Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
unparteiischer
Ersatzspieler

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von unparteiischer »

Manne hat geschrieben:so
da habe ich grundsätzlich eine andere Sichteweise, cassy fragte mal was für wen All in bedeutet, ich habs beantwortet was es für mich bedeutet und fertig.

Warum ich in meinem hohen Alter mich melden sollte bleibt in deinen gehirnwindungen scheinbar normal, ich habe eine Meinung und äußere die auch

Und zum Thema höflich frage ich mich wer mit den Wörtern plump Manni oder Fliederpfurz vorgelegt hat
Mir dann zu raten ich solle mich zur Front melden ist dann sogar sehr dämlich
Ganz einfach, in der Hoffnung dass es trotz Windungen in deinem hohen Alter ankommt: Wenn man vorplärrt, sollte man auch entsprechend bereit sein zu handeln. Oder einfach ruhig sein. Und sich nicht hinter irgendeinen Gründen verstecken. Oder würdest du deine Kinder (und Enkel) voran schicken? Ich nicht. Aber ich plärre ja nichtmal mit schickt die Tauren und Co rum.

Übrigens: In der Ukraine gilt man bis 60 als wehrfähig. Und aufgrund Personalmangels wird das sicher nicht ganz sooo genau gesehen ;)

Letzter Versuch, bildlich: Mannis Denke ist quasi so wie: Yo, Atomstrom ist superdupermega, aber den Müll, nein, den mag ich nicht. Dafür bin ich in einem zu hohen Alter.

Zum letzten Satz: Keine Ahnung warum und wo du den "Fliederpfurz" nun aus deinen Gehirnwindungen gezogen hast und was du mit dem schrägen Zeug mal wieder mitteilen wolltest. Sag mir bitte wo ich was von "Fliederpfurz" geschrieben hab?

Und hier nochmals, vielleicht kommt es ja dann an, weil weniger Beißreflex:
Cassy O'Peia hat geschrieben:Für den Krieg zu sein ist einfach, wenn man weiß das es einen nicht trifft.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Manchmal redest echt in Rätseln. Was soll uns das jetzt wieder sagen?
:-) :-) :-)
Manchmal? Mittlerweile ist ziemlich vieles ziemlich schräg :D
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ah okay.

Sternzeit 08152412
Zwazler
Neuer Benutzer

Beitrag von Zwazler »

Manne hat geschrieben:Whataboutism bravo

Das vom unerträglichen Nix kommt war eh klar und zwazler ist für meine Begriffe ein Zweit Pöbelnick
Da liegst du leider falsch. Ähnlich wie beim Thema.

Wo hab ich gepöbelt? Das überlasse ich gerne anderen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich frage jetzt nochmal
Wo habe ich für den Krieg geplärrt ?
Kann keiner beantworten aber jeder der es gerne so hätte unterstellt es mir.
Zeigt mir die Stelle wo ich es geschrieben habe.
Und nicht das mit dem Guerilla Krieg

Unterschiede lesen und verstehen, nicht das was man gerne hätte

langsam weiß ich wie sich ein Lehrer in der ersten Klasse vorkommt
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Naja, du plärrst immer wieder von "gebt ihnen was sie wollen", "all in" "Taurus auf Moskau" "Truppen wenn nötig" "nur diese Sprache verstehen die Arschlöcher" "HIMARS freigeben!"...

Das liest sich jetzt eher schon irgendwie so. Also zumindest ableiten könnte man unter Umständen schon sowas in der Art.

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Manne hat geschrieben:Ich frage jetzt nochmal
Wo habe ich für den Krieg geplärrt ?
Kann keiner beantworten aber jeder der es gerne so hätte unterstellt es mir.
Zeigt mir die Stelle wo ich es geschrieben habe.
Und nicht das mit dem Guerilla Krieg
Gibst dir die Antwort doch selber, Guerilla Krieg. Und das Tauren-Geplärre. Oder war das wieder fake? Oder die legendäre könnte sein Nummer?

Die Frage mit Kindern/Enkeln gekonnt überlesen? Was ist nun mit dem Fliederpfurz?

Also nicht nur plärren, sondern auch handeln. Oder halt nicht plärren. Trotz hohem Alter.

Weil:
Cassy O'Peia hat geschrieben:Für den Krieg zu sein ist einfach, wenn man weiß das es einen nicht trifft.
Zwazler hat geschrieben:Da liegst du leider falsch. Ähnlich wie beim Thema.
Richtig². Wo hast du eigentlich gepöbelt?
Manne hat geschrieben:langsam weiß ich wie sich ein Lehrer in der ersten Klasse vorkommt
Da werd ich glatt neidisch. Unser Los ist ein weit härteres. Du willst nicht wissen, wie wir uns vorkommen. Eigentlich sollten wir dafür Kohle bekommen.

So, nun ist Feierabend. Während meine Abwesenheit kannst du dich gerne an meinen Nichtzweitnick wenden. Oder auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Naja, du plärrst immer wieder von "gebt ihnen was sie wollen", "all in" "Taurus auf Moskau" "Truppen wenn nötig" "nur diese Sprache verstehen die Arschlöcher" "HIMARS freigeben!"...

Das liest sich jetzt eher schon irgendwie so. Also zumindest ableiten könnte man unter Umständen schon sowas in der Art.
DANKE!

Klingt jetzt eher weniger nach den Slogans einer Friedensdemo!
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Was ihr als „ableiten“ könnt, Respekt.

ich bin auch dafür, die Ukraine mit allem zu unterstützen, was sie braucht und zwar restriktionsfrei. Am liebsten wäre mir aber, es wäre da mal Ruhe. Also ja, ich bin gegen den Krieg, aber dennoch für Waffen und Unterstützung so viel es geht. Und angefangen hat den Krieg ja doch irgendwie wer anders, oder? Der könnte ihn ja auch beenden, wie wärs damit?

bei euch ists so: der andere ist stärker, der nimmt sich was er will, und ich halt mich nicht nur raus, ich geb dem kleineren auch nix, womit er sich wehren kann. Hauptsache ist, ich hab meine Ruhe. Mal abgesehen davon, dass das gegen meinen moralischen Kompass verstößt, ist das halt eine Denke, die auch nicht von 12 bis mittag reicht. Irgendwann, wenn der Stärkere den Kleinen platt gemacht hat, sucht er sich halt den nächsten. Im speziellen Fall ist es ja auch nicht der erste Streich.

Wegschauen bis es nicht mehr geht ist historisch und im Alltagsleben immer eine gute Wahl.
Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Wirklich immer wieder das selbe, wenn man Dinge nicht ausdrücklich verneint oder zurückweist, werden sie einem postwendend unterstellt.

Wenn ich schreibe was Cassy grade losließ, dann um deutlich zu machen das ich Unterdtützung für eine unterlegene Ukraine fordere.
Ich bin nirgends für diesen Krieg, Krieg in dieser Form finde ich unzivilisiert, nicht zeitgemäß.
Und vor hundert Seiten habe ich eine Gegenüberstellung gepostet, daraus sollte meine Gesinnung hervor gehen.
Vielleicht irgendwann mehr.
Wenn ich schreibe das Putin nur eine Sprache versteht, dann ist das einfach so, Scholz ist für ihn ne Pfeife mit der er nichtmal telefonieren will.
Deutschland ist leichte Beute.
Und wenn ich dann sehe wie menschenverachtend er seine Armee befehligt müsste alles klar sein.

Aber nein, die Ukraine ist zu 100% von Nazis besiedelt die wöchentlich zu Bandera Statuen pilgern und dort Okkult betreiben.
Ausserdem hat Bandera persönlich zwei Millionen polnische Kinder mit Kopfschuss niedergestreckt. Und deswegen hat es die gesamte Ukraine verdient seit 1000 Tagen bombardiert zu werden, Quadratkilometer weise vermint zu werden, 240 Krankenhäuser zerstört zu bekommen usw.

Deswegen schreie ich Krieg ?
Nein!
Noch nie!
Entweder man ist gewillt etwas zu verstehen oder man versteht es absichtlich falsch.
schräg ? Blödsinn !
Manchen würde ich unterstellen sie sind Opfer von Putins Kampagne, anders kann ich mir das nicht erklären

Horst Schimanski
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Will man den Krieg weiterführen, so stimmt man für den Status Quo. Will man den Krieg beenden, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder man schickt der UA mehr Waffen ohne Restriktionen, oder man stellt die Waffenlieferungen ein.

Denn so wie es aktuell läuft kann die Ukraine nicht gewinnen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ja richtig. Und manne und ich haben dazu ne klare Meinung.
Bild
Cassy O'Peia
Hockeygott

Naja Bobbes, es ist ja beleibe nicht so als ob man weg geschaut hätte. Wieviele Milliarden haben wir alleine jetzt da reingepumpt? 20? 30?

Der Westen insgesamt? 100? 200? 300?

Also wegschauen sieht anders aus. Irgendwann kann oder will man nicht mehr. Aktuell glaube ich das beides zutrifft.

Denen rennen die Leute weg, die die es nicht schaffen dessertieren in immer größeren Maße. So lange sie wollen gilt wohl nicht mehr? Denn letzten Umfragen zur Folge wollen tatsächlich nur noch die Alten.
Dibbl Inch hat geschrieben: Irgendwann, wenn der Stärkere den Kleinen platt gemacht hat, sucht er sich halt den nächsten.
Macht er doch sowieso, oder glaubt (und die Frage wird auch nie beantwortet) von euch tatsächlich allen Ernstes noch jemand an die Kniescheibe - sprich das die Ukraine den Russen besiegt, im Sinne von "aus dem Land werfen"?

Und dann? Die Tatsache daß der Russe unsere Waffen liest (z.b. mehrfach angebracht das Beispiel Excalibur) ist dann fast das kleinste Problem. Spucken wir dann Papier Kügelchen auf sie?

Und warum sollte bitte jetzt Putin den Krieg beenden? Der wäre hat schon blöd.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:...oder glaubt (und die Frage wird auch nie beantwortet) von euch tatsächlich allen Ernstes noch jemand an die Kniescheibe - sprich das die Ukraine den Russen besiegt, im Sinne von "aus dem Land werfen"?
In der Theorie kann die UA noch die Russen aus dem Land werfen.

Also glaub ich daran das sie es noch kann? - Ja.

Aber glaub ich daran das sie es auch schafft? - Nein.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

bahnbrechend
desertieren tun auch welche auf der Aggressorseite, aktuell gleich 18 NK Jungs
und dann bin ich mir sicher das die Excalibur Angelegenheit, wenn das schon überall publik ist, von Fachleuten bearbeitet wird.
Krieg arbeitet mit Desinformation

Cassy O'Peia hat geschrieben:Naja Bobbes, es ist ja beleibe nicht so als ob man weg geschaut hätte. Wieviele Milliarden haben wir alleine jetzt da reingepumpt? 20? 30?

Der Westen insgesamt? 100? 200? 300?

Also wegschauen sieht anders aus. Irgendwann kann oder will man nicht mehr. Aktuell glaube ich das beides zutrifft.

Denen rennen die Leute weg, die die es nicht schaffen dessertieren in immer größeren Maße. So lange sie wollen gilt wohl nicht mehr? Denn letzten Umfragen zur Folge wollen tatsächlich nur noch die Alten.

Macht er doch sowieso, oder glaubt (und die Frage wird auch nie beantwortet) von euch tatsächlich allen Ernstes noch jemand an die Kniescheibe - sprich das die Ukraine den Russen besiegt, im Sinne von "aus dem Land werfen"?

Und dann? Die Tatsache daß der Russe unsere Waffen liest (z.b. mehrfach angebracht das Beispiel Excalibur) ist dann fast das kleinste Problem. Spucken wir dann Papier Kügelchen auf sie?

Und warum sollte bitte jetzt Putin den Krieg beenden? Der wäre hat schon blöd.

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

29.000 im ersten Halbjahr (im Schnitt jeder 14.). Das sind 5.000 mehr als im kompletten Jahr 2023. 2022 waren es unter 10.000.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Dibbl Inch hat geschrieben: Wegschauen bis es nicht mehr geht ist historisch und im Alltagsleben immer eine gute Wahl.
Ach ja. Noch vergessen;

Bis zur letzten Patrone kämpfen ist ebenfalls - historisch belegt - nur eine suboptimale Strategie.

Ich würde halt mal versuchen das Beste aus der scheiß Situation raus zu holen, anstatt alles zu verspielen. Das Dilemma ist aber wohl das es hierfür schon zu spät sein könnte.

- - - Aktualisiert - - -
Manne hat geschrieben: Manchen würde ich unterstellen sie sind Opfer von Putins Kampagne, anders kann ich mir das nicht erklären
Jaja, ganz klar. Alle die nicht dein Lied singen, sind Putin Trolle oder deren Opfer.

Das ist schon mit Abstand die geilste Argumentation . Egal bei welchem Thema :-)

Und das obwohl es für uns wahrscheinlich eh ziemlich Wurst ist. Wenn die Ukrainer gewinnen müssen wir das Land aufbauen und wenn sie verlieren haben wir wahrscheinlich 10 Millionen Flüchtlinge, von denen geschätzte 8 bei uns unterkommen werden.

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

Dibbl Inch hat geschrieben:ich bin auch dafür, die Ukraine mit allem zu unterstützen, was sie braucht und zwar restriktionsfrei. Am liebsten wäre mir aber, es wäre da mal Ruhe. Also ja, ich bin gegen den Krieg, aber dennoch für Waffen und Unterstützung so viel es geht. Und angefangen hat den Krieg ja doch irgendwie wer anders, oder? Der könnte ihn ja auch beenden, wie wärs damit?
Der Meinung war ich bis vor einiger Zeit doch auch. Aber bei "euch" gibts halt nur Schubladendenken. Ich bin kein Russenfreund, auch wenn die Keule andauernd kommt. Dass Russland den Krieg angefangen hat und den direkt beenden könnte ist klar. Auch die Kriegsverbrechen sehe ich, und die gesehehen primär von russischer Seite hier. Und bei dem Pack gibts von oben her noch einen Orden. Ich hege mit Russland keinerlei Sympathie.

Aber darf man den aktuellen Stand nicht ganz unabhängig davon bewerten? Nach gut zweieinhalb Jahren resümieren, für sich ein Fazit ziehen, die Meinung überdenken. Viele Sachen haben sich in der Zeit geändert, warum daher nicht den Standpunkt überdenken. Anfangs hätte ich mir direkt eine bessere Unterstützung erhofft. Als es (vermutlich) noch eher was gebracht hätte. Und nicht Jahre später, scheibchenweise.

Zu den Hauptpunkten
Mir missfällt, dass einerseits nach allen Waffen geschriehen wird, wir selber aber mittlerweile echt blank sind und das absehbar auch nicht spürbar besser wird. Mir gehts primär um die Verteidigungsfähigkeit der NATO/Deutschlands. Und die wird weder in der Ostukraine verteidigt, noch wurde diese am Hindukusch verteidigt.

Es herrscht "Personalnot" an der Front. In der westliche Ukraine relativ wenig Einschränkungen. Im Gegenzug residieren hier wiederum 200k an wehrfähigen Ukrainern. Es herrscht Korruption bei der Einberufung.

Jeder kann und soll seine eigene Meinung haben. Aber wenn ich in eine Richtung plärre (und damit bist ausdrücklich nicht du gemeint), dann bitte auch zu den Konsequenzen stehen.
Dibbl Inch hat geschrieben: bei euch ists so: der andere ist stärker, der nimmt sich was er will, und ich halt mich nicht nur raus, ich geb dem kleineren auch nix, womit er sich wehren kann. Hauptsache ist, ich hab meine Ruhe. Mal abgesehen davon, dass das gegen meinen moralischen Kompass verstößt, ist das halt eine Denke, die auch nicht von 12 bis mittag reicht. Irgendwann, wenn der Stärkere den Kleinen platt gemacht hat, sucht er sich halt den nächsten. Im speziellen Fall ist es ja auch nicht der erste Streich.
Zur Pausenhofpsychologie: Der Kleinere hat doch schon Milliarden an Unterstützung bekommen, soweit auch richtig so. Aber ihm laufen die eigenen Unterstützer weg. Bis zu einem gewissen Grad ist die Unterstützung ja noch OK. Gerne dürfen auch die Anfeurer von außen den Kleinen unterstützen, statt nur zu plärren.

Unterstützung ja, aber: Wirklich für den Kleinen dann All in gehen? Und wenn der Größere vor dir steht blank zu sein? War das dann wirklich so intelligent? Wegen dem Kleinen sich und Familie zu opfern bzw. aufs Spiel zu setzen? Sehe ich in keinster Weise so.

Wir haben einfach ne andere Sichtweise. Passt ja soweit auch. Aber den 12 bis mittag Spruch kannst dir halt auch getrost stecken.

Zudem wage ich zu bezweifeln, dass mir mit ähnlicher Solidarität rechnen dürften. Da wird dann ratzfatz sanft mit Gasstop gedroht oder bzw. und es lupft halt NS2.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

75 % der Russen stehen heute hinter dem Diktator Putin, wenn es aber um Mütterchen Russland geht, hat Putin wahrscheinlich einen Rückhalt von 95 % in der russischen Bevölkerung. Bringt der europäische rotgrüne Müll überhaupt 20 % der Bevölkerung hinter sich. Die Ukrainer müssen aus Discodurchsuchungen oder auf Konzerten ihre Soldaten zwangsrekrutieren. Das nenne ich Rückhalt in der Bevölkerung.

Jetzt noch den irren Merz, der mit 24 stündigen Ultimaten, Mütterchen Russland in die Knie zwingen will, riskiert binnen 24 Stunden den 3. Weltkrieg. Der Russe ist leidensfähig, dadurch ergibt es einen gemeinsamen Zusammenhalt gegen den Feind.. Die Putinhasser oder die Russenhasser können sich jederzeit als Söldner für die Ukraine verdingen. Meine Kinder und Enkel werden für solche Idioten an der Regierung nicht in den Krieg ziehen.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Den Putinfreunden hier empfehle ich die heutige Rede von Anne Applebaum, Empfängerin des Friedenspreis des deutschen Buchhandels.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wo sind hier Putin-Freunde?

Was ein selten sämtlicher Kommentar. Mal wieder. Wirklich. Du beschreibst mit sowas wirklich genau das was ich an der heutigen Zeit so widerlich finde.

Sternzeit 08152412
unparteiischer
Ersatzspieler

shmul van Fugger hat geschrieben:Den Putinfreunden hier empfehle ich die heutige Rede von Anne Applebaum, Empfängerin des Friedenspreis des deutschen Buchhandels.
Wen konkret meinst du mit Putinfreunden hier?

Da kann ich cassy nur beipflichten: Selten dämlicher Kommentar. Weiterer Erklärung bedarfs bei soviel Einseitigkeit gar nicht mehr.
Gesperrt