[Fußball] Internationale Fussball-News

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Maxi AEV
Stammspieler

AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

Beitrag von Maxi AEV »

Sehr gute Worte von ManU Legende Gary Neville!

Part 1: https://streamable.com/n3zqnz
Part 2: https://streamable.com/7wyh8a

Wie es aussieht wurden die Spieler nicht informiert und die Meinungen der Trainer und Staff wurden nicht mit einbezogen. Das wird ja lustig wie die das durchziehen wollen zumal sich jetzt auch erste Spieler der beteiligten Clubs negativ über diese Scheiß Liga äußern und die UEFA bestätigt hat dass alle Spieler die in dieser Liga mitspielen von zukünftigen WMs und EMs gebannt werden.

Edit: Natürlich ist das der perfekte Zeitpunkt sowas einzuführen, keine Fans im Stadion dh kein aktiver Protest/Widerstand bei dem es ungemütlich werden könnte. Oh wie sehr ich jetzt Fans in den Stadien wünsche...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

https://www.spox.com/de/sport/fussball/ ... chter.html

Reichweite genutzt, schöne Aktion von Haaland.

(er schickt der Hilfsorganisation, für die der Linienrichter, der kürzlich nach dem Championsleague-Spiel Autogramme von ihm geholt hat, weiteres signiertes Material zum Versteigern)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Maxi AEV hat geschrieben:dass alle Spieler die in dieser Liga mitspielen von zukünftigen WMs und EMs gebannt werden.
.
Wobei ich vermute, daß das vor keinem Gericht dieser Welt standhält. Das ist nämlich eine direkte Aufforderung zum Vertragsbruch mit dem Arbeitgeber.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Die teilnehmenden Spieler werden wohl laut UEFA von WM und EM ausgeschlossen.

- - - Aktualisiert - - -
djrene hat geschrieben:Wobei ich vermute, daß das vor keinem Gericht dieser Welt standhält. Das ist nämlich eine direkte Aufforderung zum Vertragsbruch mit dem Arbeitgeber.
Wieso? Ist doch mittlerweile für viele einfach nur lästig, diese Nationalmannschaftsspielerei... klar, schön bei der WM dabei sein wollen die schon, aber der ganze Sermon drumherum geht vielen aufn Keks.
Block F – home sweet home!
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

djrene hat geschrieben:Wobei ich vermute, daß das vor keinem Gericht dieser Welt standhält. Das ist nämlich eine direkte Aufforderung zum Vertragsbruch mit dem Arbeitgeber.
Wieso? Die UEFA/FIFA ist Veranstalter dieser Turniere und kann zur Not bestimmen, wer bei ihren Turnieren mitspielt. Spielst du bei einem der 12 Klubs hast du halt Pech gehabt. Die Spieler werden ja nicht explizit aufgefordert ihre Klubs zu verlassen sondern vor die Wahl gestellt, was ihnen lieber ist. Und dann müssen sie sich entscheiden. Ich hätte selbst nicht gedacht dass die da so streng werden aber es ist das perfekte Druckmittel. Und das soll es auch sein.

Wenn die Spieler und der Staff mit Trainer noch etwas Ehre haben, verlassen sie ihren jeweiligen Club. Ich glaube ja eh dass Mourinhos Entlassung bei Tottenham nicht nur auf das sportliche zurückzuführen ist.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich vermute jeder weiß was gemeint ist und vermutlich mache ich mir wieder mal überflüssige Arbeit, weil sich nur dumm gestellt wird. Und vorab - ich finde so eine Liga auch scheiße, nur um da den Wind gleich mal aus den Segeln zu nehmen.

Im übrigen wird auch gegen Sperren, für Teilnahmen usw. geklagt. Olympia, Weltmeisterschaften usw. So einfach ist das in einem internationalen Wettbewerb nämlich nicht.

Also wir nehmen zum Beispiel den Spieler Timo W. Der ist zufälligerweise vor der Saison zu einem dieser Clubs gewechselt. Ohne zu wissen was am Ende der Saison passieren wird. Er hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Und jetzt kommt jemand daher und sagt: Pech gehabt, WM spielst Du keine mehr. Musst halt (wie Maxi vorschlägt) deinen frei gewählten Arbeitsplatz verlassen - notfalls per Vertragsbruch. Dann sperren wir dich natürlich für andere Vereine - Ällabätsch. Verkackt. Ist aber auch dumm von diesem Timo W., daß er nicht beim FC Buxtehude unterschrieben hat - dann könnte er WM spielen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Es trifft halt nur die Spieler und nicht die Clubs. Den Clubs kann doch nichts besseres passieren als das sie ihre Spieler nicht abstellen müssen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Und so nebenbei finde ich es relativ lustig, daß sich ausgerechnet die UEFA hier als Moralapostel aufspielt. Also die, die z.B. versuchen Städte zu erpressen, Zuschauer bei der EM in die Stadien zu lassen und damit gegen geltende Landesregeln und -gesetze zu verstoßen. Diese EM wird auch noch ein Spaß.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wie ist das jetzt mit dem Heiligen Jürgen? Der ist ja auch ein Verräter, wenn er nicht den Hansi macht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wenn Spieler beim Club bleiben, und nur Einsätze in der Superleague verweigern? Wenn das nicht im Vertrag steht (und da es diese Liga zum Zeitpunkt der Unterschrift nicht gab ist das wohl so) sollte das machbar sein.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

djrene hat geschrieben:Und so nebenbei finde ich es relativ lustig, daß sich ausgerechnet die UEFA hier als Moralapostel aufspielt. Also die, die z.B. versuchen Städte zu erpressen, Zuschauer bei der EM in die Stadien zu lassen und damit gegen geltende Landesregeln und -gesetze zu verstoßen. Diese EM wird auch noch ein Spaß.
Gut das ist natürlich richtig, die UEFA ist im Grunde auch nicht viel besser. Zeigt ja auch dass die CL Reformen glaub ich heute durchgezogen wurden. Es ist halt ne "Wahl" zwischen Pest und Cholera. Trotzdem find ich die Schritte der UEFA gegen diese elitäre Liga richtig.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Created by the poor stolen by the rich...
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

PSG, Bayern und der BVB sind wohl als die letzten drei Gründungsmitglieder gewünscht. Und ich bin gespannt, ob einer umfällt, denn:
Als dann offizielles Gründungsmitglied hätten die Klubs das Recht auf einen Anteil an der Startsumme von 3,525 Milliarden Euro. Diese Summe soll zu Beginn des Ligenbetriebs an die Gründungsmitglieder ausgeschüttet werden.
235 Millionen Startgeld als Gründungsmitglied, 30 Tage Bedenkzeit für Dortmund und Bayern, 14 Tage für PSG. Ansonsten sollen Ersatz-Gründungsmitglieder aufgenommen oder weitere Quali-Plätze vergeben werden.
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben:Und so nebenbei finde ich es relativ lustig, daß sich ausgerechnet die UEFA hier als Moralapostel aufspielt. Also die, die z.B. versuchen Städte zu erpressen, Zuschauer bei der EM in die Stadien zu lassen und damit gegen geltende Landesregeln und -gesetze zu verstoßen. Diese EM wird auch noch ein Spaß.
Da verrennst dich jetzt in was. Das ist keine Erpressung, sondern völlig normal was sie da machen. Man will vor Fans spielen und in sehr vielen Ländern ist das möglich. Das man das dann erwartet und verlangt von München ist total normal. Ansonsten spielt man eben woanders.
Und paar Wochen davor sollte man sowas eben wissen um anders zu planen.

Und so nebenbei. Ein bisschen Druck auf gewisse Personen das hier mal was voran geht, schadet nicht.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Warum? Der "Verein" hat keine Lizenz mehr vom entsprechenden Verband, entsprechend ist die Liga eine wilde. Da gibt es bestimmt auch entsprechende Standard-Vertragsklauseln, was im Falle der Lizenzentzugs des Vereins passiert.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Angeblich gehts schon los. Chelsea und ManCity ziehen zurück :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sky meldet während der Konferenz dass heute Nacht wohl ein Treffen stattfindet, bei dem sich alles wieder auflöst. Ach Perez du Trottel :-)
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Also wenn der Clown von Perez wirklich denkt dass er mit seinen Aussagen im Recht ist, dann fall ich wirklich vom Glauben hat. So viel Unsinn wie der in den letzten Tagen geredet so viel Lack gibts gar nicht zu kaufen
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Also Man City jetzt offiziell raus. Chelsea bin ich mir nicht ganz sicher aber auch kurz davor.

Edit: Chelsea wohl jetzt auch sicher raus.

Edit #2: Liverpool auch raus

Edit #3: Alle Premier League Clubs sind raus. Die Hälfte der ursprünglich 12 Clubs sind somit raus. Was für Clowns
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

...und schon ist für den allgemeinen Fan die angestrebte UEFA-CL-Reform gar nicht mehr so schlimm. Das war PR aus dem Lehrbuch! ;)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Antworten