Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Es ist halt wieder ein Fragezeichen. Ich kann ihn nur anhand der Stats bewerten. NCAA nicht gut, ECHL nicht überragend, bei Wien gut. Niveau der Loga ist bekannt. Aber wieder kein Rechtsschütze. Wieder keiner wo du sicher sagen kannst „Der hilft mir“. Und Leute wie Baptiste landen dann bei der Konkurrenz.
Positive Aussichten. Deutscher Pass ist möglich.
Positive Aussichten. Deutscher Pass ist möglich.

-
- Hockeygott
Nur zur Info. Definition Grundspeed: „nicht zu schnell und nicht zu langsam“
mir steht es fern, private Nachrichten hier zu posten, aber da ich nicht ganz verstehe, warum das Ganze privat sein soll oben die Erklärung vom Kollegen aus dem Allgäu.
bringt mich wieder inhaltlich dazu: grundspeed ist also keine grundspeed, sondern einfach die Schnelligkeit. Und die ist gut. Und gut ist nicht gut, sondern halt nicht lahm. In Österreich. Dazu ist er stabil und agil was ungefähr gar nichts heißt.
echt, ich hab keine Meinung zu dem. Nie gesehen, im Gegensatz zum Kollegen aus dem Allgäu, der ihn achtmal gesehen haben will. Was uns nun auch nicht weiterhilft. Außer stabil, agil, nicht lahm.
An der Stelle wäre mein Punkt, dass wir deutsche für Liga 2 haben, Torhüter mit dicken Fragezeichen und dass dann die ALs aus Österreich kommen oder Verlängerungen sind, die man zumindest mal hinterfragen darf. Und während ich für jeden einzelnen irgendwie einen Grund finden kann, wären wir dann mittlerweile an der Stelle, wo ich im Gesamtkunstwerk langsam nicht mehr sagen kann: ja, den nehmen wir für Reihe 3, die verbliebenen müssen dann halt ein anderes Kaliber sein.
Und das unabhängig davon, ob der jetzt einschlägt oder auch nicht. Der kommt mit ähnlichen Referenzen aus Österreich wie ein Matt Fraser, der hatte vorher aber immerhin schon was erreicht. Und solche Leute kann ich in Reihe drei schon bringen, wie gefühlt auch alle anderen AL die wir bis dato unter Vertrag haben (auch wenn sie noch nicht bekannt sind). Aber irgendwann braucht man halt auch mal Top Qualität, wenn der Rest schon scheiß bieder ist. Naja, mal schauen, obs so kommt und wer dann noch hier aufschlägt. Will nicht zu schwarz malen…
mir steht es fern, private Nachrichten hier zu posten, aber da ich nicht ganz verstehe, warum das Ganze privat sein soll oben die Erklärung vom Kollegen aus dem Allgäu.
bringt mich wieder inhaltlich dazu: grundspeed ist also keine grundspeed, sondern einfach die Schnelligkeit. Und die ist gut. Und gut ist nicht gut, sondern halt nicht lahm. In Österreich. Dazu ist er stabil und agil was ungefähr gar nichts heißt.
echt, ich hab keine Meinung zu dem. Nie gesehen, im Gegensatz zum Kollegen aus dem Allgäu, der ihn achtmal gesehen haben will. Was uns nun auch nicht weiterhilft. Außer stabil, agil, nicht lahm.
An der Stelle wäre mein Punkt, dass wir deutsche für Liga 2 haben, Torhüter mit dicken Fragezeichen und dass dann die ALs aus Österreich kommen oder Verlängerungen sind, die man zumindest mal hinterfragen darf. Und während ich für jeden einzelnen irgendwie einen Grund finden kann, wären wir dann mittlerweile an der Stelle, wo ich im Gesamtkunstwerk langsam nicht mehr sagen kann: ja, den nehmen wir für Reihe 3, die verbliebenen müssen dann halt ein anderes Kaliber sein.
Und das unabhängig davon, ob der jetzt einschlägt oder auch nicht. Der kommt mit ähnlichen Referenzen aus Österreich wie ein Matt Fraser, der hatte vorher aber immerhin schon was erreicht. Und solche Leute kann ich in Reihe drei schon bringen, wie gefühlt auch alle anderen AL die wir bis dato unter Vertrag haben (auch wenn sie noch nicht bekannt sind). Aber irgendwann braucht man halt auch mal Top Qualität, wenn der Rest schon scheiß bieder ist. Naja, mal schauen, obs so kommt und wer dann noch hier aufschlägt. Will nicht zu schwarz malen…

Ganz ganz schlimm wie sich dieses Forum durch eine handvoll arrogante ..... entwickelt hat.
Eine überhebliche Art wird hier zum Teil an den Tag gelegt, die wirklich nur noch zum kotzen ist.
Viel Spaß noch
Eine überhebliche Art wird hier zum Teil an den Tag gelegt, die wirklich nur noch zum kotzen ist.
Viel Spaß noch
Das habe ich mir bei dem Namen auch gedacht. Aber nicht jeder Nordamerikaner mit einem deutschen Namen hat auch die Chance auf den Pass. Weißt Du da näheres?Mr. Shut-out hat geschrieben:Positive Aussichten. Deutscher Pass ist möglich.
-
- Testspieler
Wenn ich das alles hier so lese, wäre es glaub ich gut den Verantwortlichen der Panther nahezulegen die Beantragung der Lizenz für die kommende Saison zurückzuziehen.
Mit ausreichend gutem Spielermaterial ist ja sowieso nicht mehr zu rechnen um die hier klar angesprochenen Defizite auszugleichen.
Mit ausreichend gutem Spielermaterial ist ja sowieso nicht mehr zu rechnen um die hier klar angesprochenen Defizite auszugleichen.
-
- Hockeygott
Das Problem ist doch, dass du von nichts ne Ahnung hast und überall deine Parolen raushaust. Also ehrlich, stabil und agil. Das ist wenigstens nichtssagend und nicht schlichtweg dumm wie deine Komnentare zu den e-fuels, aber was erwartet man da, ein Danke für den Scouting Report?
zum Thema „viel Spass noch“: halt dich bitte dran.
zum Thema „viel Spass noch“: halt dich bitte dran.

Allgaier hat geschrieben:Ganz ganz schlimm wie sich dieses Forum durch eine handvoll arrogante ..... entwickelt hat.
Viel Spaß noch

Zum Spieler selber, warum auch immer freue ich mich auf den mehr wie auf Collins, wahrscheinlich nur weil er endlich mal nicht über 30 ist. Aber Collins und Zimmer haben halt mal gar keine Karriere vor Österreich, da frägst du dich echt was das soll mit diesem Kader und nicht vergessen der Wännström kommt auch noch

-
- Stammspieler
Lass mir mal den "Mambo" aus dem Spiel. Geschmeidig wie eine Gazelle war der und seine Hämmer von der Blauen legendärServicecrew81 hat geschrieben:![]()
![]()
Grundspeed hatten Sako und Pätzig auch

Zu Zimmer,wenn er denn käme Kann ich nur nach meinem Bauchgefühl gehen und das ist genau andersherum wie bei Good Luck. Erhoffe mir mehr von Collins.
Wo wir allerdings gleicher Meinung sind. Das Alter bei Collins ist auch mein grösstes Fragezeichen. Entwicklungsschub eher nicht mehr zu warten. Entweder er kommt gleich an in der DEL oder das wars.
Zimmer wäre wenigstens Alterstechnisch eventuell noch anpassungsfähig.
Es wäre aber schon schön,wenn jetzt irgendwann mal keine "WennDannVielleicht" Verpflichtung käme.

So nämlich!Regensburger hat geschrieben:Lass mir mal den "Mambo" aus dem Spiel. Geschmeidig wie eine Gazelle war der und seine Hämmer von der Blauen legendär![]()
![]()
![]()

Suche immer noch ein Trikot von Horst "Mambo" Pätzig.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Whiskyman hat geschrieben:Das habe ich mir bei dem Namen auch gedacht. Aber nicht jeder Nordamerikaner mit einem deutschen Namen hat auch die Chance auf den Pass. Weißt Du da näheres?
Freimüller wurde mal gefragt, ob der einen Deutschen Pass bekommt. Dann hat er geantwortet "derzeit noch nicht so viel ich weiß".
Es läuft halt wie man befürchtet hat. Wir sagen "Okay, der passt schon für Reihe 2-3, aber jetzt muss der Rest passen..." Und nun haben wir Warsofsky, Collins und Zimmer. Das wird nicht reichen. Wir haben mit Pech eine riesen Baustelle im Tor und einen Kader mit vielen Zweitliga Deutschen. Du brauchst jetzt auch mal 3 Leute für den Sturm wo du sagt "Das ist ein richtig Guter. Der wird uns zu 99% weiterhelfen". Sonst kannst du Platz 14 schon mal buchen. Ich hätte mir bei "Wundertüten" halt gewünscht, dass dann wenigstens das körperliche Element reinkommt. Dass er vllt. ein Rechtsschütze, stark am Bullypunkt ist oder noch richtig Potenzial hat wie McShane z.B.
Ein Interview in der AZ zum Stand der Planungen wäre vllt. auch nicht verkehrt. Für welche Positionen werden Zimmer und Collins z.B. eingeplant.

Punkt 1. Hat Zimmer deutsche vorfahren bzw ist er gewillt wenn er ihn bekommen könnte, ob er überhaupt die deutsche Staatsbürgerschaft will? Das weiss man alles nicht.Mr. Shut-out hat geschrieben:Freimüller wurde mal gefragt, ob der einen Deutschen Pass bekommt. Dann hat er geantwortet "derzeit noch nicht so viel ich weiß".
Es läuft halt wie man befürchtet hat. Wir sagen "Okay, der passt schon für Reihe 2-3, aber jetzt muss der Rest passen..." Und nun haben wir Warsofsky, Collins und Zimmer. Das wird nicht reichen. Wir haben mit Pech eine riesen Baustelle im Tor und einen Kader mit vielen Zweitliga Deutschen. Du brauchst jetzt auch mal 3 Leute für den Sturm wo du sagt "Das ist ein richtig Guter. Der wird uns zu 99% weiterhelfen". Sonst kannst du Platz 14 schon mal buchen. Ich hätte mir bei "Wundertüten" halt gewünscht, dass dann wenigstens das körperliche Element reinkommt. Dass er vllt. ein Rechtsschütze, stark am Bullypunkt ist oder noch richtig Potenzial hat wie McShane z.B.
Ein Interview in der AZ zum Stand der Planungen wäre vllt. auch nicht verkehrt. Für welche Positionen werden Zimmer und Collins z.B. eingeplant.
Dann mit den Torhütern geb ich dir recht. Da ist ein Fragezeichen.
Aber Renner, Soramies, Puempel, Flaake, Sacher, volek, TJ sind schon sehr viele 2 Liga deutsche. Auch ein Tosto hat bewiesen das er in der DEL mithalten kann. Mach unsere Deutschen net so schlecht. Weil so schlecht sind sie auch nicht.
Dann sag ich es dir nochmal. Du wirst keinen diese Saison bei uns sehen wo du bei seiner Verpflichtung sagen kannst, der wird uns zu 99% weiterhelfen. Du wirst lauter wundertüten bekommen. Wenn du dich damit nicht abfindest wirst du immer enttäuscht werden. Aber wenn du enttäuscht werden willst, dann hab weiter Hoffnung.
Hulk hat geschrieben:...
Dann sag ich es dir nochmal. Du wirst keinen diese Saison bei uns sehen wo du bei seiner Verpflichtung sagen kannst, der wird uns zu 99% weiterhelfen. Du wirst lauter wundertüten bekommen. ........
Warum?
Weil wir die armen Augsburger sind und mit dem zufrieden sein müssen?
Wahnsinn wie diese Denke mittlerweile bei den meisten Fans in den Köpfen festgebrannt ist.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Letztens war ein Bericht zu lesen in der AZ das wir den Etat noch lange nicht erreicht haben was wir vor Corona hatten. Jeder hat sich weiterentwickeln können, nur beim AEV ist stillstand gewesen. Daher wirst du hier keinen erwarten können, wie bei anderen Vereinen. Deshalb habe ich das Denken weil uns einfach alle Vereine überholt haben.Basti1977 hat geschrieben:
Warum?
Weil wir die armen Augsburger sind und mit dem zufrieden sein müssen?
Wahnsinn wie diese Denke mittlerweile bei den meisten Fans in den Köpfen festgebrannt ist.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Und deswegen können wir uns keine 1.Reihe leisten? Wie konnten wir uns, als die anderen Teams sogar vom Verhältnis her noch mehr Etat hatten, nur Spieler wie Engelhardt, Murphy und Co. leisten? Jammern ist okay und ich kann das auch realistisch einschätzen, dass wir jetzt nicht einen Bomben Kader haben werden. Aber wenn für die 1. Reihe nicht mehr drin ist als Ausländer aus der ICEHL, dann können wir den Laden zusperren.

Die zwei Österreicher müssen besser sein als ein Johnson mit 22P. Oder ein Payerl mit 17 Punkten. Da bin ich doch sehr zuversichtlich dass sie das schaffen.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Wer wäre für dich denn ein Spieler für die erste Reihe. Für den AEV realistisch gesehen. Also mit dem du zufrieden wärst? Geh mal von früheren Spielern weg sondern eher von aktuellen Spielern.Mr. Shut-out hat geschrieben:Und deswegen können wir uns keine 1.Reihe leisten? Wie konnten wir uns, als die anderen Teams sogar vom Verhältnis her noch mehr Etat hatten, nur Spieler wie Engelhardt, Murphy und Co. leisten? Jammern ist okay und ich kann das auch realistisch einschätzen, dass wir jetzt nicht einen Bomben Kader haben werden. Aber wenn für die 1. Reihe nicht mehr drin ist als Ausländer aus der ICEHL, dann können wir den Laden zusperren.
- Von Krolock
- Hockeygott
Es ist ja nicht so, dass man LeBlanc und Payerl wegen drohender Verarmung abgegeben hat, sondern weil man sich verbessern will. Und auch wenn LeBlanc letztlich besser war als man bei seiner Verpflichtung dachte, hat er hier über Jahre gut verdient und es MUSS mindestens dieses Regal sein. Spieler, die unterhalb der NHL in ihren Clubs zumindest eine gute Rolle gespielt haben.Hulk hat geschrieben:Wer wäre für dich denn ein Spieler für die erste Reihe. Für den AEV realistisch gesehen. Also mit dem du zufrieden wärst? Geh mal von früheren Spielern weg sondern eher von aktuellen Spielern.
Sind 0.24 PPG wirklich gute Werte?
Er hatte gute Zahlen im Collage die mit 2 Spielen in der NHL belohnt wurden, aber dann...
Er war die berühmte Wundertüte die für die Panther ein Glück war.
Er hatte gute Zahlen im Collage die mit 2 Spielen in der NHL belohnt wurden, aber dann...
Er war die berühmte Wundertüte die für die Panther ein Glück war.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Von Krolock
- Hockeygott
Da war zum einen der Hobey Baker Award und zum anderen schrub ich ja, dass er besser war als erwartet und demzufolge auch in späteren Jahren besser verdient hat. Dieser finanzielle Posten wurde frei
Also die Rechnung ist auch der Härtefall. Der Johnson war wochenlang auf der Tribüne gesessen. Wenn der Neue also spielt wird er schon effektiver sein?? Oder??Aber wir wurden vorletzter und bietigheim ist nicht mehr da . Die letzte Mannschaft konnte man aber meinen, war zumindest auf dem Papier besser . Bei Endras dachte ich der kann Roy ersetzen jetzt konnte er nicht mal Keller rausspielen. Bei wännström dachte ich wow aus der Schweiz Topskorer in Finnland der kann was . Das habe ich gesehen was der kann. Den halten sie und trauen es nicht jemand zu sagen weil sie sich selber schämen. Wie man so einen Spieler nach so einer Saison auch noch hält. Jetzt kommen die Neuen nicht mehr aus der Schweiz sondern aus Österreich und ein Flaake kommt wieder nach Augsburg der in Ingolstadt nicht mehr gewollt wurde. Was man mit dem Sezemsky will verstehen sie auch selber nicht mehr. Da können sie aber nichts dafür sie rechneten ja mit der 2 Liga und genauso schaut das auch aus. Wir sind 1:1 ein Zweitligist und wir sind das neue Bietigheim nur mit Zuschauern. Da bin ich beim Schüle angekommen und frage mich warum man dem soviel Geld zahlt das der Heimatclub nicht mehr mitgehen wollte. Also da irgendwas gutes zu finden ist wirklich schwer und da habe ich noch gar nicht an Markus den Hexer gedacht, da haut es zumindest mir den Schalter komplett raus.Miami hat geschrieben:Die zwei Österreicher müssen besser sein als ein Johnson mit 22P. Oder ein Payerl mit 17 Punkten. Da bin ich doch sehr zuversichtlich dass sie das schaffen.