ich bin mir sich das sie gegen hamburg gewinnen werden und werder einen punkt in frankfurt ab gibt und dan sind es fünf punkte und dann wird bayern auch meister!!! und gewinnt noch.......!!!!! :D :D
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Werder und Schalke haben verloren

Einfach perfekt :D :D :w00t: :thumbup:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Mal was zur roten Karte von Diego. Es war ne klare Tätlichkeit, und daher klar rot. Für mich muss man aber zuvor einfach mal härter durchgreifen, auch gegen einen Funkel. Da wird ein Diego mehrmals umgehauen und provoziert und der Trainer führt sich wegen angeblicher Schwalben auch noch auf. Unsportlicher gehts eigentlich nimmer... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

rigo domenator hat geschrieben:Mal was zur roten Karte von Diego. Es war ne klare Tätlichkeit, und daher klar rot. Für mich muss man aber zuvor einfach mal härter durchgreifen, auch gegen einen Funkel. Da wird ein Diego mehrmals umgehauen und provoziert und der Trainer führt sich wegen angeblicher Schwalben auch noch auf. Unsportlicher gehts eigentlich nimmer... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Danke, wenigstens Du sprichst mir aus der Seele.
Leider ist es aber auch nicht nach zu weisen, ob die Worte, die Diego gehört haben will auch, auch tatsächlich so gefallen sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das Diego mit seinen Schwalben aber auch die Gegenspieler provoziert, darf man am Rande ruhig auch erwähnen. Der trägt einen erheblichen Teil dazu bei, daß er derart angegangen wird (was natürlich rüde Fouls nicht entschuldigt, aber frag da mal bei Ribery oder Klose nach - jawohl, das war Naldo, ein Bremer)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Flubbi81
Profi

Beitrag von Flubbi81 »

Ich weiß und ich fand das genauso nicht in Ordnung. Nur ist es so, das Diego immer noch der meist gefoulste Spieler in der BuLi ist, Schwalben hin oder her, irgend wann steht es Dir nun mal bis zur Oberkante und dann pflippst Du aus. Natürlich DARF sowas nicht passieren und es ist auch nicht zu entschuldigen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

djrene hat geschrieben:Das Diego mit seinen Schwalben aber auch die Gegenspieler provoziert, darf man am Rande ruhig auch erwähnen. Der trägt einen erheblichen Teil dazu bei, daß er derart angegangen wird (was natürlich rüde Fouls nicht entschuldigt, aber frag da mal bei Ribery oder Klose nach - jawohl, das war Naldo, ein Bremer)

Ne typische Fanantwort (indem Fall eines Bayernfan): "Aber unsere Spieler werden auch angegangen. Und das war ja ein Bremer". Was ist das denn für ein Argument?? Was rechtfertig das?? Das ist für mich als neutralen Fussballfan doch in dem Fall völlig egal und interessiert gar nicht.

Ein Spieler wie Ribery, der den Ball lange hält, muss damit rechnen dass er immer wieder gefoult wird. Genauso eben auch ein Diego. Ich hab das Spiel heute gesehen, und was ein Herr Funkel am Seitenrand abgezogen hat, war grob unsportlich. Seine Spieler haben Diego mehrmals übelst hart gefoult und er regt sich noch auf. Ich finde einfach allgemein, da muss ein Schiedsrichter einen Spieler mehr schützen. Dann gebe ich halt mehrmals Gelb, oder auch früh mal Gelb/rot.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Flubbi81 hat geschrieben:Ich weiß und ich fand das genauso nicht in Ordnung. Nur ist es so, das Diego immer noch der meist gefoulste Spieler in der BuLi ist, Schwalben hin oder her, irgend wann steht es Dir nun mal bis zur Oberkante und dann pflippst Du aus. Natürlich DARF sowas nicht passieren und es ist auch nicht zu entschuldigen.
Diese Statistik ist aber reine Auslegungssache... In die Statistik gehen wohl gepfiffene Fouls ein und wenn man wie Diego sehr leicht fällt, dann ist man auch äusserst schnell auf einem ersten Platz in dieser Statistik ;-)

Ausserdem ist es doch generell so, dass Kreativspieler, die den Ball sehr lange halten, einfach wesentlich öfters auf die Socken bekommen - das ist doch schon in den untersten Ligen so. Wie oft hab ich schon den Satz gehört, "Spiel deinen Ball schneller und dann kommts gar nicht erst soweit, dass sie dir auf die Socken hauen!"

Ganz allgemein bin ich aber auf jeden Fall für einen Ehrenkodex, wie er in England gelebt wird. Da sind die Trainer sehr ruhig im Vergleich zur BuLi. Und auch die Unart der Schwalben ist, wie wohl jeder weiss, in England sogar bei den eigenen Fans verpöhnt! Noch dazu scheint jetzt wohl auch noch eine neue Auslegung zum Meckern gegen den Schiri zu kommen.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

rigo domenator hat geschrieben: Ich hab das Spiel heute gesehen, und was ein Herr Funkel am Seitenrand abgezogen hat, war grob unsportlich.
Ich leider nur die "Legasteniker-Version" (also Konferenz). Daß Funkel ein A..... ist dürfte bekannt sein. Aber wer Schwalben ohne Ende produziert (und da gehört Diego bei all seinen genialen Momenten halt leider dazu) der provoziert einfach die Abwehrspieler, die dieser Fallsucht auch hilflos gegenüber stehen, ebenso wie das umgekehrt beim "Klöppen auf die Socken" passiert. Ich mag das gar nicht, aber wenn man Anfangs der Saison die Beschwerde von Ribery als Hirngespinnst abgetan hat, dann sollte für Diego eine ähnliche Bewertung abfallen. Und der Franzose hat sich, im Gegensatz zu Diego, noch nicht zu Entgleisungen hinreißen lassen. Wenn sich Diego auf's Fußballspielen konzentriert, ist er ein genialer Spieler. Leider wir er langsam zum neuen "Lincoln". Sehr schade.

Hoffe trotzdem, daß Bremen Zweiter wird ;)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Meine Gedanken gestern zu der Diego-Nummer:

1. Funkel IST ein Arschloch. Was der da abgezogen hat....unglaublich

2. Diego hat NULL protestiert in der Szene, das griechische Arschloch HAT irgendwas gesagt und auch entsprechend gestikuliert. Das "fuck you" kauf ich ihm also ab

3. Dennoch darf Diego niemals so ausrasten

4. Auf der anderen Seite finde ich es dann aber für Allofs und Schaaf perfekt, dass sowas mal ihrem Schatzi passiert. Bei Klose damals war es von Frings und Wiese quasi vorher angekündigt, dass sie Jagd machen werden. Und es hat ja auch nur ein paar Minuten gedauert, bis er zusammengetreten wurde und verletzt (!!!!!!) rausmusste. Das grün-weiße Arschloch musste damals übrigens nicht vom Platz und Allofs und Schaaf haben alles schön geredet. Von dem her also perfekt, dass nun ausgerechnet Allfos mit "wenn wir Stars haben wollen, müssen wir sie schützen" anfängt.
Rigo Morci1978
Profi

Beitrag von Rigo Morci1978 »

Lasst die Spiele beginnen

in 12min gehts los

Wird es ein 6 Punkte vorsprung oder nicht :thumbup:
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Der HSV und der FCA sind die einzigen Mannschaften, die in der Allianz Arena noch nie verloren haben
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich kann Diego absolut verstehe. Jedes Spiel wird er mit Absicht die ganze Zeit getreten und gefoult. Und wenn man sich dann noch als Schwalbenkönig bezeichnen lassen muss, dann würd ich auch mal ausrasten. V.a. ganz unsportlich von Kyrgiakos, der sich ewig lange am Boden wälzt. Der gute Mann wiegt bestimmt 30 Kilo mehr als Diego. Man könnte meinen Klitschko habe ihn umgewälzt.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ribery und V.d.V. spielen nicht von Anfang an.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Und? Kyriagkos hat seinen Job doch spitze gemacht? Jeder Kreisklassenspieler weiß, dass man technisch überlegene Spieler einfach ein bisschen (unfair) ärgern muss. Wenn sie dann auch noch temperamentvoll sind, dann ist das natürlich noch leichter.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

kottsack hat geschrieben:Und? Kyriagkos hat seinen Job doch spitze gemacht? Jeder Kreisklassenspieler weiß, dass man technisch überlegene Spieler einfach ein bisschen (unfair) ärgern muss. Wenn sie dann auch noch temperamentvoll sind, dann ist das natürlich noch leichter.
So schauts aus 8)
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

Wenn sie den asi van Bommel doch nur mal richtig sperren würden.
Geht mir der Trottel auf den Zeiger. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Antworten