Europapokal 2018/19

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Engelhardt

AW: Europapokal 2018/19

Beitrag von Engelhardt »

Allgaier hat geschrieben:Schonmal selber als Mannschaft in so einer Situation gewesen, egal auf welchem Niveau?

Selber als Mannschaft? Nein :D
Aber ich bin mir sicher du erzählst mir aus deinem Erfahrungsschatz gleich, wie du als Mannschaft im CL-Halbfinale gestanden hast und dir plötzlich die Beine geschlottert haben.

Aber vergiss dabei bitte nicht die Situationen in denen du als Mannschaft im CL-Halbfinale nach 3 von 4 Halbzeiten 0:3 hinten warst und bis dahin kein Bein auf den Boden bekommen hast.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das ist vergleichbar mit einem 1:3 in einer PO-Serie.
Desperation Hockey bzw. Desperation Football.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Engelhardt hat geschrieben:Es gibt ja Situationen/Spiele in denen wird dir bewusst, was du zu verlieren hast. Genau das zu verhindern war ten Hag's einzige Aufgabe gestern in der Halbzeit.....und das hätte eigentlich ein Kinderspiel sein sollen.
Du spielst die CL-Saison deines Lebens, hast Tottenham 1,5 Spiele lang zerlegt, führst insgesamt mit 3:0, hast 50.000 Zuschauer total euphorisiert weil du bis dahin alles richtig gemacht hast - und dann kommst du SO aus der Kabine???

Ich frag mich wirklich was er den Jungs erzählt hat, der kann ja nur so richtig auf die Euphoriebremse getreten haben, anders ist das ja kaum zu erklären. Die standen von Anfang an nur noch hinten drin und haben gegen einen toten Gegner drum gebettelt.

Die evtl. vier englischen Finalisten sind ein bisschen schockierend - die Art und Weise wie das zustande kam allerdings auch.
Naja, zumindest muss ich mir keins der beiden Finalspiele anschauen, langweiliger geht's kaum noch. Evtl geht die Glotze wegen Klopp an, aber vom Klang eines Finals Liverpool - Ajax ist das meilenweit entfernt.
Hast Recht, der Trainer muss weg......... :cry:
BildBild
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Tommy-Fan hat geschrieben:Hast Recht, der Trainer muss weg......... :cry:
Genau das wollt ich damit sagen. Im anderen Thread (CHL) war dein Leseverständnis besser.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

ten Hag holen. Besser als Kovac ist er schon :D
Altschwabe
Testspieler

Beitrag von Altschwabe »

Ajax wird nach dieser Saison vermutlich wieder in der Versenkung verschwinden, weil der Laden bestimmt europäisch leer gekauft wird.
Schade, denn das war echt toller Fußball eines Clubs, den niemand auf der Liste hatte.

So funktioniert es ja auch in der Bundesliga: Wenn Bayern etwas entdeckt, was annähernd wettbewerbsfähig zur eigenen Mannschaft sein könnte, wird es eingekauft. Im Sommer ist bestimmt Frankfurt das Opfer.

Umso mehr drücke ich der Eintracht die Daumen, dass sie es heute Abend packen und Chelsea raushauen. So eine Hammer-Saison werden die vermutlich so schnell nicht mehr spielen.
Franz Xaver Ibelherr!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Engelhardt hat geschrieben:Selber als Mannschaft? Nein :D
Aber ich bin mir sicher du erzählst mir aus deinem Erfahrungsschatz gleich, wie du als Mannschaft im CL-Halbfinale gestanden hast und dir plötzlich die Beine geschlottert haben.

Aber vergiss dabei bitte nicht die Situationen in denen du als Mannschaft im CL-Halbfinale nach 3 von 4 Halbzeiten 0:3 hinten warst und bis dahin kein Bein auf den Boden bekommen hast.
Ich hab extra noch geschrieben egal auf was für einem Niveau. Da geht es um was menschliches das auch ungewollt passieren kann.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Altschwabe hat geschrieben:
So funktioniert es ja auch in der Bundesliga: Wenn Bayern etwas entdeckt, was annähernd wettbewerbsfähig zur eigenen Mannschaft sein könnte, wird es eingekauft. Im Sommer ist bestimmt Frankfurt das Opfer.
:-) :-) :-)

Long not heard... :rolleyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Engelhardt

Beitrag von Engelhardt »

Allgaier hat geschrieben:Ich hab extra noch geschrieben egal auf was für einem Niveau. Da geht es um was menschliches das auch ungewollt passieren kann.
Menschlich wäre gewesen, wenn man völlig nervös in das Spiel geht. Menschlich wäre gewesen, wenn Tottenham sie anfangs überrennt. Menschlich wäre es, wenn aus dem Nichts das 2:1 fällt und man dann das Zittern beginnt.

Das hätte ich alles verstanden und wäre völlig nachvollziehbar gewesen. Nicht nachvollziehbar ist für mich, wenn ein junges und völlig entfesselnd spielendes Team vor einer elektrisierenden Kulisse aus der Pause zurück kommt und gegen einen Gegner der eigentlich überhaupt keine Mittel mehr hatte um die Gegentore bettelt.

Ich gehe davon aus, dass ten Hag genau das verhindern wollte - und es genau damit ausgelöst hat. Oder es zumindest nicht im Griff hatte zu verhindern, dass die Stimmung in der Kabine in diese Richtung kippt. Das ist auch menschlich - aber wäre auch menschlich leicht zu verhindern gewesen.

Auch wenn Ajax mehr erreicht hat als jeder erwartet hätte und ohne ihn vermutlich nicht so weit gekommen wäre - DEN Fehler muss er sich ankreiden lassen.

Und ja - ich will auch ten Hag anstatt Kovac. Beweisen müsste er sich bei Bayern wieder auf's Neue. Aber besser als der Status Quo wäre es auf jeden Fall.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

"Am Donnerstag spielen wir in London. Da geht es gegen Chelsea. Und da werden wir die Scheiß-Hütte bei denen anstecken! Und wir geben Gas. Das kann ich euch versprechen. Und wenn die Truppe eines hat, dann hat sie Eier!"
Peter Fischer

Das ist der Bock, von dem ich neulich schrub, den die Frankfurter und andere, unsatte Truppen haben. Die mögen etwas schlechter als die Weltauswahlen aus Dortmund, München, England sein, aber sie haben Herz und Lust auf den Wettbewerb und erledigen nicht nur im Meeting beschlossene Milestones. Ich freu mich auf das Spiel heute Abend!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Altschwabe
Testspieler

Beitrag von Altschwabe »

Die werden sich heute bestimmt die Seele aus dem Leib kämpfen. Ich freu mich auch darauf.
Hoffentlich sind sie dann am Sonntag geistig nicht wieder so platt wie letztes Wochenende.
Franz Xaver Ibelherr!
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

kottsack hat geschrieben:Peter Fischer

Das ist der Bock, von dem ich neulich schrub, den die Frankfurter und andere, unsatte Truppen haben. Die mögen etwas schlechter als die Weltauswahlen aus Dortmund, München, England sein, aber sie haben Herz und Lust auf den Wettbewerb und erledigen nicht nur im Meeting beschlossene Milestones. Ich freu mich auf das Spiel heute Abend!
SGE macht einfach Laune. Und Peter Fischer ist ja mal so ein geiler Präsident, der ist mit allem dabei und nimmt kein Blatt vor den Mund. Gefällt mir.
btw: Polizei und Co. ist bestimmt aufgrund der Aussage wieder in höchster Alarmbereitschaft. Die "brennen" schon richtig drauf :D
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Als ich ins Bett bin, stand es 2-0 für Ajax mit der Vorfreude auf ein tolles Finale...wie konnte das nur passieren. Ein rein englisches Finale, um Himmels Willen. Immerhin sind so meine Sympathien klar pro Liverpool.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Das 2-2 war symptomatisch für dieses Spiel. Zuerst eine Weltklasseparade, wie man sie wirklich selten sieht, dann will der Verteidiger den Ball weghauen, aber Onana hat dann ne Idee ...

Schade, die haben den besten Fußball heuer gespielt. Vorne gestern leider die Chancen nicht genutzt. Wobei Tottenham nicht so chancenlos in Halbzeit 1 war, wie hier teilweise getan wird. Onana hat schon ein paar gehalten und ein Pfostentreffer war auch dabei. Im Finale jetzt natürlich pro Tottenham.

Und so nebenbei. Es braucht sich niemand mehr darüber aufregen, daß irgendeine Mannschaft auf Zeit spielt, wenn er pro Liverpool war. Die haben die letzten 10 Minuten nur liegend auf dem Rasen verbracht. um dann wieder aufzuspringen, sobald die Betreuer kommen sollten. Einmal wurde es Cakir ja zu bunt, da hat er den Engländer trotzdem zur Seitenlinie geschickt. Nachspielen hat er aber nix lassen. Hätte Barca aber eh nix mehr genutzt, die waren vom Kopf her total platt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Auf gehts Eintracht!
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Kläre rote Karte.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Paul-Panther hat geschrieben:Kläre rote Karte.
Das andere Foul war auch dunkelgelb. Aber das wäre eigentlich klar rot gewesen
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Unglaubliche Leistung der Eintracht, egal wie das Spiel jetzt ausgeht.
Und dieser Azi Typ hätte spätestens nach dem Handspiel und Ball wegschießen mit rot vom Platz gemusst!
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Und dann steht da Sideshow Bob auf der Linie :mad:
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Das gibt's doch nicht wie viel Glück Chelsea hat. Zweimal steht der Verteidiger genau richtig...
Antworten