Mein Gott was schreibst du denn fürn Schwachsinn?
Ich kenne genug Auswärtsfans die sich bei uns wohlfühlen. AUCH BERLINER!!!
das einzige was alle bemängeln ist das es Arschkalt ist.
Aber wenn wir grad dabei sind einmalige Erlebnisse zu verallgemeinern.
1. Playoffsspiel gegen Berlin, die Berliner glatzen (alle Ossis sind Nazis!) haben sich die Kante gegeben und randaliert. Im 2. Playoffspiel in Augsburg war dann Alkoholverbot. Vielen Dank. Saufende Nazis. Wie Originell.
PS: Man beachte die ironisch sarkastische Verallgemeinerung und nehme selbige nicht ernst! Die Sache mit den randalen und Alkoholverbot ist allerdings wahr!
PPS: Oder ne nette Anekdote aus Berlin?
Schon auf dem Weg zum Stadion wurde man als Assi oder scheiss Wessi beschimpft. (was mich als gebürtigen Ossi irgendwie nicht juckt)
Die Ordner stehen wie ein Fels in der Brandung vor dem Gästeblock und machen keinen Platz wenns mal etwas enger wird. Rempelt man einen an wird man unwirsch am Kragen gepackt und weggestoßen.
Getränke sind im Gästeblock völlig verboten! darauf wird aber erst hingewiesen wenn man mit 2 vollen Bechern in der Hand im dichtesten Gedränge wieder in den Block will. Ich war so dumm und hab Warum gefragt....ich wurd ezurückgeschubst, verschüttete den Becherinhalt und bekam als Anwort: damit sowas nicht passiert. Begleitet von einem dämlichen Grinsen wo man nur reinschlagen möchte.
Danach hab ich mir gesagt: Nie wieder Berlin!
Regelmäßige Auswärtsfahrer haben mir gesagt der eine Ordner ist jedes mal ein Arschloch. Den braucht man nicht schief angucken.
Oh und ganz vergessen, im Wellblechpalast hatten Heimfans scheinbar auch Heimvorteil am Bratwurststand. Da stellen sich 5 leute vor einem an und drohen einen Schläge an wenn man protestiert. Augsburger ham hier gar nix zu sagen
Habs mir dann aber doch noch mal angetan, dieses mal in begleitung zweier Eisbären. Und siehe da, es gab auch nette Ordner. Und nette Heimfans. Wird wohl nur am Gästeblock von euerm einen Glatzenordner (ja leider wieder ne Glatze) so hart mit den Zuschauern umgesprungen.
Letztendlich muss ich sagen, Berlin war für mich bei meinen Auswärtsfahrten immer das heißeste Pflaster. Auch mit Heimfans gabs mir da zuviele Chaoten.