Eisbären Berlin

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Eisbären Berlin

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hildebrand angeblich nach Berlin. Ancicka verlässt die Eisbären.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Jetzt schaffen die Eisbären vielleicht tatsächlich noch die PPOs, krasse Nummer.
Und ja, ich gebe es zu, das macht mir durchaus Sorgen.

Denn ganz egal welche Sportart, wenn man in fast aussichtsloser Situation doch noch das Ziel erreicht, dann löst das einen extremen Schub aus, also dieses oft genannte "Momentum".
Berlin ist aktuell on fire, und rein von der Kader-Qualität durchaus in der Lage, die PPOs zu schaffen.
Und nein, Angst hab ich vor einem möglichen Viertelfinale gegen Berlin natürlich nicht, aber mir wär's schon lieber, sie erreichen die PPOs nicht.

Vielleicht platzen die Träume von Berlin ja in Augsburg, wär ned schlecht.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

PO-Verhinderung für Eisbären und die Olsen-Bande, das sind "meine" Saisonziele.

Hoffentlich werde ich nicht wieder enttäuscht.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Augsburger Punker hat geschrieben:PO-Verhinderung für Eisbären und die Olsen-Bande, das sind "meine" Saisonziele.

Hoffentlich werde ich nicht wieder enttäuscht.
Das mit der Verhinderung wird nicht einfach.
Gewinnen die Eisbären morgen in Bremerhaven dann sind sie dick im Geschäft. Danach noch in Augsburg und dann eventuell der Showdown gegen die Wings, gegen Schwenningen sind's wohl in der aktuellen Form klare 3 Punkte.
Die Konkurrenz um Platz 10 schwächelt derzeit auch regelmäßig, da spricht schon einiges für Berlin.
Naja....schau mer mal.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Iserlohn ist so gut wie raus. Nur noch 2 Spiele. Beide auswärts. In München und in Straubing.

Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Iserlohn ist so gut wie raus. Nur noch 2 Spiele. Beide auswärts. In München und in Straubing.
Jep, seh ich auch so.
Und ob Frankfurt die Haie schlagen wird, möcht ich mal bezweifeln.
Extrem spannend alles momentan. (naja... fast alles :o )

Mei, wenn's Berlin schaffen sollte, dann isses halt so.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Empty Net hat geschrieben:Jep, seh ich auch so.
Und ob Frankfurt die Haie schlagen wird, möcht ich mal bezweifeln.
Extrem spannend alles momentan. (naja... fast alles :o )

Mei, wenn's Berlin schaffen sollte, dann isses halt so.

Hört sich wirklich so an als scheißt sich da einer gewaltig vor den Eisbären ein :-)
Die waren phasenweise so schlecht unterwegs dieses Jahr, wenn ihr die nicht schlagen könnt in einem möglichen Viertelfinale, so lacht die gesamte Liga absolut zurecht über euch. Ernsthaft, bitte, natürlich haben die Eisbären mehr Qualität als die Tabelle aussagt und dennoch, ihr habt ja nicht umsonst 20 Punkte Vorsprung in der Hauptrunde rausgespielt.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wir können das Rennen mitentscheiden. Wir haben noch Berlin und Frankfurt.

cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bartl, wenn’s ein Viertelfinale München gegen Berlin gibt, spielt die Vorrunde keine Rolle mehr.
Ich würde da auf Berlin setzen.
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

el_bart0 hat geschrieben:Hört sich wirklich so an als scheißt sich da einer gewaltig vor den Eisbären ein :-)
Die waren phasenweise so schlecht unterwegs dieses Jahr, wenn ihr die nicht schlagen könnt in einem möglichen Viertelfinale, so lacht die gesamte Liga absolut zurecht über euch. Ernsthaft, bitte, natürlich haben die Eisbären mehr Qualität als die Tabelle aussagt und dennoch, ihr habt ja nicht umsonst 20 Punkte Vorsprung in der Hauptrunde rausgespielt.
Naaaah.....einscheissen ganz sicher nicht. Da seh ich Spiele gegen Ingoldorf, Straubing und auch die DEG schwieriger. Aber des is halt irgendwie Bauchgefühl, vor allem weil ich Berlin nicht mag.
Und auch wenn ich mich wiederhole, aber Playoffs sind halt Playoffs.
Ihr wisst das doch selbst am besten. Berlin war mal gefühlt 100 Punkte (den genauen Abstand weiß ich nicht mehr) vor dem AEV.
Und was kam dann? Genau.....das AUS für Berlin in Runde Eins.
Ja, ich sah den EHC diese Saison alles in allem als spielerisch bestes Team, aber man weiß ja nie was passiert.

And btw.......ich seh das auch in der DEL 2 nicht anders.
Lass doch Kassel 1000 Punkte Vorsprung haben......who cares? Die kriegen schon noch ihr Fett
Empty Net
Ersatzspieler

Beitrag von Empty Net »

cavalier hat geschrieben:Bartl, wenn’s ein Viertelfinale München gegen Berlin gibt, spielt die Vorrunde keine Rolle mehr.
Ich würde da auf Berlin setzen.
Siehste......geht schon los :eek:
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Also, den Eisbären den Einzug in die ppo zu vermiesen,wäre jetzt doch noch so ein kleines Minimalziel für uns für diese Saison. :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sollte Berlin Platz 10 erreichen gibts den Titel-Hattrick.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Rigo Kaka hat geschrieben:Sollte Berlin Platz 10 erreichen gibts den Titel-Hattrick.
So absurd finde ich das wirklich nicht. Die haben dann das gute Gefühl, den Lauf und letztlich auch keinen Druck mehr. Da erwartet doch nach DER Saison kein Mensch mehr irgendwas
BildBild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Absolut nicht absurd. Sie werden dann weit kommen weil im Lauf.

Und das wäre dann irgendwie das negative am Playoffsystem, das jeder reine Fußballfan nicht verstehen kann. Ganzjährig um Abstieg spielen, dann aber Chancen auf die Meisterschaft. Und sind wir ehrlich, irgendwie tatsächlich ein komisches System.
Augsburger Punker
Hockeygott

Und letztendlich war dann der Gofman schuld - seit dem geschenkten Sieg haben sie das Momentum.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Sollte Berlin Platz 10 erreichen gibts den Titel-Hattrick.
so wie die spielen würde es mich wundern, wenn die an Platz 7 vorbei kommen. Anschließend wäre dann Gegner München.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und sind wir ehrlich, irgendwie tatsächlich ein komisches System.

Ganz im Gegenteil, ohne POs wäre die Saison längst an Langweile nicht zu überbieten, da die Absteiger und der Meister viele Spieltage vor Ende feststünden. Mal davon abgesehen, es gibt nix Geileres als PO Serien im Best of 7 Modus, die in Spiel 7 entschieden werden. Gut als Fan einer der beiden Teams braucht man natürlich meist nicht unbedingt Spiel 7 um das eigene Nervenkostüm etwas schonen zu können und dennoch, solche Serien sind doch das GEILSTE! Es ist die große Stärke der Sportart, einen derartigen Spannungsbogen aufgebaut zu bekommen.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Augsburger Punker
Hockeygott

Da hat der Bartl mal recht.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ich glaub mittlerweile auch, dass die 10. werden. Das Restprogramm spricht für sie. Und dann scheiden sie sofort aus oder kommen richtig weit.

Antworten