[NHL] Saison 2019/2020

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Allgaier

AW: [NHL] Saison 2019/2020

Beitrag von Allgaier »

Sieg 7 von 19

Der Titelverteidiger ist raus

Jaaaaaaaaaaa, wie geil :thumbup:

Der 4:2 Serientipp für die Canucks war mehr Wunsch als wirklicher Glaube aber es ist tatsächlich passiert.
Richtig geile Serie und eine unglaubliche Erfahrung für die junge Truppe.
Eigentlich ist gegen die Knights realistisch gesehen nicht viel zu holen aber schau mer mal und vielleicht kann man den nächsten Favoriten stürzen.

Tipp:
VGK vs. VAN 3:4

We are all Canucks :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich dachte die Knights wären laut deiner Einschätzung nicht so stark, um letztlich realistisch um den Cup mitspielen zu können? Oder hab ich da was falsch verstanden, weil "eigentlich ist gegen die nicht viel zu holen" klingt schon auch so, als würdest du sie zum Favoritenkreis zählen? Wie war deine Aussage zum Zeitpunkt der Trainerentlassung bei den Knights? Naja mal abwarten, noch sind einige Spiele zu gehen! Bei Tampa dachte ich zuerst auch das die etwas souveräner auftreten würden, dem war allerdings eher doch nicht so bisher.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Diese Aussage bezieht sich ausschließlich auf den Vergleich VGK / VAN und hat nichts damit zu tun ob ich die Knights zu den Favoriten auf den Cup zähle oder nicht.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Meine Tipps für die Runde:

Vegas : Vancouver 4:3
Colorado : Dallas 4:2

Flyers : Islanders 3:4
Tampa : Boston 4:3

Islanders kann ich schwer einschätzen, Philly hat sich gegen Montreal erstaunlich schwer getan.
Jack
Stammspieler

Beitrag von Jack »

Vegas - Vancouver 4:1
Colorado - Dallas 4:2

Flyers - Islanders 2:4
Tampa - Boston 4:3
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Vegas - Vancouver 4:2
Colorado - Dallas 4:1

Flyers - Islanders 3:4
Tampa - Boston 3:4
Hanson
Stammspieler

Beitrag von Hanson »

Vegas - Vancouver 4:2

Tampa - Boston 3:4
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Meine Tipps:

Las Vegas - Vancouver 3:4
Philadelphia - New York Islanders 2:4
Tampa Bay - Boston 4:2
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
61kalami
Rookie

Beitrag von 61kalami »

Vegas - Vancouver 3:4
Colorado - Dallas 4:1

Tampa - Boston 4:2
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ziemlich herber Auftakt ins erste Drittel für die Avalanche. Die Stars führen mit 3:1 und machen direkt deutlich hier kein Frühstücken für den Favoriten der Serie sein zu wollen.

Grubauer hat sich ohne Fremdeinwirkung verletzt, sah nicht gut aus. Musste gestützt werden, vermutlich das Knie. Immerhin konnte sich Colorado zurück in die Partie fighten, 4:3 nach 40 Minuten.

5:3 Dallas 5 Minuten vor Schluss und man muss sagen völlig verdient. Insgesamt kommt da zu wenig von der Avalanche, die sich zwar voll reinhängen aber einfach nicht zur Entfaltung kommen. Wenn kein kleines Wunder passiert wird das Sieg 1 für Dallas und Colorado verliert vermutlich nicht nur die Partie sondern auch Grubauer, der kaum schnell wieder fit werden wird. Mal sehen wie Colorado diesen Nackenschlag weggesteckt kriegt im Lauf der Serie...

Aus und vorbei! Wenn ich das richtig mitbekommen habe, so hat Colorado alle Spiele diese Saison gegen Dallas verloren, was ich so absolut nicht auf dem Schirm hatte. Keine guten Vorzeichen, nachdem ich vor Spielbeginn doch relativ optimistisch war...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Das war gar nix. Viel zu viele Fehler im eigenen Drittel. Und dann verletzen sich auch noch Grubauer und Johnson. :cry:
emmielein
Neuer Benutzer

Beitrag von emmielein »

Islanders :wub: Hab mich tierisch über den Sieg gefreut :)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

LEck mich was Tampa hier alles vergibt im zweiten Drittel. Erinnert mich an ein Spiel der Serie Boston gegen Carolina, in der es Boston so erging- nur ist Boston halt nicht Carolina, die dafür im Schlussabschnitt die Hütte voll bekommen haben :rolleyes:

Sieht nach Lehrstunde für Tampa aus! 3:0 Boston und bei dem was Tampa schon alles verballert hat, ist die Nummer damit eigentlich durch... 17 Minuten noch auf der Uhr, es würde mehr als einem kleinen Wunder entsprechen, sofern Tampa das in der Form noch gedreht kriegt und man kann nicht sagen Tampa wäre richtig mies unterwegs. Boston mit einer wirklich sehr starken VOrstellung, hinten wie vorne!

Tampa wacht zu spät auf und Boston gewinnt letztlich Spiel 1 der Serie mit 3:2-

Naja der Gaier kann sich ja mit dem Fussball Bayern Triple trösten aber so wie Vegas hier in Spiel 1 zur Sache geht, wird es nie und nimmer was zu holen geben für die Canucks in der Serie! Die machen mächtig eindrucksvoll klar wer hier Herr im Haus ist...

Sofern sich die Canucks nicht noch steigern können, so wird das n Sweep- WOW! 4:0 und die geben sich ja jetzt Ende zweites Drittel schon auf und kommen kaum noch in die Zweikämpfe- heftig.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Da werden die Knights ihrer Favoritenrolle schon gerecht und lassen in Spiel 1 nix anbrennen. Wenn die das so durchziehen, dann gibts wie ich bereits sagte, eigentlich nix zu holen für die Canucks.
Das wär aber wirklich nicht weiter dramatisch, the future looks bright ;)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die Islanders mausern sich und lassen den Flyers kaum eine Chance. Durch deren starke Defensive könnte der Weg durchaus ins Finale gehen, sehr überzeugende Vorstellung!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wie sich die Avalanche hier durch 2 Strafzeiten selbst aus der PArtie nimmt und ein entspanntes 2:0 in weniger als 2 Minuten aus der Hand gibt ist schon beachtlich. Krass auch die Kritik des Headcoaches aus Colorado, welcher der Hälfte seines Teams keine gute Einstellung in Game One attestierte.

Die Stars drehen das Spiel und führen nun 3:2. Sofern die Avalanche auch dieses Spiel verliert, so brennt der Baum dort wohl ordentlich und steht lichterloh in Flammen. 4:2 Dallas, irgendwoher kenne ich das? Die Flames wurden so abgefertigt, die Stars mutieren zu richtigen Comebackern? Drittelpause, die wohl eher ungemütlich wird für die Spieler der Avalanche
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Ja leck mich fett, aus 2-0 binnen Minuten 2-4. das kannst vergessen. :cursing:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Eigentlich waren die gut im Spiel, ich denke die können jetzt noch einmal zurückkommen, sofern man solche Gegentore/Fehler wie beim 3 und 4:2 vermeiden kann. Wird aber schon ne Willensleistung für die Avalanche, die in den ersten beiden Drittel schon viel investiert haben und ich glaub die Stars haben noch nicht "All in" gespielt. Da muss man jetzt wirklich beißen im Schlussabschnitt, um hier nicht als Verlierer vom Eis zu gehen. Mehr Momentum als die Stars aktuell haben geht ja kaum, die als Außenseiter in die Serie starteten und nun kurz vor Sieg 2 in der Serie stehen.

Nee, sieht schon ein wenig so aus als hätte die Avalanche ihre Körner bereit in den ersten beiden Dritteln verschossen...

Aus dem Nackenschlag in Spiel 1 wird jetzt gleich eine Fraktur für die Avalanche... die bisher größte Überraschung für mich.

Ich kann mir das aktuell kaum noch vorstellen wie die diese Serie noch drehen? Also sieglos werden sie vermutlich nicht rausgehen aber der Trainer kritisierte öffentlich schon Teile des Teams und im letzten Drittel hat man zwar alles probiert aber auch ganz klar gesehen wie stark die Stars das verteidigt bekommen. Viel Arbeit für den Headcoach die Situation jetzt richtig moderiert zu bekommen und gleichzeitig trotzdem an allen Ecken und Enden zu mahnen und dem Team letztlich das richtige Coaching mit auf den Weg zu geben.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Endstände vom 24.8.:

Colorado - Dallas 2:5
Washington - New York Islanders 0:4
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019