WM 2009 in der Schweiz

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

und was hat das mit dieser WM zu tun?

Finnland macht gerade das 1:0! N. Kapanen mit seinem 7. Turniertor! :w00t: :w00t:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Langsam muss man ernsthaft die Intelligenz von Jarkko Ruutu anzweifeln, dieses Foul gegen Robert Esche war absolut unnötig, zumal die Finnen schon in Unterzahl waren. Und promt fällt der Ausgleich durch Dustin Brown.
#1 @ Bubba`s ignore list #1
Rigo Domenator

Canada hat geschrieben:Langsam muss man ernsthaft die Intelligenz von Jarkko Ruutu anzweifeln, dieses Foul gegen Robert Esche war absolut unnötig, zumal die Finnen schon in Unterzahl waren. Und promt fällt der Ausgleich durch Dustin Brown.
was machen die Finnen da allgemein... lassen sich übelst auskontern... 3:1 USA!!!
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Jetzt 3:1 für die USA nach einem abgeschlossenen 3 gegen 2 Konter durch Ryan Suter.

Hoffentlich kommt da noch was seitens der Finnen, meiner Meinung nach war Finnland besser im Spiel.
Rigo Domenator

Meinungen zum 2:3??

Ich meine korrekt, da ne Torchance nach dem Maskentreffer vorhanden. Gabs da nicht ne Regel, warum auch gegen uns die Saison mal ein Tor gegeben wurde?
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

rigo domenator hat geschrieben:Meinungen zum 2:3??

Ich meine korrekt, da ne Torchance nach dem Maskentreffer vorhanden. Gabs da nicht ne Regel, warum auch gegen uns die Saison mal ein Tor gegeben wurde?

Ich hätts nicht gegeben. Ganz klar Maskentreffer dazu bin ich der meinung, dass ein treffer an die Maske den Goalie immer irritiert bzw. beeinträchtigt. Freu mich zwar für die Finnen, aber wie gesagt, für mich ein irreguläres Tor.
Rigo Domenator

Canada hat geschrieben:Ich hätts nicht gegeben. Ganz klar Maskentreffer dazu bin ich der meinung, dass ein treffer an die Maske den Goalie immer irritiert bzw. beeinträchtigt. Freu mich zwar für die Finnen, aber wie gesagt, für mich ein irreguläres Tor.
aber gabs da nicht eben die Regel, das man nicht abpfeifen darf, wenn nach dem Maskentreffer ne Torchance entsteht. Ich mein da gabs eben diese Saison bei uns schon ne Diskussion...
Hockeygott
Ersatzspieler

Beitrag von Hockeygott »

Also ich meine auch, das der Treffer von Hyvönen korrekt war! Ein Schuss an die Maske ist laut Regel nicht zwangsläufig abzupfeifen. Der Hindelang hat das schon richtig erläutert, das es für ein Schiri Auslegungssache ist, was ein harter Maskentreffer ist, und was nicht! Der Treffer hat ja Esche anscheinend nicht wirklich irritiert, da er ja versucht hat den Hyvönen-Schuss noch abzuwehren. Wobei man auch sagen kann, dass es einfach ein Reflex von Esche war, da weiter zu machen und nicht umzufallen nach dem Maskentreffer!
AEV 1878 - Ein Leben lang!
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

rigo domenator hat geschrieben:aber gabs da nicht eben die Regel, das man nicht abpfeifen darf, wenn nach dem Maskentreffer ne Torchance entsteht. Ich mein da gabs eben diese Saison bei uns schon ne Diskussion...

Dazu kann ich nix sagen, dass weiß ich leider nicht.
Mir gehts halt um die Gesundheit des Goalies vor. Angenommen er wird am unteren Rand der Maske getroffen, also am Hals/Kehlkopf, darf ich dann auch nicht abpfeiffen, wenns ne Torchance gibt?
Rigo Domenator

REGEL 417 VERLETZTE TORHÜTER

A – Schiedsrichter und Linienrichter – Ablauf

1) Der Schiedsrichter und der Linienrichter können das Spiel wegen eines verletzten Torhüters
unterbrechen.

2) Der Schiedsrichter muss das Spiel sofort unterbrechen, wenn ein Torhüter im Gesicht oder am Kopf, besonders von einem harten Schuss, getroffen wird oder wenn irgendwelche Anzeichen einer ernsthaften Verletzung vorliegen, außer wenn ein Spieler im Augenblick eine aussichtsreiche Torchance hat.
da ist die Regel... deshalb aus meiner Sicht korrektes Tor! Die Diskussion war beim Pantherheimspiel gegen die Hühner!
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

rigo domenator hat geschrieben:da ist die Regel... deshalb aus meiner Sicht korrektes Tor! Die Diskussion war beim Pantherheimspiel gegen die Hühner!

Gemäß dieser Regel ist das Tor korrekt, das lese ich da auch so raus.

Wie gesagt, das eine ist die offizielle Regel, das andere meine Meinung.
Canada
Stammspieler

Beitrag von Canada »

Erstes Halbfinale lautet Russland- USA.
Do you belive in miracles...?
Rigo Domenator

Canada hat geschrieben:Erstes Halbfinale lautet Russland- USA.
der Verlierer ist dann zu 50% unser Gegner beim Eröffnungsspiel nächtes Jahr!
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Canada hat geschrieben:Erstes Halbfinale lautet Russland- USA.
Welche "miracles" denn bitte? Miracel Whip mehr gibts ned.
Die Russen zerbomben die Amis nochmal so richtig schön.
Am beste noch so ne geile Vorstellung wie im ersten Spiel.
Bluedragon
Ersatzspieler

Beitrag von Bluedragon »

Hockeygott hat geschrieben:Also ich meine auch, das der Treffer von Hyvönen korrekt war! Ein Schuss an die Maske ist laut Regel nicht zwangsläufig abzupfeifen. Der Hindelang hat das schon richtig erläutert, das es für ein Schiri Auslegungssache ist, was ein harter Maskentreffer ist, und was nicht! Der Treffer hat ja Esche anscheinend nicht wirklich irritiert, da er ja versucht hat den Hyvönen-Schuss noch abzuwehren. Wobei man auch sagen kann, dass es einfach ein Reflex von Esche war, da weiter zu machen und nicht umzufallen nach dem Maskentreffer!
seh ich anders so ein Schuss desorientiert den Goalie auf jeden fall nicht nur durch die Wucht des Pucks sondern mehr durch den Geräuschpegel in der Maske es ist ungefähr vergleichbar wie ein Explodierender Chinaböller am Ohr wen es ein etwas stärkerer Puck ist.Wer mir nicht glaubt soll sich mal nei Ausrüstung ausleihen und sich von etwas besseren Spielern abschiesen lassen. Der Esche ist für eine kurze Zeit auf jeden fall desorietiert das er dan noch hinter her spring beim 2ten Puck ist einfach nur ein Reflex.
Bin Legastheniker ich kan nichts für meine Rechtschreibung.

Niemand ist so dumm wie alle Menschen

zusammen!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

rigo domenator hat geschrieben:der Verlierer ist dann zu 50% unser Gegner beim Eröffnungsspiel nächtes Jahr!

Das Wort "Gegner" ist gewagt :-) :-) Ich würde lieber "Zerstörer" schreiben ;)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Ghandi hat geschrieben:Das Wort "Gegner" ist gewagt :-) :-) Ich würde lieber "Zerstörer" schreiben ;)

Ich höre schon die Sprüche: Wir wollen Gegner, keine Opfer! :-)
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

07.05.2009 - 16:15 Kanada - Lettland - Live TW1/DSF
SR : Kurmann / Orszzag / Kicha / Oskirko

07.05.2009 - 20:15 Schweden - Tschechien - Live TW1/DSF
SR : Looker / Sterns / Feola / Orelma
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

rigo domenator hat geschrieben:der Verlierer ist dann zu 50% unser Gegner beim Eröffnungsspiel nächtes Jahr!

Na dann, hoffentlich verlieren die Amis. Da würde man fast ein paar richtig coole Eishockeyspieler sehen. :-)
Bild
Rigo Domenator

Ghandi hat geschrieben:Das Wort "Gegner" ist gewagt :-) :-) Ich würde lieber "Zerstörer" schreiben ;)

Die dritte Möglichkeit deutet momentan auf Kanada, die führen nach dem 2. Drittel 3:1 gegen Lettland.

Also kann man schon mal eingrenzen:

Russland, USA, Kanada, Schweden oder Tschechien... es wird also auf jeden Fall top!!! :w00t: :w00t: :w00t:

edit: Lettland kommt auf 2:3 heran!
Antworten