Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Birk69
Stammspieler

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Birk69 »

Für mich ganz wichtig, dass nächste Saison entweder Endras oder Keller und auf gar keinen Fall beide unter Vertrag stehen.
Keller ist zur neuen Saison hin 34, Endras dann 38 Jahre alt. Wir brauchen dringend einen jungen, aufstrebenden Goalie zu einem von den beiden. Perspektivisch als Nr.1 in der DEL2 bzw. Nr.1 oder Nr.2 in der DEL.
Dieser könnte Philipp Dietl heißen, der an Bugl bei den Straubingern nicht vorbeikommen wird. Oder Arno Tiefensee, der lieber bei uns die Nr.1 werden will als in Mannheim Back-Up zu bleiben. Auch Hane könnte einer sein.

Ohne mehr sportliche Kompetenz znd einer klaren Philosophie bei den Panther sehe ich der nächsten Saison mit Bauchschmerzen entgegen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Tiefensee hat erst verlängert.

Quapp wird die Nummer 3 sein, ja. Aber man sieht ja dieses Jahr bei uns, wie wichtig eine vernünftige Nummer 3 wäre (Stichwort 11. Lizenz freihalten für einen AL-Goalie). Warum sollte also Berlin Quapp abgeben? Auch ihm ist es doch egal, ob Weißwasser oder Augsburg. In Weißwasser wäre er die klare Nummer 1, bei uns nur die 1b.

Dietl wird bestimmt eine Option haben. Vllt. geht Straubing ja all-in mit Bugl und Dietl. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber die 1b in Landshut neben Vogl mit Perspektive auf ein Duo Bugl/Dietl bei den Tigers ist denke ich verlockender als die Panther.

Bzgl. Williams hört man momentan gar nichts. Könnte darauf deuten, dass das mit den Schanzern in trockenen Tüchern ist.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Keller echt jetzt???
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

el_bart0 hat geschrieben:Das er was dieses Thema angeht die Jahre über nachgelassen hat, ist aber schon so.
Allein schon die sich häufenden Verletzungen im Lauf der Jahre. Mannheim konnte sich das halt eher erlauben, mit einem gleichwertigen Brückmann, bei uns ist es jetzt doch zum Problem geworden.
So ist das. Ich weiß auch gar nicht was es da bl*d zu lachen gibt.
Ross Rhea
Anfänger

Beitrag von Ross Rhea »

Mr. Shut-out hat geschrieben:
Dietl wird bestimmt eine Option haben. Vllt. geht Straubing ja all-in mit Bugl und Dietl. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber die 1b in Landshut neben Vogl mit Perspektive auf ein Duo Bugl/Dietl bei den Tigers ist denke ich verlockender als die Panther.
Wird nicht so kommen, da Miska dem Vernehmen nach in Straubing verlängern wird.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

OKC22 hat geschrieben:So ist das. Ich weiß auch gar nicht was es da bl*d zu lachen gibt.
Quatsch ist das. Jetzt stinkt er halt die letzten Wochen ab, warum auch immer. Am Anfang hatte er uns immer und zwar alleine die Chancen gegeben das Spiel zu gewinnen. Ganz im Gegenteil, der lustige Keller hat uns heuer dreimal ein Spiel gewonnen und davon einmal 3 Pkt geholt. Die anderen 8 Dreier holte alle Endras. Also ganz ehrlich Keller ist die Ursache das wir in der Tabelle so abgestürzt sind. Als Endras sich verletzte waren wir auf Platz 11. Dann kam Keller und er gewann halt einfach keine Spiele. Da ist es auch total egal ob er sich beim verlieren blamiert wie so oft, oder relativ gut hält. Aber er zieht einfach keine 3 Punkte und das schaffte nur Endras. Jetzt haben wir den auch irgendwie weich gespielt. Seit ein paar Wochen hält der nur noch durchschnittlich und das ist bei dieser Mannschaft einfach zu wenig. Er ist aber sicher jetzt im Dezember nicht wesentlich älter wie bei den Klasseleistungen im Oktober. Und da hat in dieser Sigl Kasperle Truppe einer Niveau gehabt und das war Dennis Endras.

Und wenn der Keller nächstes Jahr im Tor steht egal in welcher Liga sollten sie den Sigl entmündigen lassen, dass ist die einzige Chance auf eine vernüftige Mannschaft. Was uns der Keller jetzt 3 Jahre vermasselt hat und Pkt gekostet hat, wird sicher nicht in Liga 2 einfach gut. Ganz im Gegenteil.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

good luck hat geschrieben:Keller echt jetzt???
Nur für dich und deinen Blutdruck 😉
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Lucky es geht hauptsächlich um Endras. Und dass Dennis nicht mehr für Augsburg DEL-tauglich ist, es schon vor der Saison ein Himmelfahrtskommando war und er nicht mal mehr für die DEL 2 zu gebrauchen ist, das gehört ja fast schon in die Top 5 des Forums.

Bart, wie schon oft erwähnt. Sei es jetzt oder vor der Saison. Endras ist nicht das Problem. Was er drauf hat, hat man die letzten Jahre gesehen und auch in dieser Saison bis zu seiner Verletzung. Dass er seit Weihnachten Fehler macht, darüber brauchen wir nicht reden. Gründe wurden ja schon angesprochen. Dass der auch mit dann 38 Jahren keine 40 Spiele mehr machen soll ist auch klar. Dafür brauchst du einen vernünftigen Back-up, egal welche Liga. Das Problem ist also nicht Endras, denn die DEL hat er locker noch drauf und in der DEL 2 ist das mit Abstand der beste Goalie.

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Lucky es geht hauptsächlich um Endras. Und dass Dennis nicht mehr für Augsburg DEL-tauglich ist, es schon vor der Saison ein Himmelfahrtskommando war und er nicht mal mehr für die DEL 2 zu gebrauchen ist, das gehört ja fast schon in die Top 5 des Forums.

Bart, wie schon oft erwähnt. Sei es jetzt oder vor der Saison. Endras ist nicht das Problem. Was er drauf hat, hat man die letzten Jahre gesehen und auch in dieser Saison bis zu seiner Verletzung. Dass er seit Weihnachten Fehler macht, darüber brauchen wir nicht reden. Gründe wurden ja schon angesprochen. Dass der auch mit dann 38 Jahren keine 40 Spiele mehr machen soll ist auch klar. Dafür brauchst du einen vernünftigen Back-up, egal welche Liga. Das Problem ist also nicht Endras, denn die DEL hat er locker noch drauf und in der DEL 2 ist das mit Abstand der beste Goalie.
Absolut und der Bartl kapiert es halt wieder nicht, wie jeder andere der meint das man den Keller irgendwo mit hinnehmen kann. Der hat jetzt drei Jahre nur unlustige Storys geschrieben und nichts gefangen zumindest nicht im Tor. Auf der Bank klappte es ja.
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:denn die DEL hat er locker noch drauf und in der DEL 2 ist das mit Abstand der beste Goalie.
Na wenn du das sagst...
OKC22
Testspieler

Beitrag von OKC22 »

Gut, dann geilen wir uns eben daran auf, dass er zwei oder drei Monate toll gehalten hat. Davon kannst aber auch du und der Rest des Forums nicht abbeißen. die Situation in der und er jetzt ist war einfach hervorsehbar. Wäre es anders, würde er noch bei Mannheim im Kasten stehen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Du reitest dich gerade noch weiter rein...

Halfdan
Testspieler

Beitrag von Halfdan »

Ross Rhea hat geschrieben:Wird nicht so kommen, da Miska dem Vernehmen nach in Straubing verlängern wird.
Nope, Miska geht zurück nach Nordamerika.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Würde mich auch schwer wundern, wenn die ihn behalten. Richtige Schritt wäre Bugl mit einem AL (dann mit 10 AL starten und rotieren) oder ein erfahrener Deutscher mit einer 1A/1B Lösung.

Halfdan
Testspieler

Beitrag von Halfdan »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Würde mich auch schwer wundern, wenn die ihn behalten. Richtige Schritt wäre Bugl mit einem AL (dann mit 10 AL starten und rotieren) oder ein erfahrener Deutscher mit einer 1A/1B Lösung.
Das ist der Plan.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Dennis in die zweite Liga geht. Eine recht interessante Idee wäre hinter Niederberger in München Back-up zu sein….

Ich persönlich würde mit Markus Keller in die zweite Liga gehen und mir noch einen jungen deutschen Torhüter holen. Das Gespann von heuer werden wir sicherlich nicht zusammen in der zweiten Liga sehen.

Bin auch gespannt, ob uns irgendein DEL Verein als FörderLizenzpartner nimmt. Das ist schon auch nicht ganz unwichtig.
SR Tigers Gast
Testspieler

Beitrag von SR Tigers Gast »

Nachdem hier um die Straubinger Torhüter spekuliert wird, möchte ich dazu auch was schreiben:
Die gerüchtete Verlängerung von Miska wurde ja nicht offiziell bestätigt und ich fände das auch einen Fehler.
Miska ist keinen deut besser als Bugl und somit keine AL-Lizenz wert.
Mein Plan wäre, mit Bugl und Dietl in die Saison zu starten und nur wenn es brennt einen AL zu holen. Bugl hat bewiesen, dass er DEL kann.
Ich hoffe, Dunham plant es auch so. Man kann allerdings nicht wissen ob Bugl bereits andere Angebote hat oder auch Dietl.
Für Dietl tut es mir in der aktuellen Saison leid, denn er bekam weder in Straubing noch in Landshut echte Chancen sich zu beweisen. Es würde mich nicht wundern, wenn der sich anders orientiert.
Somit eine gute Chancen Den nächste Saison in Ausgburg zu sehen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Kann man dieses Thema bitte dort diskutieren wo es auch hingehört :rolleyes:
SR Tigers Gast
Testspieler

Beitrag von SR Tigers Gast »

Allgaier hat geschrieben:Kann man dieses Thema bitte dort diskutieren wo es auch hingehört :rolleyes:
Sorry, aber ich wollte aus Straubinger Perspektive nur darlegen, warum nur Dietl ggf. als Torhüter für Augsburg in Frage kommt. Der Kader der Panther ist ja wohl das Thema um das es hier geht.
Ergänzend sollte ich dazu vielleicht noch hinzufügen, dass Bugl sich in Straubing heuer in der DEL etabliert hat und damit wohl für eine DEL2-Mannschaft sicher nicht in Frage kommen wird.
Die Frage ist hier eher, ob Er für Straubing zu halten ist oder ob Ihn die DEL-Konkurenz wegkauft.
Wenn das nicht zum Thema passt weiß ich auch nicht weiter...
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Natürlich passt es zum Thema. Es geht um unseren Kader für die nächste Saison. Interessant sind die gegensätzlichen Einschätzungen zu Miska von RinkRat und Halfdan. Der eine hat eine hohe Trefferquote auf Twitter, der andere in diesem Forum.

Und zum Thema: Dietl würde ich sofort nehmen, gerade in einer Kombi mit Endras.
Antworten