Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
LegendeShutoutLiest
Profi

Re: Kader 2026/2027 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Expo hat geschrieben: Gestern 20:28 Larry hält viel von ihm, der Verein wünscht sich Kontinuität. War klar. Peters hat nach Platz 11 auch keine großen Alternativen denke ich.
Wage ich zu bezweifeln mit den Alternativen aber kann uns recht sein wenn er bleibt.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Sonst müssen wir uns nach Alternativen umschauen ...

Meine Meinung kennt ihr, ich würde mich freuen, wenn Bill Peters bleibt und hier etwas aufbauen kann.

Auch im Crosscheck-Podcast wurde von einer Deadline gegen Ende April gesprochen. Und ein wenig was wissen die Journalisten schon, auch wenn nicht alle Augsburger Sportjournalisten die hellsten Birnen auf dem Kronleuchter der Sportberichterstattung sind.

Es ist, gerade wenn Dinge noch nicht 100% fest stehen, ein geben und nehmen. Clubverantwortliche stecken dem Pressevertreter eine Info aus der Kaderplanung mit der Bitte entweder noch nichts oder nur unzitiert zu schreiben. So entstehen die Zeitungszeilen wie "... aus dem Umfeld ist zu erfahren ..." oder "... sie planen angeblich ...". Dafür bekommen sie bestimmte Informationen exclusiv oder andere Schmankerl wie das erste Interview mit dem Königstransfer.

Deshalb kann, Stand heute, als wahrscheinlicher angesehen.
- Peters bleibt.
- White und auch Stapley kommen wohl nicht.
- P. Krauss kommt.
- Sie planen mit 10 AL.
- Bei McCrea besteht eine Chance auf den Pass.
Sicher ist etwas dann, wenn es unterschrieben ist.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Jetzt noch einmal Namedropping. Ich habe mir mal den Kader der Bakersfield Condors 24/25 angeschaut. Das ist die Mannschaft in der Mayhew, Hoefenmayer und Wright gespielt haben.
Noah Philp kommt von den Centern dem gesuchten Profil am nähesten. Wurde vor dieser Saison von der Organisation der Edmonton Oilers in die der Carolina Hurricanes getradet. Spielte somit 25/26 meist bei den Chicago Wolves. Karriere etwas wechselhaft, hat auch mal zwei Jahre gar nicht gespielt. Mit der NHL wird es sicher nichts mehr.
https://www.eliteprospects.com/player/198306/noah-philp
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Da gibt's nicht nur einen interessanten Spieler, die zumindest mit Mayhew und Wright gespielt haben.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ich habe mich mal auf die Center konzentriert, weil wir hier noch mindestens zwei brauchen.

Der interessanteste ist James Hamblin.
Hawk
Rookie

Beitrag von Hawk »

Der Alex Kunz sagte im Podcast was davon dass McCrea Deutscher wird. Ich nehme das mal für wahr. Dazu gibt es die Aussage von 10 AL wie der Whisky geschrieben hat.

Da darf wieder fröhlich gerechnet werden.
3AL zuzüglich McCrea in der Verteidigung.
6 AL dann im Sturm ...macht den White überflüssig als Deutschen. Vielleicht war deswegen gar nichts dran.
Wo kommt der 10 AL hin in die Verteidigung oder in den Sturm.

Es gibt noch viele offene Stellen und Fragen.

Die Einbürgerung von McCrea kann für uns ein richtiger Big Point sein bzw werden.
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

Ich denk mir, dass es für uns gut wäre, wenn wir im deutsche Sektor lieber mehr haben und vielleicht erstmal sogar 2 AL sparen, die man dan später ziehen kann. Oder alle voll vergeben und richtig Konkurrenzkampf schaffen mit trotzdem vielen Deutschen, die ein Upgrade zu Renner, Wirth darstellen.

Verstehe gar nicht, was die Kaderrechnerei bezwecken soll. Wenn die GmbH in der Lage ist zusätzliche Tribünenspieler zu finanzieren gerne.
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

@Vor- und Schönschreiber Schinsko, Julian, EdmontonFan und furley
Wüsste ich es nicht besser, hätte ich den Verdacht, ihr wart die letzten sechs Jahre im Koma. Meine Sorge kommt doch nicht aus dem Nichts nach jahrelangem Höhenflug sondern aus den Erfahrungen seit 2020. Ich sehe aktuell wenig, was mir Mut macht, dass die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse aus den vielen Debakeln der letzten Jahre gezogen haben.
Wenn es anders kommt, werde ich jedoch selbstverständlich lobende Worte finden.
Ersatzspieler

Beitrag von #23 »

Thane Krios hat geschrieben: Gestern 22:09
Ich sehe aktuell wenig, was mir Mut macht, dass die Verantwortlichen die richtigen Schlüsse aus den vielen Debakeln der letzten Jahre gezogen haben.
Wenn es anders kommt, werde ich jedoch selbstverständlich lobende Worte finden.
Da musste ich doch tatsächlich lachen.

Schwarzmaler gegen Schönschreiber. Ein künstlerisches Forum!
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Ganz sicher war sich Kunz nicht, vor allem nicht über den Zeitpunkt. Fakt ist, Ende November hat McCrea seine fünf Jahre in Deutschland voll. Ob der Pass bereits früher ausgehändigt werden darf, weiß ich nicht. McCrea bemüht sich um den Pass, das ist gesichert.

Bewusst bin ich nicht auf einige der Beiträge der letzten Tage eingegangen, weil da war einiges an vogelwilden Dingen dabei.

Den Vogel, um dabei zu bleiben, wird mit dem Beitrag abgeschossen,wo es bedauert wird, dass ein 36 jähriger und eher klein gewachsener Spieler nicht kommt, weil wir ohne diesen wieder eine zwergenhafte Rentnertruppe haben. Kann man sich nicht ausdenken ...

Ernster mag die freundliche Auseinandersetzung mit all denen geführt werden, welche für den freiwilligen Verzicht auf einen Kontingentspieler plädieren. Damit es nicht zu lang wird nur diese kurzen Sätze dazu. Das Experiment hatten wir schon mal. Unter Herrn Kreutzer. Es ging daneben.

Ob man wirklich gleich mit 10 AL startet oder es bei 9 Imports belässt kann durchaus kontrovers betrachtet werden. Ich bin eher für die neun Imports. Es gibt aber auch gute Gründe für zehn Kontis. Wir sind nicht die einzigen, die das überlegen.
Thane Krios
Profi

Beitrag von Thane Krios »

Whiskyman hat geschrieben: Gestern 22:21 Den Vogel, um dabei zu bleiben, wird mit dem Beitrag abgeschossen,wo es bedauert wird, dass ein 36 jähriger und eher klein gewachsener Spieler nicht kommt, weil wir ohne diesen wieder eine zwergenhafte Rentnertruppe haben. Kann man sich nicht ausdenken ...
Du beweist doch gerade das Gegenteil.
Antworten