WM 2023 in Finnland/Lettland

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Whiskyman
Profi

AW: WM 2023 in Finnland/Lettland

Beitrag von Whiskyman »

Scheiß Fußball, es lebe Eishockey. :-)

Und Harry Kreis hat am Ende alles richtig gemacht und hat dazu ein wohltuend angenehmes Auftreten.
RotGrünWeiß1878
Testspieler

Beitrag von RotGrünWeiß1878 »

Vielleicht könnte sich das forum mal die nationalmannschaft als beispiel nehmen, dass man eine mannschaft erst mal spielen lassen sollte und dann bewerten ;) im sport kann alles möglich sein, wenn die teamdynamik stimmt, auch ohne die vermeintlich großen namen. Soramies kann vllt auch einen gewissen spirit auf die panther übertragen.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Whiskyman hat geschrieben:Scheiß Fußball, es lebe Eishockey. :-)

Und Harry Kreis hat am Ende alles richtig gemacht und hat dazu ein wohltuend angenehmes Auftreten.
Wir spielen um zu gewinnen und nicht um nicht zu verlieren. Ausdrucken und nach Rederzhausen schicken. Es ist so geil wenn man sich nicht immer klein redet und 1000 Ausreden hat warum nichts geht. Wenn wir in Augsburg nur ein wenig von diesem Teamwork des DEB hätten. Ich hätte keinen Kreis gewollt keinen Sulzer und schon gar keinen Kangasalusta. Aber was weiß ich schon, diese Trainer haben ein Team geformt und haben einen Job gemacht der unglaublich ist. Hut ab was man leisten kann wenn man selber an sich glaubt. Sau geil, super sympathisch und total authentisch. Alles was uns in Augsburg seit Jahren fehlt. Da werden Spieler wie der Soramies so eingesetzt das man ihn gleich draußen lassen kann. Das liegt eben nicht am Spieler sondern weil in Augsburg keiner einen Plan hat und keiner an sich glaubt. Das Problem liegt ganz klar außerhalb des Eises .

Jetzt schnappt euch Gold Jungs 👍👍👍
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

good luck hat geschrieben:
Also, das wäre schon der absolute Hammer, wenn wir so einen Run auch bis zum höchsten Ziel schaffen würden.
Mal ganz ehrlich. Wir haben in den letzten Jahren nun schon einige ordentliche Turniere abgelegt, ob WM oder Olympia. Ich finde, so ganz unverdient als Teamleistung wäre es nicht, wenn wir mal für ein Jahr auch den Titel tragen dürften. :wub:

Aber eigentlich. Die Jungs haben seit heute doch schon wieder einiges als Team getoppt,was von Ihnen erwartet wurde. Wenns klappt, wäre es schön. Aber als Helden kommen sie ja bereits mit dem bisher Erreichten schon zurück :thumbup1:

Und. Waaas für ein geiler Gamewinner heute/bzw. Jetzt schon gestern :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

good luck hat geschrieben:Wir spielen um zu gewinnen und nicht um nicht zu verlieren. Ausdrucken und nach Rederzhausen schicken. Es ist so geil wenn man sich nicht immer klein redet und 1000 Ausreden hat warum nichts geht. Wenn wir in Augsburg nur ein wenig von diesem Teamwork des DEB hätten. Ich hätte keinen Kreis gewollt keinen Sulzer und schon gar keinen Kangasalusta. Aber was weiß ich schon, diese Trainer haben ein Team geformt und haben einen Job gemacht der unglaublich ist. Hut ab was man leisten kann wenn man selber an sich glaubt. Sau geil, super sympathisch und total authentisch. Alles was uns in Augsburg seit Jahren fehlt. Da werden Spieler wie der Soramies so eingesetzt das man ihn gleich draußen lassen kann. Das liegt eben nicht am Spieler sondern weil in Augsburg keiner einen Plan hat und keiner an sich glaubt. Das Problem liegt ganz klar außerhalb des Eises .

Da geb ich dir zu 1000% recht!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
oskareisele99
Testspieler

Beitrag von oskareisele99 »

good luck hat geschrieben:Wir spielen um zu gewinnen und nicht um nicht zu verlieren. Ausdrucken und nach Rederzhausen schicken. Es ist so geil wenn man sich nicht immer klein redet und 1000 Ausreden hat warum nichts geht. Wenn wir in Augsburg nur ein wenig von diesem Teamwork des DEB hätten. Ich hätte keinen Kreis gewollt keinen Sulzer und schon gar keinen Kangasalusta. Aber was weiß ich schon, diese Trainer haben ein Team geformt und haben einen Job gemacht der unglaublich ist. Hut ab was man leisten kann wenn man selber an sich glaubt. Sau geil, super sympathisch und total authentisch. Alles was uns in Augsburg seit Jahren fehlt. Da werden Spieler wie der Soramies so eingesetzt das man ihn gleich draußen lassen kann. Das liegt eben nicht am Spieler sondern weil in Augsburg keiner einen Plan hat und keiner an sich glaubt. Das Problem liegt ganz klar außerhalb des Eises .

Du glaubst also dass jemand ausserhalb des Eises entscheidet welche Position ein Spieler bekommt ?
Das heisst dein Freund Sigl oder jemand im Büro oder ein Unbekannter ausserhalb des Eises macht das lineup ??
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

theobald123 hat geschrieben:Ich mach mal den Miesepeter:
Du hast vergessen den Weltmeister vorherzusagen.
Das ist doch eh klar,oder. ;)
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Ich antworte mit einem Beispiel aus dem Fussball.

Bayern hatte in der Championsleague mal die Parole Finale dahoam ausgegeben.

- Ziel erreicht
- Finale verloren
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

oskareisele99 hat geschrieben:Du glaubst also dass jemand ausserhalb des Eises entscheidet welche Position ein Spieler bekommt ?
Das heisst dein Freund Sigl oder jemand im Büro oder ein Unbekannter ausserhalb des Eises macht das lineup ??
Ich lese das nicht raus, ich lese hier eine Kritik an den letzten 3 Trainern die den Deutschen kein Vertrauen gaben und das die Geschäftsleitung entsprechende Vorgaben machen sollte.
Wir alle wissen wie es immer gelaufen ist, junger Deutscher Spieler macht einen Fehler = Bank, Spieler mit AL macht einen Fehler = nichts passiert.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

oskareisele99 hat geschrieben:Du glaubst also dass jemand ausserhalb des Eises entscheidet welche Position ein Spieler bekommt ?
Lineup :D :D :D :D Wir hatten die letzten 3 Jahre nicht mal mehr eine erste Reihe, da gab es Zeiten da ist der LeBlanc mit den Eisenmengers rumgelaufen, weil weder vor noch während der Saison nachgedacht wurde und wie Dennis May schon schrieb, während Kuffner und Broadhurst machen durften was sie wollten war der Barinka auf der Tribüne. Wenn auf so etwas der Trainer kommt dann schmeißt ihn gleich raus und wie die Mannschaften zusammengestellt wurden, wurde schon ausführlich erwähnt. Wenn du dem Augsburger Eishockey was gutes tun willst, überredest du den Sigl endlich in Rente zu gehen, damit Leute die was von dem Sport verstehen ihren Job tun können ohne das der Alleskönner überall reinquatscht. Das gleiche läuft doch gerade in München und der vom Tegernsee ist schon weiter weg wie es unser Patriarch ist. So wird das nie etwas.

Wenn man dich gefragt hätte ob Deutschland Weltmeister werden kann hättest du laut gelacht und der Sigl hätte sich auf den Schenkel geklopft und launig gefragt ob man geisteskrank ist, dass geht ja mit dem Material nie, viel zu wenig Deutsche Spieler viel zu schlecht und die anderen ja viel besser. Geisteskrank sind da eher die die stehen bleiben und alles akzeptieren und vor lauter jammern den Arsch nicht hoch bekommen. Als wir in der CHL gegen Biel unglücklich ausgeschieden sind war Frankfurt noch in der 2 Liga und als wir Vizemeister wurden war Straubing auf Platz 13 fast 20 Punkte hinter uns. Da sieht man wie sich alles geändert hat und ganz sicher nicht zum Guten. Wie man da jetzt froh ist wenn man in einem Schmuckkästchen der DEL, mit einem Zuschauerschnitt der DEL Spitze nicht absteigt und nur noch in der DEL spielt, weil Ravensburg und Nauheim ihren Job machten, kann ich das nicht akzeptieren. Es wäre schön wenn der Sigl mal weniger in der Nase bohrt und sich 1000 Ausreden überlegt warum das alles nichts werden kann und der Misserfolg ganz normal ist und endlich mal an seinen Verein und seine Stadt glaubt. Ein Anfang wäre mal Leute um sich zu scharen die das alles wieder ins Lot bringen und dann ein ganz klein wenig zurückzutreten. Es gab Eishockey seit 1878 und bei allen Verdiensten, irgendwann kommen andere, muss man das wirklich bis zum Tod rauszögern. Ich würde auch gerne noch einmal einen Marathon laufen, aber habe es nicht mehr im Tank. Wenn man so etwas nicht selber einsehen kann wird es einem doch irgend jemand erklären.
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

[h=2]WM 2023 in Finnland/Lettland ?[/h]
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Asked about the key to beating the Canadians on Sunday, German forward Samuel Soramies replied: “Play our game we've played the whole tournament. I think we've shown in every game what we're capable of, that we can win every game, that we can beat every opponent. I think they better come ready! We'll be ready.”
https://www.iihf.com/en/events/2023/wm/ ... _the_final

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Jetz noch Deutschland und wir haben ein perfektes Sportwochenende. :)

Gratz @ Let!
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Jawoll 1-:thumbup1:

Challenge, knappes Ding.
Tor zählt. Und PP jetzt noch.
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Jawoll und jetzt gleich das PP nutzen

- - - Aktualisiert - - -

Ah shit 1:1 aber eiskalt
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich seh da das Finnlandsyndrom kommen... das Tor nicht treffen und dann blöd verlieren.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Engelhardt hat geschrieben:Wie kommt man nach 20min denn auf dieses Fazit?
Das Spiel bisher auf Augenhöhe, gefällt mir richtig gut.
Erfahrung. ^^

Ja, Deutschland spielt gutes EH, aber lassen ihre Chancen liegen. Am Ende trifft dann Canada mit einer guten Chance. Finnland ist zu oft genau wegen sowas gescheitert.
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Jaaaaaaaa 2:1 geiles Ding
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Aus dem Nichts 2-1. :)
kanada eigentlich mittlerweile schon besser im Spiel.
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Starkes PP Game der Kanadier.
aber für mich davor auch zwei klare Strafen gegen die Kanadier
Antworten