[Fußball] Europapokal 2012/13
DennisMay hat geschrieben:Catenaccio Ole. Hab nur 10 Minuten gesehen, das sah aus wie Chelsea letztes Jahr.
Der Erfolg gibt ihnen aber Recht. Wenn Barca in 90 Minuten kein Mittel findet auch nur ein Tor zu schießen hat Milan wohl alles richtig gemacht. Klar, ich bin wahrlich auch kein Freund dieses "Fußballs", aber es ist das Recht einer jeden Mannschaft erfolgsorientiert zu agieren. Und gegen Barca ist es halt tödlich, wenn man mitspielt.
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
Dann lieber Barca, oder wie? Doch nicht wirklich! Ok Juve spielt sogar ganz ansehnlich, aber Milan is ein Schatten vergangener Tage, die hatten gestern schlicht Glück dass Barcelona nen sehr miesen Tag erwischt hat.Rigo Kaka hat geschrieben:Hoffentlich dreht Barca das noch. Die Italiener müssen raus, sonst seh ich schwarz für die Deutschen. Milan oder Juve wären Katastrophengegner für die nächste Runde.
Ich habe 90 Minuten gesehen und sehe das überhaupt nicht so. Die haben meiner Meinung nach taktisch eine fantastische Leistung abgerufen. Mittelfeldpressing mit drei unglaublich flexiblen 6ern (Ambrosini, Boateng und Montolivio), die sich sehr gut auf die verschiedenen Zentrumsformationen Barcelonas insbesondere den einrückenden Iniesta und den zurückfallenden Messi angepasst haben. Damit haben sie das ganze Spiel lang geschafft, das Sahnestück Barcelonas, nämlich das Zentrum komplett rauszunehmen. Barcelona hat keine einzige Chance über das Zentrum kreiert!!!, die noch gefährlichsten Szenen waren Flanken und Weitschüsse, was sonst ja bei Barca kaum vorkommt.DennisMay hat geschrieben:Catenaccio Ole. Hab nur 10 Minuten gesehen, das sah aus wie Chelsea letztes Jahr.
Auch nach vorne hatte Milan immer einen klaren Plan, in dem man gemerkt hat, wie sie ihre Konter vortragen wollen. Viele präzise lange Bälle hinter die extrem weit aufgerückten AVs und schnelles Umschaltverhalten, das sind schon Mittel, die gut vorgetragen gegen Barcelona Wirkung zeigen koennen. Da wurde es auch häufiger gefährlich. Die zwingenderen Chancen waren ganz klar bei Milan. Für mich war das eine ganz starke Leistung von Milan und ein verdienter Sieg, der mit dem rein auf Zerstoerung und Glück ausgelegten Spiel des letztjährigen Chelseas sehr wenig zu tun hatte (auch wenn 1:0 etwas besser zum Spielverlauf gepasst hätte als 2:0). Boateng und Montolivio dabei nicht nur defensiv, sondern auch offensiv aufgrund ihrer Präsenz (Boateng) und Präzension (Montolivio) mit ganz tollen Leistungen.
Allerdings muss man natürlich auch dazu sagen, dass Barca sehr schwach gespielt hat. Von der Genialität, Flexibilität und Fluidität, die das ganze unter Guardiola gehabt hat, ist man (meiner Meinung nachschon die ganze Saison) meilenweit entfernt. In allen grossen Spielen, in denen der Gegner einen klaren taktischen Plan hatte und individuell nicht ganz krass unterlegen war, hat Barcelona diese Saison ganz schnell sehr statisch und ideenlos gewirkt, was bei dem unfassbaren Spielermaterial eigentlich gar nicht geht. Aber das ist halt so, ohne gescheiten Trainer geht auch bei diesen Spielern gar nichts.
Hast du das Spiel gestern gesehen?Tscharli hat geschrieben:Dann lieber Barca, oder wie? Doch nicht wirklich! Ok Juve spielt sogar ganz ansehnlich, aber Milan is ein Schatten vergangener Tage, die hatten gestern schlicht Glück dass Barcelona nen sehr miesen Tag erwischt hat.

Nicht vollständig, aber das was ich gesehen habe, war ein ungewöhnlich statisches Barcelona. Ich weiß nicht ob das gestern eine Ausnahme war, oder ob die insgesamt grade nen Durchhänger haben, aber mit der Leistung haben sie sich ihren Vorsprung in der Liga bestimmt nicht erarbeitet. Und dass sie dann noch so ein saublödes Gegentor kassieren wie das erste, das passt dann auch irgendwie ins Bild.Brodeur hat geschrieben:Hast du das Spiel gestern gesehen?Auf die ganze Saison bezogen geb ich dir in Bezug auf Milan sicherlich recht, aufs gestrige Spiel bezogen passt es aber gar nicht.
Damit wir uns richtig verstehen, ich will Milan nicht schlecht reden, die können schon auch Fussball spielen, aber im Vergleich zu Barcelona würde ich die als Gegner für die deutschen Teams definitiv bevorzugen, egal wie die Ergebnisse in der Vergangenheit waren. Und das hat nix damit zu tun, dass mein Herz ein bisschen für Milan schlägt, aber Barca kann viel mehr, als das was sie gestern gezeigt haben, und als Fan eines der deutschen Teams hätte ich weitaus mehr Bedenken wenn's gegen die geht.
Supergau vermieden, der VfB ist weiter. Gladbach mit einer total blutleeren Vorstellung und man sieht, daß Favre mit internationalem Fußball öfter mal überfordert ist. Da müssten in Halbzeit zwei 3 Treffer her, mit den Auswechslungen zeigt er es aber null.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Sehr geil der Kommentar auf Kabel1, Anschi als russische Mannschaft zu bezeichnen wäre eine Mogelpackung. Nein, nein, nicht geografisch, das wäre diskutabel, sondern weil nur 3 Russen auf dem Feld stehn. Und jetzt raten wir mal, wieviele Deutsche bei Hannover auf dem Platz stehen 
Kleiner Tip: Es ist gerade mal einer mehr.

Kleiner Tip: Es ist gerade mal einer mehr.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Schade um Hannover - die haben sich, im Gegensatz zu Gladbach wenigstens gewehrt. Da liegts auch nicht ausschließlich an Favre. Klar, er hat die Spieler mit abgesegnet, aber mit dem Schrottkader bei einer taktisch gut ausgebildeten Manschaft einen Sieg landen, ist schon ein Glanzstück.
Da kann sich der Eberl auch mal fragen, in welche zweitklassigen Spieler er die Reus-Dante-Neustätter-Millionen versenkt hat. (de Jong, Xhaka und Dominguez - das sind gleich drei teure Griffe ins Klo)
Stuttgart und Bayer hab ich nicht gesehen. Naja, wenigstens muss ich mich ab der nächsten Runde nicht mehr ärgern, dass nur ein Livespiel mit deutscher Beteiligung pro Runde gezeigt wird.
Da kann sich der Eberl auch mal fragen, in welche zweitklassigen Spieler er die Reus-Dante-Neustätter-Millionen versenkt hat. (de Jong, Xhaka und Dominguez - das sind gleich drei teure Griffe ins Klo)
Stuttgart und Bayer hab ich nicht gesehen. Naja, wenigstens muss ich mich ab der nächsten Runde nicht mehr ärgern, dass nur ein Livespiel mit deutscher Beteiligung pro Runde gezeigt wird.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
CL-Halbfinalauslosung erst im April
http://de.eurosport.yahoo.com/news/cham ... 28375.html
Champions League - Halbfinalauslosung erst im April
Die UEFA hat im Auslosungsmodus für die K.o.-Runden eine Änderung vorgenommen. Statt gemeinsam werden Viertel- und Halbfinale nun separat ausgelost. So wird nach den Achtelfinalpartien am 15. März lediglich die Runde der letzten Acht ausgelost. Die Auslosung der Vorschlussrunde erfolgt am 12. April nach den Viertelfinalspielen, die am 2./3. April bzw. 9./10. April stattfinden.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989