Sonstiger Sport

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Domenator

AW: Sonstiger Sport

Beitrag von Rigo Domenator »

Bei der WM wird Deutschland sehr hoch gehandelt (Platz 2 hinter den USA). Dennoch find ich es lächerlich jetzt zu sagen, die Fußballmannschaft kann sich an denen ein Beispiel nehmen. Dazu haben sie jetzt schon auch einige Jahre Leerlauf gehabt und jetzt halt endlich nen super "Jahrgang" mit reichlich Tiefe im Kader.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Was heißt lächerlich?

Die machen das als Team und jeder bringt seine Qualitäten mit ein.

Das ist doch ein großes Problem bei den DFB Kickern.
Da reichts ja zum Teil nichtmal mehr gegen mittelklassige Gegner und der Grund ist die Einstellung.

Für z.b. Eishockeyspieler oder Basketballer ist es eine Ehre dieses Trikot zu tragen, für Fußballer mitlerweile Gefühlt eher eine Belastung.

Da hält man sicher lieber vorm dem Spiel den Mund zu als auf dem Platz alles zu geben was möglich wäre.

Klar benötigt es auch Qualität aber ohne die richtige Einstellung zur Sache bringt dir diese halt überhaupt nix und davon sollen sich die Kicker eine Scheibe abschneiden.

Das es daran zuletzt gefehlt hat wirst doch nicht wirklich leugnen oder?
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Allgaier hat geschrieben:Was heißt lächerlich?

Die machen was als Team und jeder bringt seine Qualitäten mit ein.

Das ist doch ein großes Problem bei den DFB Kickern.
Da reichts ja zum Teil nichtmal mehr gegen mittelklassige Gegner und der Grund ist die Einstellung.

Für z.b. Eishockeyspieler oder Basketballer ist es eine Ehre dieses Trikot zu tragen, für Fußballer mitlerweile eher eine Belastung.

Da hält man sicher lieber vorm dem Spiel den Mund zu als auf dem Platz alles zu geben was möglich wäre.
Lächerlich, weil man das Thema jahrelang den Baskerballern auch vorwerfen konnte. Und mit dem Erfolg ist dann plötzlich auch die Einstellung super. Das ist mir halt zu einfach gedacht.

Gleiches übrigens auch beim Eishockey vor ein paar Jahren. Man vergisst halt schnell, wenn der Erfolg da ist.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Natürlich ist das auch eine "Generationenfrage" aber nimmt man die Gegenwart, dann ist das einfach so der Fall.

Basketballer / Eishockeyspieler haben aktuell die Einstellung um erfolgreich zu sein und Fußballer nicht.

Oder willst du sagen, dass man qualitativ nicht besser ist als z.b. Japan oder Südkorea bzw. um die KO Runde einer WM zu erreichen?

Wenn ja, dann ist sowas lächerlich.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Im Fußball befindet sich Deutschland halt wieder in einer veralteten filzigen Periode - auf wie neben dem Platz. Das ist mit der Zeit um die Jahrtausendwende zu vergleichen, wo eigentlich mit viel mehr Glück als Verstand 2002 noch das Finale erreicht wurde, aber eigentlich rundrum die wahre Leistungsfähigkeit präsentiert wurde. Da musste auch erstmal durchgekehrt und altes rausgeworfen werden.
Passiert nach der wahrscheinlich verkackten Heim-EM ja dann hoffentlich auch bald und bis 2030 kommt dann wieder ein guter Kader.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

https://www.kicker.de/als-weltmeister-e ... 77/artikel

Nein die Aktion war sicher nicht korrekt als er sie auf den Mund küsste, wenn sie es nicht wollte.
Was ich mich aber Frage, hab die Szenen nur 1-2 gesehen, wieso hat sie ihm nicht direkt eine geklatscht?
Es sah so aus als würde sie nicht einmal das Gesicht verdrehen und grimmig schaun, die Empörung eben deutlich zeigen.
Auf dem Platz sieht die Hermoso nicht so aus als wäre sie ein Mädchen von Traurigkeit in den Zweikämpfen, so dass ich ihr einfach mal unterstelle das sie nicht das kleine schüchterne Mädchen ist. Es rechtfertig gar nix und was ihn da geritten hat wissen nur die Gaier. Ich dachte als ich die Szene erstmalig sah und nichts von dem Eklat wusste, die sind ein Paar, ernsthaft.
So etwas hat halt wirklich nix im Frauenfussball zu suchen und es ist wichtig das es anschließend durchaus hohe Wellen geschlagen hat. Nur um das noch erwähnt zu haben.

Nicht einmal den Arsch in der Hose dafür selbst zurückzutreten nach einer solchen Aktion, fast schon so dreist wie die Aktion selbst.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die wurden zum ersten mal Weltmeister. Das die nicht sofort den Verbandschef niederknüppelt und eine Szene macht ist schon verständlich.

Die Argumentation geht halt schon leicht in die Richtung "warum hat sie sich nicht gewehrt und warum hatte sie so eine enge Jeans an?".
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:
Die Argumentation geht halt schon leicht in die Richtung "warum hat sie sich nicht gewehrt und warum hatte sie so eine enge Jeans an?".

Dann hast du aber nicht vollständig gelesen.

Kein Plan, wenn ich mir die Merkel vorstelle, wie die vor mir steht bei so einer Siegerehrung und mich plötzlich auf den Mund küsst, ich glaub nicht das ich ruhig hätte bleiben können. You know...? Das hat nix mit Niederknüppeln zu tun, es bezieht sich eher darauf das man dennoch eine deutliche Reaktion zeigen kann, ohne gleich den Krankenwagen zu benötigen. Da reicht ja schon ein leichtes Wegschubsen um deutlich zu signalisieren "so nicht".

Was glaubst du wenn du 10 Arbeitskolleginnen bei der Urkundenübergabe auf den Mund küsst, wie viele werden dir wohl eine klatschen, also instant?

Seis drum. Wie gesagt, ich war etwas perplex als ich davon erfahren hab, weil ich zuerst wirklich dachte die sind wohl ein Paar, bevor sie an die Presse ging.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich als halber Italiener kann die Reaktion von dem Verbandschef schon irgendwie nachvollziehen. Die Südländer zeigen da eher Emotionen und handeln schnell unbedacht. Daher kann ich auch die Reaktion der Spielerin nachvollziehen das sie das einfach mal so hat über sich ergehen lassen.

Das das nicht Okay war steht ja außer Frage.

Wie immer läuft es auf das selbe hinaus... die Aktion war nicht okay, mit einer ehrlichen Entschuldigung wäre die Sache gegessen gewesen. Aber das Verhalten danach lässt so eine Person als unhaltbar da stehen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:
Wie immer läuft es auf das selbe hinaus... die Aktion war nicht okay, mit einer ehrlichen Entschuldigung wäre die Sache gegessen gewesen. Aber das Verhalten danach lässt so eine Person als unhaltbar da stehen.

Ein Rücktritt wäre mehr als angemessen für diese Verfehlung aber vermutlich hofft er sogar noch auf eine Abfindung, wobei hier vermutlich sogar eine Handhabe für den Verband bestehen müsste? Hab jetzt selbst im Netz ein paar Meinungen überflogen und ja, hätte ich mir sparen können. Das ist halt wirklich übertrieben, wenn man ihn jetzt zum Sexualstraftäter (sofern er eben nicht bereits dafür bekannt ist, noch weitere Frauen in ähnlicher oder schlimmeren Ausmaß belästigt zu haben) hochstilisieren will, wegen dieser Aktion. Aufrichtige Entschuldigung und Rücktritt und gut wäre es gewesen, Fehlanzeige. Es ist wichtig das dieses Thema durch alle Medien rauf und runter ging, übertreiben sollte es man mit der Hexenjagt wegen der Aktion allerdings auch nicht. Störend sicher auch, wie einige Verantwortlich (auch der Trainer der ja bereits entlassen wurde) versucht haben die Aktion zu relativieren. Ich meine da gibts wenig zu deuten, wenn die sich nicht auf öfter privat treffen (wie gesagt ich dachte die hätten was) und sie eindeutig gesagt hat das sie diese Aktion nicht wollte (was natürlich auch möglich ist wenn die sich privat kennen, es lagert den Sachverhalt nur etwas anders in meinen Augen/ schlichtes Missverständnis) sollte er sich langsam wirklich Eier wachsen lassen, die entsprechenden Konsequenzen aus
seinem Fehlverhalten zu ziehen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Morgen die Letten besiegen, alles Andere ist doch echt egal.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Allgaier hat geschrieben:Morgen die Letten besiegen, alles Andere ist doch echt egal.
Ein wahrer Fachmann !
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Allgaier hat geschrieben:Morgen die Letten besiegen, alles Andere ist doch echt egal.
Sehe ich anders. Wenn man ungeschlagen aus der VR kommt kann nur eine Medaille das Ziel sein.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

-10 nach 5 Minuten. Man darf gespannt sein.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Schröder zur Halbzeit 0 von 9. -11 wenn er aufm Feld ist für's Team. +22 wimre wenn er auf der Bank sitzt. (Stand 6 vor Schluss)

Wird eine spannende zweite Hälfte.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Alter Verwalter. Heute hat man trotz Schröder gewonnen. Was hat denn der bitte gefrühstückt?

Die letzte Aktion im Spiel war ja abartig.

Bin gespannt wie er gegen due USA zurück kommt.

Sternzeit 08152412
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Sieg, alles Andere ist doch echt egal.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Nach dem Spiel sowas zu schreiben verbietet sich eigentlich von selbst. Da gibts einiges zu diskutieren.

Sternzeit 08152412
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Heyyy... wenn der Basketball-Finnland-Experte das sagt, dann ist Widerspruch ganz schön mutig, ja fast zwecklos und fahrlässig
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die letzte Aktion der Letten war halt auch selten dämlich. Der Versuch der Hero zu sein endete als Zero.

Naja, den Deutschen kanns nur recht sein.
Antworten