DIe richtige Anntwort ist: Ein positiver PCR-Test zeigt, dass das mit dem Test getestete Virus (Grippe, Herpes und HIV wird auch mittels PCR-Test festgestellt) im Körper des getesteten ist. Damit ist er infiziert. Der Test stellt nicht fest, an welchem Zeitpunkt der Infektion sich die getestete Person befindet. Grippe gibt es ja, muss ja immer als Vergleich herhalten (da funktioniert die PCR wohl...)djrene hat geschrieben:Ich weiß es, daß das hier wohl schonmal Thema war, aber ich finde das auf die Schnelle nicht und momentan liest man ja von Corona-Leugnern gerne: Ein PCR Test zeigt KEINE Infektionen. Was antwortet man da, wenn man sich sicher ist, daß das genauso ein Laie ist, wie man selber? Bitte sinnvollerweise eine Antwort der 2 oder 3 hier, die halbwegs in dem Thema drin sind und das Wissen nicht von Prof. Bhakti haben![]()
Corona-Virus
AW: Corona-Virus
A strange game. The only winning move is not to Play.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Wer wissen will ob jemand (hoch)ansteckend ist zum Zeitpunkt des Tests ist mit nem Schnelltest besser bedient.
PCR-Tests - so habe ich das verstanden - schlagen auch bei geringster festgestellter Virenmenge an. Wobei auch das bedeuten kann, dass der Geringinfizierte einen Tag später Superspreader ist, (noch) ohne Symptome.
PCR-Tests - so habe ich das verstanden - schlagen auch bei geringster festgestellter Virenmenge an. Wobei auch das bedeuten kann, dass der Geringinfizierte einen Tag später Superspreader ist, (noch) ohne Symptome.
Das stellt jetzt insgesamt deine derzeit Etwas radikale Meinung dar.
vieles kannst halt so dem Volk nicht mehr verkaufen
Man muss halt auch sehen das sie seit März halt immer mehr dazugelernt haben, während sich das Virus sicherlich auch ausgebreitet hat. Vor Weihnachten einen Total Lockdown durchziehen, da gäbe es dann mehr Widerstand im Volk, welches die Schnauze langsam voll hat...
vieles kannst halt so dem Volk nicht mehr verkaufen
Man muss halt auch sehen das sie seit März halt immer mehr dazugelernt haben, während sich das Virus sicherlich auch ausgebreitet hat. Vor Weihnachten einen Total Lockdown durchziehen, da gäbe es dann mehr Widerstand im Volk, welches die Schnauze langsam voll hat...
Engelhardt hat geschrieben:Stand heute - und mit der Aussicht auf das was die Tage kommt - bin ich jetzt auch mal richtig angekäst von der Coronapolitik und komme mir sogar irgendwie verarscht vor. Es fühlt sich für mich an wie im März, als man noch der Meinung war exponentielles Wachstum würde verhindert werden, wenn man Großveranstaltungen ab 1000 Leuten verbietet.
Statt dass man Anfang November alles für 2 Wochen dicht macht, haben wir jetzt dann insgesamt einen achtwöchigen Teillockdown. Nach 3 Wochen kommt man also immer noch nicht auf die Idee, dass man vielleicht einfach mal 2 Wochen ganz herunterfahren muss, sondern verlängert die Geduldprobe für alle um ein paar Wochen mehr. Ein paar Wochen mehr in denen wieder dämliche Vorschläge und Ideen gemacht werden (zB nur eine feste Person treffen), in denen die Länder machen was sie wollen, die den Maßnahmengegnern in die Karten spielen.
Die 2 Wochen komplett herunterfahren wären mit Sicherheit auch nicht teurer gewesen, als die aktuellen Maßnahmen für 8 Wochen.
Und das nur, weil man zu feige ist sich das Echo aus zwei richtigen Wochen Lockdown zu holen.
Weihnachten lässt man dann wieder lockerer - und man kann sich sicher sein, dass das für jeden auch Lockerheit bedeuten wird.
Und dann? Fängt man im Januar wieder mit 1-2 Monaten Lockdown light an?
Vielleicht steh ich mit meiner Meinung ja alleine da, aber für mich ist das momentan nichts halbes und nichts ganzes.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Ich sehe das wie Engelhardt: Man hat eben kaum dazugelernt seit März, sondern beschließt halbgaren oder unausgegorenen Mist, der selbst Leuten wie ihm und mir in seiner Widersprüchlichkeit sehr sauer aufstößt. Und auf der anderen Seiten gerade mal das für Deutschland relativ hohe Inzidenz-Niveau halten lässt, während von einer signifikanten Reduzierung der Neuinfektionen nie die Rede sein wird. Will man jetzt bis zur Durchimpfung eines Großteils der Bevölkerung weiter rumeiern?
Das ist korrekt so. Den zweiten und dritten Satz solltest Du bei der Erklärung weglassen - bietet nur eine vermeintliche Angriffsfläche für die Trottel.Ritschie hat geschrieben:DIe richtige Anntwort ist: Ein positiver PCR-Test zeigt, dass das mit dem Test getestete Virus (Grippe, Herpes und HIV wird auch mittels PCR-Test festgestellt) im Körper des getesteten ist. Damit ist er infiziert. Der Test stellt nicht fest, an welchem Zeitpunkt der Infektion sich die getestete Person befindet. Grippe gibt es ja, muss ja immer als Vergleich herhalten (da funktioniert die PCR wohl...)
---------
Und zur Verlängerung des Lockdowns sehe ich es ähnlich wie Engelhardt. 2-3 Wochen alles komplett dicht machen und die Zahlen richtig runterfahren wäre das richtigste gewesen.
Was mir komplett gegen den Strich geht ist, dass sie die Restaurants und die Kinos wieder aufmachen sollen, wenn sie bei den anderen Maßnahmen schon so eine Luschi-Nummer fahren. Wer sich treffen will, der wird sich treffen - und das läuft aus meiner Sicht lieber im Restaurant, wo sich jemand Gedanken zum Infektionsschutz gemacht hat, als am heimischen Fliesentisch, wo alle dahocken, wie sie eben dahocken.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Der gute Vater bestraft nur gerade so viel wie er muss, um dem Bestraften das Gefühl zu geben, dass er das nur zu seinem Wohle macht, und es eigentlich gar nicht machen will.
Siehe auch Gottesdienste, Sport und die sich etliche kommende Lockerung zum superspreader Event am 24.
... Und wenns mir auch das Herze bricht.
Siehe auch Gottesdienste, Sport und die sich etliche kommende Lockerung zum superspreader Event am 24.
... Und wenns mir auch das Herze bricht.
Ich muss mich da Engelhardt, dem Punker und Kottsack anschließen. Das ist ein Rumgewurschtel und Gestümpere an manchen Stellen, dass alles aus ist.
Ich will nur mal wieder die Schulen ins Feld führen als Beispiel. In den Osterferien hat man nichts gemacht, sich auch nichts überlegt, das Virus könnte ja wieder weggehen. Über Pfingsten war man wohl überrascht, dass sich die Hoffnung nicht erfüllt hat und in den Sommerferien herrschte im KuMi wohl Schockstarre. Jeder Landkreis, jede Schule kocht ihr eigenes Süppchen, was dann zu so unglaublichen Geschichten führt, die wir hier schon zur Genüge lesen durften und bestimmt viele auch anderweitig zugetragen bekommen oder gar selber erlebt haben. Wie Konzeptlos geht es eigentlich noch?
Da verliert man halt dann auch langsam die Akzeptanz derer, die eigentlich Willens wären.
Edith:
Der Vollständigkeit halber poste ich es auch hier:
Ich will nur mal wieder die Schulen ins Feld führen als Beispiel. In den Osterferien hat man nichts gemacht, sich auch nichts überlegt, das Virus könnte ja wieder weggehen. Über Pfingsten war man wohl überrascht, dass sich die Hoffnung nicht erfüllt hat und in den Sommerferien herrschte im KuMi wohl Schockstarre. Jeder Landkreis, jede Schule kocht ihr eigenes Süppchen, was dann zu so unglaublichen Geschichten führt, die wir hier schon zur Genüge lesen durften und bestimmt viele auch anderweitig zugetragen bekommen oder gar selber erlebt haben. Wie Konzeptlos geht es eigentlich noch?
Da verliert man halt dann auch langsam die Akzeptanz derer, die eigentlich Willens wären.
Edith:
Der Vollständigkeit halber poste ich es auch hier:
https://www.sueddeutsche.de/sport/eisho ... -1.5124599Eine Herzmuskelentzündung bei dem deutschen Eishockey-Profi Janik Möser geht nach Einschätzung der behandelnden Ärzte und seines Vereins Grizzlys Wolfsburg auf eine Infektion mit dem Coronavirus zurück. "Wir können das nicht mit 100-prozentiger Sicherheit, aber mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit sagen"
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Da muss man aber schon auch ins Feld führen, dass Herzmuskelentzündungen auch bei Grippe (teilweise sogar nach schweren Erkältungen) nichts ungewöhnliches sind.Ryan hat geschrieben: Edith:
Der Vollständigkeit halber poste ich es auch hier
Trotzdem natürlich alles gute, dem kleinen Racker.
Schule:
Studie: Corona-Infektionsrisiko an Schulen wird überschätzt
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das weißt du halt auch nicht.Engelhardt hat geschrieben:wäre es in den ersten Dezembertagen auch erledigt gewesen
Ich sags immer noch so wie es in mir rumspukt.
Ich glaube das das was wir jetzt haben ÜBERHAUPT nix bringt. Also 0,0.
Das hat zum einen den Grund das ich glaube, das Hauptinfektionsgeschehen spielt sich nicht in Gaststätten, Firness- oder Nagelstudios ab (dann müsste man beim Frisör ja auch gefährdet sein, ist man aber anscheinend nicht, denn da darf man ja hin), sondern zuhause. Und genau durch die Schließungen verfrachtest du die Leute nach Hause. Im Endeffekt könnte das was wir jetzt haben sogar schädlicher als nützlicher sein.
Zum anderen glaube ich das (ja, ich weiß die Meinung teilst du mit mir nicht) ein kompletter Lockdown komplett über das Ziel hinaus gehen würde. Ich sehe das ganze immer noch relativ entspannt. Für mich wird da zu viel "Wind" gemacht. Aber trotzdem halte ich mich an alle Maßnahmen, nur um das klar zu stellen.
Leute. Dieser Virus lässt sich nicht aufhalten. Diese "Verbote" helfen nur bedingt und machen teilweise absolut keinen Sinn. Im/in (der) Bus/Straba/Bahn stehen sie Nase an Nase, da hilft auch eine Maske nichts mehr. Von den ganz dummen unter uns will ich gar nicht anfangen zu reden. Umarmung hier, Küsschen da. Heimliche Partys und die "Ich mach was ich will!" Einstellung. Was draußen abgeht kann man ja noch etwas kontrollieren, aber in den 4 Wänden geht dies eben nicht.
Der Virus ist da, wir müssen lernen damit zu leben.
Man hat ihn oder man hat ihn nicht. Wenn man ihn hat dann kann man darauf hoffen dass man ihn gut "verträgt". Wichtig ist es die alten und schwachen zu schützen, der Rest lässt sich leider nicht kontrollieren lassen weil siehe oben es einfach zu viele dumme Menschen gibt.
Und was mir besonders auf den Sack geht: Die heulenden Eltern weil ihre Kinder jetzt für ein paar Stunden Masken tragen müssen. Meine Güte! Es ist nicht schön aber sicherlich auch kein Weltuntergang. Auch das rumgeheule weil man die kleinen aufgrund des früheren Ferienbeginns jetzt früher Zuhause hat. Ach Göttchen, was sind das für umfassend große Probleme. Dann macht keine Kinder wenn ihr damit schon überfordert seid. Danke!
Der Virus ist da, wir müssen lernen damit zu leben.
Man hat ihn oder man hat ihn nicht. Wenn man ihn hat dann kann man darauf hoffen dass man ihn gut "verträgt". Wichtig ist es die alten und schwachen zu schützen, der Rest lässt sich leider nicht kontrollieren lassen weil siehe oben es einfach zu viele dumme Menschen gibt.
Und was mir besonders auf den Sack geht: Die heulenden Eltern weil ihre Kinder jetzt für ein paar Stunden Masken tragen müssen. Meine Güte! Es ist nicht schön aber sicherlich auch kein Weltuntergang. Auch das rumgeheule weil man die kleinen aufgrund des früheren Ferienbeginns jetzt früher Zuhause hat. Ach Göttchen, was sind das für umfassend große Probleme. Dann macht keine Kinder wenn ihr damit schon überfordert seid. Danke!
Die meisten Kinder, welche schulpflichtig, sind sind vor der Pandemie entstanden. Wird schwer sich jetzt noch gegen Kinder zu entscheiden.Shutout hat geschrieben:. Auch das rumgeheule weil man die kleinen aufgrund des früheren Ferienbeginns jetzt früher Zuhause hat. Ach Göttchen, was sind das für umfassend große Probleme. Dann macht keine Kinder wenn ihr damit schon überfordert seid. Danke!
Übrigens kann soviel Unsinn nur einer schreiben der keine Kinder hat. Ich bin in der glücklichen Lage, meine Arbeitszeiten auf die Nachtzeit verlegen zu können.
Aber Leute die starre Arbeitszeiten haben, könnten da tatsächlich ein Problem haben.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das hat meiner Meinung nach auch zwei Gründe:Engelhardt hat geschrieben:Deiner/Eurer Theorie nach hätten die Zahlen damals ja niemals nach unten gehen dürfen.
1) Gingen wir auf den Sommer zu und nicht auf den Winter. Die hatten ja damals schon gesagt, dass der Sommer und die trockene Luft den Virus hemmen wird.
2) die Leute hatten noch Angst. Heute hat das doch fast keiner mehr. Also ich sag jetzt zumindest mal die gesunden und die die unter 60 sind nicht. Und das ist halt auch der Großteil der Bevölkerung.
Ich telefoniere wirklich viel. Eigentlich fast den ganzen Tag und dann zu 80 % auch nur mit der UpperClass. Da geht doch keiner mehr mit. Vor allem weil halt auch so viel Schwachsinn gelabert wird von unseren Herren da oben.
Ansonsten seh ich es wie Shutty. Es ist da, lernen wir damit umzugehen und versuchen wir so weit wie möglich die Risikogruppen zu schützen, aber hört mit diesem unsäglichen Schwachsinn auf, wie er grad passiert.
Wir sprechen hier von zwei Tagen. Da wird sich wohl jemand finden lassen. Als ob es sonst vor Corona nie mal Überschneidungen gab. Lachhaft!Rigo-QN hat geschrieben:Die meisten Kinder, welche schulpflichtig, sind sind vor der Pandemie entstanden. Wird schwer sich jetzt noch gegen Kinder zu entscheiden.
Übrigens kann soviel Unsinn nur einer schreiben der keine Kinder hat. Ich bin in der glücklichen Lage, meine Arbeitszeiten auf die Nachtzeit verlegen zu können.
Aber Leute die starre Arbeitszeiten haben, könnten da tatsächlich ein Problem haben.
Und was ist nun - egal ob vor oder nach der Pandemie - nun so unfassbar schlimm wenn sie für ein paar Stunden Masken tragen müssen? Ist man da als Elternteil schon überfordert oder an was liegt es?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Ich glaube das mit den Kindern ist das allergrößte Problem.
Ich weiß schon. Jetzt hab ich meinen Dreck, weil ich meinen Rotzer auf einmal selbst erziehen muss, aber....
...wenn die Schulen zumachen, steht eigentlich das System still. So viel Urlaub hat einfach niemand und auch nicht die Möglichkeit einfach daheim zu bleiben, so wie ich eben. Das mit den Schulen will einfach aus diesem Grund auch niemand hören, schon gar nicht wenn man immer wieder liest, dass die Kinder am Infektionsgeschehen _wohl_ nicht wirklich teilnehmen.
Zur Maske sag ich dann doch auch noch was:
Meiner ist 7 und nimmt sie teilweise nicht mal ab, wenn er aus dem Hort kommt und ins Auto einsteigt. Den juckt das gar nicht. Wir holen ihn aber trotzdem früher ab und machen daheim mit ihm Hausaufgaben, weil ich denke, das 6 Std. Maske am Stück einfach genug sind. Die bewegen sich ja im Gegensatz zum Shutty auch. Der kommt jedes Mal mit einer roten Birne aus dem Hort. Ich glaube persönlich jetzt nicht das das supergesund ist, und deshalb hole ich ihn da um 1400 raus. Machen die meisten so, und die Kinder spielen dann gemeinsam, ohne Maske auf der anderen Seite des Zauns weiter
Ich weiß schon. Jetzt hab ich meinen Dreck, weil ich meinen Rotzer auf einmal selbst erziehen muss, aber....
...wenn die Schulen zumachen, steht eigentlich das System still. So viel Urlaub hat einfach niemand und auch nicht die Möglichkeit einfach daheim zu bleiben, so wie ich eben. Das mit den Schulen will einfach aus diesem Grund auch niemand hören, schon gar nicht wenn man immer wieder liest, dass die Kinder am Infektionsgeschehen _wohl_ nicht wirklich teilnehmen.
Meiner ist 7 und nimmt sie teilweise nicht mal ab, wenn er aus dem Hort kommt und ins Auto einsteigt. Den juckt das gar nicht. Wir holen ihn aber trotzdem früher ab und machen daheim mit ihm Hausaufgaben, weil ich denke, das 6 Std. Maske am Stück einfach genug sind. Die bewegen sich ja im Gegensatz zum Shutty auch. Der kommt jedes Mal mit einer roten Birne aus dem Hort. Ich glaube persönlich jetzt nicht das das supergesund ist, und deshalb hole ich ihn da um 1400 raus. Machen die meisten so, und die Kinder spielen dann gemeinsam, ohne Maske auf der anderen Seite des Zauns weiter

Das hast du in fast allen Ländern. Am Ende ist es die Quittung für die Art wie Politik die letzten 20 Jahre betrieben wurde, bezahlte, fachfremde Berater, statt Fachleute in den Ministerien.Ryan hat geschrieben:Das ist ein Rumgewurschtel und Gestümpere an manchen Stellen, dass alles aus ist.
Vom Ausfall der Schule und dem daraus resultierenden Mehraufwand/Stress zu Hause spreche ich nicht, da kann ich die Eltern verstehen. Klar wird da dann teilweise auch wieder viel gejammert, aber in diesen Fällen kann man es nachvollziehen. So viel Urlaub und Zeit/Kraft hat man nicht. Geht nicht.Cassy O'Peia hat geschrieben:Ich glaube das mit den Kindern ist das allergrößte Problem.
Meiner ist 7 und nimmt sie teilweise nicht mal ab, wenn er aus dem Hort kommt und ins Auto einsteigt. Den juckt das gar nicht. Wir holen ihn aber trotzdem früher ab und machen daheim mit ihm Hausaufgaben, weil ich denke, das 6 Std. Maske am Stück einfach genug sind. Die bewegen sich ja im Gegensatz zum Shutty auch. Der kommt jedes Mal mit einer roten Birne aus dem Hort. Ich glaube persönlich jetzt nicht das das supergesund ist, und deshalb hole ich ihn da um 1400 raus. Machen die meisten so, und die Kinder spielen dann gemeinsam, ohne Maske auf der anderen Seite des Zauns weiter![]()
Und jetzt gehe ich erstmal zum Kühlschrank.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Dann nehme ich hiermit die Aussage du würdest dich nicht bewegen zurück.
Kein Problem. Konnte auch jetzt erst antworten weil ich noch beim KFC war.Cassy O'Peia hat geschrieben:Dann nehme ich hiermit die Aussage du würdest dich nicht bewegen zurück.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Vielleicht stagnieren die Zahlen ja auch weil man - Zitat "mit den Tests am Limit ist".
Oder weil die Leute einfach nimmer zum Arzt gehen, wenn sie erkältet sind. So geschehen bei uns in der Firma. Zitat "hab keinen Bock auf Q"
Oder weil die Leute einfach nimmer zum Arzt gehen, wenn sie erkältet sind. So geschehen bei uns in der Firma. Zitat "hab keinen Bock auf Q"
Also die Maske kann ich nicht den ganzen Tag tragen habe es versucht aber regelmäßig Kopfschmerzen nach der Arbeit.
Bin umgestiegen auf ein Tube, geht tip top aber so das man es nicht merkt ist es nicht.
Ich halte es ja nur bedingt beim Mopedfahren aus und wenn ich ehrlich bin trage ich es aus Solidarität meinen Mitmenschen gegenüber und nicht weil ich von der Wirksamkeit überzeugt bin.
Aber ein Vorredner hat es ja gesagt wir werden mit dem Virus leben müssen ! Impfung hin oder her.
Bin umgestiegen auf ein Tube, geht tip top aber so das man es nicht merkt ist es nicht.
Ich halte es ja nur bedingt beim Mopedfahren aus und wenn ich ehrlich bin trage ich es aus Solidarität meinen Mitmenschen gegenüber und nicht weil ich von der Wirksamkeit überzeugt bin.
Aber ein Vorredner hat es ja gesagt wir werden mit dem Virus leben müssen ! Impfung hin oder her.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character