Formel 1

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

kirianer hat geschrieben:Ich glaub eher dass du nicht mehr zeitgemäß bist
Ich denke mittlerweile das Du nicht nur wenig, sondern rein garnix verstehst, was dir deine Mitmenschen zu verstehen geben
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
kirianer

Beitrag von kirianer »

Manne hat geschrieben:Ich denke mittlerweile das Du nicht nur wenig, sondern rein garnix verstehst, was dir deine Mitmenschen zu verstehen geben
Und du solltest neben deiner auch andere Meinungen akzeptieren und lernen, dich bei Themen in denen du dich nicht so auskennst ein wenig zurückzuhalten
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

kirianer hat geschrieben:Anstatt Ironie solltes du mir lieber erklären warum die größe einer Sache für die Leidenschaft ausschlaggebend sein sollte?

Schön! Nochmal:

Es geht mir um die persönliche Beziehung zu einem Verein, gerne auch um dir räumliche Nähe, um das physische Miterleben, um sportlichen Lokalpatriotismus (dem einzigen, den ich nachvollziehen kann). Um ein Erleben auf relativ gleicher Ebene mit dem Verein und den Sportlern.
kirianer

Beitrag von kirianer »

yzerman19 hat geschrieben:Schön! Nochmal:

Es geht mir um die persönliche Beziehung zu einem Verein, gerne auch um dir räumliche Nähe, um das physische Miterleben, um sportlichen Lokalpatriotismus (dem einzigen, den ich nachvollziehen kann). Um ein Erleben auf relativ gleicher Ebene mit dem Verein und den Sportlern.
Dass geht mit dem FCB und Motorsport nicht?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

kirianer hat geschrieben:Und du solltest neben deiner auch andere Meinungen akzeptieren und lernen, dich bei Themen in denen du dich nicht so auskennst ein wenig zurückzuhalten
Irgendwie sehe ich da eher dich im Zugzwang.
Ich sehe die F1 als reine Geldverschwendung an. Noch dazu bereichern sich nur einige wenige. Mit den geschredderten Milliarden ließe sich viel gutes tun für den Weltfrieden und den Hunger auf der Welt.
Aber das ist dir vermutlich zu hoch

Horst Schimanski
kirianer

Beitrag von kirianer »

Manne hat geschrieben:Irgendwie sehe ich da eher dich im Zugzwang.
Ich sehe die F1 als reine Geldverschwendung an. Noch dazu bereichern sich nur einige wenige. Mit den geschredderten Milliarden ließe sich viel gutes tun für den Weltfrieden und den Hunger auf der Welt.
Aber das ist dir vermutlich zu hoch
Achso,jetzt ist die Formel 1 daran Mitschuld dass es Krieg und Hungersnot gibt.Sorry Manne aber du machst dich lächerlich.Dann dürfte es ja auf dieser Welt gar keinen Sport geben weil egal in welcher Sportart des Geld eine Rolle spielt
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

kirianer hat geschrieben:Achso,jetzt ist die Formel 1 daran Mitschuld dass es Krieg und Hungersnot gibt.Sorry Manne aber du machst dich lächerlich.Dann dürfte es ja auf dieser Welt gar keinen Sport geben weil egal in welcher Sportart des Geld eine Rolle spielt
Genau was ich von dir erwartet habe !
😀😀😀😀😀

Horst Schimanski
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

kirianer hat geschrieben:Dass geht mit dem FCB und Motorsport nicht?

Es ist (mir) zu groß, zu weit weg, viel zu aufgeblasen, vor allem die Formel 1 (abgesehen davon, dass mich Motorsport wenig interessiert und mich dieses Gebaren der Schönen und Reichen in Monaco oder sonstwo ankotzt). Ein Greilinger ist kein Vettel, kein zigfacher Millionär, der es sich leisten kann, irgendwo auf der Welt einen steuerbegünstigten Wohnsitz zu nehmen. Mit einem Greilinger kann ich mich besser identifizieren, mich mit ihm auch mal relativ problemlos unterhalten. Die Formel 1 wie die Bundesliga wurde zu einem Gebilde aufgeblasen, in dem zig Millionen wie nichts bewegt werden. Diese Leute bekommen (nicht verdienen) wöchentlich soviel Geld in den Hintern geblasen wie normale Arbeiter oder Angestellte in vielen Jahren nicht. Das KANN nicht richtig sein. Der Unterschied ist viel zu groß geworden.
kirianer

Beitrag von kirianer »

yzerman19 hat geschrieben:Es ist (mir) zu groß, zu weit weg, viel zu aufgeblasen, vor allem die Formel 1 (abgesehen davon, dass mich Motorsport wenig interessiert und mich dieses Gebaren der Schönen und Reichen in Monaco oder sonstwo ankotzt). Ein Greilinger ist kein Vettel, kein zigfacher Millionär, der es sich leisten kann, irgendwo auf der Welt einen steuerbegünstigten Wohnsitz zu nehmen. Mit einem Greilinger kann ich mich besser identifizieren, mich mit ihm auch mal relativ problemlos unterhalten. Die Formel 1 wie die Bundesliga wurde zu einem Gebilde aufgeblasen, in dem zig Millionen wie nichts bewegt werden. Diese Leute bekommen (nicht verdienen) wöchentlich soviel Geld in den Hintern geblasen wie normale Arbeiter oder Angestellte in vielen Jahren nicht. Das KANN nicht richtig sein. Der Unterschied ist viel zu groß geworden.
Ja und warum ist dort so viel Geld im Spiel?Weils die Leute interessiert und in F1 und Bundesliga investieren wollen
kirianer

Beitrag von kirianer »

Manne hat geschrieben:Genau was ich von dir erwartet habe !
😀😀😀😀😀
Ich denke nur dass sich zuerst Politische Dinge ändern sollten
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Du verstehst echt gar nichts

Horst Schimanski
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

kirianer hat geschrieben:Ja und warum ist dort so viel Geld im Spiel?Weils die Leute interessiert und in F1 und Bundesliga investieren wollen

Ist das eine Rechtfertigung? Wenn ein Clown wie Ronaldo seinen Abfall verkaufen würde, gäbe es dafür eine riesige Nachfrage. Die Welt verblödet minütlich, aber ich muss nicht jeden Schwachsinn mitmachen.
Panem et circensis! Wenn es noch Gladiatorenkämpfe geben würde, wären auch die ausverkauft.
kirianer

Beitrag von kirianer »

yzerman19 hat geschrieben:Ist das eine Rechtfertigung? Wenn ein Clown wie Ronaldo seinen Abfall verkaufen würden, gäbe es dafür eine riesige Nachfrage. Die Welt verblödet minütlich, aber ich muss nicht jeden Schwachsinn mitmachen.
Panem et circensis! Wenn es noch Gladiatorenkämpfe geben würde, wären auch die ausverkauft.
Ja ist eine Rechtfertigung.Warum geht im deutschen Eishockey nix vorwärts? Weil es nur eine Minderheit sehen will(zu der ich auch gehöre) und Sponsoren deswegen keinen Sinn sehen darin zu investieren.Warum boomt die Bundesliga? Weil es der Großteil sehn will und Sponsoren deshalb auch gesehn werden.Genauso ist es mit der F1.Nun sind wir aber vom eigentlichen Thema abgekommen.Naja, ich hab auf jedenfall Herzblut für den Vettel,den FC Bayern aber auch für den AEV
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

kirianer hat geschrieben:Ja ist eine Rechtfertigung.Warum geht im deutschen Eishockey nix vorwärts? Weil es nur eine Minderheit sehen will(zu der ich auch gehöre) und Sponsoren deswegen keinen Sinn sehen darin zu investieren.Warum boomt die Bundesliga? Weil es der Großteil sehn will und Sponsoren deshalb auch gesehn werden.Genauso ist es mit der F1.Nun sind wir aber vom eigentlichen Thema abgekommen.Naja, ich hab auf jedenfall Herzblut für den Vettel,den FC Bayern aber auch für den AEV

Meine schöne und fundierte Entfremdungstheorie (nicht zu verwechseln mit der Marx'schen) beachtest Du nach wie vor nicht. :(
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

kirianer hat geschrieben:Naja, ich hab auf jedenfall Herzblut für den Vettel,den FC Bayern aber auch für den AEV

Bis auf die Panther ist das ziemlich Mainstream
Und das wo doch jeder ein Individualist sein will

Horst Schimanski
kirianer

Beitrag von kirianer »

Manne hat geschrieben:Du verstehst echt gar nichts
Genau ich versteh DICH nicht.Vorallem dein Satz von vorhin: Die F1 ist nicht zeitgemäß sagt so einiges über deine aberteuerlichen Argumentationen.Deshalb möcht ich auch diese Diskussion mit dir beenden.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Manne hat geschrieben:Bis auf die Panther ist das ziemlich Mainstream
Und das wo doch jeder ein Individualist sein will
Was ist daran Mainstream wenn man sich seit dem man denken kann dafür interessiert?Deine Welt scheint wohl ziemlich begrenzt zu sein.Eishockey scheint dann wohl sehr individuell zu sein in Deutschland und deshalb stehts hinter Fußball,Motorsport und noch anderen Sportarten bestenfalls an 5. oder 6. Stelle
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

kirianer hat geschrieben:Was ist daran Mainstream wenn man sich seit dem man denken kann dafür interessiert?Deine Welt scheint wohl ziemlich begrenzt zu sein
Tja wenn 40 Mio deutsche Vettel Fans sind und 20 Mio beim FCB mitfiebern, dann sehe ich das als Mainstream an

Horst Schimanski
kirianer

Beitrag von kirianer »

Manne hat geschrieben:Tja wenn 40 Mio deutsche Vettel Fans sind und 20 Mio beim FCB mitfiebern, dann sehe ich das als Mainstream an
Dann scheint es wohl so als ob du und noch ein paar wenige mit eurer Meinung alleine dastehn.
yzerman19
Ersatzspieler

Beitrag von yzerman19 »

kirianer hat geschrieben:Dann scheint es wohl so als ob du und noch ein paar wenige mit eurer Meinung alleine dastehn.

Darauf bin ICH nun wieder stolz! Stell`Dir vor, Du bist Bayern-Fan, Vettel-Fan, Djokovic-, Federer- und Williams-Fan UND CSU-Mitglied. Du KANNST nur gewinnen!
Antworten