Allgaier hat geschrieben:Ich hab extra noch geschrieben egal auf was für einem Niveau. Da geht es um was menschliches das auch ungewollt passieren kann.
Menschlich wäre gewesen, wenn man völlig nervös in das Spiel geht. Menschlich wäre gewesen, wenn Tottenham sie anfangs überrennt. Menschlich wäre es, wenn aus dem Nichts das 2:1 fällt und man dann das Zittern beginnt.
Das hätte ich alles verstanden und wäre völlig nachvollziehbar gewesen. Nicht nachvollziehbar ist für mich, wenn ein junges und völlig entfesselnd spielendes Team vor einer elektrisierenden Kulisse aus der Pause zurück kommt und gegen einen Gegner der eigentlich überhaupt keine Mittel mehr hatte um die Gegentore bettelt.
Ich gehe davon aus, dass ten Hag genau das verhindern wollte - und es genau damit ausgelöst hat. Oder es zumindest nicht im Griff hatte zu verhindern, dass die Stimmung in der Kabine in diese Richtung kippt. Das ist auch menschlich - aber wäre auch menschlich leicht zu verhindern gewesen.
Auch wenn Ajax mehr erreicht hat als jeder erwartet hätte und ohne ihn vermutlich nicht so weit gekommen wäre - DEN Fehler muss er sich ankreiden lassen.
Und ja - ich will auch ten Hag anstatt Kovac. Beweisen müsste er sich bei Bayern wieder auf's Neue. Aber besser als der Status Quo wäre es auf jeden Fall.