Unser Kader 2016/17
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AhxnerMr. Shut-out hat geschrieben:TullyMama Mia bei uns haben schon Graddler gespielt. Abartig. Beste find ich immer noch den Teppichhändler El Harfoui
![]()

Du warst doch von Deslauriers, Stewart und Co so überzeugt, dass du gegen mich gewettet hast.UltraGegengerade81 hat geschrieben:Mir gehts um die Aussage von Tho dass JD deutlich bessere Meriten hat als Mason.
Übrigens war Mason während des Lockouts in Norwegen, der hat hinterher schon noch NHL gespielt!
Und da warst du in einem total nüchternen Zustand

- UltraGegengerade81
- Stammspieler
Du warst doch von Deslauriers, Stewart und Co so überzeugt, dass du gegen mich gewettet hast.
[/QUOTE]
Es geht um deine Aussage die du nicht belegt hast. Ja ich war prinzipiell überzeugt, aber wenn du meine Aussage richtig im Kopf hast, habe ich gesagt Deslauriers allein hätte ich Bauchweh, mit einem vernünftigem BackUp kann das funktionieren!

Es geht um deine Aussage die du nicht belegt hast. Ja ich war prinzipiell überzeugt, aber wenn du meine Aussage richtig im Kopf hast, habe ich gesagt Deslauriers allein hätte ich Bauchweh, mit einem vernünftigem BackUp kann das funktionieren!
Es geht um deine Aussage die du nicht belegt hast. Ja ich war prinzipiell überzeugt, aber wenn du meine Aussage richtig im Kopf hast, habe ich gesagt Deslauriers allein hätte ich Bauchweh, mit einem vernünftigem BackUp kann das funktionieren![/QUOTE]UltraGegengerade81 hat geschrieben:Du warst doch auch von Deslauriers, Stewart und Co.überzeugt, dass du gegen mich gewettet hast.
Und da warst du in einem total nüchternen Zustand![]()
Ich fand unseren BackUp heuer sehr vernünftig, ohne jeden Zweifel.
Im Vergleich zu den ganzen Jahren davor, noch vielmehr!
Ohne den hätte es noch wesentlich desastroser ausgesehen.
Wobei es grundsätzlich egal ist, wie gut der BackUp ist, solange die vorhergesehene Nummer eins nichts oder zu wenig taugt!
- Thane Krios
- Stammspieler
Also so wie die letzte Saison Mängel ignorieren, alles schönreden und sich dann wundern, warum es wieder nicht geklappt hat?Bubba88 hat geschrieben:Keine Sorge, nächste Saison wird schon klappen. Jetzt einfach mal positiver denken.
Das halte ich für grundfalsch. Die Probleme müssen jetzt endlich mal ehrlich angesprochen werden. Die Mär vom Bremsklotz Mitchell ist längst widerlegt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wissen Sie was, ich wäre ja dafür das Sie in der Geschäftsstelle anrufen und um einen persönlichen Termin bei Herrn Sigl bitten um so unseren Herr Sigl auf die Probleme aufmerksam zu machen und ihm direkt die Lösungen sagen bzw. ihm aufzeigen wie man es anders machen sollte.Thane Krios hat geschrieben:Also so wie die letzte Saison Mängel ignorieren, alles schönreden und sich dann wundern, warum es wieder nicht geklappt hat?
Das halte ich für grundfalsch. Die Probleme müssen jetzt endlich mal ehrlich angesprochen werden. Die Mär vom Bremsklotz Mitchell ist längst widerlegt.
Niemand redet hier ALLES schlecht, denn die Vertragsverhandlungen waren ja ausschließlich positiv für uns (Ausnahme Matsu).Mr. Shut-out hat geschrieben:Nein, aber auch nicht immer in allem ein Problem sehen und alles schlechtht reden.
Nur sollte halt im Idealfall noch genügend Geld da sein, für einen der wo dir halt eher 10 Punkte gewinnt, als verliert!
- Thane Krios
- Stammspieler
Das stimmt. Ich schließe mich hier aber grundsätzlich dem tho an. Es gibt ein paar gute Dinge,aus meiner Sicht jedoch mehr Schlechte. Darüber kann man inhaltlich sicher diskutieren.Mr. Shut-out hat geschrieben:Nein, aber auch nicht immer in allem ein Problem sehen und alles schlecht reden.
Was mich nur schon wieder aufregt, ist die vom Bubba ausgegebene "allestollfind-Parole." Es scheint als würde hier einige bald wieder "Zirkeltrainingseuphorie" vom August 2015 verfallen, obwohl genauso offensichtlich einiges im argen liegt, wie das letztes Jahr der Fall war (durch die Personalie Boutin wahrscheinlich sogar noch mehr). Diese Selbstüberschätzung von allen Seiten führt doch nur in die nächste Katastrophensaison und darauf hat hier glaube ich niemand Bock.
Gibt's ja noch den Guentzel mit Deutschem Pass 
Wenn jetzt die eine Position ganz hinten zufriedenstellend abgearbeitet werden würde, wäre sogar nahezu alles positiv (im sportlichen)!

Sagen wir mal für den Moment mehr positive als negative!Thane Krios hat geschrieben:Das stimmt. Ich schließe mich hier aber grundsätzlich dem tho an. Es gibt ein paar gute Dinge,aus meiner Sicht jedoch mehr Schlechte. Darüber kann man inhaltlich sicher diskutieren.
Was mich nur schon wieder aufregt, ist die vom Bubba ausgegebene "allestollfind-Parole." Es scheint als würde hier einige bald wieder "Zirkeltrainingseuphorie" vom August 2015 verfallen, obwohl genauso offensichtlich einiges im argen liegt, wie das letztes Jahr der Fall war (durch die Personalie Boutin wahrscheinlich sogar noch mehr). Diese Selbstüberschätzung von allen Seiten führt doch nur in die nächste Katastrophensaison und darauf hat hier glaube ich niemand Bock.
Wenn jetzt die eine Position ganz hinten zufriedenstellend abgearbeitet werden würde, wäre sogar nahezu alles positiv (im sportlichen)!
- Chivas Regal
- Stammspieler
Die Aussicht auf Boutin als Nummer 1 GoalieBubba88 hat geschrieben:Was ist denn momentan so negativ?
Außer Matsy hat man alle behalten, die man behalten wollte. Ansonsten haben wir alle weg bekommen, die man hier weg haben wollte. Jetzt fängt mir auch keiner mit Dinger an, der ist unser kleinstes Problem.
- Boulin178pim
- Stammspieler
Die Aussicht auf noch ne Saison Panthers Hockey und 40 Systeme?Bubba88 hat geschrieben:Was ist denn momentan so negativ?
Außer Matsy hat man alle behalten, die man behalten wollte. Ansonsten haben wir alle weg bekommen, die man hier weg haben wollte. Jetzt fängt mir auch keiner mit Dinger an, der ist unser kleinstes Problem.

Ist dir eigentlich schon aufgefallen das wir letztes Jahr die schlechteste Defensive hatten. Was wurde dagegen getan, das kleinste Problem gehalten und ein Zweitligatorhüter geholt der vor kurzem noch für Weiswasser zu leicht befunden wurde. Ansonsten wurde Bettauer noch nicht mit einem Deutschen ersetzt, aber da kann man hinter Guentzel einen Haken machen und man hat ihn ersetzt. Ansonsten kommt es halt auf den letzten Ausländer an, aber warum sollte man sich da bis jetzt verbessert haben, weil Stewart den Boutin kennt. Ausgerechnet der der verantwortlich war, das zumindest Deslauriers so scheiße wie wahrscheinlich noch nie zuvor war, oder wegen Valentine. Der von den Fans geliebt wurde, aber halt trotzdem trotz Option gehen mußte. Warum also?Bubba88 hat geschrieben:Und was sonst noch? Es wird ja von vielen Dingen gesprochen, nicht nur von einem Torhüter der noch nicht mal offiziell vermeldet wurde und noch nicht mal als #1
ZWeitgrößtes Problem die Härte. Kein Miller und kein Oblinger. Dafür ein Hafenrichter und ein Stieler. Wer soll da zuhauen. Natürlich der Bubba sagt ist nicht so wichtig, aber wenn sie sich dann wieder in dreier Reihe vor Pinizotto verstecken, ist das richtig lustig:
Und wenn ich dann noch höre das sie die größte teuerste Muschi unbedingt halten wollen. Weiß ich wie bekloppt der Stewart sein muß. Wenigstens der Iggy hat gemerkt das der Ofen aus ist. Gott sei Dank.
Aber sag du mir warum man irgendwie Hoffnung auf Besserung haben sollte?? Wegen Davies oder weil Matsy ging?? Das größte Problem war die Defensive und da schaut es für mich noch dunkler aus. Dann das PussyHockey von der ganzen Truppe. Gerade mal Valentine könnte da was daran ändern. Problem drei ist die Säge aus Österreich. Ein Anfnag wäre man würde es Tuomie machen lassen. Ansonsten alles der gleiche Mist wie letztes Jahr. Nur wundert sich dann keiner mehr, wenn der Torwart nichts fängt. Denn alles andere wäre ein Wunder.
- Rigo Domenator
Defensiv sehe ich uns deutlich stärker. Was aber auch nicht schwer ist.
Die neuen AL können gar nicht schlechter als letztes Jahr sein, und selbst Boutin muss nicht viel tun, damit man sich sogar im Tor verbessert. Dass er im voraus als totale Niete eingestuft wird, ist einfach größter bullshit. Es besteht als Außenstehender einfach ein höheres Risiko dass er er nicht die erhoffte Verstärkung ist. Aber Fakt ist es halt auch noch nicht.
Und in der Verteidigung braucht man auf jeden Fall noch einen güntzel, einfach damit die notwendige Tiefe da ist.
Die neuen AL können gar nicht schlechter als letztes Jahr sein, und selbst Boutin muss nicht viel tun, damit man sich sogar im Tor verbessert. Dass er im voraus als totale Niete eingestuft wird, ist einfach größter bullshit. Es besteht als Außenstehender einfach ein höheres Risiko dass er er nicht die erhoffte Verstärkung ist. Aber Fakt ist es halt auch noch nicht.
Und in der Verteidigung braucht man auf jeden Fall noch einen güntzel, einfach damit die notwendige Tiefe da ist.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dir ist aber schon klar das der Torwart der wichtigste Defensivspieler ist und da sollen wir klar stärker sein. Im Leben nicht!!Rigo Domenator hat geschrieben:Defensiv sehe ich uns deutlich stärker.
Die neuen AL können gar nicht schlechter als letztes Jahr sein, und selbst Boutin muss nicht viel tun, damit man sich sogar im Tor verbessert. allerdings immer unser Voraussetzung, dass auch Güntzel noch kommt.
Außerdem ist es doch das Scheißsystem oder Nichtsystem von Stewart, dass die Torhüter letztes Jahr so schlecht machte. Wenn er das nicht in den Griff bekommt und er hat es das ganze Jahr nicht in den Griff bekommen, schießen sie den Jonathan in den Stall nach Adelsried. Selbst Lamb war doch mit dem Dreck überfordert. Wie gesagt warum sollte der Stewart das jetzt ändern. Am leichtesten hättest du dich auf der Dinger Position verstärken können, aber nein die blinde Tussie war der erste im Nest. Daran sehe ich doch das der Stewart gar nichts checkt.
Also ich sehe das anders, lasse mich aber gerne überraschen. Und auch wenn Guentzel kommt, muß er sich strecken den Bettauer unter Mitchell zu ersetzen, dass der Bettauer unter Stewart dann fast genauso blind wie sein Reihenkollege war, da kannst dich dann wirklich steigern. Aber hallo wir waren die schlechtesten.
Noch einmal zu Boutin da du editiert hast.
Fakt ist das dem seine Karriere in der zweiten Liga verlaufen ist und das er das Drüsenfieber bekam und dadurch nicht mal mehr den Ossiansprüchen genügte. Aber uns soll er besser machen?? Dann holen sie ja leichter noch den Keller, der ist wenigstens jung und kann es vielleicht doch noch packen. Aber einer der in Liga 2 nicht mehr gebraucht wurde soll in der del UNS BESSER machen?? Unglaublich, dann wären alle anderen wirklich doof, wenn es so einfach wäre. Der war im letzten Jahr in Freiburg doch auch kein Riese und das ist 2 Liga!!!