Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Dr. Strangelove
Stammspieler

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Dr. Strangelove »

Rigo Domenator hat geschrieben:Hatten wir denn schon mal ne gute Verpflichtung aus Österreich?
Das kommt natürlich immer darauf an, was man erwartet.

Gregorc hat als Nachverpflichtung aus Österreich geholfen. Der war dann nur im zweiten Jahr zu schwach. Arniel war für das, was er sein sollte, gut. Und ich bleibe auch dabei, dass Fraser eine sehr gute Verpflichtung aus Österreich war, weil der, selbst wenn er nicht getroffen hat, immer gekämpft hat und gelaufen ist.

Denen gegenüber stehen in den letzten Jahren Campbell, wo es nicht gereicht hat, Kickert, der anscheinend seinen Zwilling geschickt hatte und Weinhandl, zu dem sich nichts sagen lässt.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Na ja, bin etwas älter und erinnere mich noch gut an Heinzi Ehlers. Kam aus Klagenfurt.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

aev1958 hat geschrieben:Na ja, bin etwas älter und erinnere mich noch gut an Heinzi Ehlers. Kam aus Klagenfurt.
Den hab ich tatsächlich auch als einzigen gefunden, den ich wirklich als richtig positiv sehen würde. Da waren die Adressen vor Klagenfurt aber auch namenhaft.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bozen spielt ja jetzt in deren Liga, da hatten wir mal Glück.

Unsere Stärke war halt immer direkte Verpflichtungen aus USA/Kanada.

Jungs die sich hier beweisen wollen.

Aber auch drüben gibt es inzwischen mehr Teams, auch in Europa mehr Möglichkeiten für die Spieler.

Ist halt schwieriger geworden, sind ja nicht nur wir die hier zugreifen.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

John Miner war unter anderen vorher auch in Österreich tätig,bevor er am Ende zu uns kam. Ist aber natürlich nicht direkt von da zu uns gekommen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wir spielen übrigens nur mit 8 AL.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

aev/reset hat geschrieben:die beste wahr wohl Fraser, oder?
Und selbst der war nichts besonderes.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Rigo Domenator

Regensburger hat geschrieben:John Miner war unter anderen vorher auch in Österreich tätig,bevor er am Ende zu uns kam. Ist aber natürlich nicht direkt von da zu uns gekommen.
Da waren zwischen seinem Österreich Jahr und seinem ersten Jahr bei uns halt 10 Jahre. :-)
Johannes

Beitrag von Johannes »

Auf den ersten Blick kann ich die Enttäuschung von manchen verstehen, da deutlich mehr Spieler aus Österreich in die DEL2 als in die DEL wechseln. Bei genauerem Hinsehen würde ich Collins als Center für die zweite Reihe jedochdurchaus positiv bewerten:

- Er hatte in den letzten 2 Jahren die beste +/- aller Stürmer bei seinem Team, zudem kaum verletzt mit ~95% aller Spiele in allen 4 Jahren.
- Er hat sich von Saison zu Saison kontinuierlich gesteigert von von 0,6PPG im ersten bis hin zu 1,04 PPG im vierten Jahr
- Laut Berichten guter Charakter, was Leistung zwar nicht ersetzt, aber wichtig für ein funktionierendes Team ist.

Noch kurz ein Blick auf die reinen Daten:
- Durchschnittlich erzielen in den letzten 7 Jahren die 16 AL-Stürmer, die aus Österreich in die DEL wechselten, 62% der Punkte aus dem Vorjahr, das wären bei ihm 0,64 PPG
- Durschnittlich erzielten alle neuen Import Stürmer 2022/2023 in der DEL im Schnitt 0,61 PPG, 21 von 34 Spielern erreichten weniger als 0,64 PPG
- Betrachtet man das Alter und die Leistung im Vorjahr, so waren mit 1,05 bzw. 1,07 PPG Darren Archibald und Jan Urbas von den Stats am ähnlichsten, welche im ersten DEL Jahr 0,58 bzw. 0,82 PPG erzielt haben, v.a.. Urbas, der ebenfalls aus Villach kam mit 46 Punkten in 44 Spielen und dann 41 Punkte in 50 Spielen in der DEL erzielte.

Hier noch ein paar Ausschnitte von ihm:
https://www.facebook.com/win2dayICE/vid ... 7S9Ucbxw6v
https://content.jwplatform.com/previews/slt1TefK
https://www.facebook.com/win2dayICE/vid ... 2/?app=fbl

Fazit:
Chris Collins hat sich kontinuierlich gesteigert und wird auch bei uns um die 35 Punkte machen, die Videos seiner Tore stimmen mich positiv. Einzig die Bullyquote von 49 bzw. 53% in den letzten beiden Jahren sind eher durschnittlich. Als Center für Reihe 2 sehe ich ihn absolut in Ordnung, vorrausgesetzt es kommen 2 deutlich bessere Kaliber für Reihe 1 und 1 sehr guter Winger für Reihe 2.
Regensburger
Stammspieler

Rigo-QN hat geschrieben:Und selbst der war nichts besonderes.
Kam mit schlechteren Stats als Collins jetzt aus Österreich zu uns,wurde im ersten Jahr Bei uns Drittbester Scorer und wir kamen mit ihm ins Halbfinale.
Könnte ich wählen,würde ich sofort die Hand drauf einschlagen , wenns mit Collins auch so liefe :-)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ehlers war meiner Meinung nach sogar die beste "Nachverpflichtung" die wir bisher getätigt haben.

Neben Adam Creighton natürlich, dem "langhaxada zwoiazwanzger"

Sternzeit 08152412
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Wenn Collins die #13 bekommt, hat er seinen Zweck schon mehr als erfüllt
Regensburger
Stammspieler

Rigo Domenator hat geschrieben:Da waren zwischen seinem Österreich Jahr und seinem ersten Jahr bei uns halt 10 Jahre. :-)
Der Kerle musste ja erst noch Geld verdienen,bevor er bei uns dann für lau spielen konnte. :-)
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Villach hat im VF gegen Klagenfurt gespielt. Ich denke mal Kreutzer wird vor Ort gewesen sein. Also Nick Petersen (noch nicht verlängert, familiäre Situation verändert) und Paul Postma würde ich mit 33 und 34 immer noch nehmen. Gibt noch Kandidaten wie Lessio, Burkarts, Despres und Joslin. Ob die uns noch helfen sei jetzt mal dahin gestellt. Sind die interessantesten im Kader.

ja Wahnsinn. Wenn solche Namen bei uns aufschlagen, kannst zusperren.
Regensburger
Stammspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ehlers war meiner Meinung nach sogar die beste "Nachverpflichtung" die wir bisher getätigt haben.

Neben Adam Creighton natürlich, dem "langhaxada zwoiazwanzger"
Und Glenn Anderson
Rigo Domenator

Regensburger hat geschrieben:Und Glenn Anderson
Wojwitka war im ersten Jahr als nachverpflichtung schon auch nicht sooo schlecht :thumbup1:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

onkel hotte hat geschrieben:Mit dieser Einschätzung würde ich noch warten. Wir haben bislang zwei von neun Kontingentspielern unter Vertrag. Selbst wenn Wännström und Kuffner bleiben, so fehlen immer noch fünf Spieler.

Ich könnte mit den beiden übrigens auch ganz gut leben. Ich glaube nicht, dass die beiden die großen Enttäuschungen waren. Da sehe ich schon eher die Herren Johnson und Payerl.
Klar, es gibt bessere wie die beiden, aber es laufen auch genügend schlechtere AL über's Eis.
Einer geht in die Verteidigung, einer ist bei deinen Zwei schon der Collins und wenn dann noch die beiden Winger bleiben bist schon wieder bei 5 von 8. Im Idealfall brauchst du dann mindestens einen Spielmacher Center den man besser als Leblanc sieht und dann sogar am besten nochmal einen für Reihe 2.

Ich sehe einfach weniger Raum zur Verbesserung mit jeder Personalie über die Gesprochen wird.
...und dann sind wir immer noch nicht bei Endras und der möglichen 9ten AL fürs Tor die dann vielleicht irgendwann kommt.

Johannes hat geschrieben: Chris Collins hat sich kontinuierlich gesteigert und wird auch bei uns um die 35 Punkte machen, die Videos seiner Tore stimmen mich positiv. Einzig die Bullyquote von 49 bzw. 53% in den letzten beiden Jahren sind eher durschnittlich. Als Center für Reihe 2 sehe ich ihn absolut in Ordnung, vorrausgesetzt es kommen 2 deutlich bessere Kaliber für Reihe 1 und 1 sehr guter Winger für Reihe 2.
Ich traue dem hier eher keine 35 Punkte zu. Zum einen weil wir Probleme mit dem Aufbau haben werden, zum anderen weil ichs einfach nicht glaube.

Die 53% Bullyquote nehme ich, da würde ich mich nicht beschweren.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Collins bestätigt
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ich hau es mal hier rein. Vor Corona war unser Etat knapp 7 Mio. Der Etat ist "längst noch nicht wieder auf altem Niveau". Horber will keine Zahl nennen. "Wir bewegen uns Schritt für Schritt wieder vorwärts". Es wird angesprochen, dass an anderen Standorten die Gesellschafter "gewaltig nachschieben" mussten. Wir wollen ein ausgeglichenes Ergebnis. "Wir sind weit davon entfernt, Gewinne zu erwirtschaften. Wir wollen ein gesundes Wachstum". Die Akquise von Sponsoren läuft auf Hochtouren. Wir haben noch Luft nach oben. Man will Kreutzer so viel Spielraum wie möglich für Personalentscheidungen geben.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ich könnte da jetzt einiges erzählen was ich für befremdlich empfinde, aber ich lasse es lieber.

nur eins vielleicht: die Philosophie lag immer auf regionalen Sponsoren. Augsburg hat in der Vergangenheit aber genügend Firmen mit invest potential verloren. Teilweise sind auch Firmen von China übernommen worden ( Siehe Kuka). Die machen im Sponsoring nicht mehr als aus alter Verbundenheit dabei zu sein. Einen CEO der nicht einmal in Deutschland sitzt interessiert sich nicht für den AEV.
Gleichzeitig wird nicht dafür gesorgt ( zumindest erkennt man das nicht) neue überregionale Wege zu wagen, weil meiner Meinung nach weder ausreichend Personal noch das nötige Netzwerk vorhanden ist.

Meiner Meinung nach müsste man die Marke Augsburger Panther deutlich mehr „sexy“ machen und dies auch nach außen kommunizieren und dementsprechend hinstellen. Die Vorteile eines Invest bei den Augsburger Panther müsste meiner Meinung nach deutlich attraktiver und mit vertrieblichen Geschick gestaltet werden.
Im Rampenlicht ist kreativ.. kann aber auf Dauer nicht die Lösung sein.
Antworten