Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz
Re: Yannich Dubè wechselt vorläufig nach Bad Tölz

Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Du hast es nicht verstanden, deine Schreibereien bringen mich zum Gähnen, wie die 1534. Wiederholung von Sissis Jugendjahre an Weihnachten, oder sonstiges was ständig wiederholt wird....
Nicht mehr und nicht weniger
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Manne hat geschrieben:Du hast es nicht verstanden, deine Schreibereien bringen mich zum Gähnen, wie die 1534. Wiederholung von Sissis Jugendjahre an Weihnachten, oder sonstiges was ständig wiederholt wird....
Na na na Manne. Da so cool. Aber wenn der niederbayrische Büffel zum tanzen lädt, einen Knieschnackler bekommen.
good luck hat geschrieben:Na na na Manne. Da so cool. Aber wenn der niederbayrische Büffel zum tanzen lädt, einen Knieschnackler bekommen.
Wie kommst auf den Trichter ich könnte irgendwann mal nervös werden ???
Horst Schimanski
Horst Schimanski
rochus hat geschrieben:Gestern ins Stadion gefahren. Rt1 zählte die fehlenden Spieler der Panther gegen Mannheim auf. Beim Namen Dube fügte er hinzu das Dube die Einbürgerung nicht vor Januar erhält. Nochmals meine Frage, wann ist im Januar Lizenzierungsschluss für die DEL???? Oder es gibt keine Lizenzierungauflage in dieser Saison????
Soweit ich weiß ist nur für ausländisch Spieler Lizensierungsschluss im Januar. Deutsche Spieler dürfen meines Wissens bis Mitte Februar lizensiert werden. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Ratman hat geschrieben:Soweit ich weiß ist nur für ausländisch Spieler Lizensierungsschluss im Januar. Deutsche Spieler dürfen meines Wissens bis Mitte Februar lizensiert werden. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
Der spielt nie für die Panther.Schätze mal für die Sinupret Ice Tigers :icon_mrgreen:
-
- Rookie
Ich glaube auch nicht, dass Dubè nochmal für die Panther spielen wird. Der bekommt seinen deutschen Pass warscheindlich nächsten Sommer und dann geht er zu irgendeinem Verein, welcher ihm mehr Geld bietet als der AEV.
Mein Vorschlag, vergesst Dubè, denn der wird kein einzigen Saison-Spiel für die Panther machen.
Mein Vorschlag, vergesst Dubè, denn der wird kein einzigen Saison-Spiel für die Panther machen.

Herzlich willkommen zum offz. Fred der Ahnungslosen
rochus hat geschrieben:Wieder einmal der Forengott, der sein bestes zum Thema abgibt. Auf grund der exellenten öffentlichkeitsarbeit der GmbH muss man halt alles Glauben, was im Radio gesendet wird. Klasse was der Halboffizelle Tom mit Arbeitskarte wieder mal zum Besten gibt. Schliesst sich nahtlos an die GmbH an. Gesucht und gefunden und solche finden sich immer.
Nochmals , laut rt1 wird Dube erst im Januar eingebürgert. Kann er dann noch für die Panther spielen???? Das war meine Frage. Auf deine AL-Komentare kann ich gerne verzichten oder ich muss mich wieder auf den Schweizer Nationalspieler beziehen ????.
MUA MUA
Soviel zum Thema "keine persönlichen Angriffe".
Komisch, daß Du dich überhaupt angesprochen fühlst... was sagt mir das?
776 mal das selbe ......

Horst Schimanski
Horst Schimanski
[quote="rochus "]
Muss wieder mal mein Lieblingsthema bearbeiten. Langsam zieht sich die Schlinge zu, Herr Fedra. Wahrscheinlich wenn sie in eine Landgaststätte zum Essen gehen und Sie bestellen sich ein Cordon blue vom Kalb, der Kellner bringt Ihnen aber einen panierten Leberkäs, werden Sie den Leberkäs als Cordon blue bezahlen ??? Ich glaube nicht, weil Sie das Essen von Ihrem eigenen Geld bezahlen müssen. Für die nächste Saison werden von vielen canadischen Zweitligaspielern, Bewerbungen als deutscher Spieler, für die Augsburger Panther vorliegen. Die brauchen nicht einmal einen Einbürgerungsantrag gestellt zu haben. Es geht doch in Augsburg so einfach, rein in die Geschäftsstelle und nur andeuten, das in drei Wochen der deutsche Pass vorliegt und schon hat man einen Vertrag in Augsburg. DEL-Gehalt kassieren, Oberliga spielen, hört sich gut an.
Ich weis aber noch nicht die genaue Definition der GmbH-Handlungsweise im Fall Dube. Dumm, naiv, einfältig, überfordert oder doch nur blöd gelaufen. Auch interessant die Stellungsnahmen mancher Treudoofer zum Fall Dube]
Klar, der Dube wusste dass das so lange dauert und das er dieses Jahr ne ruhige Kugel schieben kann.
Oder ists gar ne Verschwörung von Sigl selbst? Oder wars Fedra der dem Verein schaden will?
Bleib mal realistisch. Klar ist die Situation im Fall Dube scheiße, aber du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft daran dass das alles geplant ist oder das irgendwer dadran schuld hat oder? :roll:
Muss wieder mal mein Lieblingsthema bearbeiten. Langsam zieht sich die Schlinge zu, Herr Fedra. Wahrscheinlich wenn sie in eine Landgaststätte zum Essen gehen und Sie bestellen sich ein Cordon blue vom Kalb, der Kellner bringt Ihnen aber einen panierten Leberkäs, werden Sie den Leberkäs als Cordon blue bezahlen ??? Ich glaube nicht, weil Sie das Essen von Ihrem eigenen Geld bezahlen müssen. Für die nächste Saison werden von vielen canadischen Zweitligaspielern, Bewerbungen als deutscher Spieler, für die Augsburger Panther vorliegen. Die brauchen nicht einmal einen Einbürgerungsantrag gestellt zu haben. Es geht doch in Augsburg so einfach, rein in die Geschäftsstelle und nur andeuten, das in drei Wochen der deutsche Pass vorliegt und schon hat man einen Vertrag in Augsburg. DEL-Gehalt kassieren, Oberliga spielen, hört sich gut an.

Klar, der Dube wusste dass das so lange dauert und das er dieses Jahr ne ruhige Kugel schieben kann.
Oder ists gar ne Verschwörung von Sigl selbst? Oder wars Fedra der dem Verein schaden will?
Bleib mal realistisch. Klar ist die Situation im Fall Dube scheiße, aber du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft daran dass das alles geplant ist oder das irgendwer dadran schuld hat oder? :roll:
Rehstreichler hat geschrieben:Klar ist die Situation im Fall Dube scheiße, aber du glaubst doch nicht wirklich ernsthaft daran dass das alles geplant ist oder das irgendwer dadran schuld hat oder? :roll:
Die Situation ist nicht nur Scheiße sondern die kostet mal richtig Geld. Geld das wir, so wird immer wieder beteuert wenn es um Verteidiger geht, nicht haben. Außerdem ist natürlich jemand daran schuld, nämlich der Ochse, der dem Dube einen Vertrag als Ausländer gegeben hat.
Nur was ich auch nicht verstehen kann warum der gute Rochus einen Tag nach dem Nikolaus, wieder mit dem brandaktuellen Thema anfängt. Diese Aktion ist natürlich peinlich und zeigt mal deutlich was wir für Amateure am werkeln haben. Nur selbst wenn wir jeden Tag den Threat hochholen, schneller Deutscher wird der dadurch sicher nicht. Was aber mal gar nicht geht, wenn dann so ein versprengtes Reh daher galoppiert und auf unschuldig plädiert.
rochus hat geschrieben:Ich denke du meinst Vertrag als Deutscher. Einen Tag nach Nikolaus hatte ich die Hoffnung, dass der Pass vielleicht vom Nikolaus an die Geschäftsstelle gebracht wurde. Jetzt bleiben nur noch der Weihnachtsmann oder der Osterhase als Überbringer übrig. Ich persönlich tippe auf Osterhase, der bringt den Pass aber nicht nach Augsburg sondern gleich nach Nürnberg oder Straubing. Man muss bedenken, dass Dube ein Haus in Tölz hat und er unbedingt bei einem DEL-Club im Süden spielen wollte. Zur Zeit hat er es noch besser, kann fast jeden Tag zu hause bei Frau und Kinder essen. Augsburg ist doch der sozialste Verein in ganz Deutschland.
Und manche Fans die Dümmsten in ganz Deutschland. :icon_mrgreen:
rochus hat geschrieben:Ich habe meinen beruflichen Bereich im Griff. Die Dummheit kannst du an Herrn Fedra weiterschicken.
Es ist ja nicht so, daß ich die Diskussion in Sachen Dube nicht verstehe bzw. nicht sogar teile. Nur geht mir die Art und Weise bzw. die Penetranz auf die Nüsse. Nur darum geht es.
Defenitiv hat man sich auf Seiten der GmbH, zumind. in der Aussendarstellung (denn Internas kennen wir alle nicht) ziemlich bescheiden verkauft oder um es anders zu formulieren "Saublöd".
Nur wird es durch ständige Wiederholerei auch nicht besser oder beschleunigt. Komprende?
Tom hat geschrieben:Es ist ja nicht so, daß ich die Diskussion in Sachen Dube nicht verstehe bzw. nicht sogar teile. Nur geht mir die Art und Weise bzw. die Penetranz auf die Nüsse. Nur darum geht es.
Defenitiv hat man sich auf Seiten der GmbH, zumind. in der Aussendarstellung (denn Internas kennen wir alle nicht) ziemlich bescheiden verkauft oder um es anders zu formulieren "Saublöd".
Nur wird es durch ständige Wiederholerei auch nicht besser oder beschleunigt. Komprende?
Na also da hamers doch.
Mein lieber Rochus wenn du schon so eine große Schnauze hast, dann erzähls denn richtigen Leuten, Sigl und Fedra stellen sich hin und beantworten sogar deine Fragen. Blöd ist nur das du gar keine Fragen hast, sondern uns hier mit deinen Antworten quälst. Nur nochmal in der Sache Dube steh ich voll und ganz auf deiner Seite. Nur da du ja in einem persönlichen Gespräch keinen Sinn siehst. Unterstell ich dir das du ganz kleine Cojones hast. Weiß ich auch nicht, sag ich halt einfach mal so. Wenn du es mir dann beweisen willst das die ganz normal sind, schüttel ich mit dem Kopf und sag, interessiert mich nicht, dem Rochus seine Eier sind die kleinsten der Welt. Irgendwann dürfte sogar dir das, zu blöd werden.
Übrigends egal wieviel Mist der Fedra so verpflichtet, so feige wie du ist er nicht. Sag ich einfach mal so

-
- Rookie
@ Rochus
Du bist ja mal ein richtiger Stinkstiefel und Brunnenvergifter !
VORSÄTZLICHE Fehlinfos verbreiten ! Bravo!!
Frag mal nach bei Moeser und Girard:
Bei Duanne hat es von der Entlassung aus der kanadischen Staatsbürgerschaft
bis zu seinem ersten Spiel als Deutscher 2 Tage gedauert !!
Bei Girard eine Woche !!
Was gedauert hat war jeweils die Einbürgerungszusicherung (und die hat Dube ja schon) und dann die Entlassung aus der kanadischen Staatsbürgerschaft,
die von niemand hier zu beeinflussen ist und der man einfach ausgeliefert ist.
Es ist bloss weniger aufgefallen weil die eben als Ausländer bei uns gespielt haben, bzw. Moeser (siehe Dube) ausgeliehen war.
Und vor allem war das öffentlich kein so großes Thema und Rochus hatte noch keinen Computer !
Alles andere (speziell finanzielle Aspekte und Vertragsdetails Dube) sind doch wieder Spekulation, das weiß von uns doch Keiner.
Einladung zu Sigl - Meeting ?? Ist wieder ein Fan - Hearing ?? Wo ??
Hab ich wieder was verpasst ??
Du bist ja mal ein richtiger Stinkstiefel und Brunnenvergifter !
VORSÄTZLICHE Fehlinfos verbreiten ! Bravo!!
Frag mal nach bei Moeser und Girard:
Bei Duanne hat es von der Entlassung aus der kanadischen Staatsbürgerschaft
bis zu seinem ersten Spiel als Deutscher 2 Tage gedauert !!
Bei Girard eine Woche !!
Was gedauert hat war jeweils die Einbürgerungszusicherung (und die hat Dube ja schon) und dann die Entlassung aus der kanadischen Staatsbürgerschaft,
die von niemand hier zu beeinflussen ist und der man einfach ausgeliefert ist.
Es ist bloss weniger aufgefallen weil die eben als Ausländer bei uns gespielt haben, bzw. Moeser (siehe Dube) ausgeliehen war.
Und vor allem war das öffentlich kein so großes Thema und Rochus hatte noch keinen Computer !
Alles andere (speziell finanzielle Aspekte und Vertragsdetails Dube) sind doch wieder Spekulation, das weiß von uns doch Keiner.
Einladung zu Sigl - Meeting ?? Ist wieder ein Fan - Hearing ?? Wo ??
Hab ich wieder was verpasst ??
rochus hat geschrieben:Erstens kleine Eier hab ich nicht (drei gesunde Kinder) und feige schon zweimal nicht. Über was und mit wem soll ich ein persönliches Gespräch führen???? Habe jedem meeting mit Usern von hier sofort zu gestimmt(Rigodom, Ratmann Kvs). Die Einladung zum Sigl Meeting brauch ich nicht. Was ändert das??? Mit Leuten, die in 2/3 der absolvierten Saisonspiele der eigenen Mannschaft mangelnde Leistungsbereitschaft assistieren und dies bleibt ohne Konsequenzen, mit solchen Leuten brauche ich wirklich nicht reden. Eine Änderung meiner Meinung über die GmbH??? Nie. Um beim Thema zu bleiben. Ich bereite zur Zeit die Einbürgerung meiner Frau vor. Bei mehreren Behördengängen sprach ich mit den zuständigen Beamten, auch was wäre (nur zum Spass), wenn meine Frau in der Schweiz gearbeitet hätte. Die Auskunft der Beamten war als Augsburger Eishockeyanhänger äusserst bescheiden. Diese Zusage der Einbürgerung ist nicht einmal das Papier wert, auf dem die Zusage steht. Warten wir einmal die Entlassung Dubes aus der Canadischen Staatsangehörigkeit ab, dann geht es erstmal wieder an die zuständige Behörde im Landsratsamt und die schicken erstmal die vollständigen Papiere an die Regierung von Niederbayern oder Schwaben. Erst nach dieser Prüfung und Freigabe durch die Regierungsstellen, geht es zurück zum Landratsamt. Wobei die Prüfung der Sprachkenntnisse erst nach diesen verwaltungstechnischen Tätigkeiten erfolgt. Aber das Alles kann man auch im Internet nachlesen.
Ist ja irre was du drauf hast. :shock:
Trotzdem knapp am Thema vorbei. Was so ein Treffen bringt, kannst du noch gar nicht wissen weil du es schlicht und einfach noch nie gemacht hast. Ich bin dir da schon voraus und ja, ich glaube auch nicht, dass sich auch nur irgendwas ändert, ganz sicher auch nicht meine Meinung. Nur gebietet es nicht schon die "sportliche Fairness" das man wenn man was zusagen hat und wir zwei sagen ja nicht gerade wenig, es auch den Leuten ins Gesicht zu sagen?? Mir ist das eigentlich schon wichtig, dass ich das alles auch vertrete was man hier so vom Stapel läßt. Außerdem ich lass mir da auch nichts nachsagen und so ein bischen Feindkontakt schreckt mich nicht. Ich habs natürlich auch einfacher, erstens liegt bei mir keine zeitintensive Einbürgerung an, noch muß ich immer Nachschub aus dem Osten besorgen. Nur es wäre schon schön wenn ein zweiter GmbH Kritiker am Tisch sitzen würde. Aber jedem das seine du bist halt ein ganz scharfer solange du mit deinem Bildschirm sprichst. Gibts ja auf der "guten" Seite auch so Kameraden, die ein Maul haben das LKW reinpassen, aber keiner sie auch nur einmal im Stadion gesehen hat. Du bist der wenigstens schon dort in Erscheinung getreten.
Im Ernst. Wäre für jeden interessant, wenn du dabei wärst. Was du verlierst?? Sind ein zwei Stunden, die sollten es dir aber wert sein. Du propagierst doch immer ein Macher zu sein und das dir der AEV wichtig ist. Was sind da schon zwei Stunden. Wenn im nächsten Jahr dann wieder über das gleiche geredet wird, wissen wir sicher das es echt gar nichts bringt.
PS Ist ja wirklich wie bei die Geister die ich rief. :?
Hallodri ganz freundlich, halt die Klappe. Verpaßt hast du einiges die ganzen letzten Jahre, nur ein Meeting gibt es nicht. Aber der Herr Sigl ist nicht halb so anonym wie du, wenn man was zu fragen hat, weiß jeder wo er zu finden ist. Außerdem hat der sehr wohl Interesse daran warum der Rochus so eine Meinung hat. Es gibt nämlich durchaus intelligente Leute die rennen nicht nur rum und beschimpfen jeden der Ihnen (in deinen Augen) Böses will. Sondern setzen sich damit auseinander. Jetzt wäre aber jedem geholfen, wenn du echt ruhig bist.
-
- Rookie
@ rochus
Du hast aber gar nichts kapiert!
Die Einbürgerung ist doch durch !
( wenn auch statt im Frühjahr erst im Sommer)
Kein "Ermessen" sondern die Zeiten erfüllt !
Außer in der wöchentlichen Fortsetzungsgeschichte "Dube" in der EHN steht was Falsches ! Und diese Vierteljahr Verspätung fehlt jetzt. Wo soll in der Rechtslage ein Unterschied sein?
In deiner Wut setzt dein Gehirn aus - Vorsicht kann gefährlich sein .
@ good Luck
.. du mich auch !
Du hast aber gar nichts kapiert!
Die Einbürgerung ist doch durch !
( wenn auch statt im Frühjahr erst im Sommer)
Kein "Ermessen" sondern die Zeiten erfüllt !
Außer in der wöchentlichen Fortsetzungsgeschichte "Dube" in der EHN steht was Falsches ! Und diese Vierteljahr Verspätung fehlt jetzt. Wo soll in der Rechtslage ein Unterschied sein?
In deiner Wut setzt dein Gehirn aus - Vorsicht kann gefährlich sein .
@ good Luck
.. du mich auch !
-
- Rookie
1(Einbürgerungszusicherung) +1 (Entlassung Kanada) =
2 (Einbürgerung)
Und ganau das hat bei Moeser 2 Tage gedauert ! Frag ihn einfach mal !
2 (Einbürgerung)
Und ganau das hat bei Moeser 2 Tage gedauert ! Frag ihn einfach mal !
@ Rochus
Frag Ihn mal warum!!
Frag Ihn mal warum!!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !