[Spielerabgang] #73 Matt Puempel

Alles über die Spieler der Augsburger Panther
el_bart0
Hockeygott

AW: #73 Matt Puempel

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:Sollte er wirklich weg sein, dann hätte man sich in der Theorie mit Zengerle auf der deutschen Seite verbessert.
Man wird halt älter und älter. Verbessert ist dann irgendwann relativ. Ich mein das Alter spielt grundsätzlich natürlich erstmal keine Rolle, nimmt der Altersschnitt allerdings so zu wie bei uns (besonders auf diesen Positionen in den vorderen Reihen) hast du da nicht nur irgendwann kaum noch Verbesserungspotenzial mit den Spielern die da sind, nein deren Potenzial nimmt dann irgendwann mehr oder minder schnell durchs Alter ab. Sei es durch Verletzungen oder anderen dem Alter zunehmenden körperlichen Voraussetzungen geschuldet. Der Zengerle ist kein schlechter und kann uns sicher helfen aber man verschiebt die Problematik ja nur kurzfristig nach hinten, wenn sie uns nicht schon erneut in der kommenden Saison einholt. Zukünftig muss man hier dringend wieder mehr "Weitblick" entwickeln und dann hoffentlich frühzeitig planbar, durch einen aus eigener Kraft bewerkstelligten Klassenerhalt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

el_bart0 hat geschrieben:Zukünftig muss man hier dringend wieder mehr "Weitblick" entwickeln und dann hoffentlich frühzeitig planbar, durch einen aus eigener Kraft bewerkstelligten Klassenerhalt.
Eben. Wichtig ist der Klassenerhalt. Da würde ich primär auf Erfahrung setzen. Sollte man dann zur Abwechslung mal wieder frühzeitig planen können, dann kann man gerne den Umbruch angehen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

el_bart0 hat geschrieben:Man wird halt älter und älter. Verbessert ist dann irgendwann relativ. Ich mein das Alter spielt grundsätzlich natürlich erstmal keine Rolle, nimmt der Altersschnitt allerdings so zu wie bei uns (besonders auf diesen Positionen in den vorderen Reihen) hast du da nicht nur irgendwann kaum noch Verbesserungspotenzial mit den Spielern die da sind, nein deren Potenzial nimmt dann irgendwann mehr oder minder schnell durchs Alter ab. Sei es durch Verletzungen oder anderen dem Alter zunehmenden körperlichen Voraussetzungen geschuldet. Der Zengerle ist kein schlechter und kann uns sicher helfen aber man verschiebt die Problematik ja nur kurzfristig nach hinten, wenn sie uns nicht schon erneut in der kommenden Saison einholt. Zukünftig muss man hier dringend wieder mehr "Weitblick" entwickeln und dann hoffentlich frühzeitig planbar, durch einen aus eigener Kraft bewerkstelligten Klassenerhalt.
Alles richtig, aber um den Weitblick zu haben brauchen wir erst mal eine Saison ohne letzten Platz -> kurzfristiges Ziel mind. Vorletzter kann so erreicht werden und dann kannst die längerfristige Planung in Angriff nehmen. Spieler entwickeln um in die zweite Liga zu gehen is sinnlos.

Gehört eher in andere Forumsbereiche ist schon klar, daher noch zu Puempel:

Wenn er geht schade, m.E.n. aber durchaus gut ersetzbar, zumal die letzten zwei Jahre auch nicht überragend waren.
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

trilogY hat geschrieben:Alles richtig, aber um den Weitblick zu haben brauchen wir erst mal eine Saison ohne letzten Platz -> kurzfristiges Ziel mind. Vorletzter kann so erreicht werden und dann kannst die längerfristige Planung in Angriff nehmen. Spieler entwickeln um in die zweite Liga zu gehen is sinnlos.

Gehört eher in andere Forumsbereiche ist schon klar, daher noch zu Puempel:

Wenn er geht schade, m.E.n. aber durchaus gut ersetzbar, zumal die letzten zwei Jahre auch nicht überragend waren.
Bin ich generell bei dir allerdings muss man erstmal einen Spieler finden der die Punkte macht.

Ich war noch nie ein großer Fan von ihm allerdings die Punkte die er gemacht hat und das er als deutscher keine AL verbraucht hat darf man nicht außer Acht lassen, ich bin gespannt was man dafür als Ersatz bekommt.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

trilogY
Ersatzspieler

Beitrag von trilogY »

Benni_AEV hat geschrieben:Bin ich generell bei dir allerdings muss man erstmal einen Spieler finden der die Punkte macht.

Ich war noch nie ein großer Fan von ihm allerdings die Punkte die er gemacht hat und das er als deutscher keine AL verbraucht hat darf man nicht außer Acht lassen, ich bin gespannt was man dafür als Ersatz bekommt.
absolut richtig, aber da hab ich in Mitchell schon mal wesentlich mehr Vertrauen als in sämtliche Verantwortungsträger der letzte Jahre :D
Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Der ist erst weg wenn es vermeldet worden ist.
Es gab schon soooo viele Luftnummer bzgl. unserer Spieler in den letzten Jahren. Warten wir es ab ...
Ich behalte ihn gerne bei uns, aber ich denke wir (LM) könnten seinen Weggang kompensieren
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Ste_Aux hat geschrieben:Der ist erst weg wenn es vermeldet worden ist.
Es gab schon soooo viele Luftnummer bzgl. unserer Spieler in den letzten Jahren. Warten wir es ab ...
Ich behalte ihn gerne bei uns, aber ich denke wir (LM) könnten seinen Weggang kompensieren
:thumbup1:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ste_Aux hat geschrieben:Der ist erst weg wenn es vermeldet worden ist.
Kannst vom Vielfach-Nick noch 15 Daumen hoch bekommen, aber Puempel ist weg.

unsere deutschen Stürmer sind insgesamt recht schwach, auch wenn der zweite Elias kommt. Vielleicht gräbt Mitchell wen aus, aber die Bemühungen um Puempel zeigen, dass der Markt nix hergibt und dass das sehr schwer werden wird.
Bild
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Wurde mir auch von Vereinsseite so bestätigt.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Expo hat geschrieben:Wurde mir auch von Vereinsseite so bestätigt.
Was wurde bestätigt, und warum gerade dir ?
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Servicecrew81 hat geschrieben:Was wurde bestätigt, und warum gerade dir ?
Von seinen zwei Sponsorenfreunde die den Sigl kennen 😎
Servicecrew81
Stammspieler

:-)
aevschorsch hat geschrieben:Von seinen zwei Sponsorenfreunde die den Sigl kennen 😎
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Wollt ihr darauf jetzt ne vernünftige Antwort ?
Servicecrew81
Stammspieler

Expo hat geschrieben:Wollt ihr darauf jetzt ne vernünftige Antwort ?
Ja das wäre schön
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Servicecrew81 hat geschrieben:Ja das wäre schön
Ich bin froh das einer mal was weiß im Gegensatz zum

Daumen hoch Hund

:thumbup1: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1: :thumbup1:
Sean_Avery
Rookie

Beitrag von Sean_Avery »

Also ich mag Expo mit seinen Kontakten.

Mit wurscht was die anderen schreiben...
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Habt vertrauen. Ab und zu wird hier schon mal einer dabei sein der den Verein vllt unterstützt und somit auch das Handy zücken kann. Manchmal zumindest.

Im übrigen ist das kein Spiel von ich weiß was .. sondern eher ein Informationsaustausch. Weil auch ich manchmal Dinge lese von denen ich keine Ahnung hab weil man nicht permanent alle penetrieren kann. Von daher seit freundlich und gut is es .. würd hier nichts schreiben was ich nachts so geträumt hab ..
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Expo hat geschrieben:Habt vertrauen. Ab und zu wird hier schon mal einer dabei sein der den Verein vllt unterstützt und somit auch das Handy zücken kann. Manchmal zumindest.

Im übrigen ist das kein Spiel von ich weiß was .. sondern eher ein Informationsaustausch. Weil auch ich manchmal Dinge lese von denen ich keine Ahnung hab weil man nicht permanent alle penetrieren kann. Von daher seit freundlich und gut is es .. würd hier nichts schreiben was ich nachts so geträumt hab ..
Passt schon so.
Solang die am Ende noch was finden im August oder September passt mir des auch.

Die werden schon selbst wissen das sie noch einen brauchen und paar Anrufe tätigen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Expo hat geschrieben:Habt vertrauen. Ab und zu wird hier schon mal einer dabei sein der den Verein vllt unterstützt und somit auch das Handy zücken kann. Manchmal zumindest.

Danke (ein ehrliches!!!).
Antisemitismus von links ist kein Haar besser als von rechts. Nur noch dümmer.

Boris Palmer / 02.11.2024
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Puempel ist weg. Ist nunmal so. Und jetzt müssen wir auf die Kontakte unserer Verantwortlichen hoffen, zudem würde jetzt ein Conor Morrison auch nicht helfen. Verdammt schade, dass es mit Puempel nicht geklappt hat, nicht weil er so ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis hatte, aber in unserer Lage haben wir jetzt einen echt schwierigen Markt und wirklich ein wackliges deutsches Gerüst in Sturm…
Bild
Antworten