Hier jetzt Rassismus zu interpretieren ist schon arg weit hergeholt.
Genau das meine ich, so was ist lächerlich.Freiflug hat geschrieben:wobei der Auftriss darum jetzt schon wieder echt lächerlich ist. Bademantel hat er gesagt.. Bademantel..
Hier jetzt Rassismus zu interpretieren ist schon arg weit hergeholt.
Die allgemeine Diskriminierung in unserer Gesellschaft geht weit über Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Sexualität hinaus. Aber schön das die Eckpunkte mal wieder angesprochen wurden. Als gäbe es bei uns an jeder Ecke Rassisten oder Homophobie. Es geht hier um Fussball verdammt!Dr. Strangelove hat geschrieben: Aber wie immer gilt: Die, die am lautesten drüber reden, dass man ja keine anderen Probleme hat, sind diejenigen, die in ihrem ganzen Leben niemals Diskriminierungserfahrungen aufgrund von Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Sexualität machen.
djrene hat geschrieben:Nach den 3 Auswechslungen war es wirklich gut. Als Querpass-Toni (mööööh) raus musste lief es. Schade, daß das mit Musiala vorher nicht geklappt hat. Wobei das egal ist, den hat er übersehen. Sané und Füllkrug haben dem Spiel gut getan. Szene des Spiels natürlich der Check von Goretzka. Wobei - das war ja kein Check, der stand da halt im Weg und wackelte keinen Millimeter als eine Fliege an ihm zerschellte.![]()
wo beginnt Rassismus und wo hört er auf? Dann darf meiner Tochter dann auch Rassismus vorgeworfen werden, wenn sie zu einer Kippa einfach Hut sagt?Dr. Strangelove hat geschrieben:Ist halt ne rassistische Ausage, was willste machen. Das ist ein Element einer (uns) fremden Kultur, und wenn da so lapidar abwertend ein Bademantel draus wird, dann ist das eben auch rassistisch konnotiert
andere nennen das kleinkariert..Dr. Strangelove hat geschrieben: Die Sache ist ja nicht, dass "man", in dem Fall Sandro Wagner, rassistisch ist, sondern Aussagen. Wenn ich was aus einer mir fremden Kultur so lapidar abwerte, dann hat das halt mMn schon rassistische Untertöne. Jeder sagt oder denkt mal rassistische Sachen. Das macht einen nicht zum Rassisten, aber ein Bewusstsein dafür schadet ja auch nicht, dass auch Menschen, die eindeutig keine Rassisten sind, rassistische Aussagen und Denkweisen reproduzieren können.
deine Sichtweise, deren Gedankengang ich verstehe, aber auch hier. Reflexartig nach Rassismus zu rufen ist sicherlich auch nicht der richtige Weg. Denn sonst beginnt der deutsche Touri in seinen weißen Socken und Sandalen im Urlaub auch danach zu rufen, wenn er deshalb belächelt wird.Dr. Strangelove hat geschrieben: Aber wie immer gilt: Die, die am lautesten drüber reden, dass man ja keine anderen Probleme hat, sind diejenigen, die in ihrem ganzen Leben niemals Diskriminierungserfahrungen aufgrund von Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Sexualität machen. Wenn ich als weißer Mann am Nabel der Welt auf sowas schaue, dann versteh ichs natürlich nicht. Dazu gehört auch Arbeit. Und die fängt damit an, nicht erst mal alles reflexhaft lächerlich zu finden.
Wagner hat übrigens um Entschuldigung gebeten und sich kurz geäussert. Er versucht halt immer krampfhaft lustig zu sein, was er leider zumeist nicht ist. Mit gefällt das größtenteils - auch abseits von Rassismusdiskussionen - eher nicht. Da ist schon sehr viel plattes, teils an der Grenze zum geschmacklosen, dabei. Aber heutzutage muss leider überall Comedy mit rein.Engelhardt hat geschrieben:Zumindest ist es abwertend. Egal ob es lustig sein sollte oder nicht. Drüber nachdenken, nicht mehr machen, gut is.
Rassismus hat in meinen Augen was mit der Rasse zu tun, nicht mit Banalitäten wie Bekleidung. Praktischerweise deshalb auch der Wortlaut.
Du meinst wahrscheinlich das 1:0, da das 2:0 ein Elfer war, den er nicht geschossen hat. Ich kann deine Aussage nicht teilen, da er beim 1:0 nicht seine typische Geste macht wenn er ein Tor erzielt. Er zeigt auf den Schützen während er auf den Pulk zuläuft und freut sich mit der Mannschaft zusammen. Auch dass er nicht selbst den Elfer schießt deutet weniger auf „nicht mal das Schwarze…“ hin, geschweige denn auf eine Ronaldo-Show. Für mich ist nirgends ein stundenlanges darauf herumreiten zu erkennen, es wäre sein Tor.djrene hat geschrieben:Wer schon immer wissen wollte, warum ich Ronaldo (also den falschen, aus Madeira) verachte, der ziehe sich einfach sein arrogantes Gehabe zum gestrigen 2-0 rein. Der gönnt seinen Mitspielern nicht das Schwarze unter den Fingernägeln, reitet stundenlang darauf rum, daß es SEIN Tor sei, dabei hat er den Ball nicht mal mit irgendeiner gegelten Haarsträhne berührt, wie Adidas heute nachgewiesen hat. Was für ein Cheater. Was für ein Fatzke.
Mit einem hast Du recht, es war das 1-0. Beim 2-0 war er gar nicht mehr auf dem Platz. Niemals hätte er den Elfer einen anderen schießen lassen. Und das ja sogar zu Recht, wenn er dafür vorgesehen ist und auch will.Rantanplan hat geschrieben:
Aber vielleicht meinst du auch ein anderes Spiel.
- - - Aktualisiert - - -[h=2]Ronaldo betont: Das war mein Tor[/h]
Ronaldo selbst hatte allerdings keine Zweifel an seinem Tor. Der Portugiese feierte sich als Torschütze und selbst nach dem Spiel wollte er allen klarmachen, dass es sein Treffer gewesen war.
Immer wieder ist zu sehen, wie Ronaldo sich im Austausch mit Mitspielern über die Stirn streift, um zu signalisieren, dass er sehr wohl den Ball noch berührt hatte.
Auch im TV-Interview danach betonte er noch einmal: „Er hat mich berührt. Der Ball hat mich berührt.“(DATEN: WM-Spielplan 2022)
So wie man es eben macht, wenn man als Torschütze eine gute Flanke bekommen hat.Rantanplan hat geschrieben: Er zeigt auf den Schützen während er auf den Pulk zuläuft
Das hätten wir ja bereits geklärt - da hattest Du eine eindeutig falsche Wahrnehmung.Rantanplan hat geschrieben: Auch dass er nicht selbst den Elfer schießt deutet weniger auf „nicht mal das Schwarze…“ hin,
Ich hatte lediglich die Fernsehbilder beurteilt. Wie geschrieben, es war nichtmal der typische „ich habe ein Tor geschossen - Ronaldo Move“ zu sehen. Interview habe ich allerdings keines gesehen/gehört von ihm. Sieht man das irgendwo?djrene hat geschrieben:Mit einem hast Du recht, es war das 1-0. Beim 2-0 war er gar nicht mehr auf dem Platz. Niemals hätte er den Elfer einen anderen schießen lassen. Und das ja sogar zu Recht, wenn er dafür vorgesehen ist und auch will.
Zum Rest mal das von Sport1
Hat nichts mit Wahrnehmung zu tun, ist schlichtweg nicht zu erkennen in der Zusammenfassung. Aber, dann ist das kein Argument, da hast du natürlich recht.djrene hat geschrieben: Das hätten wir ja bereits geklärt - da hattest Du eine eindeutig falsche Wahrnehmung.