Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
GreenHill
Ersatzspieler

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von GreenHill »

Expo hat geschrieben:ok.. kann man machen. Hätte ich nicht gedacht .. aber ok
Ist laut meinen Informationen auch "fix". Mal schauen wann die Panther ihn bekannt geben.
Sgaraglia
Rookie

Beitrag von Sgaraglia »

Mit folgenden Worten wurde Denis Reul Anfang April von Mannheim verabschiedet:

"DER KAPITÄN GEHT VON BORD

Die Adler Mannheim und Denis Reul gehen ab sofort getrennte Wege. Nach langen, reiflichen Überlegungen hat der Club den Entschluss gefasst, seinem Kapitän der vergangenen drei Jahre kein neues Vertragsangebot zu unterbreiten. Mit Reul geht demnach der aktuell dienstälteste Adler von Bord.

Der hünenhafte Verteidiger stand 2004 erstmals für die Jungadler auf dem Eis, feierte in der Saison 2009/10 sein DEL-Debüt mit den Adlern. Reul war und ist ein Musterprofi durch und durch und in den vergangenen 15 Jahren eine der prägendsten Figuren des Mannheimer Eishockeys.

„Denis verkörpert, was es bedeutet, ein Adler-Spieler zu sein. Sein toller Charakter, sein Ehrgeiz und sein Engagement für unseren Club sind unübertroffen. Er hat die Messlatte für zukünftige Spieler der Adler hochgehängt und die Bedürfnisse des Teams und der Gemeinschaft immer vor seine eigenen gestellt. Seine großartigen Führungsqualitäten hatten einen positiven Effekt und Einfluss auf jeden innerhalb und außerhalb unserer Umkleidekabine. Denis hat immer alles gegeben, was er hatte – für das Team und die Fans. Wir sind sehr stolz auf Denis‘ Loyalität und sein Engagement für unseren Club“, weiß Dallas Eakins, Cheftrainer und Manager der Adler, was der Club an Reul gehabt hat.

Aufopferungsvoller Kämpfer
Der kompromisslose Verteidiger, der sich in zahllose Schüsse geworfen, unzählige Zweikämpfe an der Bande geführt und jede Menge Checks gefahren hat, streifte sich über 800-mal das Adler-Trikot über, stand in der PENNY DEL für keinen anderen Club auf dem Eis und gewann mit Mannheim zwei deutsche Meistertitel. Reul war ein unglaublich wertvoller Faktor für das Unterzahlspiel, rieb sich in jeder Partie auf und stellte sich in jeder Situation in den Dienst der Mannschaft. Reul war ein Führungsspieler auf und neben dem Eis.

„Gemeinsam haben wir in den vergangenen Jahren viele tolle Momente erlebt, die ich für immer in meinem Herzen tragen werde. Ich möchte mich bei der gesamten Organisation und der Adler-Familie für die wunderbare Zeit bedanken und wünsche allen nur das Beste für die Zukunft“, sagt Reul selbst zu seinem Abschied aus Mannheim.

Wir danken Denis Reul für seinen geleisteten Einsatz, seine über 15 Jahre andauernde Loyalität und sein offenes Ohr. Reul erfährt am Freitag beim Saisonabschluss einen würdigen Abschied."
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

GreenHill hat geschrieben:Ist laut meinen Informationen auch "fix". Mal schauen wann die Panther ihn bekannt geben.
Wenn es Eisblog und Rinkrat beide melden - dann müssen sie ;)
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Carts21 hat geschrieben:Wenn es Eisblog und Rinkrat beide melden - dann müssen sie ;)
Also ich hoffe definitiv das der Kelch an uns vorbei geht, ich konnte ihn menschlich wie spielerisch noch nie leiden, was bringt er mit außer das Spiel mit dem Körper? und mittlerweile auch langsam geworden, in Mannheim sortiert man ihn nicht umsonst aus, das ist meine persönliche Meinung, noch dazu wo war er wenn es in Mannheim nicht gelaufen ist? Er war nicht der der das Team wachgerüttelt hat oder dafür gesorgt hat das es funktioniert, ich persönlich finde Reul absolut überbewertet, zu alt (hier ist auch meine Angst, das der Altersdurchschnitt zu hoch wird in der Mannschaft) und zu langsam.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wie ist er denn menschlich so?
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Welchen Deutschen soll man denn aktuell sonst verpflichten? Reul hat zumindest DEL-Niveau, was man von unseren deutschen Verteidigern letztes Jahr kaum sagen konnte, allenfalls als Nr. 7, nicht aber in der Rolle, die sie bei uns ausfüllen mussten.
Dazu bringt er auch die notwendige Size und Härte mit. Vor beiden Toren waren wir letztes Jahr physisch permanent meilenweit unterlegen und konnten uns kaum wehren.

Insofern wäre das in unserer aktuellen Situation eine Toplösung!
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Fantomas Masken werden der Renner und die Klopümpel werden wieder für ihren eigentlichen Zweck hergekommen
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Benni_AEV hat geschrieben:Also ich hoffe definitiv das der Kelch an uns vorbei geht, ich konnte ihn menschlich wie spielerisch noch nie leiden, was bringt er mit außer das Spiel mit dem Körper? und mittlerweile auch langsam geworden, in Mannheim sortiert man ihn nicht umsonst aus, das ist meine persönliche Meinung, noch dazu wo war er wenn es in Mannheim nicht gelaufen ist? Er war nicht der der das Team wachgerüttelt hat oder dafür gesorgt hat das es funktioniert, ich persönlich finde Reul absolut überbewertet, zu alt (hier ist auch meine Angst, das der Altersdurchschnitt zu hoch wird in der Mannschaft) und zu langsam.
Menschlich kann ich nichts sagen aber beim Rest bin ich voll bei Dir
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Wenn ein Dennis Reul für uns nicht gut genug ist, dann haben wir etliche wirklich keine Ahnung von diesem Sport und der wirtschaftlichen Situation in der DEL.
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Auch wenn er Mannheim nicht mehr zum Meistertitel helfen kann, ist er für den Klassenerhalt bei uns immer noch gut genug.
Andy197188
Ersatzspieler

Beitrag von Andy197188 »

Einigen hier kann man es nicht recht machen, die Jammern bei einer NHL Verpflichtung
Carts21
Ersatzspieler

Beitrag von Carts21 »

Dennis Reul wäre super - und er darf dann gerne den David Wolf mitbringen :)
Münchens wahre Liebe - vielen Dank Drew Leblanc, Brady Lamb, David Stieler, Adam Payerl, Henry Haase, John Rogl. Lulea, Belfast, Liberec und Biel - eine unglaubliche Reise :tt1:
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

In Mannheim wollen sie eben einen Umbruch, da ist dann für verdiente Spieler kein Platz mehr.

Wäre für uns die 3. Verpflichtung eines ausgmusterten Mannheimers in den letzten Jahren, 1 x hui, 1 x pfui, also wäre hui wieder an der Reihe. ;)

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Miami hat geschrieben:Virtanen ist Kanadier
Aber nicht nur, oder?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wenn man unsere deutschen Verteidiger der letzten Jahre nimmt und dann sagt ein Reul sei nicht ausreichend für uns, ja dann dürfte es schwer werden. Also für mich durchaus ein großes "kann man machen". Bringt uns wichtige Erfahrung und Size hinzu und in seiner Kernkompetenz dem verteidigen selbst ist er immer noch auf sehr hohem Niveau für unsere Verhältnisse unterwegs. Wenn der sich in Augsburg wohlfühlt und dem Alter geschuldet nicht völlig einbricht kann der uns sogar ordentlich verbessern in seiner Reihe. Sicher nicht mehr der schnellste Skater aber wohl kaum für eine der vorderen Reihe geplant.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

GreenHill hat geschrieben:Wenn ein Dennis Reul für uns nicht gut genug ist, dann haben wir etliche wirklich keine Ahnung von diesem Sport und der wirtschaftlichen Situation in der DEL.
Das wusste man doch schon weit vor Reul ;)

@vK: Danke, das selbe dachte ich mir auch
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Wer an der Verpflichtung eines Dennis Reul etwas auszusetzen hat, der soll dann doch bitte hier eine bessere deutsche Verpflichtung nennen, die für uns jetzt noch möglich wäre.

Der Mann ist defensiv gut, setzt seinen Körper ein, sowas können wir doch brauchen.

Und es ist doch kein Ko Kriterium, wenn Mannheim ihn nicht verlängert, weil es dort einfach auch mal wieder neuen Input braucht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ja, Reul ist nicht mehr der schnellste und 34.

ABER:

Wir haben in der Abwehr bis auf Renner nur Linksschützen und McCourt wäre ebenfalls Linksschütze. Man würde sich bei den letzten 2 AL-Verteidigern, die wirklich top sein müssen, noch mehr unter Druck setzen, denn offensive rechtsschießende Verteidiger sucht jeder! So hat man mit Reul auf der deutschen Seite schon mal einen Rechtsschützen und ist bei den AL flexibler. Des Weiteren ist Reul mal einer, der Härte reinbringen kann. Außerdem ist er ein Leader und gut im PK. Es gilt jetzt einfach kurzfristig mal Minimum 13. zu werden und da spielt das Alter keine Rolle. Wenn das klappt kann man wieder perspektivisch(er) denken.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
osti1982
Rookie

Beitrag von osti1982 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja, Reul ist nicht mehr der schnellste und 34.

ABER:

Wir haben in der Abwehr bis auf Renner nur Linksschützen und McCourt wäre ebenfalls Linksschütze. Man würde sich bei den letzten 2 AL-Verteidigern, die wirklich top sein müssen, noch mehr unter Druck setzen, denn offensive rechtsschießende Verteidiger sucht jeder! So hat man mit Reul auf der deutschen Seite schon mal einen Rechtsschützen und ist bei den AL flexibler. Des Weiteren ist Reul mal einer, der Härte reinbringen kann. Außerdem ist er ein Leader und gut im PK. Es gilt jetzt einfach kurzfristig mal Minimum 13. zu werden und da spielt das Alter keine Rolle. Wenn das klappt kann man wieder perspektivisch(er) denken.

Ich würde Reul auch sehr begrüßen und hätte mit der Verpflichtung nicht gerechnet.
Er ist erfahren, war ewig C und entsprechend wird er eine Truppe führen können.
Und den Aspekt Härte finde ich mit am Wichtigsten. Nennt mir nach Valentine einen, der in der D sowas wie Härte gezeigt hat, um auch mal ein Zeichen zu setzen. Und damit meine ich nicht sinnlos reinprügeln wie Payerl.
Ich erinnere mich (leider) noch an das letzte Heimspiel gegen Mannheim, als er Hakulinen mit drei harten Hits in die Keine-Lust-Laune gebracht hat. Davon dann gerne mehr in der nächsten Saison.
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Die AZ schreibt gerade, dass Yogan von Regensburg auf der Wunschliste ist. Das würde passen, der hat wohl eine Freundin aus Augsburg. Das wäre der nächste sehr starke Transfer!
Antworten