Sehr GutCassy O'Peia hat geschrieben:Ich habe auf Arte unlängst einen Bericht gesehen, in dem es unter anderem darum ging, warum manche Menschen die Unzulänglichkeiten anderer immer unterstreichen. Im Endeffekt hören/lesen viele sehr gerne wie viel besser sie es machen würden, wenn sie es machen würden. So kann man über Umwege sehr gut darlegen wie toll man eigentlich doch ist im Vergleich.
Corona-Virus
AW: Corona-Virus
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Das stimmt mit Sicherheit.Engelhardt hat geschrieben:Grins ruhig. Es gibt bestimmt auch Artikel über Leute die sich für klüger als den dummen Mainstream und die Regierungen weltweit halten.![]()
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Saku Koivu
- All-Star
Wir wissen das da jemand unfassbar viel wenig Ahnung hat. Verschwende deine Lebenszeit nicht - mach was sinnvolles damit.Augsburger Punker hat geschrieben:PCR Test ist nicht standardisiert- das bedeutet, wir wissen nicht was er genau testet, wir wissen nicht bis zu welchem ct-Wert getestet wurde, wir wissen nicht mit wievielen RNA Markern der Test durchgeführt wurde, wir wissen nicht welcher RNA Marker verwendet wurde...
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Zum Beispiel Zugfahren, Fahrgemeinschaften sind nämlich verboten, wie ich gerade erfahren habe.
Langsam kommt Hass hoch auf sinnfreie bis kontraproduktive "Maßnahmen". Auch beim Pendeln maximal zwei Haushalte, außer Du drückst Dich in einen übervollen Zug.
Am Ziel angekommen verbringen wir dann übrigens den ganzen Tag in einem Raum...
Langsam kommt Hass hoch auf sinnfreie bis kontraproduktive "Maßnahmen". Auch beim Pendeln maximal zwei Haushalte, außer Du drückst Dich in einen übervollen Zug.
Also die Züge von meinem Heimatort in die Großstadt sind eher leer wie "übervoll".Augsburger Punker hat geschrieben:Zum Beispiel Zugfahren, Fahrgemeinschaften sind nämlich verboten, wie ich gerade erfahren habe.
Im Gegensatz zu den Straßenbahn im Stadtgebiet.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Was dann wiederum beweist, dass es "DIE" Regeln nicht geben kann..! Aber wenn der gesunde Menschenverstand zu viel an Voraussetzung ist, dann braucht es eben Festlegungen - mitsamt ihren Zweifelhaftig- bis hin zu Sinnlosigkeiten.
Und ich will euch gar nichts unterstellen! Aber es gibt genügend, die einfach nicht in der Lage sind, über den tieferen Sinn von Regeln nachzudenken und selber drauf zu kommen, was falsch oder richtig ist bzw. viel mehr was die Tendenz zum richtigeren hat.
Dazu hats auch kottsack weiter oben schon sehr treffend beschrieben, wie ich finde
Und ich will euch gar nichts unterstellen! Aber es gibt genügend, die einfach nicht in der Lage sind, über den tieferen Sinn von Regeln nachzudenken und selber drauf zu kommen, was falsch oder richtig ist bzw. viel mehr was die Tendenz zum richtigeren hat.
Dazu hats auch kottsack weiter oben schon sehr treffend beschrieben, wie ich finde
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
-
- Rookie
schmidl66 hat geschrieben:Was dann wiederum beweist, dass es "DIE" Regeln nicht geben kann..! Aber wenn der gesunde Menschenverstand zu viel an Voraussetzung ist, dann braucht es eben Festlegungen - mitsamt ihren Zweifelhaftig- bis hin zu Sinnlosigkeiten.
Die Corona-regelungen können also von jedem - abhängig vom IQ/EQ - individuell ausgelegt werden?
Wäre es nicht besser und vor allem sicherer, wenn die Corona-regelungen klar, eindeutig, einheitlich und am besten auch noch sinnvoll formuliert wären?
Ich vergleiche das mal mit Verkehrsregeln: rot bleibt rot, auch wenn keiner kommt. Alternativ gäbe es dann ein " Vorfahrt achten".
Nimm dir einen beliebigen Zeitungsartikel unter dem man kommentieren kann, in dem die 2 Worte "Schule" und "Lüften" vorkommen. Das dauert keine 5 Kommentare, bsi das erstemal gejammert wird, daß die Kinder davon krank werden. Also ich kann mich an nicht nur einen Lehrer erinnern, der im tiefsten Winter die Fenster aufmachen lies, weil er der Meinung war, wir würden gleich einschlafen. Da kam dann aber auch niemand auf die Idee damit an die Presse oder zum Anwalt zu gehen.Manne hat geschrieben:wer jammert eigentlich ?
Was spricht denn dagegen, einen ordentlichen, dicken Pullover mitzugeben, der während des Lüftens eben angezogen wird? Und wenn jemand verfroren ist, halt noch die Jacke drüber. Und wenn der Lehrer ganz pfiffig ist, macht er noch ein kleines Spielchen, schon sind die 5 Minuten um. Ich vermute mal, von den meisten hier war der Schulweg, zu Fuß und draussen, länger als 5 Minuten. Und zwar als die Winter noch etwas kälter waren. Und ich vermute, wie sooft bei solchen Dingen, sind nicht die Kinder das Problem. Gerade den Jüngeren dürften Unterrichtsblöcke von 20 Minuten sogar eher entgegenkommen als die üblichen 45 Minuten.
- - - Aktualisiert - - -
Pendlerzüge Buchloe - Kaufering - Geltendorf - München sind nachwievor voll. Nicht übervoll wie bis in den Februar, aber Sitzplatz kriegt nicht jeder. Ebenso bestimmte Schülerzüge zwischen Buchloe - Kaufbeuren und Marktoberdorf.Rigo-QN hat geschrieben:Also die Züge von meinem Heimatort in die Großstadt sind eher leer wie "übervoll".
Im Gegensatz zu den Straßenbahn im Stadtgebiet.
Schwabmünchen - Bobingen - Augsburg ist morgens auch gut voll. Abends verteilt es sich etwas. Die Züge zu den Amazon Schichten nach Graben sind gesteckt voll. Ich hoffe, daß da zum Fahrplanwechsel verstärkt wird.
- - - Aktualisiert - - -
Söder hat gerade einen Lachanfall bei mir erzeugt. ER beschwert sich vor laufender Kamera darüber, daß Schleswig-Holstein nicht alles umsetzen will. ER hätte sich Einigkeit erhofft und daß alle an einem Strang ziehen. ER. Ausgerechnet ER. ER, der bislang regelmäßig am Tag nach Bundesbeschlüssen Alleingänge geritten hat. ER, der nie mit anderen an einem Strang zog, sondern immer eigene Regeln erlassen hat. Ausgerechnet ER!
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
-
- Rookie
...und weiter geht's:
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... hten-.html
In Potsdam nach aktuellem Stand an Weihnachten 10 Personen plus Kinder unter 14 frei.
In Berlin nach aktuellem Stand an Weihnachten 5 Personen plus Kinder unter 14 frei.
Wenn also eine Familie, die teilweise in Berlin und teilweise in Potsdam leben, Weihnachten feiert, wo werden die wohl Weihnachten feiern?
Deutlicher kann dieser Corona-Regel-Irrsinn nicht mehr dargestellt werden!
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... hten-.html
In Potsdam nach aktuellem Stand an Weihnachten 10 Personen plus Kinder unter 14 frei.
In Berlin nach aktuellem Stand an Weihnachten 5 Personen plus Kinder unter 14 frei.
Wenn also eine Familie, die teilweise in Berlin und teilweise in Potsdam leben, Weihnachten feiert, wo werden die wohl Weihnachten feiern?
Deutlicher kann dieser Corona-Regel-Irrsinn nicht mehr dargestellt werden!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Augsburg - Donauwörth ist voll, jedenfalls zu Hauptverkehrszeiten.
Und mit einer Scheiße wie dieser verspielen sie bei mir den letzten Respekt.
Undurchdacht, widersprüchlich, ohne Eier.
Mit Eiern hätten sie nämlich einen richtigen Lockdown verfügt, nicht diese Scheiße. Da können sie sich an Neujahr auf die Schulter klopfen, weil sie die Neuinfektionen auf unter 20.000/Tag drücken konnten.
Und mit einer Scheiße wie dieser verspielen sie bei mir den letzten Respekt.
Undurchdacht, widersprüchlich, ohne Eier.
Mit Eiern hätten sie nämlich einen richtigen Lockdown verfügt, nicht diese Scheiße. Da können sie sich an Neujahr auf die Schulter klopfen, weil sie die Neuinfektionen auf unter 20.000/Tag drücken konnten.
qed!aev-panther hat geschrieben:Die Corona-regelungen können also von jedem - abhängig vom IQ/EQ - individuell ausgelegt werden?
Wäre es nicht besser und vor allem sicherer, wenn die Corona-regelungen klar, eindeutig, einheitlich und am besten auch noch sinnvoll formuliert wären?
Ich vergleiche das mal mit Verkehrsregeln: rot bleibt rot, auch wenn keiner kommt. Alternativ gäbe es dann ein " Vorfahrt achten".
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Übrigens mal rein zur Information (da das bei Ferienbombern ja schon thematisiert wurde), in unseren Zügen wird die Luft innerhalb von 6 Minuten komplett ausgetauscht. Nicht berücksichtigt ist dabei, daß viele Kollegen, so wie auch ich, bei allen Halten sämtliche Türen auf der Bahnsteigseite automatisch öffnen. Wo möglich, auch beidseitig.
Meinungen dazu bitte nur von Usern, die auch selbst Züge fahren und die Technik kennen.
Meinungen dazu bitte nur von Usern, die auch selbst Züge fahren und die Technik kennen.

Engelhardt hat geschrieben:Ich muss morgen nach Regensburg fahren. Vermutlich wird das wieder ein ALEX sein. Da entweicht die Luft genau einmal....wenn er irgendwann verschrottet wird.
A wa. In den alten Wagons des Alex zieht es genug rein.
Dann halt dich doch an den Lehrer, dass der das ändert. Deppen hats schon immer in allen Gesellschaftsschichten gegeben, also auch bei den Lehrern. In welchem Gefährt die Kinder direkt vor der Türe abgesetzt werden ist doch wurscht, es ist meistens unnötig.aev-panther hat geschrieben:Gegen Lüften sagt ja auch keiner was.
Aber während einer kompletten Schulstunde alle Fenster eines Klassenraumes offen zu halten, ist sicher nicht sinnvoll ( Quelle: in der Schule, in die mein Sohn geht, so passiert und von der Lehrerin bestätigt).
Und das „ Jammern über Lüften“ dann mit den SUV-Fahrern und überheizten Kinderzimmer zu verknüpfen, ist einfach nur „populistisches Geschwätz“ ohne sinnvollen Inhalt, also eigentlich „AfD-Style“
-
- Rookie
Ryan hat geschrieben:Dann halt dich doch an den Lehrer, dass der das ändert. Deppen hats schon immer in allen Gesellschaftsschichten gegeben, also auch bei den Lehrern. In welchem Gefährt die Kinder direkt vor der Türe abgesetzt werden ist doch wurscht, es ist meistens unnötig.
Du hast nicht verstanden, dass es keinen Zusammenhang zwischen „falschen Lüften“, SUV-Fahrern und überheizten Kinderzimmern gibt, also ist Deine Einlassung genauso inhaltslos wie die von DJRene: „AfD-Style“
Wir öffnen an jedem spanischen Bahnsteig alle Türen auf beiden Seiten. Sinn dahinter natürlich Corona, damit Gitti und Peter nicht den Taster drücken müssen. Bei normalen Bahnsteigen auch alle Türen auf. Bisschen durchlüften schadet nie, nicht nur wegen Corona.djrene hat geschrieben:Übrigens mal rein zur Information (da das bei Ferienbombern ja schon thematisiert wurde), in unseren Zügen wird die Luft innerhalb von 6 Minuten komplett ausgetauscht. Nicht berücksichtigt ist dabei, daß viele Kollegen, so wie auch ich, bei allen Halten sämtliche Türen auf der Bahnsteigseite automatisch öffnen. Wo möglich, auch beidseitig.
Meinungen dazu bitte nur von Usern, die auch selbst Züge fahren und die Technik kennen.![]()
q.e.d.aev-panther hat geschrieben:Du hast nicht verstanden, dass es keinen Zusammenhang zwischen „falschen Lüften“, SUV-Fahrern und überheizten Kinderzimmern gibt, also ist Deine Einlassung genauso inhaltslos wie die von DJRene: „AfD-Style“
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Shutout hat geschrieben:Wir öffnen an jedem spanischen Bahnsteig alle Türen auf beiden Seiten. Sinn dahinter natürlich Corona, damit Gitti und Peter nicht den Taster drücken müssen. Bei normalen Bahnsteigen auch alle Türen auf. Bisschen durchlüften schadet nie, nicht nur wegen Corona.
ich verstehe nur spanischen Bahnhof

Spanischer Bahnsteig sind Bahnsteige auf beiden Seiten des Zuges. Idealerweise nutzt man die zum getrennten Ein- und Aussteigen - spricht, links rein, rechts raus. Beschleunigt das Verfahren und gibt weniger Körperkontakt. Zudem fördert es die Durchlüftung. Wir versuchen das mit dem getrennten Ein- und Ausstieg gerne mal in München Gleis 27. Kapiert der Deutsche aber trotz Durchsagen nur sehr schwer.Augsburger Punker hat geschrieben:ich verstehe nur spanischen Bahnhof![]()
- - - Aktualisiert - - -
Besonders wenn Gitti gerne viel ihres Lieblingsparfums über sich drüber schüttet und Peter es mit der Körperhygiene nicht so genau nimmt. Wenn man durch den leeren Zug läuft wird einem von der Duftmelange manchmal noch schlecht.Shutout hat geschrieben:Bisschen durchlüften schadet nie, nicht nur wegen Corona.
Der scheiß Söder immer mit seinen strengen Regeln mit denen er aus der Reihe tanzt:
https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p