good luck hat geschrieben: Aber wenn einer mit dem Galgen seinen Unmut ausdrückt wird gelacht, wahrscheinlich von den gleichen Leuten. Da wundere ich mich.
Musst dich nicht wundern, ich lache nicht. Nur wächst da nichts zusammen, weil nichts zusammen gehört. Äpfel mit Birnen. Grundsätzlich sind die Spieler und Funktionäre Personen des öffentlichen Lebens und da sind Unmutsäußerungen absolut normal.
Man kann lediglich den Galgen in Verbindung mit dem "Klinsi raus" rechtlich beurteilen. Eine Beleidigung ist es nicht, eine Bedrohung ist es nicht (zumindest nicht im strafrechtlichen Sinne), eine Aufforderung zu Straftaten ist es auch nicht. Es ist nichts! Der einzige Verstoß könnte in den Allgeneinen Geschäftsbedingungen bzw. Verhaltensrichtlinien des Stadionbetreibers bzw. des FC Bayern liegen, die die Ordner anweist, so zu handeln.
Und meine persönliche Meinung: Wer derartige Unmutsbekundungen ignoriert, handelt wesentlich souveräner als jemand, der kleinkariert jede "Stadionverfehlung" ahndet.