Was die Sache nicht weniger gefährlich macht, da die anderen beiden Kandiaten ebenfalls im Playoffrennen sind.Allgaier hat geschrieben:Playoffs haben (hoffentlich) ihre eigenen Gesetze![]()
[Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde
AW: [Saison 2022/23] DEL-Spiele-Hauptrunde
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Damit war zu rechnen aber gefährlich macht man es sich leider nur selbst.
Ich hab mir gestern schonmal vorgestellt, wie es im CFS in einem Derby gegen den ESVK so abgehen wird.
Ich glaube das wird von der Stimmung her und was das Polizeiaufgebot betrifft so einiges was man zuletzt gewohnt war übertreffen.
Ich hab mir gestern schonmal vorgestellt, wie es im CFS in einem Derby gegen den ESVK so abgehen wird.
Ich glaube das wird von der Stimmung her und was das Polizeiaufgebot betrifft so einiges was man zuletzt gewohnt war übertreffen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Krefeld wird sich mit Sicherheit auch noch verstärken. Sollte Hane in den PO zur Verfügung stehen wohl sogar mit 2 Ausländern. Kassel marschiert aktuell vorne weg und hat einen für DEL2 Verhältnisse brutal starken Kader. Kaufbeuren halte ich, trotz Platz 2, nicht für gut genug Kassel und Krefeld in die Suppe zu spucken. Regensburg, Freiburg, Weißwasser und Co. sowieso nicht. Einzige Chance ist vllt. Bad Nauheim (auch die Frage wie viele FL von Köln zur Verfügung stehen), Ravensburg (hatten allerdings einen Umbruch und viele junge Spieler eingebaut) und Landshut (Kader eigentlich super, aber Krise hoch 10 bei denen. Allerdings kam nun ein neuer Goalie für den schwachen Vogl).

-
- Testspieler
Vielleicht gibt es ja wirklich noch eine 3. Variante.
Im Berliner Fanforum, das am 31.12. zugesperrt wird, gibt es Spekulationen von Fans, dass Anschütz ggf. den Laden dicht macht.
Die Spekulanten, wenn man Sie mal so nennen möchte, beziehen sich dabei auf die Tatenlosigkeit der Verantwortlichen in Bezug auf die aktuelle Krise.
Sollte da wirklich was dran sein, dann könnte es neben dem Tabellenletzten trotz Aufsteiger auch nur einen Absteiger geben.
Also mir wäre das recht.
Im Berliner Fanforum, das am 31.12. zugesperrt wird, gibt es Spekulationen von Fans, dass Anschütz ggf. den Laden dicht macht.
Die Spekulanten, wenn man Sie mal so nennen möchte, beziehen sich dabei auf die Tatenlosigkeit der Verantwortlichen in Bezug auf die aktuelle Krise.
Sollte da wirklich was dran sein, dann könnte es neben dem Tabellenletzten trotz Aufsteiger auch nur einen Absteiger geben.
Also mir wäre das recht.
- Saku Koivu
- All-Star
Wäre natürlich ne elegante Variante - man ist nicht abgestiegen sondern hat davor schon beschlossen nach dieser Saison die DEL zu verlassen. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich hab das anders gehört, nämlich dass sich AEG zurückzieht, WENN die Eisbären absteigen.
-
- Stammspieler
Berlin meiner Meinung nach "to Big to fail". Da wird schon alles getan werden,damit die Bundeshauptstadt in der DEL verbleibt.
Wenn man dem Berliner Forum weiter glauben kann, dann stehen die Eisbären bei 75 Mio€ Verbindlichkeiten. Schom auch eine Nummer.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wenn die drinbleiben, dann findet sich da 100% jmd. Und untätig war man ja nicht. Es kam Bettahar, Grenier und der eine Deutsch-Kanadier mit dem Doppelnamen.

Natürlich sind die bei der AEG! Aber das Geld sitzt halt überall nicht mehr so locker. In wie weit man die Verluste abschreiben kann und wie lange das geht, keine Ahnung.Engelhardt hat geschrieben:Die 75 Mio - so sie stimmen - sind dann aber vermutlich alle bei der AEG?! Solange die nicht aussteigen sollte das also kein Problem sein.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Engelhardt hat geschrieben:Die 75 Mio - so sie stimmen
Die Konzernobergesellschaft (Anschutz Entertainment Group Inc., Los Angeles, USA) hat demgemäß eine Patronatserklärung gegenüber der Gesellschaft abgegeben, wonach sie sich verpflichtet, die Gesellschaft finanziell so auszustatten, dass sie bis zur Beseitigung der Überschuldung sowie zur Beseitigung der Zahlungsunfähigkeit stets in der Lage ist, ihre derzeitigen und zukünftigen finanziellen Verbindlichkeiten zu erfüllen.
(...)
Die Vereinbarung ist befristet und endet aufgrund des Fristablaufs am 31. Dezember 2022, ohne dass es einer Kündigung bedarf.
Die Gesellschaft geht davon aus, die notwendigen finanzielle Unterstützung auch zukünftig zu erhalten (...)
(letzter Jahresabschlussbericht)Die Verbindlichkeiten gegenüber verbundenen Unternehmen in Höhe von TEUR 74.076 (i. Vj. TEUR 69.396) bestehen im Wesentlichen mit TEUR 73.278 (i. Vj. TEUR 68.478) gegenüber der Konzernobergesellschaft Anschutz Entertainment Group Inc., Los Angeles CA, USA. Sie resultieren aus Zahlungen, die die Konzernobergesellschaft an die EHC Eisbären Management GmbH zur Vermeidung der Zahlungsunfähigkeit geleistet hat
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wäre auf jeden Fall ein Verlust für die Liga, der aber auch wieder zeigen würde wie dünn das Eis eines Alleininvestors ist.
Sternzeit 08152412
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wenn's wie gehabt weiterläuft gilt ab 1.1. derselbe Vertrag, das soll das bedeuten:
"Die Gesellschaft geht davon aus, die notwendigen finanzielle Unterstützung auch zukünftig zu erhalten."
Die Lizenzierung beruhte schon immer auf ähnlichen/gleichen Verträgen mit AEG. Und während der Saison wird Anschutz seine Bärlies nicht fallen lassen.
Ob das zur neuen Saison auch so gilt wird sich zeigen. Bei "interessante Dokumentationen" kannst Dir anschauen wie das weltweite Konzertgeschäft läuft, AEG ist nach Live Nation (Ticketmaster) und Eventim der größte Veranstalter. Warum die das Ticketing an die anderen beiden abgeben (und auf ein großes Stück des Kuchens verzichten) weiß ich nicht.
Wenn sie ihre Hallen (Hamburg gibt's ja auch noch) ohne Eishockey voll bekommen lohnt es sich auf jeden Fall mehr.
Außer es geht so:
https://www.nme.com/news/music/lewis-ca ... al-3368967
"Die Gesellschaft geht davon aus, die notwendigen finanzielle Unterstützung auch zukünftig zu erhalten."
Die Lizenzierung beruhte schon immer auf ähnlichen/gleichen Verträgen mit AEG. Und während der Saison wird Anschutz seine Bärlies nicht fallen lassen.
Ob das zur neuen Saison auch so gilt wird sich zeigen. Bei "interessante Dokumentationen" kannst Dir anschauen wie das weltweite Konzertgeschäft läuft, AEG ist nach Live Nation (Ticketmaster) und Eventim der größte Veranstalter. Warum die das Ticketing an die anderen beiden abgeben (und auf ein großes Stück des Kuchens verzichten) weiß ich nicht.
Wenn sie ihre Hallen (Hamburg gibt's ja auch noch) ohne Eishockey voll bekommen lohnt es sich auf jeden Fall mehr.
Außer es geht so:
https://www.nme.com/news/music/lewis-ca ... al-3368967
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Nürnberg gewinnt nicht nach OT, sondern sogar bei 59:59!! Da kommt wieder alles zusammen. Jetzt sind die auch wieder 9 weg.
DEG ebenfalls gewonnen. Wenigstens Bietigheim noch verloren und Iserlohn 1 Punkt.
Aber was bringt es. Wir gewinnen ja selber nichts.
DEG ebenfalls gewonnen. Wenigstens Bietigheim noch verloren und Iserlohn 1 Punkt.
Aber was bringt es. Wir gewinnen ja selber nichts.

Genauer gesagt 0,7 Sekunden vor Schluss. Videobeweis und Tor. Das habe ich heute auch in Köln erwartet....
Ob's letztendlich was geändert hätte...??
Ob's letztendlich was geändert hätte...??
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wolfsburg führt 2:0 gegen Berlin. Könnte aber auch schon 6:2 stehen.

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Eisbären verlieren 5:0! in Wolfsburg. Schwenningen in Ingolstadt verloren.

Amateure... wir hätten dank pretty good hockey nur mit einem Tor Unterschied verloren.Mr. Shut-out hat geschrieben:Eisbären verlieren 5:0! in Wolfsburg. Schwenningen in Ingolstadt verloren.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Köln-Bremerhaven 1:2.
War ne feuchte Angelegenheit…

und nur 14300 ZuschauerMr. Shut-out hat geschrieben:Köln-Bremerhaven 1:2.