Sichtbehinderung durch Baufehler?!

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
golddago
Neuer Benutzer

Das vierte Drittel !!!!

Beitrag von golddago »

amigo hat geschrieben:auf geht’s augsburg!

merkt denn hier keiner wie wir als aev fans verarscht werden.
Ich lese hier schon eine weile mit und denke mir, warum passiert hier nichts? Ok, nichts ist übertrieben aber mehr wie ein hin und her aller beteiligten ist nicht los. Wir müssen auf die straße (ans stadion), ja wir brauchen ein augsburg 21!
Alles andere wird nichts bringen. Die politischen freibiergesichter haben doch den arsch zu weit unten um zuzugeben dass hier scheiße gebaut wird. Bis da was passiert ist der aev weg vom fenster. Das weiß doch jeder wer ein bisschen hirn hat. Um das ganze wirklich bekannt werden zu lassen und diesen skandal wirklich öffentlich zu machen gibt’s nur ein augsburg 21 und nichts anderes mehr.
Ich bin jetzt nicht der profi in sachen demo aber wenn es möglich ist etwas zu tun, dann sollten wir es versuchen.

Um es mal in augsburg richtig krachen zu lassen schlage ich vor, einer der sich mit rechtlichen dingen zum thema demo auskennt sollte:

-im vorfeld eine liste anlegen, in dem sich jeder, der mitmachen würde sich einschreibt(natürlich mit kontaktdaten wie email adresse oder handy (damit wenn es losgeht dieser auch bescheid weiß)
-das ganze sollte in einem vorher festgesetzten zeitrahmen erfolgen
-warum das ganze, ganz einfach. Um nicht gefahr zu laufen dass nur ca.20 hansel vor dem stadion eine demo veranstalten und sich lächerlich machen, wie die leute die für diese misere verantwortlich sind. Es geht erst los wenn es wirklich viele sind. Was sind viele? Muss man eben absprechen.
Ich habe jetzt wirklich keinen plan ob und wie genau das ganze machbar wäre aber etwas müssen wir als aev fans tun, sonst ist es aus. Das dauert eh schon viel zu lange.

überall in der welt gehen die leute auf die strasse wenn das faß am überlaufen ist, warum sollten wir es nicht tun. Leute wehrt euch, dass ganze hier wird mit unseren steuergeldern bezahlt. Mit geldern, die jeden monat von jedem der berufstätig ist von der gehaltsliste genommen wird. Wer bezahlt denn unsere politiker? Der staat, und wer ist der staat? Richtig, das sind wir!

Schaut nach stuttgart, was da passiert bekommt jeder der in deutschland nachrichten sieht mit. Ob und was dabei herauskommt, keine ahnung aber es passiert auf jeden fall etwas.

War jetzt nur mal so eine idee. Ob rechtlich machbar weiß ich nicht.

wie wäre es mit mit einem marsch am samstag vor dem spiel vom rathausplatz zum cfs mit grablichtern????
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Her Mathe, wie kann es sein, dass der Panther GmbH die Sichverhältnisse bekannt waren, wenn doch gestern im TV von Hr. Herrmann noch geäußert wurde, es wäre alles in Ordnung, und das sei alles nur der subjektive Eindruck der Fans?
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

golddago hat geschrieben:wie wäre es mit mit einem marsch am samstag vor dem spiel vom rathausplatz zum cfs mit grablichtern????

Bin ich absolut dafür um 17:00 Uhr los laufen am Rathausplatz und dann über die Hauptverkehrswege zum CFS mit Grablichtern.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

golddago
Neuer Benutzer

Beitrag von golddago »

damit sind wir schon zwei!!
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

Gary hat geschrieben:@tscharli (@ Gary: aus emotionaler Sicht ja. explizite drohungen wurden da aber keine ausgesprochen. davon abgesehen möchte ich mich nie auf das niveau meiner gegner begeben!! )
hast irgendwo recht, vielleicht sollte man es eher mit etwas beissender Ironie versuchen.

Habe mal folgenden Leserbrief aufgesetzt:

[font=Calibri]Das Dilemma rund um den Umbau des CFS spiegelt sich recht gut bei den handelnden Personen wider, die uns folgendes Menü aufzutischen versuchen: Für die Vorspeise, eine widerlich cremige Suppe, sind zunächst zuständig OB Gribl und Bürgermeister Grab, die sich gutgläubig und wohl auch etwas naiv auf andere verlassen haben. Gewürzt wird diese Vorspeise von der AGS, einer städtischen Behörde, allen voran Geschäftsführer Edgar Mathe, die sich vor allem durch Inkompetenz, Arroganz und nicht haltbaren Aussagen hervorhebt. Kein Wunder, dass die Suppe versalzen ist. Und als Hauptgang gibt es Schmorbraten vom sogenannten Architekturbüro Hermann & Öttl. Die eindrucksvoll bewiesen haben, dass man trotz nicht vorhandener Fachkompetenz in Sachen „Umbau von Sportstätten“ trotzdem einen Auftrag dafür bekommen kann, warum auch immer. Mit der Folge, dass neben dem Braten auch jede Menge an Steuergeldern verschmort wurden. Diesen Architekten würde ich nicht einmal eine Restaurierung eines Plumpsklos auf einem Einsiedlerhof im tiefsten bayerischen Wald zutrauen. Vermutlich würden sie das Guckloch (das bei solchen „Etablissements“ üblich ist) nicht auf Sichthöhe anbringen, sondern aus der Decke heraus sägen. Gepaart mit dem Spruch: „ Sichtlinie ist der Polarstern“. Das Dessert, ein fader Obstsalat, dafür gut geschmiert mit einer schleimigen Vanillesoße, wird uns von Herren wie Stadtrat Merkle, vom Herrn Tanzer und anderen Herrschaften serviert, die mehr mit inhaltslosen Sprüchen und Dampfplauderei als wie mit vernünftigen Lösungen auf sich aufmerksam machen. – Kein Wunder, dass da dieses Menü mehr als einen faden Beigeschmack hat, und nicht nur einem AEV-Fan im Halse stecken bleibt.[/font]
Würde gerne eure Meinung dazu hören, ob dieser Brief gut genug für die AZ ist.

Kommt immer darauf an, unter welcher Rubrik man damit "landen" will? ;)

Nein, ganz ehrlich und ernst gemeint, einfach nur :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Anfänger

Beitrag von #20 »

Gary hat geschrieben:So so, der Kummer von der Regierungspartei PRO Hermann & Öttl, meint dass die Panther ihre Pacht bezahlen sollen. Es mag ja sein, dass die Stadt den Panthern in den letzten Jahren entgegen gekommen ist. Aber für diesen Pfuschbau müsste die Stadt den Panthern noch etwas bezahlen!

Also Herr Kummer, wenn wir schon beim Augsburger Sport sind: wo bleibt die Werbetafel für die Stadt und die Aussenfassade an der Impulsarena???
Schließlich hat die Stadt für diesen Bau ca. 13 Mio. an Steuergeldern für die Infrastruktur ausgegeben.
Wo ist da Ihr Aufschrei? - Liegt es daran, dass FCA-Präsident Seinsch ihr Parteikollege ist? - Hat er ihnen einen Maulkorb verpasst? - kommt mir so vor!

@Herrn Grab: sie machen sich also darüber lustig, dass so wenig AEV-Fans bei der Sportausschusssitzung anwesend waren? - Komisch, wo sind die ganzen Fans den an einem Montag gegen 14.30 nur gewesen?
Kann es sein, dass die gearbeitet haben?
Was glauben denn Sie, wer SIE BEZAHLT??? -
Woher kommen den die Steuergelder, mit denen Sie monatlich fürstlich entlohnt werden?
Wer bezahlt denn das Kindergeld für Ihren Nachwuchs?
Hier die Antwort: Dass sind u.a. eben wir dummen primitven AEV-Fans, die im Gegensatz zu Merkle, Kummer, Tanzer & Co nicht mit dummen Sprüchen glänzen, sondern mit ihrer Fachkompetenz (im Gegensatz zur AGS), ihrem Einsatz und harter Arbeit das Überleben des Staates absichern!

Und was ist der Dank? - Dass man dafür von Ihnen und Ihren Kollegen verarscht und verlacht wird!

Da braucht man sich nicht über die Politikverdrossenheit hierzulande wundern, wenn man von solchen weltfremden arroganten Hobbyvolksvertretern regiert wird!

Und wie du recht hast!!!! :thumbup: :thumbup:
Max
Profi

Beitrag von Max »

golddago hat geschrieben:Wie wäre es mit mit einem Marsch am Samstag vor dem Spiel vom Rathausplatz zum CFS mit Grablichtern???

Ich wäre dabei.

Treffpunkt: 17 Uhr

Und dann geht es über die Hauptverkehrswege zum Curt-Frenzel-Stadion...

Es bringt nicht viel, wenn wir uns hier im Forum die Köpfe heiß reden und nach den tollen Aktionen beim letzten Heimspiel nichts mehr passiert. Wir müssen jetzt wieder ein deutliches Zeichen gegen diesen Pfusch und die Verarschung der AEV-Fans setzen.

Ein solches wären rund 1.000 Fans am Rathausplatz, die anschließend mit Grablichern und Transparenten zum Stadion ziehen. Ein solches wäre nicht, wenn wir am Samstag ausschließlich die Mannschaft unterstützen, danach wieder nach Hause fahren und nichts weiter passiert. Dann müssen wir uns irgendwann damit abfinden und es ist zu spät... Die Zeit, noch etwas zu retten, ist jetzt und nicht im Dezember oder nächstes Jahr... Es muss was passieren!

Die Menschen in Stuttgart bewiesen in den letzten, welche Aufmerksamkeit (auch in den überregionalen Medien) möglich ist, wenn man sich für eine Sache einsetzt. Im Gegensatz zu "Stuttgart21" gibt es hier nicht einmal ein Für und Wider, hier gibt es nur ein Dagegen, weil KEINER mit der derzeitigen Situation auch nur annähernd zufrieden ist.

Lasst uns auf die Straße gehen und den Politikern dieser Stadt zeigen, dass wir uns nicht für dumm verkaufen lassen.

Samstag, 17 Uhr am Rathausplatz! Wer ist dabei?
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
golddago
Neuer Benutzer

Beitrag von golddago »

Wir sind die Fans !!!!!

Was in Leipzig funktioniert hat und in Stuttgart funkioniert wird auch bei uns funktionieren !!!!

Samstag um 17 Uhr vom Rathausplatz zum CFS mit Grablichtern !!!!!!
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Ja Leute, so in etwa muss es ablaufen, und ich bin mir auch ziemlich sicher dass es so kommt, aber bitte nicht traurig sein wenn es noch zu kleinen Veränderungen bei Treffpunkt und Zeitpunkt kommen sollte!! Flagge zeigen!
btw, evtl. bekommen wir auch unterstützung von knapp 200 mannheimern!

ÜBRIGENS: WER ZEIT HAT UMBEDINGT DONNERSTAG 14:30 IN DIE ÖFFENTLICHE STADTRATSSITZUNG GEHEN!!!
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

golddago hat geschrieben:Wir sind die Fans !!!!!

Was in Leipzig funktioniert hat und in Stuttgart funkioniert wir auch bei uns funktionieren !!!!

Samstag um 17 Uhr vom Rathausplatz zum CFS mit Grablichtern !!!!!!

Bin dabei, wenn sich was zusammen tut!!
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Max
Profi

Beitrag von Max »

golddago hat geschrieben:Was in Leipzig funktioniert hat und in Stuttgart funkioniert wir auch bei uns funktionieren !!!!

So sieht´s aus!

Wie sagte einst Christian Führer:

"Wir müssen den Respekt vor dem sogenannten Unveränderbaren verlieren. Es ist alles zu verändern!"
[size=100](Christian Führer)
[/size]

Wahlweise auch:
"Der Klügere ist derjenige, der handelt, wenn alle anderen erst einmal reden."
[size=100] (John F. Kennedy)
[/size]

Oder:

[B]"Wenn Du meinst, zu klein zu sein, um etwas zu bewegen, dann warst Du noch nie mit einer Mücke im Bett."
[size=100](Aus Indien)
[/size][/B]

Samstag, 17 Uhr auf dem Rathausplatz! Was einst in Leipzig funktioniert hat und in Stuttgart massive öffentliche Aufmerksamkeit erzeugt hat, können wir in Augsburg auch!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
goalie35
Testspieler

Beitrag von goalie35 »

Sind auch zu zweit dabei.
Ein Leben für den AEV! Block F, die Macht im CFS!!!!!:-):thumbup:
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Vito78 hat geschrieben:Du kannst sie bei der nächsten Wahl abstrafen, aber hier geht es um ein Sachthema und da sollte man verhindern, dass man ein weiteres Millionengrab entstehen lässt. Also stimmt bitte nur für den Tunnel wenn ihr wirklich glaubt, dass er die Situation der Bevölkerung Augsburgs verbessern würde und nicht weil ihr die Tunnelgegner abstrafen wollt.

Da muss man ganz klar eine Grenze ziehen und das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Stimmt gegen den schwachsinnigen Tunnel. Was da an Geld verpulvert würde, damit könnte man den Beton im CFS vergolden.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

wichtig: übrigens: Wer zeit hat umbedingt donnerstag 14:30 in die öffentliche stadtratssitzung gehen!!!
Max
Profi

Beitrag von Max »

Tscharli hat geschrieben:Ja Leute, so in etwa muss es ablaufen, und ich bin mir auch ziemlich sicher dass es so kommt, aber bitte nicht traurig sein wenn es noch zu kleinen Veränderungen bei Treffpunkt und Zeitpunkt kommen sollte!! Flagge zeigen!
btw, evtl. bekommen wir auch unterstützung von knapp 200 mannheimern!

Das ist klar, der Zeitpunkt ist natürlich nicht in Stein gemeißelt, das muss halt noch festgelegt werden. Aber die Idee ist gut und muss verfolgt werden. Wnen noch 200 Mannheimer dazustoßen, wäre das natürlich eine tolle Sache. An einem Samstag Nachmittag marschieren 1.000 bis 2.000 Leute durch Augsburg. So ist regionale (und vielleicht sogar bald überregionale) Aufmerksamkeit garantiert...

An einem Samstag Nachmittag sollte man einige Leute zusammen bekommen - sicher auch viele, die anschließend nicht im Stadion sein werden.
(Wolf-Dieter Krause)
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

aev_boy hat geschrieben:Ich wäre dabei.

Treffpunkt: 17 Uhr

Und dann geht es über die Hauptverkehrswege zum Curt-Frenzel-Stadion...

Es bringt nicht viel, wenn wir uns hier im Forum die Köpfe heiß reden und nach den tollen Aktionen beim letzten Heimspiel nichts mehr passiert. Wir müssen jetzt wieder ein deutliches Zeichen gegen diesen Pfusch und die Verarschung der AEV-Fans setzen.

Ein solches wären rund 1.000 Fans am Rathausplatz, die anschließend mit Grablichern und Transparenten zum Stadion ziehen. Ein solches wäre nicht, wenn wir am Samstag ausschließlich die Mannschaft unterstützen, danach wieder nach Hause fahren und nichts weiter passiert. Dann müssen wir uns irgendwann damit abfinden und es ist zu spät... Die Zeit, noch etwas zu retten, ist jetzt und nicht im Dezember oder nächstes Jahr... Es muss was passieren!

Die Menschen in Stuttgart bewiesen in den letzten, welche Aufmerksamkeit (auch in den überregionalen Medien) möglich ist, wenn man sich für eine Sache einsetzt. Im Gegensatz zu "Stuttgart21" gibt es hier nicht einmal ein Für und Wider, hier gibt es nur ein Dagegen, weil KEINER mit der derzeitigen Situation auch nur annähernd zufrieden ist.

Lasst uns auf die Straße gehen und den Politikern dieser Stadt zeigen, dass wir uns nicht für dumm verkaufen lassen.

Samstag, 17 Uhr am Rathausplatz! Wer ist dabei?

Bin dabei. Allerdings solltest du dies auch im Thread "Lasst uns organisieren" bekannt geben. Zusätzlich unter www.rettet-das-cfs.de/
publik machen. Ausserdem die Fanclubs, allen voran Benne mit ins Boot holen, damit auch wirklich genügend kommen, sonst machts keinen Sinn.
Das Ganze muss dann wohl auch als Demo rechtzeitig angemeldet werden, oder?
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Der Kroate ist dabei....Bild
AEV-Fan
Profi

Beitrag von AEV-Fan »

patriot hat geschrieben:Der Kroate ist dabei....Bild

So war das mit "Flagge zeigen" nicht gemeint! ;)
"Augsburg ist und bleibt eine Eishockeystadt - daran gibt es nichts zu rütteln" (Waldi Hartmann)
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

AEV-Fan hat geschrieben:So war das mit "Flagge zeigen" nicht gemeint! ;)
sagt wer?? ;) Wir sind alle Eishockeyfans...

Also wg. Samstag müssen wir natürlich abklären wie das mit Anmeldung ausschaut. Aber das lässt sich klären, auf jedenfall sollten wir das Koordiniert durchziehen, die Fanclubs haben da bisher immer sehr gut funktioniert und werden dass auch weiterhin! Ob und wie uns Mannheimer unterstützen werden wir sehen, wenn ja wäre das natürlich prima!
Ich kann euch jedenfalls eines versichern: ES WIRD WEITERHIN AKTIONEN GEBEN!

Die überregionale Aufmerksamkeit haben wir übrigens schon. Es geht also darum sie zu erhalten und auszubauen!

Hier auch nochmal der Hinweis:

Do. 27.10. ab 14:30, öffentliche Stadtratssitzung im Rathaus
wer Zeit hat bitte bitte hingehen, gerne mit Trikot!! Ich weiß, langweilig, aber wir müssen Präsenz zeigen!!!
Und bitte Leute, benehmt euch, auch wenns schwer fällt ;)
ossi1958
Testspieler

Beitrag von ossi1958 »

Hier noch einmal zur Info.

http://www.innenministerium.bayern.de/sicherheit/verfassungsschutz/extremismus/detail/16864/ - anchor_0_31
[font=Arial]Häufige Fragen zum Bayerischen Versammlungsgesetz[/font]

[font=Arial]7. Ganz konkret: was muss ich künftig tun, um eine Versammlung veranstalten zu können? Welche Daten muss ich angeben?[/font]

[font=Arial]Wer eine Versammlung unter freiem Himmel veranstalten will, hat dies der zuständigen Versammlungsbehörde spätestens 48 Stunden vor ihrer Bekanntgabe fernmündlich, schriftlich, elektronisch oder zur Niederschrift anzuzeigen. Bei der Berechnung der Frist bleiben Samstage, Sonn- und Feiertage außer Betracht. Als "Bekanntgabe" in diesem Sinne gilt die Mitteilung des Veranstalters von Ort, Zeit und Thema der Versammlung an einen bestimmten oder unbestimmten Personenkreis. Erfolgt die Anzeige fernmündlich, kann die Versammlungsbehörde verlangen, diese schriftlich oder elektronisch nachzuholen.[/font]
[font=Arial]In der Anzeige sind anzugeben:[/font]

• [font=Arial]der Ort der Versammlung,[/font]
  • [font=Arial]der Zeitpunkt des beabsichtigten Beginns und des beabsichtigten Endes der Versammlung,[/font]
  • [font=Arial]das Versammlungsthema,[/font]
  • [font=Arial]der Veranstalter und der Leiter mit ihren persönlichen Daten (hierzu zählen Familienname, Vorname, Geburtsname und Anschrift),[/font]
  • [font=Arial]bei sich fortbewegenden Versammlungen der beabsichtigte Streckenverlauf[/font]
[font="]Die Versammlungsbehörde kann bei Bedarf auf freiwilliger Basis weitere Angaben erfragen, (z.B. die erwartete Teilnehmerzahl, der Ablauf, die Zahl der Ordner oder die vorgesehenen Hilfsmittel).

Entsteht der Anlass für eine geplante Versammlung kurzfristig (Eilversammlung), ist die Versammlung spätestens mit der Bekanntgabe fernmündlich, schriftlich, elektronisch oder zur Niederschrift bei der Versammlungsbehörde oder bei der Polizei anzuzeigen. Die Anzeigepflicht entfällt, wenn sich die Versammlung aus einem unmittelbaren Anlass ungeplant und ohne Veranstalter entwickelt (Spontanversammlung).[/font]

[font=Arial]Was soll ich sagen, wieder Oktober ---> 21 Jahre später und ich hab ein "Deja vu"!!! :o
Bin Samstag dabei!!!
:thumbup1:

Nachtrag: Thema der Veranstaltung -- "TRAUERMARSCH"[/font]
Antworten