Unser Kader 2015/16

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Outcast hat geschrieben:Ihr seid ja mächtig nervös. Ihr habt aber schon einige neue bzw. Vertragsverlängerungen. Bei uns ist ausser den Abgängen und einigen nebulösen Absichtserklärungen noch gar nichts verkündet worden.
Die Transfergeschichten werden doch sowieso erst in naher Zukunft interessant, wenn z.b. die DEL-Finalserie durch ist, wenn die ersten Clubs in Nordamerika rausgeflogen sind, wenn feststeht, wohin die Reise in der KHL geht. Nochmals interessant wird es, wenn die WM gelaufen ist, welche Spieler sich da evtl. ins Rampenlicht gespielt haben.
Im September werdet Ihr schon mit einem kompletten / fast kompletten Kader in die Saison starten können. Und alle kleineren Clubs, dazu zähle ich uns auch, werden mit Wundertüten / Rohrkrepierern leben (müssen). So viel Glück kann keiner haben, daß jede Neuverpflichtung einschlägt.
Sehr gute Analyse. Und das von einem Gast, der längst nicht das Insiderwissen von den hier agierenden Experten besitzt.

Vielleicht muss man die Gesamtsituation ja mit weitem Abstand sehen, um diese richtig beurteilen zu können.
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

onkel hotte hat geschrieben:Sehr gute Analyse. Und das von einem Gast, der längst nicht das Insiderwissen von den hier agierenden Experten besitzt.

Vielleicht muss man die Gesamtsituation ja mit weitem Abstand sehen, um diese richtig beurteilen zu können.
Interessant wäre mal wirklich zu wissen wer "Insiderwissen" hat !! :eek:
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

wenn ich beim einem Cappo schauen muss, ob er ins Konzept passt, dann hab ich noch nie ein Spiel von ihm gesehen.
Herr Sigl: Bitte sofort weiterverpflichten, und Herr Ciernik bitte gleich mit.

Solche Aussagen deuten natürlich nicht darauf hin, dass dort einer groß Ahnung hat von diesem Sport.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Miami hat geschrieben:Nur weil einigen die News nicht gefallen ist an dem Ganzen nicht wirklich was falsch.
Wie, an dem Ganzen ist nicht wirklich was falsch? Also sorry, wenn das wirklich sein Ernst ist, dann hat er nen Dachschaden. Wenn es nicht sein Ernst ist, dann auch, weil dann musst du dich fragen, warum er solche Aussagen tätigt. Seit Wochen steht der neue Coach fest und man sagt, man arbeitet mit ihm am Kader. Und dann konnte man noch nicht entscheiden, ob man mit Ciernik oder Caporusso plant? Ja gehts noch?

Das schlimme ist, ich glaube ihm, dass sie noch nicht wissen, was sie mit Ciernik und Capo machen wollen, weil genau aus dem Grund ist Connolly gegangen. Wir sind auch einfach so ein Hampererverein.
Bild
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Die Sache, die ich sehe: sollten wir wirklich mit nur 5 ALis im Angriff planen, ist dann eine Kombination aus Capo, Ciernik und TJT gut genug um schon drei der Stellen zu besetzen? Ich mag ja alle drei ganz gerne, aber wir brauchen in diesem Fall dann wirklich hochkarätige Ausländer oder einen weiteren Deutschen auf dem Niveau der drei oben genannten.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Der Knolly ging, weil er keine Try Out wollte.
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Outcast hat geschrieben:Ihr seid ja mächtig nervös. Ihr habt aber schon einige neue bzw. Vertragsverlängerungen. Bei uns ist ausser den Abgängen und einigen nebulösen Absichtserklärungen noch gar nichts verkündet worden.
Die Transfergeschichten werden doch sowieso erst in naher Zukunft interessant, wenn z.b. die DEL-Finalserie durch ist, wenn die ersten Clubs in Nordamerika rausgeflogen sind, wenn feststeht, wohin die Reise in der KHL geht. Nochmals interessant wird es, wenn die WM gelaufen ist, welche Spieler sich da evtl. ins Rampenlicht gespielt haben.
Im September werdet Ihr schon mit einem kompletten / fast kompletten Kader in die Saison starten können. Und alle kleineren Clubs, dazu zähle ich uns auch, werden mit Wundertüten / Rohrkrepierern leben (müssen). So viel Glück kann keiner haben, daß jede Neuverpflichtung einschlägt.
Ihr könnt es euch derzeit auch leisten entspannt zu sein, weil bei euch Personal am Werk ist, auf das man sich verlassen kann.
Sigl muss jetzt liefern. Er hat sich entschieden Mitchell zu entlassen, Thomson ein halbes Jahr wurschteln zu lassen, keinen Manager zu verpflichten. Ist in Ordnung, wenn er jetzt in die Puschen kommt. Die Reset-Kampagne ist bisher leider aber vollkommen unglaubwürdig. Es werden seltsame Aussagen getätigt, er wisse nicht, ob zwei Spieler in das Konzept des neuen Trainers passen etc. Was soll denn das bedeuten?
Ich hoffe, wenigstens der neue Trainer ist ein Profi, sonst gibt es ein böses Erwachen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Es weiß momentan doch keiner was mit der KHL los ist. Da verpflichten wir mal ganz hurtig einen 37 jährigen Ciernik nur um ein paar Schreihälse ruhig zu stellen. Hinterher stellen wir fest das wir keinen Platz mehr frei haben für einen...........
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

hb547490 hat geschrieben:Die Sache, die ich sehe: sollten wir wirklich mit nur 5 ALis im Angriff planen, ist dann eine Kombination aus Capo, Ciernik und TJT gut genug um schon drei der Stellen zu besetzen? Ich mag ja alle drei ganz gerne, aber wir brauchen in diesem Fall dann wirklich hochkarätige Ausländer oder einen weiteren Deutschen auf dem Niveau der drei oben genannten.
Absolut richtig! Keiner der beiden war entscheidend in der Lage in der vergangenen Horrorsaison das Ruder herumzuwerfen, ein TJT im übrigen auch nicht. Wir benötigen noch ein bisschen etwas anderes als eine Neuauflage mit denen, die den Kahn mit haben untergehen lassen.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Dibbl Inch hat geschrieben: ..............
Das schlimme ist, ich glaube ihm, dass sie noch nicht wissen, was sie mit Ciernik und Capo machen wollen, weil genau aus dem Grund ist Connolly gegangen. Wir sind auch einfach so ein Hampererverein.
:rolleyes:
Miami hat geschrieben:Es weiß momentan doch keiner was mit der KHL los ist. Da verpflichten wir mal ganz hurtig einen 37 jährigen Ciernik nur um ein paar Schreihälse ruhig zu stellen. Hinterher stellen wir fest das wir keinen Platz mehr frei haben für einen...........
:thumbup1:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Will der Lothar das man IHM nicht mehr glaubt? Oder findet er es lustig?
Oder oder oder.........
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Oder man legt ihm Worte in den Mund, die er so nie gesagt hat. Ich erinnere nur an die Trainerverpflichtung. Er sagte es werden keine Meldungen bis zur Bekanntgabe herausgegeben. Kurz Zeit danach die Meldung evtl Bekanntgabe erst nach der WM. Ich glaube nicht das er das gesagt hat.
Boulin178pim
Stammspieler

Bei so gut wie jeder seiner Aussagen in der AA und der EHN???
Und wenn ja, was ich nicht glaube. Warum stellt er es dann nicht richtig z.B. auf der Panther Home Page oder würde er da auch falsch zitiert werden?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Die Spalten müssen gefüllt werden. Das diesmal rein gar nichts raus kommt macht das Ganze nicht leichter.
Boulin178pim
Stammspieler

Also ist es ihm ganz recht das irgend ein schmarrn den er so nie gesagt hat geschrieben wird. Hauptsache es wird über die Panther geschrieben?
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

hb547490 hat geschrieben:Die Sache, die ich sehe: sollten wir wirklich mit nur 5 ALis im Angriff planen, ist dann eine Kombination aus Capo, Ciernik und TJT gut genug um schon drei der Stellen zu besetzen?

du meinst also wir bekommen bessere?

Miami hat geschrieben:Es weiß momentan doch keiner was mit der KHL los ist. Da verpflichten wir mal ganz hurtig einen 37 jährigen Ciernik nur um ein paar Schreihälse ruhig zu stellen. Hinterher stellen wir fest das wir keinen Platz mehr frei haben für einen...........
Als ob wir irgendeinen aus der KHL holen.
Der 37 Jährige Ciernik ist aber immer noch für 20 Buden gut, so einen muss man erst mal bekommen.
Dibbl Inch hat geschrieben:Wie, an dem Ganzen ist nicht wirklich was falsch? Also sorry, wenn das wirklich sein Ernst ist, dann hat er nen Dachschaden. Wenn es nicht sein Ernst ist, dann auch, weil dann musst du dich fragen, warum er solche Aussagen tätigt. Seit Wochen steht der neue Coach fest und man sagt, man arbeitet mit ihm am Kader. Und dann konnte man noch nicht entscheiden, ob man mit Ciernik oder Caporusso plant? Ja gehts noch?

es gibt 2 Möglichkeiten,
Der neue Trainer zweifelt wirklich ob er Loui und Ciernik brauchen kann, dann soll er aber am besten da bleiben wo er ist, oder, und das ist die wahrscheinliche,

es gibt bisher null Absprache darüber mit dem neuen Coach was man verpflichtet, man zieht halt Optionen weil man es muss, man holt ein paar Deutsche weil irgendwer meint dass die ganz sicher voll toll sind.

ein Konzept oder einen Plan dahinter kann ich null erkennen, das kommt dem Gewurschtel in der Vor-Mitchel-Ära leider schon sehr nahe.

Daher können sie mmich diese Saison auch kreutzweise und ich werde das Geld für die DK nehmen und dafür ein paar Tage wegfahren, ich glaube da hab ich mehr davon...
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Snake hat geschrieben:du meinst also wir bekommen bessere?

Der 37 Jährige Ciernik ist aber immer noch für 20 Buden gut, so einen muss man erst mal bekommen.
Bei den 20 Buden ist aber leider kein GWG mehr dabei, oder mal ein 1:0.
Aber das wird der neue Trainer schon wissen.
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Boulin178pim hat geschrieben:Bei so gut wie jeder seiner Aussagen in der AA und der EHN???
Und wenn ja, was ich nicht glaube. Warum stellt er es dann nicht richtig z.B. auf der Panther Home Page oder würde er da auch falsch zitiert werden?
Der Lothar Sigl hat noch nie auf eine Pressemeldung reagiert - und wenn sie noch so falsch war. Vollkommen egal, wie gut oder wie schlecht die Panther standen. Dem ist das einfach vollkommen egal, was ich ihm nicht als Schwäche auslegen würde.
Snake hat geschrieben: es gibt 2 Möglichkeiten,
Der neue Trainer zweifelt wirklich ob er Loui und Ciernik brauchen kann, dann soll er aber am besten da bleiben wo er ist, oder, und das ist die wahrscheinliche,

es gibt bisher null Absprache darüber mit dem neuen Coach was man verpflichtet, man zieht halt Optionen weil man es muss, man holt ein paar Deutsche weil irgendwer meint dass die ganz sicher voll toll sind.

ein Konzept oder einen Plan dahinter kann ich null erkennen, das kommt dem Gewurschtel in der Vor-Mitchel-Ära leider schon sehr nahe.

Daher können sie mmich diese Saison auch kreutzweise und ich werde das Geld für die DK nehmen und dafür ein paar Tage wegfahren, ich glaube da hab ich mehr davon...
ich glaube, es gibt eine dritte Version: Erst wenn der deutsche Markt abgewickelt ist wird man sehen, ob wir mit zwei oder drei AL in der Verteidigung spielen werden. Davon hängt natürlich auch die Zusammensetzung der AL im Sturm ab.

Ganz abgesehen davon, dass auch bei den Stürmern noch nicht das letzte Wort in Sachen deutsche Spieler gesprochen ist. Sollte es uns tatsächlich gelingen, einen reinen Deutschen oder einen eingedeutschten Kanadier zu holen, der die Klasse eines Capo hat, dann muss man diese Option einfach berücksichtigen und ggf. auf ihn verzichten.

Ich vertraue da einfach dem neuen Coach. Der wird das schon richtig machen. Das ist ja schließlich einer, der weiß worauf man achten muss.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Snake hat geschrieben:du meinst also wir bekommen bessere?
ja, ist gut möglich

Wenn Schwenningen sich einen 29 jährigen Slowaken holen kann, der locker bei Bratislava spielen könnte? Ja, auch wir können da einen her holen.
Der neue Trainer zweifelt wirklich ob er Loui und Ciernik brauchen kann, dann soll er aber am besten da bleiben wo er ist
Louie hat doch sicher bereits unterschrieben. Man gibt halt hier mal wieder eine Wasserstandsmeldung ab. Als ob die noch nicht wissen was mit dem und Spencer ist.

dann wünsche ich schon mal viel Spaß bei deinem Ausflug. Lass das DEL und DEL2 Finale vorbei sein, dann wirst du auch ein Konzept erkennen.

Das einzige, was wieder mal lächerlich ist, sind die Aussagen. Klingt wie das Thema mit Thomson und seinem Konzept
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Kapier überhaupt nicht was die Aufregung soll.
Man hat doch schon mehrmals gelesen, dass man sich bei den
Ausländern Zeit lässt. Also warum sollte das bei einem Ciernik oder Caporusso jetzt nicht gelten. Wenn die so toll wären hätten die längst woanders unterschrieben.
Komischerweise hört man gar nicht wo unsere Stars vom letzten Jahr alle unterschrieben haben. (außer die 2 verletzten Larrys)
Falls man mit nur 5 ALstürmern plant heißt das doch , dass bei einer Weiterverpflichtung nur noch 2 Neue kämen !
Da möchte ich die Experten hier mal hören................
Warten wir halt einfach ab, oder glaubt einer wir spielen mit 2 AL ?
Gesperrt