WM 2011 in der Slowakei

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Hancock #48
Ersatzspieler

Beitrag von Hancock #48 »

Shutout hat geschrieben:Wo hatten wir denn heute bitte eine Chance, Du Pflaume?
Hätten die Tschechen heute mit 100% Einsatz gespielt, dann hätten wir heute 8 oder 9 Stück gefangen. Bestes Beispiel dafür das die heute nicht alles gegeben haben und nur so viel getan haben wie sie mussten, war die Aktion vom Verteidiger(!) Zidlicky als er einen Defender schwindlig spielt und dann einen Kunstpass - mit dem Schläger zwischen den eigenen Beinen - vors Tor spielen will und sich anschließend auf der Bank mit einem Mitspieler kaputt lacht. Wie man gegen ein technisch besseres Team mithalten kann haben die Russen gezeigt, die es mit Härte versucht haben und den Tschechen somit die Lust genommen haben.

Ich bin durchaus zufrieden mit der bisherigen Leistung in diesem Turnier, aber das heute war wirklich nichts. Man hatte nie das Gefühl das man die Tschechen ernsthaft in Gefahr bringen kann und Körperspiel war heute leider auch nicht vorhanden.

Edit: Klar waren es heute saudumme Gegentore, aber die Tschechen machten Druck wie Sau und hatten sich heute (leider) diese Tore auch verdient. Dumm halt das wir solche Gegentore jetzt immer öfters hinnehmen müssen,...
Beim Spielstand von 5-1 ist es doch logisch. Aber so überlegen wie du es schreibst, war es definitiv nicht! Einzige Mankos heut das bodenlose Powerplay und die Eiertore, sonst war das wieder eine starke Leistung!
Und Reul schon wieder zwei Tschechen kaputt gemacht, auch wenn das bei Prucha hoffentlich nicht noch böse anschwillt!
Nur der AEV!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Shutout hat geschrieben:Ich bin durchaus zufrieden mit der bisherigen Leistung in diesem Turnier, aber das heute war wirklich nichts. Man hatte nie das Gefühl das man die Tschechen ernsthaft in Gefahr bringen kann und Körperspiel war heute leider auch nicht vorhanden.
Ich könnte mir auch vorstellen, das das DEB Team nicht wirklich mit einem Sieg gerechnet hat und auch deshalb nicht 110% gegeben hat.

Man darf ja nicht vergessen - die hätten unbedingt mit 3 Punkten aus dem Spiel gehen müssen um Finnland von Platz 2 zu verdrängen.

Aber sich jetzt voll auspowern um in 2 Tagen dann gegen Schweden antreten zu müssen? Daher wohl auch kein Körperspiel.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich könnte mir auch vorstellen, das das DEB Team nicht wirklich mit einem Sieg gerechnet hat und auch deshalb nicht 110% gegeben hat.

Man darf ja nicht vergessen - die hätten unbedingt mit 3 Punkten aus dem Spiel gehen müssen um Finnland von Platz 2 zu verdrängen.

Aber sich jetzt voll auspowern um in 2 Tagen dann gegen Schweden antreten zu müssen? Daher wohl auch kein Körperspiel.
Spielst du lieber gegen Norwegen oder gegen die Schweden?
Frage beantwortet. ;)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Shutout hat geschrieben:Spielst du lieber gegen Norwegen oder gegen die Schweden?
Frage beantwortet. ;)
Ich weis worauf du hinaus willst - aber die Chance das ausgerechnet Deutschland die Tschechen schlägt is iwi minimalst. Vorallem nach 60 min. Hätte Finnland heute verloren bzw nur einen Punkt geholt, dann hätte das eventl anders ausgesehen - aber man muss ja auch realistisch bleiben.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Klar sind die Tschechen besser, abgewichster usw. Aber von einem Katastrophenspiel bzw. chancenlos zu sprechen ist schon etwas übertrieben. Ich glaube wir hatten um die 40:20 Torschüsse. So schlecht wars dann doch nicht. Vor allem wenn man die Eiertore mit berücksichtigt. Unglaublich was wir da bisher Pech haben.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Hancock #48 hat geschrieben: Und Reul schon wieder zwei Tschechen kaputt gemacht, auch wenn das bei Prucha hoffentlich nicht noch böse anschwillt!
Ja, den einen hat er 3 minuten nachdem der puck weg war in die bande gedrueckt ( anders trifft er die maenner mit seinem speed nicht) und hat voellig zu unrecht keine behinderung dafuer bekommen. Beim zweiten mal schafft der behinderte es tatsaechlich einem spieler von der blauen in einem meter entfernung fast in die fresse zu ballern. Wo sollte der schuss hin? Dem besoffenen im 3.rang die peruecke vom kopf schiessen?
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Achso, das spiel hab ich gestern nur nebenher beobachtet, rein von dem her wuerde ich schon sagen, dass die tschechen sicher besser waren, aber schon viel glueck hatten. Wieviele haben wir uns eigentlich schon selbst reingeschmissen?
Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Shutout hat geschrieben:Krass wie chancenlos das Deutsche Team ist.
Was waren dann die US-Boys?! ;)

Edith: Und die Hüüüüüüte. JAROMIR JAGR!!!
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Mein Hut ist auf dem Eis! ;)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Zum Glück gibts keine Statistik bzgl. Eigentore... da würden wir alle Rekorde brechen... wieder in der ersten Minute eins... 1:0 Schweden! :(

edit: und sofort das 1:1 durch Barta!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Rigo Domenator hat geschrieben:Zum Glück gibts keine Statistik bzgl. Eigentore... da würden wir alle Rekorde brechen... wieder in der ersten Minute eins... 1:0 Schweden! :(

edit: und sofort das 1:1 durch Barta!

Das Barta Tor war durchaus etwas für's Auge, wunderschöner Assist durch - war's - Rankel? Auf jeden Fall keines von den Eiern, die wir gerade in schöner Regelmäßigkeit kassieren.
So schlecht sieht das bisher gar nicht aus.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

JEDES MAL, wenn der Reul auf dem Eis steht, brennts hinten lichterloh und die Schweden kreisen, weil der lahme Öltanker vielleicht nen halbe Schritt macht, während die Schweden 3 machen und die Zuordnung so völlig fürn Arsch ist.

Ohne Witz, regt mich dieses Mistkind auf.

Und dass er für den hit von hinten gerade keine Strafe bekommen hat, hat er auch nur dem Schweden zu verdanken, der die Einladung nicht angenommen hat. Jimmy Roy hätte ne Spieldauer draus gemacht
Bild
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Reul - der körperlich präsenteste Verteidiger des deutschen Teams ... :huh:
O-Ton Sport 1 Kommentar.

Dem seiner Nominierung kann eigentlich nur der Plan zugrunde liegen, die Gegner allein durch seine Erscheinung aus dem deutschen Drittel fernzuhalten.

Da ist auch schon das 2 : 1 für die Schweden.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Reul - der körperlich präsenteste Verteidiger des deutschen Teams ... :huh:
O-Ton Sport 1 Kommentar.

Dem seiner Nominierung kann eigentlich nur der Plan zugrunde liegen, die Gegner allein durch seine Erscheinung aus dem deutschen Drittel fernzuhalten.

Da ist auch schon das 2 : 1 für die Schweden.

Was die alle mit dem Reul haben?! Der kann nichts außer "groß". Körperlich präsent bin ich auch, dennoch bin ich kein guter Verteidiger. Bei Reul ist das genauso.

Mittlerweile 4:1 Schweden!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

das 2:4 durch Wolf. Schweden hinten schon sehr stark, der Torhüter begeistert mich sehr! MAl schauen wie das letzte Drittel läuft!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Genialer Traumpass von Reul, und der Schwede macht fast das 5:2! äääh Moment... :lol:
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Hm, schade. Naja.

Wie immer die letzten Spiele nicht abgezockt genug. Irgendwie hat mich das Spiel heute an eines der vielen AEV-Heimspiele letzte Saison erinnert: stets bemüht aber erfolglos.

Endras heute Durchschnitt. Um gegen die Schweden zu bestehen, brauchst du halt gerade auf der Position ne Weltklasse Leistung. Müller ist mir ein paar mal mit weniger intelligenten Aktionen aufgefallen. Und über Reul braucht man gar nicht zu reden....der gehört in die Geisterbahn aber nicht aufs Eis.

Alles in allem ne nette WM, und morgen CAN vs. RUS.
Mal sehen wie sich Artyukhin mit den Kanadiern so versteht :)
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

'[RoMa hat geschrieben:]Hm, schade. Naja.

Wie immer die letzten Spiele nicht abgezockt genug.
Könnte das eventuell daran liegen, das es gegen saustarke Teams ging?

Wie hat ein bekannter gesagt "die DEL erinnert ihn an Collagehockey - ein auf und ab und keiner trifft das Tor. In der NHL is halt jeder gute Angriff oder ein Fehler fast immer ein Treffer."

Und genau so war es ja auch beim Spiel gegen die Tschechen und Schweden. Die Chancen waren da, aber die Torgefährlichkeit fehlt im deutschen Team einfach.
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

ja, leider. Bei der Chancenauswertung und den Eigentoren ist es halt schwer gegen so gute Gegener zu bestehen......
mfG
Hubbe
Oberwiesenfelder
Ersatzspieler

Beitrag von Oberwiesenfelder »

Abgesehen von der Tatsache, daß ich den Reul auch nicht unbedingt zu den besten Deutschen Defendern zähle - kann es sein daß so mancher kommentar hier nicht wäre, hätte es die "kleine Auseinandersetzung mit Szwez" nicht gegeben?? Der kerl ist wie eine Deutsche Eiche - so stämmig, aber auch so unbeweglich! Warum der in der nati steht ( und Leute wie Kohl oder Kettemer zuhause bleiben durften) weiß wohl nur Krupp!!
Antworten