[Fußball] Internationale Wettbewerbe 2009/2010 (Champions League, Europa League)

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

Kamikautze hat geschrieben:Also ich find Altintop hat gestern auch ein klasse Spiel gemacht wie ich find ;)
Und ich würd mir au lieber Barca wünschen..

Richtig, den möchte ich neben Olic aus einer insgesamt sehr starken und taktisch bestens eingestellten Bayern-Mannschaft herausheben. Wer in einem CL-Halbfinale das Heimteam nur zu zwei Torchancen kommen lässt und vorne selbst gut trifft darf getrost behaupten, alles richtig gemacht zu haben und verdient im Finale zu stehen - vom Hinspiel mal ganz zu schweigen.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Ribery 3 Spiele gesperrt!!

War so klar!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Nightmare hat geschrieben:Ribery 3 Spiele gesperrt!!

War so klar!
Naja, man muss es realistisch sehen. Freigesprochen wirst du eh nicht und 1 Spiel Sperre ist in der CL wohl wirklich nur bei Fehlentscheidungen drin.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Sorry, aber das ist ein Witz in Tüten !!!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

fgtim hat geschrieben:Naja, man muss es realistisch sehen. Freigesprochen wirst du eh nicht und 1 Spiel Sperre ist in der CL wohl wirklich nur bei Fehlentscheidungen drin.
Nein eben nicht. In der Cl sind 1-2 Spiele bei Rot wegen Foulspiel normal. Meistens gibt es 1 Spiel, da in einer CL mit Finale ja maximal 13 Spiele zu absolvieren sind ist die Strafe dort normalerweise nicht so hoch...
Bitter ist halt wirklich, dass man bis nach dem Rückspiel wartet und erst noch schaut ob die Bayern weiter kommen oder nicht. Davon sollte die Sperre nicht abhängen.
Edit: Angeblich hat die Uefa das Foul als Tätlichkeit eingestuft und nicht wie vom Schiedsrichter angegeben als grobes Foul...
Bild
BildBildBild
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Ich hoffe, dass die Bayern nach Rummenige von gestern Abend den Worten nun auch Taten folgen lassen werden und sich dagegen zur Wehr setzen, vor allem - wenn der Schiri wirklich in seinem Bericht von einem groben Foulspiel geschrieben hat.

Sorry, es war ein böses Foul - aber ich sage mal, ca. 75% aller Schiris geben max. gelb.

Jetzt 3 Spiele Sperre und von Tätlichkeit zu reden, ist der blanke Hohn!
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
fgtim

Beitrag von fgtim »

chris9090 hat geschrieben:Nein eben nicht. In der Cl sind 1-2 Spiele bei Rot wegen Foulspiel normal. Meistens gibt es 1 Spiel, da in einer CL mit Finale ja maximal 13 Spiele zu absolvieren sind ist die Strafe dort normalerweise nicht so hoch...
Bitter ist halt wirklich, dass man bis nach dem Rückspiel wartet und erst noch schaut ob die Bayern weiter kommen oder nicht. Davon sollte die Sperre nicht abhängen.
Edit: Angeblich hat die Uefa das Foul als Tätlichkeit eingestuft und nicht wie vom Schiedsrichter angegeben als grobes Foul...
1 Spiel Sperre für ein grobes Foulspiel? Das glaube ich nicht. Ich denke 2 Spiele ist das "normale" Strafmaß. Wieso hier eine Tatsachenentscheidung nichts mehr wert ist (und darunter fällt für mich ganz klar die Beurteilung der Szene), das erschließt sich mir wiederum nicht.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

fgtim hat geschrieben:1 Spiel Sperre für ein grobes Foulspiel? Das glaube ich nicht. Ich denke 2 Spiele ist das "normale" Strafmaß. Wieso hier eine Tatsachenentscheidung nichts mehr wert ist (und darunter fällt für mich ganz klar die Beurteilung der Szene), das erschließt sich mir wiederum nicht.
Ja, meistens sind es zwei Spiele, es hat aber auch schon des öfteren nur ein Spiel gegeben.
Das mit der Tätlichkeit hab ich auch nur gelesen, also kann ich nicht sicher sagen, dass es so ist. Wäre aber die einzige Erklärung warum er 3 Spiele bekommen hat. Wenn sie es wirklich gemacht haben ist es zum einen Falsch da es keine Tätlichkeit war und es sollte eigentlich eine Tatsachenentscheidung sein.
Bild
BildBildBild
fgtim

Beitrag von fgtim »

chris9090 hat geschrieben:Ja, meistens sind es zwei Spiele, es hat aber auch schon des öfteren nur ein Spiel gegeben.
Das mit der Tätlichkeit hab ich auch nur gelesen, also kann ich nicht sicher sagen, dass es so ist. Wäre aber die einzige Erklärung warum er 3 Spiele bekommen hat. Wenn sie es wirklich gemacht haben ist es zum einen Falsch da es keine Tätlichkeit war und es sollte eigentlich eine Tatsachenentscheidung sein.
Hier steht tatsächlich, dass es eine Tätlichkeit gewesen sein soll:
http://de.eurosport.yahoo.com/28042010/ ... wehrt.html
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

fgtim hat geschrieben:Hier steht tatsächlich, dass es eine Tätlichkeit gewesen sein soll:
http://de.eurosport.yahoo.com/28042010/ ... wehrt.html
Jap jetzt steht es überall. ;)
Bayern legt Berufung ein. Wird dann wohl auf 2 Spiele hinauslaufen...
Bild
BildBildBild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Vermutlich, ja. Gehupft wie gesprungen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Gestern gab's eine ähnliche Szene mit van Buyten. Der Franzose tritt neben den Ball und trifft v.B. volles Rohr. Was gab's? Freistoß und nix weiter. Und mit was? Mit Recht. Sorry, diese UEFA-Entscheidung ist echt ein Witz und den Einspruch kann man sich eigentlch sparen, denn Bayern hat da null Lobby. Sieht man schon an der Ansetzung der Verhandlung. Das ist blanker Hohn das erst nach dem Rückspiel zu machen. Und als schönes Beispiel kann man noch den Fall van Bommel in Madrid nehmen. Was sieht man alles für Gesten in Stadien, das spottet jeder Beschreibung, aber kaum fühlt sich Real beleidigt gibt's ne Sperre.

Ich befürchte Goggel wird in diesen Thread erst wieder schauen, sollte Bayern das Finale verlieren. Ansonsten so schnell gar nimmer. :lol:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Ne Ne, ich lese schon schön mit. Keine Sorge. ;)
Gegen Inter haben die Bayern (leider) gute Chancen, gegen Barca gibts nix zu holen.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

nach 30 Minuten Barca 0:0, aber Inter nur noch zu 10.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

Rigo Domenator hat geschrieben:nach 30 Minuten Barca 0:0, aber Inter nur noch zu 10.

mit anschließender Oli-Kahn-Gedächtnis-Genickquetsche!! :lol:
Paul-Panther
Stammspieler

Beitrag von Paul-Panther »

1:0 Barca, Pique
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Nu wirds doch nochmal spannend...1-0 Barca :huh:
Rigo Domenator

Also ich weiss ja nicht bei dem Handspiel... wäre halt wirklich das 2:0 gewesen!
Rigo Domenator

Inter ist im Finale! Was für eine Abwehrschlacht... :-) :-) :-)
Antworten