Wunschliste Saison 2009/10

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
fgtim

Beitrag von fgtim »

HerbyNr3 hat geschrieben:Nur mal so als Tipp....wenn das so wäre wie du sagst, dann müsste Jeff Likens jetzt beim ESV Königsbrunn spielen... ;)
Du meinst weil er sogar als Verteidiger im College besser gepunktet hat als Collins?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

HerbyNr3 hat geschrieben:Nur mal so als Tipp....wenn das so wäre wie du sagst, dann müsste Jeff Likens jetzt beim ESV Königsbrunn spielen... ;)
Nur mal so als Tipp für dich:

Likens hat mit

mit 18 Jahren

als Verteidiger

17 Punkte in 39 Spielen gemacht.

Collins hat

mit 22 Jahren

als Stürmer

11 Punkte in 36 Spielen gemacht.

Und es ist nicht so, als ob ich mir da jetzt gerade Likens beste Saison und Collins schlechteste Saison rausgesucht hätte. In dem Alter, in dem der Collins es jetzt gerade auf die Reihe bringt, im College als Stürmer in jedem zweiten Spiel mal einen Punkt zu machen, hat der Likens bereits sein zweites AHL Jahr mit einen Punkt in jedem zweiten Spiel. ALS VERTEIDIGER.
Bild
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

König von Spanien hat geschrieben:Nur mal so als Tipp für dich:

Likens hat mit

mit 18 Jahren

als Verteidiger

17 Punkte in 39 Spielen gemacht.

Collins hat

mit 22 Jahren

als Stürmer

11 Punkte in 36 Spielen gemacht.

Und es ist nicht so, als ob ich mir da jetzt gerade Likens beste Saison und Collins schlechteste Saison rausgesucht hätte. In dem Alter, in dem der Collins es jetzt gerade auf die Reihe bringt, im College als Stürmer in jedem zweiten Spiel mal einen Punkt zu machen, hat der Likens bereits sein zweites AHL Jahr mit einen Punkt in jedem zweiten Spiel. ALS VERTEIDIGER.

Mal als Tipp für dich:

Likens hat mit 22 in 40 Spielen ganze 6 Punkte gemacht.....????
Ein Jahr später hat er in 10 Spielen in der AHL genauso viele Punkte gemacht.....merksch was???

Ich will damit nur sagen das man nicht unbedingt auf Statistiken kucken darf! Es gibt genug Beispiele von Spielern die in der College Zeit nicht so gut gepunktet haben wie in ihren Profijahren......jetzt willst natürlich ein Beispiel! was?
Ok! sollst Du haben:

Evan Kaufmann
Andy Hedlund
Mike Iggulden
Graham Mink
Tom Walsh
Chris Durno

Ich denke damit ist das Thema erledigt!
Ich weiß ja auch nicht wirklich was der Greg Collins kann.....aber der Mitchell wird's scho wissen.
ERC Ingolstadt - Aus Tradition - Traditionslos

Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

HerbyNr3 hat geschrieben:Mal als Tipp für dich:

Likens hat mit 22 in 40 Spielen ganze 6 Punkte gemacht.....????
Ein Jahr später hat er in 10 Spielen in der AHL genauso viele Punkte gemacht.....merksch was???

Ich will damit nur sagen das man nicht unbedingt auf Statistiken kucken darf! Es gibt genug Beispiele von Spielern die in der College Zeit nicht so gut gepunktet haben wie in ihren Profijahren......jetzt willst natürlich ein Beispiel! was?
Ok! sollst Du haben:

Evan Kaufmann
Andy Hedlund
Mike Iggulden
Graham Mink
Tom Walsh
Chris Durno

Ich denke damit ist das Thema erledigt!
Ich weiß ja auch nicht wirklich was der Greg Collins kann.....aber der Mitchell wird's scho wissen.
GENAU! Und in den 3 Jahren davor? Was war da????? Ein Jahr als Ausrutscher lass ich mir noch eingehen. Aber wenn einer beständig 4 Jahre nichts auf die Reihe bringt, und mit 23 Jahren noch im College nichts reißt, dann soll der für uns in irgendeiner Art eine Verstärkung sein??? Genauso kann mal ein Ausreiser nach oben drin sein. Aber das ist beständig Kacke was der Collins da für Stats hat. Was auch nicht heißt, dass der nie was erreichen wird, aber das ist eben der Ausnahmefall (siehe Kaufmann, aber selbst bei dem ist wenigstens eine Entwicklung erkennbar)

Daher hab ich oben auch schon geschrieben, man darf nicht immer die Statistiken als oberste Priorität sehen, aber in einem Fall von 4 Jahren Stagnation auf niedrigem Level bis ins 24ste Lebensjahr, da kommst du auch nur auf die Idee, dass der uns im Moment helfen könnte???

Hedlund und Walsh sind Verteidiger, die sich beständig gesteigert haben (und auch als Verteidiger mehr Punkte als der Collins haben) und auch ihren Weg durch die Minors (ECHL, AHL) gegangen sind. Die haben ihre Punkte als Verteidiger schon im College gemacht und das sind keine schlechten Werte.

Durno hat den Sprung aus dem College schon mit 21 gemacht und sich gerade in der ECHL enorm weiterentwickelt und dort schon 1 Punkt/Spiel gemacht in einem Alter, wo Collins noch auf der Uni steckt mit 10 Punkten in 25 Spielen.

Iggulden und Mink sind genau das Gegenteil von Collins, die haben sich auch jedes Jahr weiterentwickelt und bereits mit 21 gute Stats erreicht. Die sind mit 21 raus aus dem College, um sich weiterzuentwickeln, weil sie im College immer besser wurden.

Dein Collins hängt mit 23 noch in der dritten Reihe von irgendeinem College Team rum. Wenn der irgendwann mal was erreichen sollte, dann ist das die 2% Ausnahme, die es halt in jeder Regel mal gibt.

Wenn du wirklich denkst, so einer könnte uns ansatzweise helfen, dann weiß ich auch nicht mehr....
Bild
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Chapeau Herr König! Dass war mal knallhart recherchiert und aufgelistet! Da ziehe ich meinen imaginären Hut vor dir! Wenn jetzt noch eingefügt hättest dass Evan Kaufmann als Deutscher kam, dann wäre es perfekt gewesen! Trotzdem klasse!

Ach ja bevor wir über so einen Spieler nachdenken wäre es sinnvoller wenn wir jemanden wie z.B. Kyle Helms holen! Der is jung hat nen Deutschen Pass und wichtig der Mitchell kennt ihn schon! Das kann ich mir vorstellen!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

König von Spanien hat geschrieben:GENAU! Und in den 3 Jahren davor? Was war da????? Ein Jahr als Ausrutscher lass ich mir noch eingehen. Aber wenn einer beständig 4 Jahre nichts auf die Reihe bringt, und mit 23 Jahren noch im College nichts reißt, dann soll der für uns in irgendeiner Art eine Verstärkung sein??? Genauso kann mal ein Ausreiser nach oben drin sein. Aber das ist beständig Kacke was der Collins da für Stats hat. Was auch nicht heißt, dass der nie was erreichen wird, aber das ist eben der Ausnahmefall (siehe Kaufmann, aber selbst bei dem ist wenigstens eine Entwicklung erkennbar)

Daher hab ich oben auch schon geschrieben, man darf nicht immer die Statistiken als oberste Priorität sehen, aber in einem Fall von 4 Jahren Stagnation auf niedrigem Level bis ins 24ste Lebensjahr, da kommst du auch nur auf die Idee, dass der uns im Moment helfen könnte???

Hedlund und Walsh sind Verteidiger, die sich beständig gesteigert haben (und auch als Verteidiger mehr Punkte als der Collins haben) und auch ihren Weg durch die Minors (ECHL, AHL) gegangen sind. Die haben ihre Punkte als Verteidiger schon im College gemacht und das sind keine schlechten Werte.

Durno hat den Sprung aus dem College schon mit 21 gemacht und sich gerade in der ECHL enorm weiterentwickelt und dort schon 1 Punkt/Spiel gemacht in einem Alter, wo Collins noch auf der Uni steckt mit 10 Punkten in 25 Spielen.

Iggulden und Mink sind genau das Gegenteil von Collins, die haben sich auch jedes Jahr weiterentwickelt und bereits mit 21 gute Stats erreicht. Die sind mit 21 raus aus dem College, um sich weiterzuentwickeln, weil sie im College immer besser wurden.

Dein Collins hängt mit 23 noch in der dritten Reihe von irgendeinem College Team rum. Wenn der irgendwann mal was erreichen sollte, dann ist das die 2% Ausnahme, die es halt in jeder Regel mal gibt.

Wenn du wirklich denkst, so einer könnte uns ansatzweise helfen, dann weiß ich auch nicht mehr....

Luschtig wie du versuchst gute Argumente zu finden...aber egal! :D

Der eine entwickelt sich eher früher der andere eben später...is halt so!
Ich hab doch nicht gesagt das der Greg Collins uns verstärken würde....???
Das war bloß ein Name von vielen....und wenn der nur ansatzweise so stark wie unser Chris wäre....dann wär auch er eine Verstärkung....
Mitchell kennt sich eh besser aus als wir alle..... in diesem Sinne....eh unwichtig was wir hier immer schreiben....

fgtim

Beitrag von fgtim »

HerbyNr3 hat geschrieben:Luschtig wie du versuchst gute Argumente zu finden...aber egal! :D

Der eine entwickelt sich eher früher der andere eben später...is halt so!
Ich hab doch nicht gesagt das der Greg Collins uns verstärken würde....???
Das war bloß ein Name von vielen....und wenn der nur ansatzweise so stark wie unser Chris wäre....dann wär auch er eine Verstärkung....
Mitchell kennt sich eh besser aus als wir alle..... in diesem Sinne....eh unwichtig was wir hier immer schreiben....
Im Gegensatz zu dir hat er Argumente.
Evtl hat ja Olimb auch ne Schwester. Wenn die nur ansatzweise so stark ist wie er.....
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

bsstar hat geschrieben:Ich will Hnat Domenichelli und Thibaut Monnet :-) :D

Ich weiß die sind viel zu teuer aber das ist ein Wunschthread und trümen darf man doch....

Also wenns um Spieler aus der schweizer Liga geht:

Johnny Pohl hat heute seinen Vertrag in Lugano aufgelöst. Wäre ein DEL-Kandidat, da er in der Schweiz, obwohl guter Stats, anscheinend die Erwartungen, die dort an einen Legionär gestellt werden, nicht erfüllen konnte.

Aber DEL-Kandidat heißt bestimmt nicht Augsburg-Kandidat.

Könnte mir vorstellen, dass die Hamburg Freezers zuschlagen werden, die haben ja angekündigt ihre letzte AL an einen vermeintlichen Star mit guten Scorerqualitäten vergeben zu wollen. Der Markt war aber abgegrast, jetzt wächst wieder Gras, mit Pohls Vertragsauflösung.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

fgtim hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir hat er Argumente.
Evtl hat ja Olimb auch ne Schwester. Wenn die nur ansatzweise so stark ist wie er.....

Stimmt...Argumente hab ich nicht...ich hab ja beste Beispiele geliefert...aber is ja egal....

Ihr seit der Hammer....Wahnsinn!

Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

HerbyNr3 hat geschrieben:
Seid wann sind sie der Hammer?
fgtim

Beitrag von fgtim »

HerbyNr3 hat geschrieben:Stimmt...Argumente hab ich nicht...ich hab ja beste Beispiele geliefert...aber is ja egal....

Du kommst hier im Thread "Wunschliste" mit einem Spieler an, der übelst schlechte Statistiken hat und den du noch nie hast spielen sehen. Aber er ist ja schließlich Collins' Bruder. Wow!
Und dann vergleichst du ihn noch mit Likens, der in 5 oder 6 Saisons eine (statistisch) schwache hatte und ansonsten als Verteidiger um ein vielfaches besser gepunktet hat.

Und dann fallen dir ne handvoll Spieler ein, die trotz schlechter College-Stats dann eingeschlagen haben. Wahrscheinlich wurden die vorher aber gescoutet - eventuell ist das ja mehr Qualifikation als dasselbe Blut in sich zu tragen.
Was sollen die Beispiele sagen? Dass wir nur noch solche Spieler holen sollten? Dass die anderen da noch nicht drauf gekommen sind ist unverständlich.

Und dann wunderst du dich, dass man dir das ganze um die Ohren hat. Man, wir sint echt die Besten.

Edith setzt den Deppenapostroph noch an die richtige Stelle.
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

HerbyNr3 hat geschrieben:Stimmt...Argumente hab ich nicht...ich hab ja beste Beispiele geliefert...aber is ja egal....

Du bist der Hammer, was sag ich, der Oberhammer. Du überbietest alles, wirklich alles, was in diesem Forum und auch sonstwo erlebt habe.
Den Collins würde ich nichtmal als Deutschen nehmen...
Und der König hat mit seinen Argumenten halt mal jedes Beispiel von dir entkräftet. Und deine Liste sit sowieso lächerlich, weil da die Hälfte Verteidiger sind, und die heissen so, weil ihre Primäre Aufgabe ist, zu verteidigen...
Sicher ist der der Bruder von unserem Collins, aber was aht das zu sagen? Blöd gesagt kannst dann auch den Rollstuhlfahrenden Onkel vom Chartier verpflichten.
Die Stats vom Collins sind grottig, was sag ich, verdammt grottig für einen Angreifer mit 24. Und der Likens war U20 NAtionalspieler der USA, schon allein deswegen wirds sehr grotesk, den mit deinem Colins zu vergleichen. DA nehm ich lieber noch jeden Spieler von Duisburg, JEDEN.
UNd das allerhärteste ist ja, dass du das anscheinend gnadenlos ernst meinst. Das ist dann nichtmehr lustig, sondern einfach nur noch verdammt tragisch.
Bitte lass diesen Thread niemanden lesen, keine Reporter, keine Offiziellen und keine gegnerischen FAns, weil das ist peinlich.
Deine komplette Liste sowie der Likens hatten halt sogar recht gute College Stats, alle liessen doch deutlich mehr hoffen als die vom Collins, mit 24 hatten alle deutlich bessere Stats in deutlich besseren liegen in ihren Bewerbungsmappen.
Du bist echt noch ne spur planloser als der Pape, und das will wirklich was heissen!
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Canada hat geschrieben:Also wenns um Spieler aus der schweizer Liga geht:

Johnny Pohl hat heute seinen Vertrag in Lugano aufgelöst. Wäre ein DEL-Kandidat, da er in der Schweiz, obwohl guter Stats, anscheinend die Erwartungen, die dort an einen Legionär gestellt werden, nicht erfüllen konnte.

Aber DEL-Kandidat heißt bestimmt nicht Augsburg-Kandidat.

Könnte mir vorstellen, dass die Hamburg Freezers zuschlagen werden, die haben ja angekündigt ihre letzte AL an einen vermeintlichen Star mit guten Scorerqualitäten vergeben zu wollen. Der Markt war aber abgegrast, jetzt wächst wieder Gras, mit Pohls Vertragsauflösung.
Zum Thema J. Pohl folgendes:
John Pohl nach Göteborg

Nach der Vertragsauflösung beim HC Lugano hat den amerikanische Stürmer Johnny Pohl für den Rest der Saison bei den Frölunda Indians aus Göteborg einen Vertrag für den Rest der Saison unterschrieben.
http://www.hockeyfans.ch
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Sag mal seht ihr das nicht?

Collins unser Spieler für die erste Reihe!

Dazu noch Obara als Ersatz für Olimb und wir werden Meister!

:cool:
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
paul Kariya
Stammspieler

Beitrag von paul Kariya »

Stimmt, Obara haben will... :D
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

mal verliert man und mal gewinnt man. Beides sollte man können bzw. lernen.

Man sollte sich hier auch einfach mal überzeugen lassen, gerade wenn absolut vernünftig, logisch und korrekt argumentiert wird/wurde.

Das müssen hier aber noch einige lernen. Mir steckt hier oft zu viel Polemik drin und Uneinsichtigkeit. Und das halt nur weil einige hier einfach auf stur schalten und nicht "verlieren" wollen/können.

Ich denke aber das beim Thema Collins Bruder alles gesagt wurde und es offensichtlich ist das er wohl kein Thema ist und sein darf.

DAS TEAM FÜR UNS!!! WIR FÜR DAS TEAM!!!
ZEIT UM GESCHICHTE ZU SCHREIBEN!!!
HerbyNr3
Stammspieler

Beitrag von HerbyNr3 »

Steelrat hat geschrieben:mal verliert man und mal gewinnt man. Beides sollte man können bzw. lernen.

Man sollte sich hier auch einfach mal überzeugen lassen, gerade wenn absolut vernünftig, logisch und korrekt argumentiert wird/wurde.

Das müssen hier aber noch einige lernen. Mir steckt hier oft zu viel Polemik drin und Uneinsichtigkeit. Und das halt nur weil einige hier einfach auf stur schalten und nicht "verlieren" wollen/können.

Ich denke aber das beim Thema Collins Bruder alles gesagt wurde und es offensichtlich ist das er wohl kein Thema ist und sein darf.

Du hast sooo recht! was anderes hab ich doch auch gar nicht behauptet!
Und weil ich, im Vergleich zu manch anderen hier, verlieren kann.....
gebe ich hiermit jetzt offiziell zu:

"Ich hab verloren! Ich verneige mich vor eurem gewaltigen Fachwissen"

Aber ohne Scheiß....manche sollten sich vielleicht als Hockeymanager in Duisburg bewerben.... :tt2:

Beschläunigér
Stammspieler

Beitrag von Beschläunigér »

Der Hammer bist eher du. Und das ständig. :w00t:
Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille.
chris87.gz
Rookie

Beitrag von chris87.gz »

Der Hammer der geht so, ja der Hammer der geht so.......
Wer sich freiwillig meldet is selber schuld!!!!
AEVFranke
Rookie

Beitrag von AEVFranke »

naja, Niveau ist bei vielen hier doch eine Handcreme :unsure:
Gesperrt