Sorry Manne, aber mir fällt da teilweise nix mehr anderes ein. Tut mir leid.Manne hat geschrieben:Tja vernünftig geht nicht
Schon klar
Ich hab auch was gefunden *rumjump*Manne hat geschrieben: Zuletzt ging ne TU 134 in den gasförmigen Aggregatzustand über
EA-18G Growler abgestürzt – Crew vermisst
Na wenigstens ging die nicht verloren im Sinne von "ups, wo haben wir die bloß geparkt?" so wie letztens.
Schwierig. Es muss nicht gleichbedeutend mit der Person sein. Ohne Hitler wäre es wahrscheinlich auch zur Eskalation gekommen (weil die Fehler schon 20 Jahre vorher gemacht wurden (Foch)), irgendeiner findet sich immer den oben drauf setzt. Die Bereitschaft im Volk war ja da. Und die ist es auch heute in Russland. Deshalb glaube ich nicht, dass das Problem gelöst wäre, würde Vlad heute ein einer "kurzen, schnellen Krankheit" versterben.schmidl66 hat geschrieben:Scheint so. Also würde ich es zuerst mal auf die Person beziehen und als Grund heranziehen.
Es ist nicht Putins Krieg. Es ist Russlands Krieg und der der Ukraine.
Ich habe vor ca. 1-1.5 Jahren auf BR24 mal einen Podcast über die Geschehnisse zur Yelzin-Zeit gehört. Das war wirklich unheimlich interessant. Russland war am Boden, der Westen hat sich gefreut und es wurden definitiv Fehler gemacht. Ich glaube das war aus der KM11 Serie. Das war wirklich augenöffnend. ich weiß, sowas wird hier nicht in großem Stile transportiert, allerdings ist nie - oder sehr selten - einer Schuld. Weder in der Politik noch in der Beziehung.schmidl66 hat geschrieben: Eine Steigerung ist durchaus erkennbar. Die allerdings wer verantwortet?
Und wenn der, der zuschlägt ein 11.Klässler ist, was bringt es dann wenn der 8.Klässler auf dicke Hose macht?schmidl66 hat geschrieben: Aber wenn der kleine 5.Klässler aufm Pausenhof vom Schularschloch verdroschen wird, dann kann ich schon von nem 8.Klässler erwarten, dass er dem kleinen hilft.
Man muss immer einen Schritt weiterdenken. Wenn der 8.Klässer einen anderen 11.Klässler zu Hilfe holt ist mit Sicherheit mehr erreicht als wenn der 8.Klässler reinspringt und nicht mehr aufwacht. Wenn der andere 11.Klässler (USA) aber mehr oder weniger signalisiert das es ihn nicht interessiert, weil er relativ weit weg in einem anderen Dorf wohnt, schauts einfach dunkel aus. Ob es einem passt oder nicht.
DAS sagst du. Das ist aber auch immer Ansichtssache. "gar nix gemacht" wage ich aus meiner beschränkten Sicht doch zu bezweifeln. Ich war 2002 dort an der Grenze bei Kamensk und wollte 2-3 Tage rüber und einige Stellen besuchen, von denen ich wusste das meine Familienangehörigen 1943 im Einsatz waren. Wir kamen aus Wolgograd (Stalingrad) und waren über Rostov, Krasnodar und Novorrosjysk auf dem Weg nach Adler (Manne wird sich erinnern, es gab danach sehr guten Vodka im Stadion). Mein Bekannter weigerte sich mit dem Hinweis das es mit einem russischen Nummernschild "da drüben" nur tagsüber halbwegs sicher sei. Spätestens nach der ersten Nacht wäre - bestenfalls - sein Auto nachhaltig zerstört.schmidl66 hat geschrieben:Vor allem, wenn der gar nix gemacht hat.
In Verkhneyakornaya angekommen, waren wir bei unserem Vermieter zum Schaschlik eingeladen. Seine Schwester samt Familie lebte aktuell bei ihm. Sie seien aus der Gegend um Donezk und bei ihm untergekommen, weil ihr Hof "aus nicht geklärter Ursache" Feuer fing. So wie viele andere Höfe zu der Zeit auch einer spontanen Selbstentzündung zum Opfer fielen. Ich war auf einmal recht froh, nicht über die Grenze gefahren zu sein.
Jaja, ich weiß. War alles ganz anders und ist reine Propaganda. Fake-New wie man es heute nennt. Aber ein Jahr später als er mich besuchen kam, ging seine Reiseroute über Finnland.
Das kann man jetzt einfach auch mal stehen lassen.
Weil der Weg dahin geht und es uns früher oder später aufgezwungen werden wird. Das ist nicht mehr unsere Entscheidung, befürchte ich.schmidl66 hat geschrieben: Warum müssen 'wir" überhaupt all-in gehen?
Das sagt auch keiner. Die kommen schon zu uns.schmidl66 hat geschrieben: Von uns wird doch keiner in die Ukraine geschickt.
Das hätte dir auch nichts geholfen. Ich bin jetzt 30 Jahre dabei, scheide zum 31.12. aus. Mehrere Fortbildungstage im Jahr mit wirklich interessanten Einblicken in die Geschehnisse - so viel zum Thema:schmidl66 hat geschrieben: Hätt ich damals lieber Zivi gemacht.
Wir sind sowas von blank. Da kannst bei der Traumwelt die sich Manne zusammenfaselt echt nur noch den Kopf schütteln. Wäre vielleicht mal gut, ihn da einen Tag mitzunehmen, dann wäre es vielleicht weniger Pausenhofslang.Manne hat geschrieben: Vor lauter selbsterdachter Expertise seid ihr schon sowas von blind ,,,
Und wenn ich heute Morgen lese, was in Selenzkys "Siegesplan" steht bzw. gefordert wird.
Ja Hilfe. Was meinte denn der in welcher Position der ist. Holt den mal bitte jemand in die Wirklichkeit zurück.
Selenskyj stellt "Siegesplan" vor
Fünf Punkte und drei geheime Zusätze
Das ist nicht nur dreist, weltfremd und frech, dass ist...ja keine Ahnung, da fehlen mir die Worte. Was in dem Mann vorgeht?
"Bedingunslose Aufnahme in die NATO. JETZT". Hallo?