30.12.07
Andreas Morczinietz nach Wolfsburg
Einen Tag vor Ende der Wechselfrist in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist den Grizzly Adams aus Wolfsburg noch ein großer "Scorpion" ins Netz gegangen. Die Grizzly Adams und der 29jährige Stürmer Andreas Morczinietz (l.) einigten sich über einen sofortigen Wechsel nach Wolfsburg.
Andy Morczinietz, der am Samstag bei den Grizzly Adams Wolfsburg einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2009/2010 unterzeichnete, wird per sofort nach Wolfsburg wechseln und bereits beim heutigen Heimspiel gegen die Füchse aus Duisburg auflaufen.
Morczinietz, der auch bei den Grizzlys seine Rückennummer 75 erhält, stürmte bisher in der DEL für die Augsburger Panther, die Kölner Haie und zuletzt für die Hannover Scorpions. Er verbuchte dabei in 389 DEL-Spielen insgesamt 110 Tore und 110 Assists. Insgesamt 66 Länderspiele mit 13 Treffern stehen bei Andy Morczinietz zu Buche. Er nahm an 4 Weltmeisterschaften teil und war Mitglied der Olympia Mannschaft 2002 in Salt Lake City.
Andreas Morczinietz zeigt sich über den Wechsel sehr zufrieden und meinte: "Wolfsburg hat sich seit längerem sehr intensiv um mich bemüht und mir ein sehr gutes Gefühl in meiner jetzigen Entscheidung gegeben. Zudem kenne ich Sportdirektor Charly Fliegauf sehr gut aus meiner Zeit in Augsburg. Der Club ist schon jetzt eine gute Adresse in der DEL. Das Umfeld und die Bedingungen sind hervorragend. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen und mithelfen, dass der Club sich sportlich weiterentwickelt und in der DEL etabliert."
http://www.del.org
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ