[Fußball] Internationale Fussball-News

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: [Fußball] Internationale Fussball-News

Beitrag von djrene »

Nochmal kurz zur rechtlichen Sache des Sperrens von Spielern.

https://presse-augsburg.de/juristen-uef ... IaAnG_j3Hw
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Wenn die UEFA ein Monopolist ist, was is dann die FIFA?

Könnten die Clubs nicht einfach auch einen Verband gründen? Spricht ja eigentlich nichts dagegen. Auf nationale Liga könnten die dann auch scheissen. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Interessant.

„Im Sport ist Wettbewerb das strukturierende Prinzip. Das muss auch für die Sportorganisation gelten.“

Fehlender Wettbewerb führe zu Ineffizienz, verhindere Qualität.

Lustig, die Super League, bei der man sich meines Wissens nicht sportlich qualifizieren kann, sondern nur eingeladen werden kann, ist ja so ziemlich das Gegenteil zu einem fairen Wettbewerb. Naja das Projekt ist ja schneller gescheitert als es überhaupt existiert hat und alle die dran beteiligt waren haben sich zum Affen gemacht. Und ja nochmal die UCL Reformen sind nicht viel besser sondern leider nur das kleinere Übel.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Maxi AEV hat geschrieben:Lustig, die Super League, bei der man sich meines Wissens nicht sportlich qualifizieren kann, sondern nur eingeladen werden kann, ist ja so ziemlich das Gegenteil zu einem fairen Wettbewerb.
Also eigentlich das gleiche wie geschlossene Ligen wie zB die DEL. ^^
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Jein. Erstens soll es ja wieder Auf- und Abstieg geben und eigentlich gab es bisher auch meistens sportliche Gründe. Wir z.B. spielen DEL als Zweitligameister von 1994/95
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Selbst wenn die Liga nur aus eigenadenen Clubs bestehen würde, so würden ja auch nur sportlich erfolgreiche dort aufgenommen werden.

Ingesamt würde ich es sogar befürworten wenn die Serienmeister wie zB Bayern, Real, Barca usw in einer eigenen Liga spielen würden. So wären die nationalen Ligen wieder interessanter und spannender. Am Ende gewinnen in egal welcher Liga entweder nur einer oder maximal drei unterschiedliche Clubs die Titel.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Ich glaube, dass viele im Fussball verkennen, dass es a) ganz stark aus Vereinsstrukturen kommt und b) es der "Sport des einfachen Volkes" ist. Und Fan zu sein eine wesentlich größere Bedeutung für sehr sehr viele Leute hat, als einfach mal Zuschauer. So gerne ich US-Sport anschaue, aber die Amis sind damit aufgewachsen, dass Sport aus der Schule kommt und dort sehr zentral durch Highschool und College hin zu den Profivereinen organisiert ist. Die haben zwar eine Verbundenheit zu einem Verein, aber das System, dass man selbst überhaupt keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Clubs hat, ist komplett etabliert. Im Fussball greift das halt null. Allerdings würde ich mir (und ich bin ein Bayern-Anhänger) über ein faireres System auch sehr freuen ein bischen, wie ein Draftsystem. Es ist so unfassbar langweilig und ich schau mittlerweile lieber Darts Abends, als ein Fussballspiel...
BildBild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

sehr interessant
wussten sie schon das Barca etwa 1,2 Mrd € Schulden hat und Messi per anno 130 Mio Salär überwiesen bekommt ?
Vorhin auf Br 5 gehört, ein Ex Spieler von ManU zeigte sich sichtlich geschockt ob dieser Gier und dem „noch mehr herausholen wollen“
Der Fußball und der Sport ansich haben eine Dimension erreicht die ich mehr als bedenklich sfhe

Saku Koivu hat geschrieben:Selbst wenn die Liga nur aus eigenadenen Clubs bestehen würde, so würden ja auch nur sportlich erfolgreiche dort aufgenommen werden.

Ingesamt würde ich es sogar befürworten wenn die Serienmeister wie zB Bayern, Real, Barca usw in einer eigenen Liga spielen würden. So wären die nationalen Ligen wieder interessanter und spannender. Am Ende gewinnen in egal welcher Liga entweder nur einer oder maximal drei unterschiedliche Clubs die Titel.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Manne hat geschrieben:sehr interessant
wussten sie schon das Barca etwa 1,2 Mrd € Schulden hat und Messi per anno 130 Mio Salär überwiesen bekommt ?
Vorhin auf Br 5 gehört, ein Ex Spieler von ManU zeigte sich sichtlich geschockt ob dieser Gier und dem „noch mehr herausholen wollen“
Der Fußball und der Sport ansich haben eine Dimension erreicht die ich mehr als bedenklich sfhe
Genau deswegen sollen die sich in eine eigene Liga verpissen. 1,2 Mrd Schulden und andere Vereine oder Clubs versuchen eine ausgeglichene Bilanz zu wahren. Dann kommen die Milliardäre dazu die ihre Clubs als Hobby sehen. Das hat doch mit Fairness und Sport nichts mehr am Hut. Sollen die ihr eigenes Ding machen und den Sport an sich wieder denn nicht völlig abgedrehten überlassen.

Eine Super Liga würde mich halt null interessieren, aber die normalen Ligen wären dann um einiges interessanter.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Engelhardt hat geschrieben:Kovac jetzt fix in Monaco.

Ich weiß nicht wie die Erwartungshaltung dort ist, aber wenn attaktiver Fußball erwartet wird, dann wird das einfach nur ein langer Urlaub für ihn bei tollem Gehalt und in einer schönen Stadt. Ich kann mir erstmal nicht vorstellen, dass das länger als 6 Monate dauert - bin aber sehr gespannt. Zumal er der vierte Trainer in den letzten 21 Monaten dort ist.

Wenns nicht klappt, hat er danach noch einen Freischuss, ehe er für ambitionierte Vereine komplett verbrannt ist.
Weil ich es gerade zufällig gesehen hab. Der spielt ja tatsächlich um die Meisterschaft mit. Die hatten in der Rückrunde nen mega Lauf. Im Sturm spielt Vollland wohl richtig überzeugend. Wäre der nicht für die Nati als Mittelstürmer hilfreich?
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Der hätte der Nationalmannschaft als Mittelstürmer seit Jahren geholfen, aber scheinbar hat der einmal nicht freundlich genug gegrüßt, als er eingeladen war, oder vielleicht hat er es verpasst, rechtzeitig auf dem Platz dem Kapitän eine Ohrfeige zu geben. Sportliche Gründe hat es da alles in allem nie gegeben, dass er da quasi nicht stattgefunden hat.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Reus muss mit!! Hat gestern den BVB ins Finale geführt!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Die schöne heile Fußballwelt in England ohne 50+1 :-)

ManU vs. Liverpool aufgrund von Fanprotesten endgültig abgesagt.

Coole Sache (Proteste ohne Gewalt) und schön zu sehen was da in der PL gerade passiert :thumbup1:
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Ebenso Daumen hoch
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wahnsinn

West Brom - Liverpool 1:1

und dann macht Alisson per Kopf in der 95. Minute das 2:1 für Liverpool.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ja das ist richtig krass! Angezeigt waren übrigens 4 Minuten Nachspielzeit.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Der Ball ging so ziemlich nach 94 Minuten in das Aus.

Da will ich dich mal hören bzw. lesen wenn bei solch einem Spiel des BVB dieser Eckball nicht mehr ausgeführt werden darf.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Du hast mich falsch verstanden. Es sollte keine Kritik an der Nachspielzeit sein, ich wollte nur drauf raus das sich Liverpool hier wirklich auf dem aller letzten Drücker diesen 3er sichern konnte. Immerhin geht es hier um die CL und die damit verbundenen Geldtöpfe + natürlich der Faktor das man bei möglichen Neuverpflichtungen nicht die besten Karten hat, sofern es letztlich doch nur die EL wird. Schon richtig hart was da in Liverpool passiert ist, vom souveränen Meister und CL Sieger in der Saison zuvor, zum Zitter-Klub. Gut die Ausfälle waren hart aber das darf bei einem Klub mit der Breite doch kein richtiges Argument sein? Die haben schon krass viel gegen die "kleinen" Klubs liegen gelassen diese Saison und das darf auch mit vielen Ausfällen eigentlich nicht passieren, bei einem Klub mit solchen Ambitionen. Bin gespannt wie die im Sommer einen "Neuanfang"/ "Neuausrichtung" wagen wollen und wie lange sich Klopp noch hält, auch wenn er ja eigentlich als unkündbar gilt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bayerndusel halt... wie immer :closedeyes:

Ach halt.. das war ja gar nicht Bundesliga? :rolleyes: :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

WM alle zwei Jahre? FIFA-Kongress bringt Machbarkeitsstudie auf den Weg (sport1.de)

Die FIFA läßt prüfen, ob man die WM in Zukunft nicht alle 2 Jahre spielen kann.

Wenn sie das machen, wird die UEFA mit der EM nachziehen müssen. Es wär ja seltsam, wenn der Europameister seltener ermittelt wird als der Weltmeister. Dann gibt's "endlich" jedes Jahr ein großes Turnier.
Wir werden es diskutieren und dabei sportliche Gesichtspunkte in den Vordergrund stellen, nicht wirtschaftliche. Wir werden sehen, ob es der Welt hilft.
Natürlich.
Antworten