Unser Kader 2016/17
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Lamoureux nehm ich sofort.
Das wahrscheinliche Aus der Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) war im Landgasthof Sigl in Rederzhausen bei Friedberg in dieser Woche ein großes Thema. „Das Telefon stand nicht mehr still und ich bekam jede Menge Mails von den Spielerberatern, die ihre Profis aus Hamburg anboten“, erzählt Gastwirt Lothar Sigl, als Hauptgesellschafter der starke Mann der Augsburger Panther.
Es ist allerdings nicht davon auszugehen, dass demnächst ein Freezeers-Akteur bei den Panthern anheuern wird, so Sigl. „Zum einen müssten wir ohnehin bis zum 24. Mai abwarten bis klar ist, ob die Hamburger wirklich keine Lizenz beantragen, zum anderen haben deren Spieler in unserem Budgetrahmen sicher keinen Platz.
...
Iggulden verlässt AEV, Tuomie kommt - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 39027.html
Dass die Spieler in Augsburg nicht das verdienen können wir in Hamburg ist klar. Auch den Spielerberatern. Wenn die Spieler nicht bereit wären für weniger zu spielen würde der Berater ja erst gar nicht anrufen. Warum also sofort ablehnen?
Das wahrscheinliche Aus der Hamburg Freezers in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) war im Landgasthof Sigl in Rederzhausen bei Friedberg in dieser Woche ein großes Thema. „Das Telefon stand nicht mehr still und ich bekam jede Menge Mails von den Spielerberatern, die ihre Profis aus Hamburg anboten“, erzählt Gastwirt Lothar Sigl, als Hauptgesellschafter der starke Mann der Augsburger Panther.
Es ist allerdings nicht davon auszugehen, dass demnächst ein Freezeers-Akteur bei den Panthern anheuern wird, so Sigl. „Zum einen müssten wir ohnehin bis zum 24. Mai abwarten bis klar ist, ob die Hamburger wirklich keine Lizenz beantragen, zum anderen haben deren Spieler in unserem Budgetrahmen sicher keinen Platz.
...
Iggulden verlässt AEV, Tuomie kommt - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 39027.html
Dass die Spieler in Augsburg nicht das verdienen können wir in Hamburg ist klar. Auch den Spielerberatern. Wenn die Spieler nicht bereit wären für weniger zu spielen würde der Berater ja erst gar nicht anrufen. Warum also sofort ablehnen?

- Saku Koivu
- All-Star
- onkel hotte
- Stammspieler
Ich denke, man nennt das "In understatement machen"Mr. Shut-out hat geschrieben: Dass die Spieler in Augsburg nicht das verdienen können wir in Hamburg ist klar. Auch den Spielerberatern. Wenn die Spieler nicht bereit wären für weniger zu spielen würde der Berater ja erst gar nicht anrufen. Warum also sofort ablehnen?
Wieder mal ein überflüssiges Interview. Ich denke die Spieleragenten wissen alle wieviel beim AEV drin ist. Die Mär vom nicht stillstehenden Telefon hätte man sich also getrost sparen können. Ein eventuelles Interesse an Franzreb als 3.Torwart wird LS zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht bekannt geben.
Was mir bei uns fehlt ist eine gemeinsame Kampagne von Sport und Kultur in Augsburg bei der es um die Attraktivität des Standorts Augsburg geht. Für Betriebe wie z.B. Kuka, MAN oder Hosokawa ist es doch von Vorteil wenn am Standort attraktive Freizeitmöglichkeiten vorhanden sind. Was da bisher bisher geleistet wird zeugt nicht unbedingt von Achtung für die Mitarbeiter, oder denkt man die sollen ihre Freizeit eben in München verbringen. Wenn sich die Großbetriebe zusammen tun wären, selbst wenn der FCA den größten Anteil bekommt und Theater oder Zoo etc. auch berücksichtigt werden, für den AEV möglicherweise um die 1,5 Mio Euros zusätzlich drin. Dann wäre man auf Augenhöhe zu den Müllmännern oder Ingos und müsste nicht bei der Einführung des Abstiegs mit dem schlimmsten rechnen.
Was mir bei uns fehlt ist eine gemeinsame Kampagne von Sport und Kultur in Augsburg bei der es um die Attraktivität des Standorts Augsburg geht. Für Betriebe wie z.B. Kuka, MAN oder Hosokawa ist es doch von Vorteil wenn am Standort attraktive Freizeitmöglichkeiten vorhanden sind. Was da bisher bisher geleistet wird zeugt nicht unbedingt von Achtung für die Mitarbeiter, oder denkt man die sollen ihre Freizeit eben in München verbringen. Wenn sich die Großbetriebe zusammen tun wären, selbst wenn der FCA den größten Anteil bekommt und Theater oder Zoo etc. auch berücksichtigt werden, für den AEV möglicherweise um die 1,5 Mio Euros zusätzlich drin. Dann wäre man auf Augenhöhe zu den Müllmännern oder Ingos und müsste nicht bei der Einführung des Abstiegs mit dem schlimmsten rechnen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
rochus hat geschrieben:Nach Trainer, Scout, Manager und Gesellschafter.
Dir steht auch einer Karriere als Spielerberater nichts im Weg. Mir der Logik und den Listchenkenntnisse müsste es für die Bayernliga noch reichen.
Geh du einfach in Rente. Was du schreibst intressiert eh keinen. Permanente Kritik und schlecht machen, nichts konstruktives und informatives.

rochus hat geschrieben:Nach Trainer, Scout, Manager und Gesellschafter.
Dir steht auch einer Karriere als Spielerberater nichts im Weg. Mir der Logik und den Listchenkenntnisse müsste es für die Bayernliga noch reichen.
Nachdem du offensichtlich keine Lust hast über mögliche Zu und Abgänge zu schreiben oder zu lesen frage ich mich was du hier in diesem Thread kompensieren möchtest?
Ok, es gibt Idioten die unter jeden Beitrag ihr inhaltsloses Geblubber setzen müssen, aber dich schätze ich doch auf der Intellektskala ein paar Level drüber ein, daher die Frage:
Was ist dein problem?
Fehlende Wertschätzung oder ist es was anderes?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Wieso sollte er fehlende Wertschätzung haben?
Ausgerechnet er
Ausgerechnet er

Denke Wolfsburg und Ingolstadt dürften gut und gerne 2,5-3 Millionen von uns entfernt sein, was das Budget betrifft.speyerer0 hat geschrieben:Wieder mal ein überflüssiges Interview. Ich denke die Spieleragenten wissen alle wieviel beim AEV drin ist. Die Mär vom nicht stillstehenden Telefon hätte man sich also getrost sparen können. Ein eventuelles Interesse an Franzreb als 3.Torwart wird LS zum jetzigen Zeitpunkt sicher nicht bekannt geben.
Die Guentzels darfst auch gerne im Doppelpack bekannt geben

York als Matsu Ersatz wäre auch vollkommen okay
Nein ich habe persönlich weder was gegen Boutin, noch gegen sein Pferd oder sonstiges, aber wohler wäre es mir schon, wenn man sich um einen Lamoreux, Riksman oder sonstiges Kaliber bemühen würde, ohne sich natürlich finanziell zu ruinieren!

York als Matsu Ersatz wäre auch vollkommen okay

Nein ich habe persönlich weder was gegen Boutin, noch gegen sein Pferd oder sonstiges, aber wohler wäre es mir schon, wenn man sich um einen Lamoreux, Riksman oder sonstiges Kaliber bemühen würde, ohne sich natürlich finanziell zu ruinieren!
In der EBEL ?tho hat geschrieben:Wenn er für Salzburg gut genug war, wird er für uns schon nicht zu schlecht sein!
Das sehe ich dann stark anders, Mason war in einer ähnlichen Liga, jünger und mit mehr Meriten ausgestattet.
Riksman ist älter und hat Rückenprobleme.
Noch Fragen Kienzle ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Meinst das die EBEL so viel schwächer als die DEL ist!
Abgesehen davon ist es nur meine Meinung, daß ein Riksman oder auch Lamoreux für uns gut genug wären!
Was hat des ganze mit Meriten zu tun?
Die hatte Deslauriers noch mehr als Mason und es hat trotzdem nicht ganz so optimal geklappt.
Bin immer noch überzeugt, daß Mason schon der richtige gewesen wäre, ohne familiäre Probleme!
Abgesehen davon ist es nur meine Meinung, daß ein Riksman oder auch Lamoreux für uns gut genug wären!
Die hatte Deslauriers noch mehr als Mason und es hat trotzdem nicht ganz so optimal geklappt.
Bin immer noch überzeugt, daß Mason schon der richtige gewesen wäre, ohne familiäre Probleme!
Wie kommst du auf die Idee, dass Deslaurier mehr "Meriten" hatte als Mason?tho hat geschrieben:Meinst das die EBEL so viel schwächer als die DEL ist!
Und hör doch endlich mal damit auf, Gerüchte über das Privatleben von Spielern zu streuen. Sowas gehört sich einfach nicht!