04. Spieltag 2008/09: Eisbären Berlin - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
punisher

Beitrag von punisher »

ricola hat geschrieben: Reg dich doch nicht auf, hatten wir doch alles schon einmal mit den Weißheiten und Vorhersagen, was daraus geworden ist wissen wir doch alle! :D
http://www.tagesschau.de/ausland/cnn2.html

briefkastenoma hat geschrieben:ich verstehe nur ehrlich nicht warum ihr euch über den "lampenladen" (der übrigens gerade abgerissen wird)
Na, wenigstens einer hats verstanden.
Find ich übrigens sehr schade...

@Eisbaerlin:
Schade, da kann man gar nicht bösartig kontern Bild

Danke für die Geschichte mit der Feuerwehr. Das erheitert an einem tristen Herbstmorgen...

Warum werden im Lampenladen eigentlich nicht die DDR MEisterschaften gewürdigt? Will man sich davon etwa distanzieren, aus US-Sicht?

Und noch was gutes:
http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2614131
Shanahan
Profi

Beitrag von Shanahan »

@ Eisbaerliner
du scheinst mir wirklich der Einäugige unter den Blinden zu sein, liegt wohl daran, daß du diese Hauptstadtmentalität noch nicht so verinnerlicht hast.
;) ;)
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

@Eisbaerliner:

Klasse Post :thumbup1:
Crazy
Profi

Beitrag von Crazy »

@Eisbaerliner
:thumbup1:
Camping ist der Zustand,
in dem der Mensch
seine eigene Verwahrlosung
als Erholung empfindet.
Copyright by F.-M. Barwasser
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

@Eisbaerliner

Du hast einfach eine etwas objektivere Sichtweise. Also ich will nicht sagen, dass "runtermachen" unbedingt dazugehört, aber es ist grundsätzlich die Folge, wenn Fans anderer Vereine hier direkt nach einem hohen Kantersieg gegen unsere Mannschaft anfangen viel zu posten. Auf der einen Seite schlägt die Arroganz/Überheblichkeit durch und auf der anderen der Frust. Ich seh das nicht so wild. Und Fakt ist eben, dass euer Eishockey-Entertainment-Tempel seine Vor-und Nachteile hat - genauso wie unser "Traditions"-Stadion. Das darf man ruhig auch mal kritisieren ohne das es etwas mit Frust zu tun hat. Ich beneide euch jedenfalls nicht um das Stadion, aus bekannte Gründen.

Desweiteren hoffe ich nicht, dass ihr von den Russen deklassiert werdet, denn da seid ihr mir doch noch lieber. Da muss man schon Prioritäten setzen und da ziehe ich das deutsche Eishockey vor (in diesem Falle).
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
Rolli02
Neuer Benutzer

Beitrag von Rolli02 »

@Eisbaerliner

Ich bin auch Fan der Bären und das seit 15 Jahren und Du (Eisbaerliner ) hast das geschrieben was ich nicht besser hätte schreiben können. :thumbup1:

Ich weiß nicht ob Ihr das auch kennt, das Gefühl des Fremdschämens so geht es mir manchmal wenn ich einige Zeilen lese die Fans (z.B Eisbärenfans,ect) in manchen Foren hinterlassen oder wie sie sich benehmen.Aber wie schon mehrfach festgestellt wurde, gibt es solche Fans in jeden Stadion und Forum (leider). :o ops:

Zur O² Arena kann ich nur sagen, ich als Rollstuhlfahrer bin froh das sie endlich fertig ist. Bin die letzten zwei Jahre wenig zum Eishockey gegangen da ich keine Lust auf 2D Hockey hatte (im Welli saß man als Rollifahrer direkt hinter der Plexiglasscheibe auf fast gleichen Höhenniveau wie die Eisfläche). Jetzt in der neuen Arena habe ich endlich Blick über das ganze Spielfeld und kann die Spielzüge beobachten die sich nicht direkt vor meiner Nase abspielen. :thumbup1:

Ja die Preise für Bier etc. sind sehr hoch und der denglisch Quatschende 2.Stadionsprecher geht mir auf den Geist. Aber das Positive überwiegt für mich und ich werde sehr gern zum nächsten Heimspiel "hingehen". :D
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Wie jetzt schon mehrfach geschrieben wurde, gibt es sowohl Vor- als auch Nachteile der Arenen. Aus Rolli02´s Sicht ist es mir ebenso nachvollziehbar, wie es nun mal auch aus Sicht von uns (Augsburgern) so ist, dass wir für die Panther das CFS bevorzugen. Die Reaktionen auf die Alternative "Neubau" statt "Einhausung" waren relativ eindeutig, so dass für viele von uns eine Arena oder MuFu grosses :drool: bedeutet.

Ob bei den vergangenen Posts immer Frust und Überheblichkeit gegeben waren weiss ich nicht. Es war eigentlich den meisten klar, dass in Berlin normalerweise für uns nichts zum holen ist, genauso wie es vom Etat her keine grosse Kunst ist, mit dem fast dreifachen an finanziellen Mitteln zu gewinnen. Ob das Spiel dann 7:3 oder 11:0 ausgeht macht auch keinen grossen Unterschied (wir bessern unser Torverhältnis gegen die Ingos wieder auf).

Den Berlinern viel Spass in der O²-Arena und wir haben hoffentlich noch viele Jahre Spass im CFS.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Heini
Neuer Benutzer

@Eisbärliner

Beitrag von Heini »

Da Du offensichtlich noch nie in Augsburg warst möchte ich Dir mal erzählen wie ein typisches Dienstagabendspiel für Dich dort aussieht.
Schon auf dem Parkplatz wirste wahlweise als Stasischwein oder Scheiß Ossi beschimpft,dies setzt sich auf dem Weg zum "kultigsten Eisstadion" Deutschlands pausenlos fort.Im Gästeblock versammeln an diesem naßkalten Abend ca. 30 Dynamos sowie ein paar ältere,aber deshalb nicht mit besserer Kinderstube ausgestattete Einheimische.Von diesen wirste dann in "nette"Gespräche verwickelt in denen Du z.B. erfährst,das man vergessen hat Dich zu vergasen.Die Treppe die die Gäste vom Dich ständig bepöbelnen Heimblock trennt muß durch eine Doppelreihe der Polizei gesichert werden.Wohl auch einmalig in der DEL,dort aber nötig.In dieser agressiven und gästefeindlichen Atmosphäre darfste dann das Spiel Deiner Bären "genießen" und Dir dabei den Allerwertsten anfrieren.Sollte es schneien und der Wind steht günstig kriegste auch noch gratis etwas Schnee ab.Nach dem Spiel erwartet Dich dann draußen ein ca. 50köpfiger besoffener Mob der es auf Deine Gesundheit abgesehen hat.Hast Du es dann Dank des Einsatzes der Polizei unversehrt zum Parkplatz geschafft darfste feststellen das einige Hirnakrobaten dort meinten aufgrund des B auf Deinen Nummerschild Dir den Lack zu zerkratzen.Ein durchaus freundlicher Ordnungshüter tröstet Dich aber indem er sagt,Du hättest Glück,das nicht mehr kaputt ist.
Ja mein lieber Eisbärliner,so sehen Auswärtsspiele in Augsburg aus.Ist ein bißchen was anderes als einmal im Jahr sich im Sonderzug die Dröhnung zu geben.Und wir sind nicht die einzigen denen es dort so ergeht.Augsburg ist nicht umsonst die unbeliebteste Auswärtsfahrt.
Also schleim hier nicht rum,diese Leute dort wollen uns einfach nicht,haben nichts begriffen und werden es auch nie tun.Und wir,wir brauchen sie nicht,außer zum Abschießen im Sauerstoffzelt!

@Rolli,
wenn Du Probleme und/oder Wüsche zu unserer neuen Heimstätte hast,dann äußere das doch bitte in unserem Forum,der Fanbeirat wird es dann weiterleiten.

@schlaue Augsburger,
Lampenladen wird in Eurer Hauptstadt der ehemalige Palast der Republik genannt!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ohja, man muss in Augsburg um sein Leben fürchten. So ein Schwachsinn :-)
Augsburg ist nicht umsonst die unbeliebteste Auswärtsfahrt
Aha und warum kommen auch dieses Jahr wieder mehrere Teams per Sonderzug zu uns? Die wollen bestimmt sterben....
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Mein Gott was schreibst du denn fürn Schwachsinn?
:thumbup1:

Ich kenne genug Auswärtsfans die sich bei uns wohlfühlen. AUCH BERLINER!!!
das einzige was alle bemängeln ist das es Arschkalt ist.

Aber wenn wir grad dabei sind einmalige Erlebnisse zu verallgemeinern.

1. Playoffsspiel gegen Berlin, die Berliner glatzen (alle Ossis sind Nazis!) haben sich die Kante gegeben und randaliert. Im 2. Playoffspiel in Augsburg war dann Alkoholverbot. Vielen Dank. Saufende Nazis. Wie Originell.

PS: Man beachte die ironisch sarkastische Verallgemeinerung und nehme selbige nicht ernst! Die Sache mit den randalen und Alkoholverbot ist allerdings wahr!

PPS: Oder ne nette Anekdote aus Berlin?
Schon auf dem Weg zum Stadion wurde man als Assi oder scheiss Wessi beschimpft. (was mich als gebürtigen Ossi irgendwie nicht juckt)
Die Ordner stehen wie ein Fels in der Brandung vor dem Gästeblock und machen keinen Platz wenns mal etwas enger wird. Rempelt man einen an wird man unwirsch am Kragen gepackt und weggestoßen.
Getränke sind im Gästeblock völlig verboten! darauf wird aber erst hingewiesen wenn man mit 2 vollen Bechern in der Hand im dichtesten Gedränge wieder in den Block will. Ich war so dumm und hab Warum gefragt....ich wurd ezurückgeschubst, verschüttete den Becherinhalt und bekam als Anwort: damit sowas nicht passiert. Begleitet von einem dämlichen Grinsen wo man nur reinschlagen möchte.
Danach hab ich mir gesagt: Nie wieder Berlin!
Regelmäßige Auswärtsfahrer haben mir gesagt der eine Ordner ist jedes mal ein Arschloch. Den braucht man nicht schief angucken.
Oh und ganz vergessen, im Wellblechpalast hatten Heimfans scheinbar auch Heimvorteil am Bratwurststand. Da stellen sich 5 leute vor einem an und drohen einen Schläge an wenn man protestiert. Augsburger ham hier gar nix zu sagen

Habs mir dann aber doch noch mal angetan, dieses mal in begleitung zweier Eisbären. Und siehe da, es gab auch nette Ordner. Und nette Heimfans. Wird wohl nur am Gästeblock von euerm einen Glatzenordner (ja leider wieder ne Glatze) so hart mit den Zuschauern umgesprungen.

Letztendlich muss ich sagen, Berlin war für mich bei meinen Auswärtsfahrten immer das heißeste Pflaster. Auch mit Heimfans gabs mir da zuviele Chaoten.
punisher

Beitrag von punisher »

Heini hat geschrieben: @schlaue Augsburger,
Lampenladen wird in Eurer Hauptstadt der ehemalige Palast der Republik genannt!
Wir kennen Erichs Lampenladen. Im Gegensatz zu Euch wurden wir nämlich unser ganzes Leben lang informiert, was in anderen Ländern so passiert.

Und der Name wurde für den neuen US Tempel von mir ganz absichtlich so gewählt. Da hätten sie lieber den einen mit der Kohle saniert. Dann gäbs wenigstens was interessantes zu besichtigen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

@kaka

gleichen Gedanken hatte ich, schon komisch warum allein dieses Jahr wohl mind. 2 Sonderzüge nach Augsburg fahren.

Dann wären wir beim Wetter. Für mich gibts nicht geileres wie nen arschkalten Eishockeyabend. Dazu die geeignete Kleidung und nen schönen heissen Glühwein.

Zum Rest der schwachsinnigen Behauptungen braucht man nichts sagen, denn das ist dieser "Heini" sicherlich nicht wert
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Heini hat geschrieben:diese Leute dort wollen uns einfach nicht

Kommt ihr aus Cottbus?
punisher

Beitrag von punisher »

Rehstreichler hat geschrieben:(was mich als gebürtigen Ossi irgendwie nicht juckt)
Ich hätte gern 2 spitzige und ne Packung Kiesel!

:p
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

rigo domenator hat geschrieben:Für mich gibts nicht geileres wie nen arschkalten Eishockeyabend. Dazu die geeignete Kleidung und nen schönen heissen Glühwein.

Zur geeigneten Kleidung: wurde von Erich nicht erklärt; die VEB-Daunen waren auch nicht das, was sie versprachen.

Zum Glühwein: gab es früher nur warmen Traubensaft, wenn man den selber eingemacht hat.

Und bevor mancher Heini weinend zu Mama rennt weil es ihn friert, er eine Schneeflocke in der Freiheit abbekommen hat, man ihn nicht liebkost und bedauert hat weil er ein Sozialismusopfer ist etc., dann soll er lieber in seiner wohlgewärmten geschlossenen (!) Halle sitzen und sich freuen, weil der Kapitalismus seinem Verein der Erfolg gebracht hat.

Normalerweise bin ich nicht so, aber manche Aussagen bringen mich echt auf 180.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Und aus dem Gestanke
punisher

Beitrag von punisher »

Sozialismusopfer...pfff...Läuft grad ne Debatte, den 19m Lenin in Berlin wieder aufzustellen...
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

punisher hat geschrieben:Sozialismusopfer...pfff...Läuft grad ne Debatte, den 19m Lenin in Berlin wieder aufzustellen...

Auf die O²-Bude? :D

Und aus dem Gestanke
punisher

Beitrag von punisher »

Ne, da kommt doch die Anschütz-Statue drauf! :thumbup1:
Bärlin-Ost
Anfänger

Beitrag von Bärlin-Ost »

Rehstreichler hat geschrieben:
Getränke sind im Gästeblock völlig verboten! darauf wird aber erst hingewiesen wenn man mit 2 vollen Bechern in der Hand im dichtesten Gedränge wieder in den Block will. Ich war so dumm und hab Warum gefragt....ich wurd ezurückgeschubst, verschüttete den Becherinhalt und bekam als Anwort: damit sowas nicht passiert.
im gesamten stehplatzbereich im welli waren getränke verboten, warum sollte der gästeblock da ne ausnahme machen ?
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Ok fragen wir anders, warum waren Getränke verboten? Und warum wurde man da nirgends drauf hingewiesen? Und warum wurde man dann so drauf hingewiesen wie in meinem Fall?

Wenn verboten sollte das überall stehen. Vor allem am Gästeblock weil da wahrscheinlich Leute stehen die den Welli nicht jede woche besuchen.
Und der Ordner hätte das irgendwie freundlicher regeln können und nicht einfach nur sagen: Du kannst hier nicht rein. Warum? BÄM! Darum.
Gesperrt