Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Whiskyman
Profi

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Hab irgendwie im Gefühl, dass da noch mehr aus Österreich aufschlagen. Leute wie Max Zimmer, McShane oder Hults.
Hults ist - soweit ich es beurteilen kann - ähnlich wie Collins. Mannschaftsdienlich und läuferisch gut. Vielleicht sogar spielerisch etwas besser, aber nicht so schnell. Zimmer hat gut zusammen mit Bradley funktioniert, das dürfte auch Herrn Dunham nicht verborgen sein.

Allan McShane wäre einen Versuch wert. Da müsste man sich halt mal was trauen, weil er noch kein fertiger Spieler ist.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

McShane wird dann Center Nr1?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Nr.2 oder Nr.3.

Zwischen Reihe 2 und Reihe 3 wird der Unterschied nicht groß sein. Es wird eine Topreihe geben (müssen) mit Puempel und zwei anderen. Eventuell mit Brendan Ranford und Nick Shore, die hier mal genannt wurden.

@Johannes. Starke Arbeit
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Wenn man sich die kleinen Teams bei der WM
ansieht, da haben die Legionäre gefühlt fast alle schon Vertrag für 23/24. War früher auch noch anders, da kamen oft Spieler von kleinen Nationen noch in Frage, da sie noch keinen Vertrag hatten.
Kreutzer ist ja bei der WM. Aber Mr Shut-Out hat recht. Auch von den kleineren Teams sind fast alle guten schon unter Vertrag. Habe die Kader mal durchgeschaut und es sind noch zwei Spieler da, die vielleicht interessant sind.

https://www.eliteprospects.com/player/52413/janis-jaks. Verteidiger / Lettland. Guter erster Pass, vernünftiger Spielaufbau. Spielt bei den Letten in der 2. PP Formation. Hat dieses Jahr nochmal einen Sprung gemacht und war bei Litvinov punktbester Verteidiger. Rechtsschütze! Muss defensiv aber entschlossener werden. Eigentlich bräuchten wir ein anderes Kaliber, weil hinten mit nur zwei AL geplant wird, aber es darf bezweifelt werden, dass dies passiert.

https://www.eliteprospects.com/player/265944/jan-drozg. Außenstürmer / Slowenien. Vielleicht das größte slowenische Talent. Wird sicher nicht der nächste Kopitar, aber vielleicht der nächste Urbas. Schnelle Hände, schnelle Beine. Schießt rechts. Muss körperlich robuster werden, weswegen er es in NA nicht ganz geschafft hat. Für Reihe zwei oder drei sicher geeignet. Vielleicht als Nebenmann für Collins, der in Villach mit Slowenen zusammengespielt hat (Sabolic, Tomasevic). Diese beiden laufstarken Spieler zusammen mit Flaake (als Mann vor dem Tor, dessen Schwäche wäre dann kompensiert), das könnte funktionieren.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Für die Freunde der österreichischen Liga. Max Zimmer von den Vienna Capitals ist ein möglicher Neuzugang. Quelle ist die Online-Ausgabe der EHN. Angeblich hat er bei einem der schwächeren DEL-Teams unterschrieben und das Team soll der AEV sein.

Auf dem Markt sind Tyler Boland (Newfoundland Growlers) und Nick Baptiste (Kölner Haie). Werden beide nach Iserlohn gerüchtet. Die wären auch für uns interessant, Baptiste durchaus für die erste Reihe.
AEVTommy
Ersatzspieler

Beitrag von AEVTommy »

Nachdem man ja hier auch seine Wünsche äußern kann....

Einen Rocco Grimaldi würde ich SOFORT nehmen. Kann Wing und Center und wie er bei der WM gezeigt hat, weiß der genau wo das Tor steht und ist trotz seinen 1,68 extrem giftig.

Vielleicht können wir ja alle mal unser Erspartes zusammenlegen ;-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Dann lag ich mit meinem Gefühl richtig. Dann sind die Verpflichtungen aus Österreich hoffentlich nun abgeschlossen. Aber halt wieder kein Rechtsschütze. Ich hätte mir bei Spielern wie Collins und Zimmer halt gerne gewünscht, dass zumindest ein Rechtsschütze dabei ist. So setzt du dich bei den vermeintlichen Top.-Neuzugängen unnötig unter Druck.

Grimaldi, der war gut :-)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Auf den bin ich jetzt echt gespannt.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Eine 2. Reihe mit Collins und Zimmer wäre schon recht ordentlich :thumbup1:
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Um morgen die letzten "DK Kauf Zögerer" zu überzeugen ist das aber zu wenig. :closedeyes:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Dann sollen die paar Hansel halt Tageskarten kaufen oder zu Hause bleiben.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Allgaier hat geschrieben:Dann sollen die paar Hansel halt Tageskarten kaufen oder zu Hause bleiben.
Sinnfreiester Kommentar des Tages, Glückwunsch.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Sinnfrei wäre es, seinen DK Kauf davon abhängig zu machen und später dann womöglich eine große Klappe zu haben.

Wem das hier in Augsburg zu wenig ist, kann ja gerne nach München fahren.

Allerdings spricht der nahezu unveränderte Dauerkartenverkauf auch eine deutliche Sprache und zeigt wie treu und realistisch der Augsburger sein kann.

Zurück zum Thema:

Max Zimmer würde ich im Trikot der Panther richtig gut finden.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Allgaier hat geschrieben: Wem das hier in Augsburg zu wenig ist, kann ja gerne nach München fahren.
Damit kennst du dich ja aus, zumindest dann, wenn die Scheibe ein Ball ist
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Hast du ihn spielen gesehen? Was genau wäre an dem so richtig toll?
Bild
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Von Krolock hat geschrieben:Damit kennst du dich ja aus, zumindest dann, wenn die Scheibe ein Ball ist
Ja aber was hat das hiermit zu tun?

Zu Zimmer, er weis wo das Tor steht, ist körperlich stabil, agil und hat einen guten Grundspeed.

Für Reihe 2 find ich den optimal
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Allgaier hat geschrieben:Ja aber was hat das hiermit zu tun?

Zu Zimmer, er weis wo das Tor steht, ist körperlich stabil, agil und hat einen guten Grundspeed.

Na dann :D :D :D
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Stabil und agil also. Das verrät natürlich einiges, dann natürlich optimale Besetzung für Reihe 2. Kannst du mir noch kurz erklären, was jetzt „Grundspeed“ sein soll? Und wie oft du ihn denn in welcher Liga gesehen hast?
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Das schlimmste ist das könnte echt alles der Sigl geschrieben haben :huh: :huh:
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

:-) :-) :-) Grundspeed hatten Sako und Pätzig auch
Antworten