EHC Wolfsburg

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
BASTARD57
Ersatzspieler

Re: EHC Wolfsburg

Beitrag von BASTARD57 »

EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Max
Profi

Beitrag von Max »

Tim Regan bleibt ein weiteres Jahr

Tim Regan hat am heutigen Dienstag seinen Vertrag beim DEL-Aufsteiger um ein Jahr verlängert. Damit spielt der Kapitän der Grizzly Adams auch in der Saison 2008/2009 in Wolfsburg.

Karl-Heinz Fliegauf, Sportdirektor der Grizzly Adams: "Tim hat sich durch sein Auftreten und seinen Einsatz auf dem Eis und in der Kabine sehr viel Respekt erarbeitet und sich zu einem sehr wichtigen Bestandteil der Mannschaft entwickelt. Der Sprung von der Zweiten Bundesliga in die DEL ist ihm ohne Probleme gelungen. Er hat bisher eine starke Saison gespielt, deshalb haben wir seinen Vertrag auch frühzeitig verlängert."

Regan kam zu Beginn der Spielzeit 2005/2006 aus Bad Tölz nach Wolfsburg, führte die Grizzly Adams als Kapitän von der Zweiten Bundesliga in die DEL. In der laufenden Saison ist der 33-jährige gebürtige US-Amerikaner mit neun erzielten Treffern bester Torschütze seines Teams.

http://www.hockeyweb.de
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Wolfsburg verpflichtet Alex Nikiforuk

Der Wolfsburger EHC hat für die verbleibenden Spiele in der DEL den Kanadier Alex Nikiforuk verpflichtet. Der 24 Jahre alte Rechtsaußen wechselt von SaiPa Lappeenranta aus der finnischen SM-Liga nach Wolfsburg. Nikiforuk wird nach Angaben des Vereins am Dienstag in Wolfsburg erwartet und soll am kommenden Wochenende das erste Mal in der DEL auflaufen. Der Drittletzte der DEL spielt am kommenden Freitag bei den Iserlohn Roosters.
http://www.sportal.de
AEV 1878 - Ein Leben lang!
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

günstige wundertüte...
das gute ist:
man spart ne menge geld, kann so fehlende zuschauereinnahmen kompensieren...
das könnt er öfter mal machen

Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Schönes Bully Tor........ Schade das aber übern Xavier so wenig geschrieben wird.
Da gibts schon mal gute Nachrichten und dann fallen die auch noch untern Tisch.
Max
Profi

Beitrag von Max »

Höhenleitner auch nächste Saison in Wolfsburg

Christoph Höhenleitner spielt auch in der Saison 2008/2009 bei den Grizzly Adams Wolfsburg. Am Dienstag zog der Club seine Option auf den Stürmer und verlängerte den Vertrag damit um eine weitere Spielzeit.

"Christoph hat seine Chance bei uns genutzt und sich sehr positiv entwickelt. Wir denken auch, dass seine Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und wir noch einiges von ihm erwarten können", kommentierte Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf die Vertragsverlängerung am Dienstag.

Zu Beginn der Saison wechselte Höhenleitner vom DEL-Konkurrenten Ingolstadt Panther zu den Niedersachsen. In 28 Spielen markierte der 24-jährige Stürmer bisher sieben Tore und sechs Vorlagen.

http://www.hockeyweb.de
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Bonefire hat geschrieben: Schönes Bully Tor........ Schade das aber übern Xavier so wenig geschrieben wird.
Da gibts schon mal gute Nachrichten und dann fallen die auch noch untern Tisch.
http://forum.grizzly-adams.de/viewtopic ... 801f2eb609

foto von x mit x-benefizcap auffe rübe...

BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

30.12.07
Andreas Morczinietz nach Wolfsburg

Einen Tag vor Ende der Wechselfrist in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ist den Grizzly Adams aus Wolfsburg noch ein großer "Scorpion" ins Netz gegangen. Die Grizzly Adams und der 29jährige Stürmer Andreas Morczinietz (l.) einigten sich über einen sofortigen Wechsel nach Wolfsburg.

Andy Morczinietz, der am Samstag bei den Grizzly Adams Wolfsburg einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2009/2010 unterzeichnete, wird per sofort nach Wolfsburg wechseln und bereits beim heutigen Heimspiel gegen die Füchse aus Duisburg auflaufen.

Morczinietz, der auch bei den Grizzlys seine Rückennummer 75 erhält, stürmte bisher in der DEL für die Augsburger Panther, die Kölner Haie und zuletzt für die Hannover Scorpions. Er verbuchte dabei in 389 DEL-Spielen insgesamt 110 Tore und 110 Assists. Insgesamt 66 Länderspiele mit 13 Treffern stehen bei Andy Morczinietz zu Buche. Er nahm an 4 Weltmeisterschaften teil und war Mitglied der Olympia Mannschaft 2002 in Salt Lake City.

Andreas Morczinietz zeigt sich über den Wechsel sehr zufrieden und meinte: "Wolfsburg hat sich seit längerem sehr intensiv um mich bemüht und mir ein sehr gutes Gefühl in meiner jetzigen Entscheidung gegeben. Zudem kenne ich Sportdirektor Charly Fliegauf sehr gut aus meiner Zeit in Augsburg. Der Club ist schon jetzt eine gute Adresse in der DEL. Das Umfeld und die Bedingungen sind hervorragend. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen und mithelfen, dass der Club sich sportlich weiterentwickelt und in der DEL etabliert."

http://www.del.org
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Gonzalles
Stammspieler

Beitrag von Gonzalles »

Kann mir jemand mal erklären wo das Grizzly adams herkommt?

Angeblich soll das mal unbennant werden.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Auf der Suche nach einem Namen kam Andreas Brandes auf die Idee, den Fan-Club "Grizzly Adams" zu nennen. Da alle Mitglieder einverstanden waren, blieb es bis heute dabei. Der Eishockey Fan-Club Grizzly Adams war geboren. Als einige Jungs aus dem Fan-Club selber Eishockey spielen wollten, gründete sich 1992 der EHC Grizzly Adams e.V. In den folgenden Jahren entwickelte sich der Fan-Club zum größten in Wolfsburg.
http://www.grizzly-adams.de/index.php?action=geschichte
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

die waz schlägt wieder zu:

Kühnhackl und Poss als trainerkandidaten... (wieso gibt´s hier keinen kotzenden smiley?)

Shantz und Ancicka geistern ja jo scho länger rum, heute neu:
Kavanagh, Chartier, Milo, Ferguson, Wood

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

BASTARD57 hat geschrieben: Chartier
MACH WAS MÄX!

Wobei ich vermute, dass Mallekalle eh erstmal Milo und Konsorten zu abgreifen versuchen wird.

Oder will er nicht nen Olympiasieger holen?

Chartier hat gefälligst zu bleiben!
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

König von Spanien hat geschrieben: MACH WAS MÄX!

Wobei ich vermute, dass Mallekalle eh erstmal Milo und Konsorten zu abgreifen versuchen wird.

Oder will er nicht nen Olympiasieger holen?

Chartier hat gefälligst zu bleiben!

Wenn das in der WAZ steht, ist eh nichts dran. :lol:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

besser ist das!
Bild
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Golden Brett hat geschrieben:
Wenn das in der WAZ steht, ist eh nichts dran. :lol:
dein wort in gottes ohr...

beeebikeks
Testspieler

Beitrag von beeebikeks »

Wolfsburg: Rätselraten um die Personalie Toni Krinner
Auch Poss ein Nachfolge-Kandidat – Außerdem: Haben Defender Van Impe und Rekis schon zugesagt?
EINMAL EIN PANTHER,IMMER EIN PANTHER!!!!!!!!!!
punisher

Beitrag von punisher »

beeebikeks hat geschrieben: Außerdem: Haben Defender Van Impe und Rekis schon zugesagt?
:shock:
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

hab ich auch schon letzte Woche gehört.
Ist aber auch klar, Charly kennt den Rekis ja !

Gruß, würde ihm aber ein besseres Team wünschen !
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wenn ich mir das Team so anschaue, dann sind die nächstes Jahr beileibe nicht so schlecht!!!

Finds schon scheisse, wenn Rekis weg wäre - ich halte von ihm sehr viel, auch wenn er wenig spektakulär spielt... dennoch immer souverän und ein Riesenkämpfer!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten