Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Hehe jo ^^ lol grins
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

rochus hat geschrieben:Dann musst du ja aktives Mitglied der NPD sein. Frust über die Wählerwanderung????

http://www.sueddeutsche.de/politik/prot ... -1.1326825

Genau so deppert hat man in den 80igern argumentiert: Die GRÜNEN-Anhänger sind alles Kommunisten. Was Protestwähler pro PIRATEN mit der NPD zu tun haben, da fehlt wirklich jede Logik.
Fühlt sich hier ein CSU/FDPler auf den Schlips getreten? Verteile nicht das Fell, solange es den Fluss hinfort schwimmt. xD

Die Antwort ist ganz simpel - 75% der Piratenwähler haben von den Piraten keine Ahnung (so zumindest die Umfrage letztens). Genauso haben früher Protestwähler die NPD gewählt. Nicht weil man mit der Politik der NPD konform geht, sondern weil man wusste, das die NPD trotzdem niemals genug Stimmen bekommen wird. Also folgenlos den anderen Parteien einen Denkzettel verpassen konnte. Glücklicherweise haben aber alle erkannt, das eine NPD selbst mit 5% nirgendwo was zu suchen hat - eine Piratenpartei in einem Landtag aber sehrwohl. Und sei es nur, um die etablierten Parteien die richtigen Denkanstösse mitgeben zu können.

Heute würde niemand mehr die NPD aus Protest wählen, aber wer nicht wirklich einen Politikwechsel wünscht, hat nunmal keine Option neben den Piraten. Und das finde ich gut so. Wobei ich das schon wieder sehr bedenklich finde, das die Piraten jetzt mit so nem Linksparteienblödsinn ala Klagen (Tanzverbot) gegen irgendwas - ohne den richtigen Weg gegangen zu sein, anfangen.

PS: lustig fand ich letztens das Ergebnis vom Wahlomat bezüglich der Saarlandwahl. Da war doch tatsächlich hinter den Piraten die NPD die Partei, die mir vorgeschlagen wurde. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Saku Koivu hat geschrieben:Die Antwort ist ganz simpel - 75% der Piratenwähler haben von den Piraten keine Ahnung (so zumindest die Umfrage letztens).
Und bei welcher Partei soll das großartig anders sein? Traditionswähler wählen doch nicht aufgrund irgendwelcher aktueller Versprechen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Blubb hat geschrieben:Und bei welcher Partei soll das großartig anders sein? Traditionswähler wählen doch nicht aufgrund irgendwelcher aktueller Versprechen.
Mir klar, aber der klassische Unionswähler weis halt schon für was die Partei eigentl. steht. Die Piratenwähler bzw die 75% hatten keinerlei Ahnung.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Kann mir vorstellen, dass dir locker 75% der Unionswähler diese Frage eben nicht sinnvoll beantworten können.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Blubb hat geschrieben:Kann mir vorstellen, dass dir locker 75% der Unionswähler diese Frage eben nicht sinnvoll beantworten können.
Sinnvoll vermutlich nicht, aber irgendwas verbinden - im Falle einer CSU eventl. nur "Strauss", das würden die wohl noch hinbekommen. ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die Isreal-Kritik von Grass ist natürlich in jeder Silbe berechtig, aber gerade einem Mann wie Grass hätte ich es zugetraut, das ganze so zu verpacken, daß er nicht 48 Stunden später selbst zurückrudern muß. Damit hat er nämlich genau das Gegenteil erreicht wie beabsichtigt war. Nun stellt man ihn nämlich in die Ecke Sarazin. Aber gut, worüber rege ich mich auf? Ist vielleicht die Rache für die Blechtrommel, die ich lesen musste und ziemlich zum kotzen fand.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Grass ist so ein D... !

Der hat jetzt mehr kaputt als gut gemacht.

Das sind Leute die meinen sich im Alter und ab einer gewissen Stellung in der Gesellschaft alles erlauben zu können und dann den Boden der Realität verlassen.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Eismann hat geschrieben:Grass ist so ein D... !

Der hat jetzt mehr kaputt als gut gemacht.
Warum?

Weil er als Ex-Waffen SS Mitglied, die Unverfrorenheit besitzt den israelischen Staat zu kritisieren?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

DennisMay hat geschrieben:Warum?

Weil er als Ex-Waffen SS Mitglied, die Unverfrorenheit besitzt den israelischen Staat zu kritisieren?

Weil seine Zeilen vom Iran jetzt ausgeschlachtet werden ... und das hätte einem Mann mit seiner Intelligenz klar sein müssen.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

„Ich denke, Facebook und Internet allein sind zu wenig.“
Beate Schabert-Zeidler, Fraktionsvorsitzende von Pro Augsburg über die Piratenpartei.
Die nächste, die nichts verstanden hat. Ist da aber nichts neues...
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

An der Stelle sei die Frage erlaubt was schlimmer ist: Sich nicht überall auszukennen und dazu auch zu stehen...oder so tun als ob und zu allem und jedem seinen Senf zu geben - ganz egal wie abstrus dieser auch sei.

Wie gut sich die Damen und Herren zum Thema CFS auskennen, durfte man ja mehrfach bewundern. In der Situation andere herablassend mit "das ist zu wenig" zu bezeichnen...genau das ist der Grund, warum die Piraten solche Ergebnisse einfahren.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

"Ich denke ..."

Wer findet den Fehler in dem Satz von Beate Labert-Scheiße?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:"Ich denke ..."

Wer findet den Fehler in dem Satz von Beate Labert-Scheiße?
Sollte das nicht "mir wurde gedacht..." lauten. :D
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Eismann hat geschrieben:
- Ihre Forderungen "Straßenbahn for free,
Auch wenn es nur ein Zuckerl für ein paar Tage ist, in Leipzig wird es angeboten.

http://www.mdr.de/sachsen/leipzig/lvb-auto100.html

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
punisher

Beitrag von punisher »

Heute beginnt übrigens der Bervik-Prozeß. Man darf gespannt sein. Er plädiert ja auf unschulding, weil er aus Notwehr gehandelt hat...
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:Heute beginnt übrigens der Bervik-Prozeß. Man darf gespannt sein. Er plädiert ja auf unschulding, weil er aus Notwehr gehandelt hat...

Auf die Beweisführung bin ich gespannt. Haben ihm seine Waffen eingeflüstert, daß ihn die unbewaffneten Jugendlichen angreifen und töten wollen?
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Unzurechnungsfähig funktioniert ja nicht mehr, lt. Gutachten ist er ja voll schuldfähig. Damit dürfte so ein Quatsch auch ausgeschlossen sein. Aber stimmt: auf die Verteidigungsstrategie bin ich auch gespannt.
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:Haben ihm seine Waffen eingeflüstert
Waffen flüstern nicht.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 19452.html

Bild
Knapp neun Monate nach den Anschlägen von Oslo und Utöya mit 77 Todesopfern hat am Montag der Prozess gegen den norwegischen Attentäter Anders Behring Breivik begonnen. Brevik bekannte sich in einer ersten Aussage als „nicht schuldig“. „Ich gebe die Taten zu, bekenne mich aber nicht strafschuldig“, sagte der 33 Jahre alte Angeklagte am Montag vor Gericht in Oslo. Er habe in Notwehr gehandelt. Breivik ist wegen Terrorismus’ und vorsätzlichen Mordes angeklagt. Als er am Morgen das Gebäude betrat, hob er vor laufenden Kameras die geballte rechte Faust. Er erkenne das Gericht nicht an, sagte er.
Meiner bescheidenen Meinung nach gehört der Pozeß ja unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. So bietet man diesem Sportschützen doch nur wieder eine Plattform...
Gesperrt