Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rigo-QN
Profi

AW: Kader 2025/2026 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rigo-QN »

Servicecrew81 hat geschrieben:Die Spieler die angeblich gegen Dent gemeutert haben sind doch die gleichen die jetzt am lustlosesten übers Eis schleichen. Oder irre ich mich?
Welche sollen das denn sein?
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo-QN hat geschrieben:Welche sollen das denn sein?
Alle?

Sternzeit 08152412
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Rigo-QN hat geschrieben:Welche sollen das denn sein?
Schau aufs Eis dann siehst du es :-)
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Kurzes kleines Fazit beziehungsweise kurze Information, welche ich heute in der zweiten Drittel Pause erfahren habe:

im ersten Jahr in der DEL2 können wir nahezu den gleichen Etat aufbringen, wie heuer (Nur die TV Einnahmen werden weniger). Im zweiten Jahr DEL2 würde das dann etwas anders aussehen.
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Dann ist ja alles gut....
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

cavalier hat geschrieben:Sag ich doch, die Deutschen sind sowohl für die DEL wie auch die DEL2 ein riesengroßes Problem, gerade wenn man Vierzehnter wird und warten muss.

Trotzdem ein klares Nein zu Zengerle und Bast, egal in welcher Liga.

Und ein klares Nein zur DEL wenn man 14. wird, wo sollen denn im Mai bessere Deutsche als in der aktuellen Mannschaft herkommen? Wir hätten da auch nächstes Jahr keine Chance auf Besserung.
Ich bin für freiwilligen Verzicht der DEL Lizenz als 14. um zumindest die DEL2 sofort und besser planen zu können, wenn man das überhaupt darf.

Das mit der Chance für den Vierzehnten ist ein großer Fehler gewesen bei der Auf/Abstiegsregelung, der Vierzehnte kommt aus diesem Teufelskreis nicht raus.
Und möglicherweise muss dann halt eben dieser Dauervierzehnte mal Kante zeigen und auf die DEL Lizenz unmittelbar nach Saisonende verzichten.
??
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

GreenHill hat geschrieben:Kurzes kleines Fazit beziehungsweise kurze Information, welche ich heute in der zweiten Drittel Pause erfahren habe:

im ersten Jahr in der DEL2 können wir nahezu den gleichen Etat aufbringen, wie heuer (Nur die TV Einnahmen werden weniger). Im zweiten Jahr DEL2 würde das dann etwas anders aussehen.
Woher kommt die Info? Das würde ja bedeuten, dass die allermeisten Sponsoren ihre Verträge bereits verlängert haben und das gleiche zahlen wie in der DEL. Gerne auch als PN.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Denke viele Sponsoren würden bleiben, aber zu den gleichen Konditionen?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Einigen wir uns beim Etat zwischen den beiden Extremen von GreenHill und Expo, also irgendwo zwischen 0% weniger und 45% weniger. Dann liege ich mit meinen 30% realpessimistisch nämlich gar nicht so schlecht. :unsure:

Mr. Shut-out hat geschrieben:Und wer von diesen Spielern, soll in der DEL 2 in den Top 6 spielen? Borzecki? Nicht gut genug! Die anderen Spieler haben teilweise noch Vertrag bzw spielen eine gute Rolle in ihren Teams und gehen niemals in die DEL 2. Auch wenn sie aus der U-Regel fallen. Wir reden vermutlich von einer 0-1-3 Verteilung. Wir brauchen also Minimum 3 starke deutsche Scorer. Wer aus deiner Liste soll das sein, der nicht DEL bleibt.
Es muss nicht krampfhaft wer von dieser Liste sein, es geht darum, nicht wieder lauter Mittdreißiger zu bekommen oder gar die Operation Silberlocke starten zu müssen und am Ende aus nostalgischen Gründen LeBlanc und Payerl zurückholen.

Vorschläge habe ich bereits gemacht. Auf der Liste steht u.a. ein Florian Elias, dem das zuzutrauen ist. Außerdem: J. Krauß, Dunham, Herrmann. J. Krauß musste in RV aushelfen. Die anderen beiden sind schwieriger. Alle anderen Angreifer sind zu gut, zu schlecht oder unter Vertrag. Da hast Du dann wieder recht. Wer noch? Eric Uba, Abbott Girduckis, Fabian Dietz, Boaz Bassen, Colin Smith, Scott Feser, Davis Koch, Skyler McKenzie (sind in SR nicht zufrieden). Denen allen ist das zuzutrauen.

Für die hintern Linien kann ich mir Borzecki schon vorstellen, genauso wie Peppi Eham.

Für die Abwehr. Pilu, Dzambor, Martinovic. Außerdem Plouffe, Ruopp, Dybowski etc.

Und im U-Bereich geht der Blick auch in die Akademien sowie zu den deutschen Junioren im Ausland.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Scheißegal welche Namen. Eine junge, willige, kämpfende Mannschaft muss es sein. Und keine kringeldrehende Rentnertruppe.
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Rigo Kaka hat geschrieben:Scheißegal welche Namen. Eine junge, willige, kämpfende Mannschaft muss es sein. Und keine kringeldrehende Rentnertruppe.
Danke. Deswegen mache ich auch Vorschläge. Um denen, die meinen, es geht nicht anders, einfach zu zeigen, es geht vielleicht doch.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Rigo Kaka hat geschrieben:Scheißegal welche Namen. Eine junge, willige, kämpfende Mannschaft muss es sein. Und keine kringeldrehende Rentnertruppe.

Und das wird schwierig. Dzambior z.B. hat immer gespielt und als U-Spieler über 10 Minuten Eiszeit. Mit Herrmann sind die in Bremerhaven hochzufrieden. Dunham hat den Sprung in die DEL gepackt. Der kommt auch als Ü-Spieler unter. So viele Kandidaten gibt es da nicht und auch ei Pilu wird Möglichkeiten in der DEL haben, z.B. Nürnberg. Den kannst du nur holen, wenn der wirklich Bock hat richtig viel zu spielen.

In meinen Augen wäre Flo Elias sehr wichtig. Auch für die doppelt Planung. Auch Kharboutli ist ein Spieler mit Tempo. Noch sind wir ja nicht abgestiegen. Elias hilft dir in der DEL und in der DEL 2 besonders wertvoll als U24.

Des Weiteren brauchst du Deutsche Scorer. Minimum 3! Da kommen fast nur eingebürgerte Spieler in Frage, z.B. Smith oder Girduckis. Vllt auch ein Spieler wie Maegard Scheel. Dem musst du die DEL 2 vllt. mit Geld schmackhaft machen, aber dann ist das eben so. Wir brauchen deutsche Scorer.

Die AL müssen Scoringmaschinen sein. Defensive ist da zweitrangig.

Der Back-up muss unbedingt ein U-Spieler sein. Als Nummer 1 kommen kaum Keeper in Frage. DEL gibt es wenig, DEL 2 sind einige wie Bick schon unter Vertrag.

Und bitte nicht vergessen, dass Eishockey auch bedeutet sich vor dem Tor und in den Ecken durchsetzen zu müssen. Das fehlt uns seit Jahren. Nicht nur kleine Spieler holen, sonder auch Typen a la Machacek oder Payerl.

djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Auch hier nochmal: Es gibt keine U24 mehr in der DEL2
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Mr. Shut-out
Hockeygott

Und wo steht das? Ich lese nur das Folie-Alter wurde reduziert.

Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Nochmal 4xU23 und 2xU20 in der DEL2.

Ansonsten hat Mr. Shut-Out nicht unrecht. Es wird schwierig. Nur, ob beispielsweise Dunham nächstes Jahr bei den Ingos wieder 10 Minuten Eiszeit bekommt, ist die Frage. Begründung: Der Welpenschutz fällt weg. Jetzt muss er sich gegen erfahrene Spieler die Eiszeit erkämpfen, denn seinen Spot bekommt der nächste U23-Spieler. Gleiches gilt für Pilu in Mannheim.

Zu den Vorschlägen. Felix Maegard Scheel wäre ein guter Scorer für die DEL2. Boaz Bassen kann ich mir auch vorstellen. Erneuern will ich Eric Uba. Heute wieder bei Mannheim nicht eingesetzt, genauso wie Girduckis bei den Ingos. Uba würde Size und Härte mitbringen, genau das was mein Vorschreiber will.

:D :D :D Überhaupt mal schauen wer so in und um Kitchener geboren ist. Die Stadt hieß bis zum 1.Weltkrieg Berlin,weil sie von ausgewanderten Deutschen gegründet wurde. Da hat fast jeder deutsche Vorfahren. Hat mir in Toronto einer erzählt, der da herkommt. In der Frühzeit der NHL gab es bei den Boston Bruins die Kraut-Line (Bobby Bauer, Milt Schmidt, Woody Dumart). Haben sich im 2.Weltkrieg in Kitchener-Kids umbenannt. :D :D :D

- - - Aktualisiert - - -
Mr. Shut-out hat geschrieben:Und wo steht das? Ich lese nur das Folie-Alter wurde reduziert.
Das hängt doch zusammen. Stand das nicht in den EHN vor einiger Zeit? Das kann man recherchieren.
GreenHill
Ersatzspieler

Beitrag von GreenHill »

Quelle: Einige Sponsoren (+ Eigenes Engagement). Einige (viele) Verträge werden ja zum Teil schon früh unterschrieben. Auch hier fährt man zweigleisig, aber da liegen wirklich keine großen Geldbeträge zwischen DEL und DEL2. Klar gibt es einen Unterschied, aber der ist tatsächlich nicht so groß wie man vermuten würde. Sehr viele Sponsoren unterschreiben auch für 2 oder mehrere Jahre. Sonst hätte die GmbH ja gar keine Planungssicherheit. Gerade bei den großen Sponsoren die nicht unbedingt im Rampenlicht von Magenta auftauchen ist doch relativ egal wo man spielt. Zuschauer bleibt Zuschauer, egal in welcher Liga.

Wie gesagt, TV Einnahmen natürlich außen vor.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dann können die Deppen ja weiter wursteln. Das sympatische Trio Sigl, Horber Mitchell. Super Sache.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Also ich sag nicht, dass es nicht stimmt. Aber dass das Fölie Alter von 24 auf 23 reduziert wird, heißt jetzt nicht im Umkehrschluss für mich, dass man in Zukunft U23 Spieler braucht und nicht U24. Aber wie gesagt, ich sag jetzt auch nicht, dass es nicht stimmt. Ne Quelle wo es eindeutig drin steht finde ich nirgends.

Sollten Volek und Tosto Vertrag haben, wäre das dann noch bitterer.

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Folgende Spieler dürfen auch gerne in der DEL2 noch unser Trikot tragen:

Tor: Keller

Verteidigung: -

Sturm: Collins, Trevelyan, 2x Elias, Busdeker
Bild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dibbl Inch hat geschrieben:Folgende Spieler dürfen auch gerne in der DEL2 noch unser Trikot tragen:

Tor: Keller

Verteidigung: -

Sturm: Collins, Trevelyan, 2x Elias, Busdeker

Für die DEL2 sicherlich okay aber schon auffällig wie er auch im zweiten Jahr mehr als ne Halbserie braucht um halbwegs das abgerufen zu bekommen was er kann, was ihn auszeichnet, sprich seine Geschwindigkeit auf dem Eis halbwegs gewinnbringend einzusetzen. Wobei mir vor dem Begriff "gewinnbringend" nach einer solchen Saison irgendwie graust, aber seis drum. Bin kein Freund von diesen Spielern, die lange brauchen um in einer Saison anzukommen, weil die Gründe nach 2 Spielzeiten in Serie dann nicht nur an der Reihenzusammensetzung und an sonstigem Drumherum zu suchen sein sollte. Aber wie oben erwähnt, wenn die Konditionen stimmen kann man ihn sicherlich halten für eine Liga tiefer.

Keller im Tor, muss nicht sein aber okay, wenn sich niemand anders für den Job findet.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Antworten