Unser Kader 2016/17

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

good luck hat geschrieben:Dir ist aber schon klar das der Torwart der wichtigste Defensivspieler ist und da sollen wir klar stärker sein. Im Leben nicht!!

Außerdem ist es doch das Scheißsystem oder Nichtsystem von Stewart, dass die Torhüter letztes Jahr so schlecht machte. Wenn er das nicht in den Griff bekommt und er hat es das ganze Jahr nicht in den Griff bekommen, schießen sie den Jonathan in den Stall nach Adelsried. Selbst Lamb war doch mit dem Dreck überfordert. Wie gesagt warum sollte der Stewart das jetzt ändern. Am leichtesten hättest du dich auf der Dinger Position verstärken können, aber nein die blinde Tussie war der erste im Nest. Daran sehe ich doch das der Stewart gar nichts checkt.

Also ich sehe das anders, lasse mich aber gerne überraschen. Und auch wenn Guentzel kommt, muß er sich strecken den Bettauer unter Mitchell zu ersetzen, dass der Bettauer unter Stewart dann fast genauso blind wie sein Reihenkollege war, da kannst dich dann wirklich steigern. Aber hallo wir waren die schlechtesten.
Wenn der Boutin im Tor nur normal hält, ist es für mich schon ein deutliche Verbesserung. Und unter normal verstehe ich, einfach mal nur kein Ei bekommen. Was übrigens nicht heißt, dass ich mir da nicht nen andren hinten drin gewünscht hätte. Aber auch erstmal abwarten, bis wirklich der komplette Kader steht. Und was wir allein Gegentore durch leichte Fehler der Verteidiger bekommen haben, das hatte mit keinem System der Welt was zu tun.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
dolch
Stammspieler

Beitrag von dolch »

Nur zum nachdenken, für den Fall das dies noch möglich ist...

Dinger hatte letztes Jahr schon ein Zwei Jahres Vertrag. Wurde aber aus bestimmten Gründen nicht so veröffentlicht...
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

good luck hat geschrieben:Ist dir eigentlich schon aufgefallen das wir letztes Jahr die schlechteste Defensive hatten. Was wurde dagegen getan, das kleinste Problem gehalten und ein Zweitligatorhüter geholt der vor kurzem noch für Weiswasser zu leicht befunden wurde. Ansonsten wurde Bettauer noch nicht mit einem Deutschen ersetzt, aber da kann man hinter Guentzel einen Haken machen und man hat ihn ersetzt. Ansonsten kommt es halt auf den letzten Ausländer an, aber warum sollte man sich da bis jetzt verbessert haben, weil Stewart den Boutin kennt. Ausgerechnet der der verantwortlich war, das zumindest Deslauriers so scheiße wie wahrscheinlich noch nie zuvor war, oder wegen Valentine. Der von den Fans geliebt wurde, aber halt trotzdem trotz Option gehen mußte. Warum also?

ZWeitgrößtes Problem die Härte. Kein Miller und kein Oblinger. Dafür ein Hafenrichter und ein Stieler. Wer soll da zuhauen. Natürlich der Bubba sagt ist nicht so wichtig, aber wenn sie sich dann wieder in dreier Reihe vor Pinizotto verstecken, ist das richtig lustig:

Und wenn ich dann noch höre das sie die größte teuerste Muschi unbedingt halten wollen. Weiß ich wie bekloppt der Stewart sein muß. Wenigstens der Iggy hat gemerkt das der Ofen aus ist. Gott sei Dank.

Aber sag du mir warum man irgendwie Hoffnung auf Besserung haben sollte?? Wegen Davies oder weil Matsy ging?? Das größte Problem war die Defensive und da schaut es für mich noch dunkler aus. Dann das PussyHockey von der ganzen Truppe. Gerade mal Valentine könnte da was daran ändern. Problem drei ist die Säge aus Österreich. Ein Anfnag wäre man würde es Tuomie machen lassen. Ansonsten alles der gleiche Mist wie letztes Jahr. Nur wundert sich dann keiner mehr, wenn der Torwart nichts fängt. Denn alles andere wäre ein Wunder.
Kannst du eigentlich deine eigene Scheiße noch lesen????
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Rigo Domenator hat geschrieben:Defensiv sehe ich uns deutlich stärkger. Was aber auch nicht schwer

Die neuen AL können gar nicht schlechter als letztes Jahr sein, und selbst Boutin muss nicht viel tun, damit man sich sogar im Tor verbessert. Dass er im voraus als totale Niete eingestuft wird, ist einfach größter bullshit. Es besteht als Außenstehender einfach ein höheres Risiko dass er er nicht die erhoffte Verstärkung ist. Aber Fakt ist es halt auch noch nicht.

Und in der Verteidigung braucht man auf jeden Fall noch einen güntzel, einfach damit die notwendige Tiefe da ist.
Auch noch so eine Frage, wieso Guenzel bislang noch nicht bekannt gegeben wurde?
Ganz ehrlich, bei unseren Alleingänge, wo unser System zulässt tut mir der Boutin noch mehr Leid, weil er bei 1:1 Situationen eh kein so gutes Gefühl hat ;)
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Das Problem war doch das unsere gar nicht wußten wo sie hinlaufen mußten, da wurde bei 5:5 ewig PP gespielt. Hinten waren sie schon und haben unseren Torhüter die Sicht genommen. Wie gesagt da hinten hätte auch ein Wesslau bei uns schlecht ausgesehen. Dann räumte auch keiner auf und sorgte das der Rebound nicht genommen werden kann. Weil alle so brav und anständig sind und ein Valentine allein macht das alleine nicht besser und ein Guentzel ist eher offensiv. Darum wäre ein Deutscher der defensiv stark ist eben Pflicht gewesen und nicht Ballerina Dinger.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

tho hat geschrieben:Auch noch so eine Frage, wieso Guenzel bislang noch nicht bekannt gegeben wurde?
Und eben Boutin. Aber so wie hier einige schreiben, ist der ja wohl wirklich zu 100% sicher. Ich glaubs erst wenn er veröffentlicht wird.
Rigo Domenator

good luck hat geschrieben:Das Problem war doch das unsere gar nicht wußten wo sie hinlaufen mußten, da wurde bei 5:5 ewig PP gespielt. Hinten waren sie schon und haben unseren Torhüter die Sicht genommen. Wie gesagt da hinten hätte auch ein Wesslau bei uns schlecht ausgesehen. Dann räumte auch keiner auf und sorgte das der Rebound nicht genommen werden kann. Weil alle so brav und anständig sind und ein Valentine allein macht das alleine nicht besser und ein Guentzel ist eher offensiv. Darum wäre ein Deutscher der defensiv stark ist eben Pflicht gewesen und nicht Ballerina Dinger.
Valentine, Lamb, Tölzer und Rekis. Dazu die letzte Al hoffentlich defensiv auch nicht ganz blind. Wie gesagt, ich sehe uns da schon deutlich besser aufgestellt. Und wenn die Jungs in der Verteidigung ihre Leistungen bringen, ist ein Dinger auch kein Problem, weil dann hat er deutlich weniger Eiszeit.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und eben Boutin. Aber so wie hier einige schreiben, ist der ja wohl wirklich zu 100% sicher. Ich glaubs erst wenn er veröffentlicht wird.
Ok, aber warum wurde das Pferd dann schon in Adelsried abgestellt?
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

tho hat geschrieben:Ok, aber warum wurde das Pferd dann schon in Adelsried abgestellt?
Weil da der beste Metzger weit und breit ist😀
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Rigo Domenator hat geschrieben:Valentine, Lamb, Tölzer und Rekis. Dazu die letzte Al hoffentlich defensiv auch nicht ganz blind.

Aha, und was macht uns da jetzt besser?
dreiviertel von dem Trupp waren letzte Saison auch schon dabei und der Valentine muss erst mal zeigen dass er nicht den Stamler macht
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

tho hat geschrieben:Ok, aber warum wurde das Pferd dann schon in Adelsried abgestellt?
Kläre mich auf. Im ernst, ich weiß da wirklich gar nix. Könnte aber auch daher rühren, dass ich in letzter Zeit das Forum nur noch überfliege.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Rigo Domenator hat geschrieben:Valentine, Lamb, Tölzer und Rekis. Dazu die letzte Al hoffentlich defensiv auch nicht ganz blind. Wie gesagt, ich sehe uns da schon deutlich besser aufgestellt. Und wenn die Jungs in der Verteidigung ihre Leistungen bringen, ist ein Dinger auch kein Problem, weil dann hat er deutlich weniger Eiszeit.
Die Positionen 5, 6, 7 sind eh egal.
Straubing
5.Bettauer
6.Jobke
7.Renner

AUGSBURG
5.Guentzel? ???
6.Dinger
7.Sezemsky

Der kleine Unterschied besteht halt davor mit Rekis und seinem Kopf :(
Rigo Kaka hat geschrieben:Kläre mich auf. Im ernst, ich weiß da wirklich gar nix. Könnte aber auch daher rühren, dass ich in letzter Zeit das Forum nur noch überfliege.
Das Boutins Pferd in Adelsried im Stall abgestellt wurde ;)
miami hat geschrieben:weil da der beste metzger weit und breit ist😀
:D :D
Rigo Domenator

Snake hat geschrieben:Aha, und was macht uns da jetzt besser?
dreiviertel von dem Trupp waren letzte Saison auch schon dabei und der Valentine muss erst mal zeigen dass er nicht den Stamler macht

Wenn du dich anstrengst, meinen Beitrag nochmal liest, dann kommst du vielleicht sogar drauf. Unter anderem ist im letzten Satz eine Lösung versteckt. Ich glaub an dich, du schaffst das.
tho hat geschrieben:Die Positionen 5, 6, 7 sind eh egal.
Straubing
5.Bettauer
6.Jobke
7.Renner

AUGSBURG
5.Guentzel? ???
6.Dinger
7.Sezemsky

Der kleine Unterschied besteht halt davor mit Rekis und seinem Kopf :(

Das Boutins Pferd in Adelsried im Stall abgestellt wurde ;)

:d:d:d
Egal würde ich speziell 5+6 nicht sehen. Die sollten die vorderen 4 schon auch mal entlasten ohne dass man gleich Angst haben muss. So wars doch letzte Saison. :-) Nur haben da unsere Al dort gespielt und Dinger war auch noch davor...
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Dzurilla hat geschrieben:Kannst du eigentlich deine eigene Scheiße noch lesen????
Also, da muss ich jetzt mal was dazu schreiben. Merkst Du und manch anderer mit euren Goodluck Schelten auch was?
Ich zitiere Dich dazu gerne mal selber:
Dzurilla hat geschrieben:Dem kann man sich nur anschließen.

man liest ja, damit man vielleicht was neues erfährt ,aber dieser Scheiß was hier zu lesen ist, das hält man nicht mehr aus.
Sind das alles kinder hier die da schreiben, oder sind da auch Erwachsene dabei????
Und jetzt liest Du mal Deine ganzen letzten Posts und sagst mir, wo da für andere Leser auch nur irgendein eishockeyinformativer Inhalt zu finden ist, der für Andere Leser interessant wäre wie du ja selbst forderst. Ausser persönlichen Schelten gegenüber bestimmten n Usern, gegen die das anscheinend ok ist, da Sie die falschen Ansichten haben.
Jedes einzelne GoodLuck Post hat da mehr Gehalt, ob man seiner Meinung ist oder nicht. Aber wer Niveau und Informationen fordert, sollte das auch selbst einbringen.
Bei Dir lese ich nur Beleidigungen gegen immer dieselben Personen. Und das sind die Posts, auf die ich beispielsweise liebend gerne verzichten könnte.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Ist dir eigentlich schon aufgefallen das wir letztes Jahr die schlechteste Defensive hatten. Was wurde dagegen getan, das kleinste Problem gehalten und ein Zweitligatorhüter geholt der vor kurzem noch für Weiswasser zu leicht befunden wurde. Ansonsten wurde Bettauer noch nicht mit einem Deutschen ersetzt, aber da kann man hinter Guentzel einen Haken machen und man hat ihn ersetzt. Ansonsten kommt es halt auf den letzten Ausländer an, aber warum sollte man sich da bis jetzt verbessert haben, weil Stewart den Boutin kennt. Ausgerechnet der der verantwortlich war, das zumindest Deslauriers so scheiße wie wahrscheinlich noch nie zuvor war, oder wegen Valentine. Der von den Fans geliebt wurde, aber halt trotzdem trotz Option gehen mußte. Warum also?

ZWeitgrößtes Problem die Härte. Kein Miller und kein Oblinger. Dafür ein Hafenrichter und ein Stieler. Wer soll da zuhauen. Natürlich der Bubba sagt ist nicht so wichtig, aber wenn sie sich dann wieder in dreier Reihe vor Pinizotto verstecken, ist das richtig lustig:

Und wenn ich dann noch höre das sie die größte teuerste Muschi unbedingt halten wollen. Weiß ich wie bekloppt der Stewart sein muß. Wenigstens der Iggy hat gemerkt das der Ofen aus ist. Gott sei Dank.

Aber sag du mir warum man irgendwie Hoffnung auf Besserung haben sollte?? Wegen Davies oder weil Matsy ging?? Das größte Problem war die Defensive und da schaut es für mich noch dunkler aus. Dann das PussyHockey von der ganzen Truppe. Gerade mal Valentine könnte da was daran ändern. Problem drei ist die Säge aus Österreich. Ein Anfnag wäre man würde es Tuomie machen lassen. Ansonsten alles der gleiche Mist wie letztes Jahr. Nur wundert sich dann keiner mehr, wenn der Torwart nichts fängt. Denn alles andere wäre ein Wunder.
auch wenn es nichts bringen wird...

1. Noch haben wir Boutin nicht öffentlich gemacht und ob der die #1 sein wird oder nicht steht auch nicht fest. Dementsprechend sollten wir uns da dann doch noch etwas an die Fakten halten. Fakt ist, dass wir aktuell Meisner haben und wohl Boutin sicher ist. Was keine Rolle spielt, denn keiner muss zwingend der Starter sein.

2. Woher willst du Boutin und seine Stärke in der DEL einschätzen? Hast du Vergleiche? Hat Boutin schon in der DEL gespielt? Warum er das nicht hat, ist dabei wirklich momentan egal. Du kannst es genauso wenig einschätzen wie ich.

3. Valentine kostet Geld, dass kann vorkommen bei Optionen. Ersetzt wird er durch Little. Little kostet weniger Geld. Für ein Team das Mancari als Königstransfer hat, schon auch interessant. Die Fans waren zufrieden, verstehen nicht warum man ihn nicht gehalten hat. Das ist nunmal so. Ob es in deine Welt passt oder nicht.

4. Valentine kommt für Stamler. Wo siehst du darin keine Verbesserung? Der Valentine hatte auch 5 Tore, hat laut Krefeldern einen sehr harten Schuss, wenn auch unpräzise. Sollte aber zumindest immer einen Gegner auf sich ziehen der ihn blocken soll. So etwas kann an anderen Stellen des Eises Räume schaffen. Räume, die ein Leblanc durchaus nutzen kann.

5. Wer auch immer für Oberg kommt, kann nicht schlechter sein.

6. Wenn wir keine 2 Totalausfälle bei den AL Verteidgern haben, wird sich die Eiszeit von Dinger auch automatisch verringern. So wie es bis November war und Dinger solide seinen Part erfüllt hat.

7. Sollte Guentzel für Bettauer kommen, hat man mit ihm und Valentine 2 Verteidiger mehr im Kader, die ihre Pässe auch an den Mann bringen werden. Die Fehlerquote wird sich dadurch verringern.

8. Wir kennen den Matsumoto Ersatz noch nicht einmal, von daher können wir das noch nicht mal beurteilen.

9. Wieso siehst du Davies nicht als Verstärkung an? Bei der DEG war er sehr gut und teilweise überragend. Der Davies kommt für Iggulden/Mancari. Ich sehe da durchaus eine Verbesserung, allein schon bei der Geschwindigkeit und auch im spielerischen Bereich.

10. Oblinger ist so ein Thema... sein Ausbeute heuer war wirklich nicht so gut, Geld verlangt er trotzdem ne Menge. Ist es das Geld wert? Kannst weder du noch ich beurteilen.

11. Miller nahm in der DEL2 schon viele dumme Strafen. Da sind wir mit Weiß einen solchen los und jeder will den nächsten haben. Ich hätte Miller auch gern gesehen, aber das ist wirklich keiner wo eine Träne auslöst das er nicht kam.

12. Stewart geht in seine 2te DEL Saison. Er war noch nie in einer so hohen Liga. Der Lernprozess sollte also noch nicht abgeschlossen sein.

13. Man konnte Leblanc, Hanowski und Lamb halten. Für unsere Verhältnisse wirklich gut. Dadurch muss man auch nur einen Center finden, was eh schon schwer genug werden wird.

14. Wir sind hier immer noch in Augsburg. Wir haben nunmal einen schmaleren Geldbeutel als andere.

15. Osterloh geht nach Kaufbeuren, Ondruschka wohl nach Selb. Nicht nur wir wollten die nicht bzw. wollten deren Preise nicht bezahlen

16. Wir haben Ende Mai. In den nächsten 3 Monaten kann noch was passieren...

17. Das ist der kleine Tipp für dich: Ich würde meine eigene Meinung nicht als Fakt darstellen. Deine Meinung ist genau das, eine Meinung.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

[quote="tho"][quote="aevschorsch"]

Ohne Guentzel Schorsch? Alles klar.
Bleibt nur zu hoffen, daß der wirklich kommt, drum meine vielen Fragezeichen hinter Guentzel! Bei Rekis ist bei der nächsten Kopfverletzung Schicht im Schacht!

Dann ist in deiner Rechnung der 3te Al nicht unter den ersten 4 ! Alles klar !
Tho halt !
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich hab keine Straubing Allergie
Nur wurde den angeblichen Larry Hatern stets nach gesagt immer auf dem SR Thema rumzureiten
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Bubba88 hat geschrieben:auch wenn es nichts bringen wird...

1. Noch haben wir Boutin nicht öffentlich gemacht und ob der die #1 sein wird oder nicht steht auch nicht fest. Dementsprechend sollten wir uns da dann doch noch etwas an die Fakten halten. Fakt ist, dass wir aktuell Meisner haben und wohl Boutin sicher ist. Was keine Rolle spielt, denn keiner muss zwingend der Starter sein.

2. Woher willst du Boutin und seine Stärke in der DEL einschätzen? Hast du Vergleiche? Hat Boutin schon in der DEL gespielt? Warum er das nicht hat, ist dabei wirklich momentan egal. Du kannst es genauso wenig einschätzen wie ich.

3. Valentine kostet Geld, dass kann vorkommen bei Optionen. Ersetzt wird er durch Little. Little kostet weniger Geld. Für ein Team das Mancari als Königstransfer hat, schon auch interessant. Die Fans waren zufrieden, verstehen nicht warum man ihn nicht gehalten hat. Das ist nunmal so. Ob es in deine Welt passt oder nicht.

4. Valentine kommt für Stamler. Wo siehst du darin keine Verbesserung? Der Valentine hatte auch 5 Tore, hat laut Krefeldern einen sehr harten Schuss, wenn auch unpräzise. Sollte aber zumindest immer einen Gegner auf sich ziehen der ihn blocken soll. So etwas kann an anderen Stellen des Eises Räume schaffen. Räume, die ein Leblanc durchaus nutzen kann.

5. Wer auch immer für Oberg kommt, kann nicht schlechter sein.

6. Wenn wir keine 2 Totalausfälle bei den AL Verteidgern haben, wird sich die Eiszeit von Dinger auch automatisch verringern. So wie es bis November war und Dinger solide seinen Part erfüllt hat.

7. Sollte Guentzel für Bettauer kommen, hat man mit ihm und Valentine 2 Verteidiger mehr im Kader, die ihre Pässe auch an den Mann bringen werden. Die Fehlerquote wird sich dadurch verringern.

8. Wir kennen den Matsumoto Ersatz noch nicht einmal, von daher können wir das noch nicht mal beurteilen.

9. Wieso siehst du Davies nicht als Verstärkung an? Bei der DEG war er sehr gut und teilweise überragend. Der Davies kommt für Iggulden/Mancari. Ich sehe da durchaus eine Verbesserung, allein schon bei der Geschwindigkeit und auch im spielerischen Bereich.

10. Oblinger ist so ein Thema... sein Ausbeute heuer war wirklich nicht so gut, Geld verlangt er trotzdem ne Menge. Ist es das Geld wert? Kannst weder du noch ich beurteilen.

11. Miller nahm in der DEL2 schon viele dumme Strafen. Da sind wir mit Weiß einen solchen los und jeder will den nächsten haben. Ich hätte Miller auch gern gesehen, aber das ist wirklich keiner wo eine Träne auslöst das er nicht kam.

12. Stewart geht in seine 2te DEL Saison. Er war noch nie in einer so hohen Liga. Der Lernprozess sollte also noch nicht abgeschlossen sein.

13. Man konnte Leblanc, Hanowski und Lamb halten. Für unsere Verhältnisse wirklich gut. Dadurch muss man auch nur einen Center finden, was eh schon schwer genug werden wird.

14. Wir sind hier immer noch in Augsburg. Wir haben nunmal einen schmaleren Geldbeutel als andere.

15. Osterloh geht nach Kaufbeuren, Ondruschka wohl nach Selb. Nicht nur wir wollten die nicht bzw. wollten deren Preise nicht bezahlen

16. Wir haben Ende Mai. In den nächsten 3 Monaten kann noch was passieren...

17. Das ist der kleine Tipp für dich: Ich würde meine eigene Meinung nicht als Fakt darstellen. Deine Meinung ist genau das, eine Meinung.
zu 12.

Für mich ist Villach schon auch eine hohe Liga gewesen, in Bezug auf Stewart!
Manne hat geschrieben:Ich hab keine Straubing Allergie
Nur wurde den angeblichen Larry Hatern stets nach gesagt immer auf dem SR Thema rumzureiten
Entschuldige, mit welcher Silbe hab ich Mitchell denn erwähnt?
Ich habe lediglich unverschämterweise unsere 5-7 Defender mit dem eines direkten Konkurrenten verglichen!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich bin jetzt ratlos
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Hallo

ich gebe dem goodluck ja nicht oft Recht.
Aber defensiv haben wir uns Stand heute bisher in keinster Weise verbessert.
Der Boutin kommt, die Frage ist, ob er als Nr.1 kommt (was ich sehr stark befürchte) oder als Backup.
Bettauer muss ersetzt werden, bisher ist der Guentzel noch nicht hier.
Und die Vaseline, da musst du erst mal schauen!

Also, Meisner-Lamb-Tölle-Rekis-Dinger die kennen wir, den Rest??

Und der Torhüter muss bei unserem System Weltklasse sein.
Gesperrt