Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Saku Koivu
All-Star

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Saku Koivu »

Der Dateianhang Screenshot 2024-10-12 175225.jpg existiert nicht mehr.
Sehr passend. ^^
Dateianhänge
Screenshot 2024-10-12 175225.jpg
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Eine F16 hat eine SU34 abgeschossen, ich dachte die F16 hätten die Russen schon wieder alle zerstört ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Manne hat geschrieben:Eine F16 hat eine SU34 abgeschossen, ich dachte die F16 hätten die Russen schon wieder alle zerstört ?
Wo hast du immer deine Infos her?
Wer sagt denn sowas?

Aktuell haben sie noch 6 einsatzbereit (aktuell aber zum abfangen von Marschflugkörpern eingesetzt), munkelt Petrenko. Nicht mal Rybar spricht davon das alle F16 vernichtet seien.

Fighterbomber spricht demnach von einem technischen Defekt der SU34. Der ist grundsätzlich eher eine zuverlässige Quelle. Wer sagt das es eine F16 war?

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Fighterbomber spricht demnach von einem technischen Defekt der SU34.
Wenn dich eine Amram trifft könnte man das am Ende auch als technischen Defekt verbuchen. ^^

Ich glaub da garnix mehr. Egal wer was sagt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Im Endeffekt ist tot, tot. Allerdings habe ich nur bei einem Kanal was gefunden das auf F16 hindeutet. Wäre überraschend, da alle anderen seriösen Kanäle nix dergleichen schreiben und die Maschine 50 km hinter der Front abstürzte, F16 allerdings nicht mal in der Nähe der Front operieren.

Mich würde jetzt noch interessieren wer meldet das alle F16 zerstört sein sollen.

In der Kursk Oblast angeblich zwei komplette Bataillone eingekesselt und vom Nachschub abgeschnitten. Applaus.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wie gesagt, ich glaub da nichts mehr. Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst und alles was wir bekommen ist entweder russische oder ukrainische Propaganda.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Naja, wenn sowas hier als Tatsache gemeldet wird, wäre eine Quelle schon gut.

Sonst rutscht man schnell in die Fake-News-Verbreiter-Schublade.

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Wie gesagt, ich glaub da nichts mehr. Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst und alles was wir bekommen ist entweder russische oder ukrainische Propaganda.
Siehe Siewersk Vorstoß der von Russland vor zwei Tagen vermeldet wurde und nie statt fand wie sich rausstellte :-)

Sternzeit 08152412
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Sekundärquelle u.a. https://www.newsweek.com/russia-ukraine ... 16-1968041

Bei "Fighterbomber" habe ich dazu nur ein (dt.) "Die Erde ist der Himmel, Brüder..." ausfindig machen können.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Mr. Blubb hat geschrieben:Sekundärquelle u.a. https://www.newsweek.com/russia-ukraine ... 16-1968041
Finde den Unterschied:
Manne hat geschrieben:Eine F16 hat eine SU34 abgeschossen
Neither report has been confirmed and Newsweek has contacted the Russian and Ukrainian defense ministries for comment over the unverified claims which have sparked much speculation on social media.
Unabhängig ob es jetzt stimmt oder nicht (sie beziehen sich auf genau den einem russischen Blogger (glaube WDW nennt sich der)):
So funktioniert mediale Kriegsführung. "Deutschland wird kriegsmüde" stand gestern im Spiegel. "Die F16 bringen ja eh nix", stand mehrfach zu lesen.
Und dann haust du sowas raus, 10 Millionen lesen die Überschrift, passt. "Bringt ja doch was, was wir machen. Weiter so!1!1!"
Nächste Woche auf Kniescheiben Richtung Moskau. :-)

"Propaganda" war das für mich interessanteste Thema bei den Weiterbildungskursen der Bundeswehr. Wirklich immer sehr interessant und Augen öffnend gewesen. Besser als jede GBU500.
Mr. Blubb hat geschrieben: Bei "Fighterbomber" habe ich dazu nur ein (dt.) "Die Erde ist der Himmel, Brüder..." ausfindig machen können.
Denke das wird eine Art Todesanzeige sein. Bestätigt ist der Absturz der Fullback und der Verlust der Besatzung ja.

Und die Quelle die besagt das alle F16 schon zerstört sind, steht noch aus.

Hier ein Artikel was die Zahlen die Neubeschaffung betrifft.

https://www.flugrevue.de/militaer/russl ... LWdiZzIwZQ..

Auch interessant dürfte die Tatsache sein das seit Beginn der Operation 30 von 160 Fullbacks verloren gingen. Das ist in etwa eine pro Monat. Kostenpunkt pro Stück ca. 35 Millionen USD

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Mich würde jetzt noch interessieren wer meldet das alle F16 zerstört sein .
das kam von dir vor ein paar Seiten

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Manne hat geschrieben:das kam von dir vor ein paar Seiten

Im Endeffekt weiß man ja gar nicht wie viele sie schon geliefert bekommen haben. Angeblich mehr als verfügbare Piloten (was nicht verwunderlich wäre).
10 von 16 (4 stehen dieses Jahr noch zur Lieferung an), sind Gerüchten zur Folge aktuell nicht einsatzbereit (4 davon aufgrund fehlender Ersatzteile). Sicher wird man sowas nie wissen. Wäre ja auch selten dämlich das raus zu posaunen.

In Russland wurde heute folgendes berichtet: :-)
▪️ In der Außenpolitik wurden die gemeinsamen Erklärungen der militärischen Führung Polens und Litauens über die Notwendigkeit, sich auf einen Krieg mit Russland vorzubereiten, und die Entschlossenheit, unter anderem St. Petersburg anzugreifen, ohne die Erlaubnis der NATO abzuwarten, richtungsweisend. Auf diese Weise bereitet der Westen neue Länder auf ein militärisches Vorgehen gegen unser Land vor, ohne Artikel 5 der NATO-Charta zur kollektiven Verteidigung anzuwenden.

Sternzeit 08152412
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Der ein oder andere scheint gar nicht mehr zu wissen was er alles geschrieben hat bei den ganzen Buchstaben der letzten Wochen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Den Abschuss findest überall

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Immer mit dem Zusatz "offenbar" "möglicherweise" "wie ein Militärblogger schreibt".

Weder von UA und (natürlich) auch nicht von RU bestätigt.

Wäre aber nicht die erste und wird auch nicht die letzte bleiben. Allein die Absturzstelle schließt einen Abschuss unter den bekannten Voraussetzungen aus.

Sternzeit 08152412
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ein wunderndes von den Sowjets zugegeben wurde die S70 abgeschossen zu haben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Sowjetarmee hab ich letztens auch mal gesagt zu nem Russen. Der ist mir fast ins Gesicht gesprungen. Ich soll aufhören diese Schande als Sowjetarmee zu bezeichnen :-)

Da wo die Fullback runter ist kommen aber die AIM120 die die Ukrainer bisher (nach allem was man weiß die C Variante) bekommen haben aber gar nicht hin.

JEDER ernstzunehmende Analyst bezweifelt das bisher.

Aber man sieht: es funktioniert:
Cassy O'Peia hat geschrieben: So funktioniert mediale Kriegsführung. "Deutschland wird kriegsmüde" stand gestern im Spiegel. "Die F16 bringen ja eh nix", stand mehrfach zu lesen.
Und dann haust du sowas raus, 10 Millionen lesen die Überschrift, passt. "Bringt ja doch was, was wir machen. Weiter so!1!1!"
Nächste Woche auf Kniescheiben Richtung Moskau. :-)

"Propaganda" war das für mich interessanteste Thema bei den Weiterbildungskursen der Bundeswehr. Wirklich immer sehr interessant und Augen öffnend gewesen. Besser als jede GBU500.

Sternzeit 08152412
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Cassy O'Peia hat geschrieben:
In Russland wurde heute folgendes berichtet: :-)

▪️ In der Außenpolitik wurden die gemeinsamen Erklärungen der militärischen Führung Polens und Litauens über die Notwendigkeit, sich auf einen Krieg mit Russland vorzubereiten, und die Entschlossenheit, unter anderem St. Petersburg anzugreifen, ohne die Erlaubnis der NATO abzuwarten, richtungsweisend. Auf diese Weise bereitet der Westen neue Länder auf ein militärisches Vorgehen gegen unser Land vor, ohne Artikel 5 der NATO-Charta zur kollektiven Verteidigung anzuwenden.
Finde ich nicht lustig. Das sieht danach aus als bereite Putin die nächsten Kriege vor. Das ist dann der Grund Warschau und Vilnius prophylaktisch zu bombardieren.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wo kommt das mit Polen her ?
Lawrows Erzählungen ?

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Cassy O'Peia hat geschrieben:
Da wo die Fullback runter ist kommen aber die AIM120 die die Ukrainer bisher (nach allem was man weiß die C Variante) bekommen haben aber gar nicht hin.
Deswegen steht auch Luftkampf dabei…

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Augsburger Punker hat geschrieben:Finde ich nicht lustig. Das sieht danach aus als bereite Putin die nächsten Kriege vor. Das ist dann der Grund Warschau und Vilnius prophylaktisch zu bombardieren.
Richtig.

Aber das Lachen kann ich mir da nicht verkneifen. Wenn auch nicht aus Belustigung.

Wenn dem wirklich so kommen sollte, stehen wir nackig da und haben unsere hochtechnologischen Waffensysteme für ein totes Land Preis gegeben (nur als Beispiel ist die Treffergenauigkeit der Excalibur Von 95 auf 6 % aufgrund russischer Anpassungen gesunken). Ich bin nur froh das such Scholz bisher noch gegen den Irrsinn durchsetzen kann, auch die Taurus zu offenbaren.

Aber dann können die slawa Ukrajina Schreier ja endlich selbst mitmachen.

- - - Aktualisiert - - -
Manne hat geschrieben:Deswegen steht auch Luftkampf dabei…
Was soll's denn sonst sein?

Oder glaubst du die F16 ist einfach mal so innerhalb BVR rangeflogen?

Sternzeit 08152412
Gesperrt