Wie wär's mal mit nem neuen Torjingle?
- Saku Koivu
- All-Star
Re: Wie wär's mal mit nem neuen Torjingle?
Nur würde ich mal sagen, das dieses Fiesta so extravagant ist, das es schon wieder aus dem Rahmen fällt. Ein Musikjingle sollte doch eigentlich die Mehrheit ansprechen, dies tut Fiesta imho jedoch nicht.
Okay, das Wort "geklimper" passt vielleicht nicht, aber mir viel kein anderes ein.
Und öhm, ja, ich kenne "diverse" Drogen - aus Erfahrung und nicht nur vom hörensagen. ;-) Meine erste Assoziation bei diesem Lied war nunmal ein LSD Rausch - nur leider eher der Horrortrip. ^^
Ich wollte damit nicht sagen, das die Musiker auf LSD waren wo sie es erschaffen haben, aber für mich hört sich das wie ein "Horrortrip" an. Ich verstehe was du sagen willst, ich hab selbst Musik im nicht nüchternen Zustand gemacht.
Es sollte auch keine Abwertung sein, wenn du die Wirkung von psychoaktiven Drogen kennst, dann denke ich das du mich schon verstehst. Ich sehe LSD keinesfalls als etwas negatives an, sehe darin eher Potential für kreative Höhenflüge und vieles mehr.
Ein Torjingle sollte aber eher etwas zum "geniessen" sein und nicht zum "arbeiten".
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will - sowas in Worte zu fassen ist imho garnicht möglich.
Meine erste Assoziation war halt einfach ein Rausch aus LSD und Schlaftablette.
Greetz
--- edith ---
mir würde zB ein klassischer Jingle gefallen. Also einer aus der klassischen Musik, die haben so geniale Sachen - da könnte man sicher was geniales finden.
Okay, das Wort "geklimper" passt vielleicht nicht, aber mir viel kein anderes ein.
Und öhm, ja, ich kenne "diverse" Drogen - aus Erfahrung und nicht nur vom hörensagen. ;-) Meine erste Assoziation bei diesem Lied war nunmal ein LSD Rausch - nur leider eher der Horrortrip. ^^
Ich wollte damit nicht sagen, das die Musiker auf LSD waren wo sie es erschaffen haben, aber für mich hört sich das wie ein "Horrortrip" an. Ich verstehe was du sagen willst, ich hab selbst Musik im nicht nüchternen Zustand gemacht.
Es sollte auch keine Abwertung sein, wenn du die Wirkung von psychoaktiven Drogen kennst, dann denke ich das du mich schon verstehst. Ich sehe LSD keinesfalls als etwas negatives an, sehe darin eher Potential für kreative Höhenflüge und vieles mehr.
Ein Torjingle sollte aber eher etwas zum "geniessen" sein und nicht zum "arbeiten".
Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will - sowas in Worte zu fassen ist imho garnicht möglich.
Meine erste Assoziation war halt einfach ein Rausch aus LSD und Schlaftablette.
Greetz
--- edith ---
mir würde zB ein klassischer Jingle gefallen. Also einer aus der klassischen Musik, die haben so geniale Sachen - da könnte man sicher was geniales finden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Von Krolock
- Hockeygott
Widersprichst du dir jetzt nicht selbst, da Fußball und seine Massen kein Maßstab sein dürfen? Warum spricht Fiesta keine Mehrheit an, wenn in einem Fußballstadion 20.000 mitsingen? Wie definierst du Mehrheit? Welche Mehrheit? Die im CFS? Im CFS hat noch nie eine Mehrheit irgendwas gesungen. Hier singt die Kruve und ein paar Vereinzelte. Außerdem geht es nicht um das Lied "Fiesta", sondern um die Bläsersequenz, wie schon so oft betont.Saku Koivu hat geschrieben: Nur würde ich mal sagen, das dieses Fiesta so extravagant ist, das es schon wieder aus dem Rahmen fällt. Ein Musikjingle sollte doch eigentlich die Mehrheit ansprechen, dies tut Fiesta imho jedoch nicht.
Das Gefühl habe ich auchUnd öhm, ja, ich kenne "diverse" Drogen - aus Erfahrung und nicht nur vom hörensagen.
Da hast du mir was voraus. Ich verstehe nicht, was du sagen willst.Ich verstehe was du sagen willst
Falsch, ein Torjingle sollte eine positive Stimmung zu den Zuschauern transportieren und die idealerweise zum Mitsingen animieren. Das ist nicht zwingend "genießen". Das mit dem "arbeiten" verstehe ich schon wieder nicht.Ein Torjingle sollte aber eher etwas zum "geniessen" sein und nicht zum "arbeiten".
NöIch hoffe du verstehst was ich damit sagen will
Doch. Problem ist nur, dass du den Jingle einfach Kacke findest, das ganze bedeutungsschwanger verkaufen wolltest und jetzt ein wenig auf dem Schlauch stehst.sowas in Worte zu fassen ist imho garnicht möglich.
Erst LSD nehmen und dann eine Schlaftablette hinterherschieben? Warum denn das?Meine erste Assoziation war halt einfach ein Rausch aus LSD und Schlaftablette.
... come all you rambling boys of pleasure and ladies of easy leisure, we must say "Adios!" until we see Almeria once again....Greetz
Du magst es nicht und es ist okay
- Von Krolock
- Hockeygott
Mir auch und auch dieses Thema hatten wir schon oft. Und jetzt wäre ein Vorschlag nicht schlecht. Natürlich nur für die Saison 2008/09Saku Koivu hat geschrieben:
- Saku Koivu
- All-Star
Punkt 1: Ein LSD Rausch ist nicht in Worte zufassen, ganz simpel.
Punkt 2: Was ich damit sagen will ist, das dieses Lied mich an einen Rausch aus LSD und Schlaftablette erinnert - so einfach ist das. Für jemanden der damit nix am Hut hat, mag es etwas befremdlich klingen. (ich kenn beide Wirkungsweisen - man muss sie im Geiste nur kombinieren. Damit meine ich nicht, das man beides gleichzeitig einnehmen sollte, da die Schlaftablette eh nicht wirken würde.)
Punkt 3: ja, das Lied gefällt mir nicht, aber das tut nichts zur Sache, denn das schrieb ich schon in meinem ersten Posting. (das es für mich nur wenig mit Musik zutun hat, aber Musik ist Geschmackssache)
Punkt 4: Wagner würde mir zB gefallen. Ein Jingle muss imho nicht zum mitsingen sein, er sollte nur als Zeichen eines Torerfolgs eingespielt werden. Alles was darüber hinaus kommt, gehört für mich in die Kategorie Fangesang.
Greetz
Punkt 2: Was ich damit sagen will ist, das dieses Lied mich an einen Rausch aus LSD und Schlaftablette erinnert - so einfach ist das. Für jemanden der damit nix am Hut hat, mag es etwas befremdlich klingen. (ich kenn beide Wirkungsweisen - man muss sie im Geiste nur kombinieren. Damit meine ich nicht, das man beides gleichzeitig einnehmen sollte, da die Schlaftablette eh nicht wirken würde.)
Punkt 3: ja, das Lied gefällt mir nicht, aber das tut nichts zur Sache, denn das schrieb ich schon in meinem ersten Posting. (das es für mich nur wenig mit Musik zutun hat, aber Musik ist Geschmackssache)
Punkt 4: Wagner würde mir zB gefallen. Ein Jingle muss imho nicht zum mitsingen sein, er sollte nur als Zeichen eines Torerfolgs eingespielt werden. Alles was darüber hinaus kommt, gehört für mich in die Kategorie Fangesang.
Greetz
Also ich finde das ganz entsetzlich.
Und wenn ich Fiesta höre, dann muß ich an "Hossa, Hossa" denken. Das macht es mir nicht leichter.
Und wenn ich Fiesta höre, dann muß ich an "Hossa, Hossa" denken. Das macht es mir nicht leichter.
Sehr interessant das alles, ich finde Fiesta recht fetzig, wenns gespielt wird ists okay, wenn nicht what shalls. Anlage lief, für jeden gut hörenden, offensichtlich am Sonntag nicht richtig.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- shmul van Fugger
- Profi
Locke hat geschrieben:Welche musikalischen Werke kennst du, die unter Einfluss von psychoaktiven Drogen entstanden sind...

:???: :???: :???:Locke hat geschrieben:...und wo ist deren Ähnlichkeit zu Fiesta?
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
- Von Krolock
- Hockeygott
Ich steige jetzt nur mal hier ein, weil mir da fast der Kamm schwillt. Was für Dich mit Musik zu tun hat können wir ja im betreffenden Thread lesen. DAS ist für mich keine Musik. Und jede Wette, ich liege näher an der Wahrheit wie Du. Anscheinend hast Du ein Problem mit echten Instrumenten (außer anscheinend bei Klassik, die ich aber für einen Torjingle für unpassend halte. Und zwar aus vielerlei Gründen).Saku Koivu hat geschrieben: das es für mich nur wenig mit Musik zutun hat,
Ein Torjingle muß für mich schnell, fröhlich und vielleicht sogar außergewöhnlich sein. Wenn bei uns im Club Fiesta läuft, dann geht der Punk ab, daß alles zu spät ist. Ich halte es da wie der Graf: Wenn es Dir nicht gefällt, dann kann ich das akzeptieren. Was ich nicht akzeptiere ist haltloses Gelaber. Und solches hast Du hier von Dir gegeben. Einige Leute haben sich auf die Beine gestellt um dieses unsägliche Kinderficker-Lied aus dem Stadion zu verbannen, jetzt hat man endlich was anderes, das sicherlich genügend Leute anspricht und ich hoffe man zieht das jetzt mal eine genügende Zeitlang durch um es objektiv bewerten zu können wie es ankommt. Wenn's nicht funktioniert, auch gut. Dann nimmt man was anderes.
Noch nebenbei: Ich habe noch nie LSD genommen, kann mir also weder die Wirkung, noch die Wirkung unter zuhilfenahme von Schlaftabletten vorstellen. Und ehrlich, ich will das auch gar nicht. Stell Dir vor, meine ganze Drogenerfahrung reduziert sich auf einen einzigen Joint. Um Musik geniessen zu können die mir gefällt, brauche ich weder was zum Kiffen, noch LSD und kein Extasy. Bei einigen scheint das ja wohl anders zu sein.
Und wie Du vielleicht festgestellt hast, höre ich eigentlich auch gänzlich andere Musik, aber "Fiesta" ist grandios, peppig, und nach meiner Ansicht als Torjingle bestens geeignet und auch durchaus bekannt. Und ich hab mir mal Deine Beiträge in diesem Thread angeschaut. Außer Klamauk hast Du ja nichts wirkliches angeboten, aber jetzt ausflippen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Von mir aus könnten sie da auch Wildecker Schmerzbuben oder Napalm Duo spielen. Ich hab im Stadion nämlich dank der miesen Anlage und meines Standortes noch nie einen Torjingle gehört.

"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Wie schnell war ich?Tom hat geschrieben: 10000 haben Sigl und Fedra vergrault und mit so einem miesen Torjingle vergrault man noch die letzten Aufrechten... Danke, vielen Dank auch!
So... jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert.
Ein bischen mehr wie 1000 ist richtig. Ich könnt ja jetzt sagen mit den Nullen haben es die Österreicher halt. Will ich aber gar nicht Tom.
In dem Fall kommen ja die Nullen aus Augsburg, von daher...good luck hat geschrieben: Wie schnell war ich?
Ein bischen mehr wie 1000 ist richtig. Ich könnt ja jetzt sagen mit den Nullen haben es die Österreicher halt. Will ich aber gar nicht Tom.
Tom bei den Dauerkarten hätten wir jetzt ein ähnliches Problem 

"Wir" oder doch nur "Du" ?good luck hat geschrieben: Tom bei den Dauerkarten hätten wir jetzt ein ähnliches Problem![]()
Also ich schon. Bzw. alle anderen die nicht so Recht an die Zahl Tausend glauben, obwohl die von ganz ganz oben kommt.
- Von Krolock
- Hockeygott
Sollte das heute "Fiesta" gewesen sein, so ziehe ich meinen Wunsch zurück. Denn es war nicht zu hören. Es war nämlich gar nichts zu hören. Keine Musik und keine Ansagen. Nur Geräusche.
Hab auch nichts gehört, aber die letzten Spiele war eh irgendwo der Wurm in der Soundanlage drin ...Von Krolock hat geschrieben: Sollte das heute "Fiesta" gewesen sein, so ziehe ich meinen Wunsch zurück. Denn es war nicht zu hören. Es war nämlich gar nichts zu hören. Keine Musik und keine Ansagen. Nur Geräusche.
Thema Soundanlage: Ein User hat doch hier mal geäußert, daß seine Firma die Anlage im CFS gerne UMSONST auf Trab bringen würde. Hat man den mal kontaktiert? Wäre vielleicht mal ne Frage für den neuen Forenbereich. Die Deckenlast darf bei den heutigen Soundtechniken eigentlich überhaupt kein Thema mehr sein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
- Saku Koivu
- All-Star
ein gescheites Horn mit hohem Wirkungsgrad und die Sache is gegessen.
- Von Krolock
- Hockeygott
In Augsburg kann man sich ja den Mund fusselig reden und die Finger blutig tippen. Manchester STorm sind da weitaus unkomplizierter:
http://www.youtube.com/watch?v=QW4t5VH9Ob8
http://www.youtube.com/watch?v=QW4t5VH9Ob8