Schnauze voll

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Shutout hat geschrieben:Denksportaufgabe für Dich:

Wenn man in den letzten 2 Saisons in die PrePlayoffs gekommen ist und dort dann immer enttäuschend augeschieden ist -> welches Ziel hat man dann in dieser Saison?

Vielleicht mal sowas wie den nächsten Schritt?!?
Ist auch mit unseren Mitteln möglich.
Freilich. Während alle anderen Vollidioten sind und ihr mehr an Geld dadurch ausgleichen, dass sie schlafen, ziehen wir auf der Überholspur vorbei. Und in den Pre-Playoffs waren die anderen zum größten Teil ja auch nicht...die waren ja direkt in den Playoffs.

Eigentlich ganz einfach, du hast recht. :)

Achja, was mir gerade einfällt: Vor wem sollten wir stehen? Und warum?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Playoffs2012 hat geschrieben:Freilich. Während alle anderen Vollidioten sind und ihr mehr an Geld dadurch ausgleichen, dass sie schlafen, ziehen wir auf der Überholspur vorbei. Und in den Pre-Playoffs waren die anderen zum größten Teil ja auch nicht...die waren ja direkt in den Playoffs.

Eigentlich ganz einfach, du hast recht. :)

Achja, was mir gerade einfällt: Vor wem sollten wir stehen? Und warum?
Vor den Teams wie in den letzen 2 Saisons auch? (nein, nicht 1zu1)

Nein, so muss ich es schreiben: Vor den Teams, die trotz finanzieller Möglichkeiten weiiit vor uns stehen müssten, aber aus unerklärlichen Gründen dann am Ende doch weniger Punkte als wir haben. Dieser komische Sport, da passieren ja unglaubliche Dinge.... :) :D

Um es kurz zu fassen: Mich kotzt diese Einstellung an!
Wir sind so klein und arm und müssen zufrieden sein das wir unter die ersten 10 kommen.
Egal wie die Saisonspiele davor ablaufen, egal ob der PrePlayoffs Gegner schlagbar ist/gewesen wäre.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Ja Typ du bist irre-wenn man sich immer mit erreichtem zufrieden gibst ,in der heutigen Gesellschaft zählt nun mal ein 10 platz als nix,und wie einer schreibt man muss Schritt für Schritt weiter gehen und nicht stehen bleiben auch mit unseren Möglichkeiten-siehe unser PP -wo ist da ein Schritt nach vorne zusehen.,ich will ja nicht mal mehr den kopf von LM aber er hat nun teilweise seine Wunschspieler bekommen oder wir konnten sie halten und ist mehr Spielkultur rausgekommen-teilweise Zuhause schlimm oder zum kotzen
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Playoffs2012

Sir Eric 88 hat geschrieben:Ja Typ du bist irre-wenn man sich immer mit erreichtem zufrieden gibst ,in der heutigen Gesellschaft zählt nun mal ein 10 platz als nix,und wie einer schreibt man muss Schritt für Schritt weiter gehen und nicht stehen bleiben auch mit unseren Möglichkeiten-siehe unser PP -wo ist da ein Schritt nach vorne zusehen.,ich will ja nicht mal mehr den kopf von LM aber er hat nun teilweise seine Wunschspieler bekommen oder wir konnten sie halten und ist mehr Spielkultur rausgekommen-teilweise Zuhause schlimm oder zum kotzen
Keine Antwort, hab ich mir bei Denksport schon gedacht. Im Parolen raushauen biste aber ganz groß. Danke für's Gespräch.
Playoffs2012

Shutout hat geschrieben:Vor den Teams wie in den letzen 2 Saisons auch? (nein, nicht 1zu1)

Nein, so muss ich es schreiben: Vor den Teams, die trotz finanzieller Möglichkeiten weiiit vor uns stehen müssten, aber aus unerklärlichen Gründen dann am Ende doch weniger Punkte als wir haben. Dieser komische Sport, da passieren ja unglaubliche Dinge.... :) :D

Um es kurz zu fassen: Mich kotzt diese Einstellung an!
Wir sind so klein und arm und müssen zufrieden sein das wir unter die ersten 10 kommen.
Egal wie die Saisonspiele davor ablaufen, egal ob der PrePlayoffs Gegner schlagbar ist/gewesen wäre.
Ob du damit zufrieden bist oder nicht, ist mir total egal und spielt in der Diskussion auch keine Rolle.
Aber einen "Schnauze voll"-Thread auf zu machen und den Kopf des Trainers zu fordern, weil wir genau dort stehen wo wir stehen müssten/sollten, das ist lächerlich.

Genauso wie wenn man wie ein kleines Kind reagiert, wenn es dann Gegenwind gibt.

Im übrigen stehen die beiden Teams die vom Etat her mit ganz oben dabei stehen direkt vor uns.
Vieles richtig zu machen reicht eben nicht, auch die anderen machen Dinge richtig. Die müssen halt auch so viel falsch machen wir wir richtig machen. Auch das ist Sport.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wenn wir in der ersten Runde rausfliegen ist das ärgerlich, aber man hat trotzdem das realistische Ziel erreicht.

Was nicht heißt, dass man nicht höhere Ziele haben darf. Erreicht man die aber (noch) nicht, muss man nicht gleich wieder alles in Frage stellen.

Wir haben jetzt seit dieser Saison eine taugliche Halle und hoffentlich bald mal einen Hauptsponsor. Spielt sich das dann ein, kann man sich vielleicht auch mal höhere Ziele stecken. Aber das geht eben nicht von heute auf morgen.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Sicherlich. Wir werden anno 2015 auch das Photonentriebwerk erfinden und zu Spartak Alpha Centauri fliegen. Anmeldungen bitte am Fanstand. Schön, wenn man noch daran glauben kann, dass die Physik von ein paar Spinnern erfunden wurde. :thumbup1:
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Die PPO sind doch erstmal das Hauptziel. Und ich kann ja nicht sagen, wenn ich da dann rausfliege, war die Saison nichts. Der Club macht in der Vorrunde die Kohle und nicht in den PO, also ist das schon auch sehr entscheidend. Für da persönliche Ego gilts natürlich in den PO. Das letzte Ausscheiden war ärgerlich, das Jahr zuvor war Köln einfach besser und hatte den besseren Lauf. Sowas sollte man sich dann auch eingestehen, aber dann war nicht alles in der Saison schlecht. Aber erstmal heisst es da erstmal hinkommen, denn Iserlohn hat nen Lauf und Berlin ist ja auch nicht gerade ohne...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Also, wer bei unserem PP heuer keine Verbesserung erkennt, ist ohnehin vollkommen ohne Licht unterwegs.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wenn wir in der ersten Runde rausfliegen ist das ärgerlich, aber man hat trotzdem das realistische Ziel erreicht.

Was nicht heißt, dass man nicht höhere Ziele haben darf. Erreicht man die aber (noch) nicht, muss man nicht gleich wieder alles in Frage stellen.

Wir haben jetzt seit dieser Saison eine taugliche Halle und hoffentlich bald mal einen Hauptsponsor. Spielt sich das dann ein, kann man sich vielleicht auch mal höhere Ziele stecken. Aber das geht eben nicht von heute auf morgen.
Kommt halt darauf an. Man muss dann immer das gesamte betrachten. War der Gegner schlagbar etc.
Köln war es meiner Meinung nach nicht wirklich, da die damals zum Ende der Saison richtig on Fire waren. Gegen Straubing war es richtig ärgerlich, denn da hatte man durchaus Chancen, allein schon wenn man seine gefühlten 60 Überzahlsituationen in Spiel 1 genutzt hätte.

Naja, wann soll man die denn dann erreichen? Jetzt hat man die letzten zwei Saisons die PrePlayoffs erreicht und in dieser Saison sieht es momentan auch nicht ganz so schlecht aus. Wenn man jetzt die bereits erwähnten Punkte betrachtet, dann wäre ein Ausscheiden gegen (nur mal gemunkelt!!) München oder Ingolstadt doch schon enttäuschend. Nicht weil wir der große AEV sind und ein Weiterkommen Pflicht ist, sondern weil die Saison bisher eben so läuft wie sie eben läuft und diese zwei Mannschaften bei aller Liebe nicht unschlagbar sind, trotz des viel höheren Etats. Jetzt ist es natürlich zu früh darüber zu sprechen, da kann sich noch einiges tun (Verletzungen etc.) aber zum jetzigen Stand sehe ich dies schon als realistisch an.

Mit der Halle kann man jetzt nach und nach was aufbauen, da hast du vollkommen recht.
Rigo Domenator

Golden Brett hat geschrieben:Also, wer bei unserem PP heuer keine Verbesserung erkennt, ist ohnehin vollkommen ohne Licht unterwegs.
Lauft halt momentan leider nicht so. Und manche können sich max 2-3 Spiele merken...
PP ist halt eh so ne Sache, momentan Mannheim, Krefeld und Köln am Ende der Statistik. Haben es die coaches da trotz ihrem Personal auch nicht drauf?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Domenator hat geschrieben:Die PPO sind doch erstmal das Hauptziel. Und ich kann ja nicht sagen, wenn ich da dann rausfliege, war die Saison nichts. Der Club macht in der Vorrunde die Kohle und nicht in den PO, also ist das schon auch sehr entscheidend. Für da persönliche Ego gilts natürlich in den PO. Das letzte Ausscheiden war ärgerlich, das Jahr zuvor war Köln einfach besser und hatte den besseren Lauf. Sowas sollte man sich dann auch eingestehen, aber dann war nicht alles in der Saison schlecht. Aber erstmal heisst es da erstmal hinkommen, denn Iserlohn hat nen Lauf und Berlin ist ja auch nicht gerade ohne...
Am Ende zählen die Playoffs.
Bei uns natürlich weniger als bei den anderen Teams, aber es ist nunmal so.
Von einer super Vorrunde kann ich mir nichts kaufen, am Ende zählts halt und das sind nunmal die Playoffs.

Ich habe übrigens kein Problem damit wenn wir ausscheiden und der Gegner einfach besser war, aber dieses "naja, man kann ja froh sein das man überhaupt unter die ersten 10 gekommen ist und die Vorrunde war ja auch ganz okay" ist halt erschreckend. Mit dieser Einstellung kommst halt niemals weiter, ist auch jedem klar.
Rigo Domenator

Shutout hat geschrieben:Am Ende zählen die Playoffs.
Bei uns natürlich weniger als bei den anderen Teams, aber es ist nunmal so.
Von einer super Vorrunde kann ich mir nichts kaufen, am Ende zählts halt und das sind nunmal die Playoffs.

Ich habe übrigens kein Problem damit wenn wir ausscheiden und der Gegner einfach besser war, aber dieses "naja, man kann ja froh sein das man überhaupt unter die ersten 10 gekommen ist und die Vorrunde war ja auch ganz okay" ist halt erschreckend. Mit dieser Einstellung kommst halt niemals weiter, ist auch jedem klar.

sag ich ja, Finanziell ist für den Verein die Hauptunde wichtiger, alles danach ist fürs Ego...
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

München sehe ich in PlayOffs als nicht schlagbar. Das ist doch so ne typische Truppe, bei denen die Vorrunde keine sau interessiert.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Rigo Kaka hat geschrieben:München sehe ich in PlayOffs als nicht schlagbar. Das ist doch so ne typische Truppe, bei denen die Vorrunde keine sau interessiert.
Wie kommst zu dieser Meinung?
Für mich sind da einzelne Stars, aber kein Team.
Der Trainer Page scheint auch nicht gerade der Übertrainer zu sein.
Abgang OC, Nachverpflichtungen von Keil und Carciola zeigen da schon eine Schwäche.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Warts ab. Ich tippe die Bullen ins Halbfinale. Hoffentlich täusche ich mich.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Oh ja das PP ist besser geworden -sorry aber soviel Vereinsbrille gibt es garnicht ,aber egal,bringt nix ,jeder hat seine Meinung ,
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Ja Typ du bist irre-wenn man sich immer mit erreichtem zufrieden gibst ,in der heutigen Gesellschaft zählt nun mal ein 10 platz als nix,und wie einer schreibt man muss Schritt für Schritt weiter gehen und nicht stehen bleiben auch mit unseren Möglichkeiten-siehe unser PP -wo ist da ein Schritt nach vorne zusehen.,ich will ja nicht mal mehr den kopf von LM aber er hat nun teilweise seine Wunschspieler bekommen oder wir konnten sie halten und ist mehr Spielkultur rausgekommen-teilweise Zuhause schlimm oder zum kotzen
Wobei man halt nicht sagen kann, wo wir ohne Verletzungsseuche aktuell stehen würden...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wenn wir in der ersten Runde rausfliegen ist das ärgerlich, aber man hat trotzdem das realistische Ziel erreicht.

Hauptsponsor?? Da glaub nicht mal ich dran. Ist doch schizopren, vom Larry verlangt man immer den Schritt mehr und das Trikot wird leerer. Soll doch mal der Sigl den Schritt machen oder endlich einen einstellen der ´neben dem Eis so gut ist wie unsere Jungs darauf. Aber klar Manager brauchen wir nicht, wir sind ja Augsburg und da kocht der Chef. Lass mer halt den Conti mitlaufen, des wird scho.

Ich bin für jedes Jahr froh, wo sich der Larry den Muhaggl noch antut.
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:Hauptsponsor?? Da glaub nicht mal ich dran.
Ich auch nicht. Potentielle hauptsponsoren würden nämlich beim Großteil der Heimspiele schreiend aus der Halle rennen und ihr Geld unter den Armen verteilen.
Antworten