Ukraine:Russland - Krieg in Europa
AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Hockeygott
Na wenigstens, wenn du vom kuhdorf referierst, weiß man, dass du weißt, wovon du sprichstRochus hat geschrieben:Du erinnerst immer an die Bundeswehroffiziere, die am Freitag immer die Staatsbürgerkunde über die bösen Russen geleitet haben. Musst halt auch einmal dein kuhdorf verlassen und in die weite Welt reisen, erweitert unwahrscheinlich den Wissensstand

Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht, ob ich lieber dem Bundeswehroffizier glaube, oder irgendwelchem Nazi-Social-Media Gschwerl, gell, aber auf dem Bau konnte dir halt keiner beibringen, wie soziale Medien funktionieren, siehe Anhang.

-
- Hockeygott
das ist alles okay, aber ich persönlich finde, dass wir nie weit genug gegangen sind und es heute auch nicht tun. Wir könnten viel mehr, wollen aber nicht.unparteiischer hat geschrieben:Der Meinung war ich bis vor einiger Zeit doch auch. Aber bei "euch" gibts halt nur Schubladendenken. Ich bin kein Russenfreund, auch wenn die Keule andauernd kommt. Dass Russland den Krieg angefangen hat und den direkt beenden könnte ist klar. Auch die Kriegsverbrechen sehe ich, und die gesehehen primär von russischer Seite hier. Und bei dem Pack gibts von oben her noch einen Orden. Ich hege mit Russland keinerlei Sympathie.
Aber darf man den aktuellen Stand nicht ganz unabhängig davon bewerten? Nach gut zweieinhalb Jahren resümieren, für sich ein Fazit ziehen, die Meinung überdenken. Viele Sachen haben sich in der Zeit geändert, warum daher nicht den Standpunkt überdenken. Anfangs hätte ich mir direkt eine bessere Unterstützung erhofft. Als es (vermutlich) noch eher was gebracht hätte. Und nicht Jahre später, scheibchenweise.
Zu den Hauptpunkten
Mir missfällt, dass einerseits nach allen Waffen geschriehen wird, wir selber aber mittlerweile echt blank sind und das absehbar auch nicht spürbar besser wird. Mir gehts primär um die Verteidigungsfähigkeit der NATO/Deutschlands. Und die wird weder in der Ostukraine verteidigt, noch wurde diese am Hindukusch verteidigt.
Es herrscht "Personalnot" an der Front. In der westliche Ukraine relativ wenig Einschränkungen. Im Gegenzug residieren hier wiederum 200k an wehrfähigen Ukrainern. Es herrscht Korruption bei der Einberufung.
Jeder kann und soll seine eigene Meinung haben. Aber wenn ich in eine Richtung plärre (und damit bist ausdrücklich nicht du gemeint), dann bitte auch zu den Konsequenzen stehen.
Zur Pausenhofpsychologie: Der Kleinere hat doch schon Milliarden an Unterstützung bekommen, soweit auch richtig so. Aber ihm laufen die eigenen Unterstützer weg. Bis zu einem gewissen Grad ist die Unterstützung ja noch OK. Gerne dürfen auch die Anfeurer von außen den Kleinen unterstützen, statt nur zu plärren.
Unterstützung ja, aber: Wirklich für den Kleinen dann All in gehen? Und wenn der Größere vor dir steht blank zu sein? War das dann wirklich so intelligent? Wegen dem Kleinen sich und Familie zu opfern bzw. aufs Spiel zu setzen? Sehe ich in keinster Weise so.
Wir haben einfach ne andere Sichtweise. Passt ja soweit auch. Aber den 12 bis mittag Spruch kannst dir halt auch getrost stecken.
Zudem wage ich zu bezweifeln, dass mir mit ähnlicher Solidarität rechnen dürften. Da wird dann ratzfatz sanft mit Gasstop gedroht oder bzw. und es lupft halt NS2.
Ich hoffe auch wirklich nicht, dass du der Meinung bist, wir hätten jetzt alles in die Waagschale geworfen und sind jetzt blank. Wir waren schon blank und haben jetzt noch ein wenig Schrott weitergeschoben. Und dennoch braucht sich keiner vor Russland zu fürchten. Außer den Zwazler, dem schlottern heute noch die Knie vor Medwedews Drohungen

Und ich für mich habe da die ganz klare Meinung, dass man sich auch mal wehren muss. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir den ganzen Scheiß schon seit 15 Jahren zu sanft angegangen sind und jetzt mit dem Ergebnis leben. Und wir können auch jetzt wieder runterfahren und dann in 5 Jahren die gleiche Diskussion führen. Aber am besten wäre es gewesen und ist es immer noch in meinen Augen, von der Handbremse zu gehen. Und nicht das Gegenteil. Aber ja, da haben wir halt unterschiedliche Meinungen, ist ja ok.

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Prima Analyse der letzten Monate:
@Dibbl aus Spanien:
Wie geht denn der in den schwungvollen Lettern geschriebene Satz aus deinem Anhang weiter?
Über was können wir dann reden? Bis dahin sehe ich (bis auf die Aufmachung) allerdings nichts großartig falsches.
Respekt und Höflichkeit erwarte ich von allen meinen Gästen. Wer durch die Tür kommt, soll auch durch diese wieder gehen. Nur um ein Beispiel zu nennen.
- - - Aktualisiert - - -
Die unwahrscheinliche Möglichkeit das jemand auf den Knopf der Bombe drückt, steht halt immer noch im Raum. Genügend haben sie ja. Wird schon eine durchkommen.
Das ist auch der Grund warum die NATO nicht will das Russland verliert und dann evtl zerbricht. Wieviele Atommächte hätten wir dann mehr? Alptraumartige Vorstellung. Aber dazu muss man ein paar Ecken weiter denken. Reisner hatte das auch mal erwähnt.
So wichtig ist die Ukraine nicht, als das man so ein Szenario riskiert.
@Dibbl aus Spanien:
Wie geht denn der in den schwungvollen Lettern geschriebene Satz aus deinem Anhang weiter?
Über was können wir dann reden? Bis dahin sehe ich (bis auf die Aufmachung) allerdings nichts großartig falsches.
Respekt und Höflichkeit erwarte ich von allen meinen Gästen. Wer durch die Tür kommt, soll auch durch diese wieder gehen. Nur um ein Beispiel zu nennen.
- - - Aktualisiert - - -
Am Boden und in der Luft vielleicht nicht. Wobei natürlich schon ein paar Millionen ins Gras beißen werden wenn es eskaliert. Und denen bringt es dann auch nichts, dass wir letztendlich keine Angst haben brauchen.Dibbl Inch hat geschrieben:Und dennoch braucht sich keiner vor Russland zu fürchten.
Die unwahrscheinliche Möglichkeit das jemand auf den Knopf der Bombe drückt, steht halt immer noch im Raum. Genügend haben sie ja. Wird schon eine durchkommen.
Das ist auch der Grund warum die NATO nicht will das Russland verliert und dann evtl zerbricht. Wieviele Atommächte hätten wir dann mehr? Alptraumartige Vorstellung. Aber dazu muss man ein paar Ecken weiter denken. Reisner hatte das auch mal erwähnt.
So wichtig ist die Ukraine nicht, als das man so ein Szenario riskiert.
Sternzeit 08152412
wo hast du hier ein Problem? Einfache Regeln über Gast und Gastgeber. Klar, bei Leute wie dir, kann es ruhig , ein Messerstecher oder kleines Kalifat mehr sein. Schnell das Geschirrtuch um den Hals gewickelt, raus auf die Straße und Polizisten anspucken.Dibbl Inch hat geschrieben:Na wenigstens, wenn du vom kuhdorf referierst, weiß man, dass du weißt, wovon du sprichst
Ansonsten weiß ich jetzt auch nicht, ob ich lieber dem Bundeswehroffizier glaube, oder irgendwelchem Nazi-Social-Media Gschwerl, gell, aber auf dem Bau konnte dir halt keiner beibringen, wie soziale Medien funktionieren, siehe Anhang.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Hör auf Leute durch die Blume als Antisemiten zu beschimpfen, die keine sind! Mit dem Pali-Feudel kannst Dein Klo putzen!
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Alter, ihr habt doch echt einen an der Birne. Alle miteinander 
Wo stand jetzt hier was mit Antisemiten?

Wo stand jetzt hier was mit Antisemiten?
Sternzeit 08152412
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Antisemitismus-Vorwurf gegen mich (oder Torsten Heinrich
), Rochus' Antwort steht noch aus:
Falls ich ihn falsch verstanden habe liegt das am Deutsch des Maurermeisters, der unfähig ist sich an seine FB-Bildchen zu halten: Er hat keinen Respekt vor der deutschen Sprache.

Gegen Dibbl Inch:Rochus hat geschrieben:Die Erwähnung von der Ermordung und Geiselnahme vom 7.10.; scheint bei Linkslastigen Usern Schmerzen zu bereiten. Der Organisator wurde zurecht hingerichtet. Bei linken scheint das Tragen des geschirrtuches wichtiger als das erwähnen von Tatsachen zu sein
Wir alle drei haben mit Rochus' "Geschirrtüchern" (Kufiya) nichts am Hut bzw. am Hals.Rochus hat geschrieben: Schnell das Geschirrtuch um den Hals gewickelt, raus auf die Straße und Polizisten anspucken.
Falls ich ihn falsch verstanden habe liegt das am Deutsch des Maurermeisters, der unfähig ist sich an seine FB-Bildchen zu halten: Er hat keinen Respekt vor der deutschen Sprache.
Was du mir nicht alles andichtest. Deine weiteren Ausführungen sprechen für sich.Dibbl Inch hat geschrieben:Und dennoch braucht sich keiner vor Russland zu fürchten. Außer den Zwazler, dem schlottern heute noch die Knie vor Medwedews Drohungen![]()
Ich tu mir den Gefallen und werd mich nicht in deinem ahnungslosen Geschwätz erschöpfen.
Einen schönen Tag dir.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Wusste nicht das man Antisemit ist, wenn man so einen Schal trägt, sorry.
Dann war ich ha in meiner Jugend auch einer. Da trug man die Dinger weil's cool war.
Welche Kleidungsstücke kennzeichnen Antisemiten noch?
Dann war ich ha in meiner Jugend auch einer. Da trug man die Dinger weil's cool war.
Sternzeit 08152412
Wahrscheinlich die Kutte aus Motorradzeiten. Wenigstens hat man die rotgrünen bubies vermöbeln oder die Mädchen ausspannen könnenCassy O'Peia hat geschrieben:Wusste nicht das man Antisemit ist, wenn man so einen Schal trägt, sorry.

- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das ist kein Kleidungsstück, sondern ein Symbol.Cassy O'Peia hat geschrieben:Wusste nicht das man Antisemit ist, wenn man so einen Schal trägt, sorry.
Und das "Geschirrtuch" war eine Spitze gegen u.a. die queere und angeblich linke "anttiimperialistische" Bewegung u.a. an den amerikanischen Unis, in UK, Irland und Deutschland (hauptsächlich Hamburg und Berlin).
https://en.wikipedia.org/wiki/Israel%E2 ... ted_States
https://www.mena-watch.com/das-paradoxo ... palestine/
https://taz.de/Gaza-Proteste-in-Deutschland/!6009733/
https://taz.de/Antiimperialisten-gegen- ... /!6038266/
Dass Rochus mich damit nicht trifft zeigt, dass er nicht liest und /oder versteht was ich schreibe. Hauptsache es wird gepoltert.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Du propagierst hier das, was Du Asylsuchenden vorwirfst: (jugendliche) Gewalt. Und prangerst auf der anderen Seite an, wenn die es nachmachen in gelebter Assimilation.Rochus hat geschrieben:Wahrscheinlich die Kutte aus Motorradzeiten. Wenigstens hat man die rotgrünen bubies vermöbeln oder die Mädchen ausspannen können![]()
![]()
![]()
Drei Grinsesmilys dazu, fertig ist der Rochus-Post.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Okay. Und wie lange ist das schon so oder war das in den 80ern auch schon so festgelegt?Augsburger Punker hat geschrieben:Das ist kein Kleidungsstück, sondern ein Symbol.
Und sind jetzt Proteste gegen den Krieg automatisch antisemitisch? Ich steig da bald nicht mehr durch vor lauter Reininterpretiererei.
Hier gehen ja mittlerweile die wüstesten Beschimpfungen raus, wenn man nicht 100 % auf Linie ist.
Und warum gegen Heinrich? Der schläft doch auf einer Tora, munkelt man.
Sternzeit 08152412
Der Maurermeister hat mir wahrscheinlich mehr eingebracht, als dein systemtreues Geschmiere.Augsburger Punker hat geschrieben:Antisemitismus-Vorwurf gegen mich (oder Torsten Heinrich), Rochus' Antwort steht noch aus:
Gegen Dibbl Inch:
Wir alle drei haben mit Rochus' "Geschirrtüchern" (Kufiya) nichts am Hut bzw. am Hals.
Wird wahrscheinlich ein rechtsradikales Blättchen sein.Augsburger Punker hat geschrieben:Antisemitismus-Vorwurf gegen mich (oder Torsten Heinrich), Rochus' Antwort steht noch aus:
Gegen Dibbl Inch:
Wir alle drei haben mit Rochus' "Geschirrtüchern" (Kufiya) nichts am Hut bzw. am Hals.
Allerdings zeigt ein Blick in die jüngere Vergangenheit, dass es sich beim Palästinensertuch zumindest in Europa eindeutig um ein Symbol des antiisraelischen Terrors handelt.
https://www.welt.de/geschichte/article2 ... uches.html
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Danke, war mir so nicht bekannt. Allerdings sind BILD/WELT nicht wirklich heranzuziehen, beim Thema "Israel". Die geben ja selbst zu, nicht neutral, sondern Pro-Israelisch zu sein.Rochus hat geschrieben:Wird wahrscheinlich ein rechtsradikales Blättchen sein.
Allerdings zeigt ein Blick in die jüngere Vergangenheit, dass es sich beim Palästinensertuch zumindest in Europa eindeutig um ein Symbol des antiisraelischen Terrors handelt.
https://www.welt.de/geschichte/article2 ... uches.html
Sternzeit 08152412
Auch zu Arafat-Zeiten war das Tuch ein Modeartikel, den sich die Modeopfer rumgebunden hatten. Jeder Dödel hatte das rum und hat die beiden Länder nichtmal auf einer Weltkarte finden können.
Arafat-Tuch und Knöpfhose mit zu großem Pulli mit Sportmarke drauf war Standard.
Arafat-Tuch und Knöpfhose mit zu großem Pulli mit Sportmarke drauf war Standard.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Meistens ist es so das die Mißverständnisse richtig losgehen, wenn Rochus mitmischt.
Nix lesen, das meiste falsch auffassen
Dann loslegen, und wie verdreht
Nix lesen, das meiste falsch auffassen
Dann loslegen, und wie verdreht
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und schwuppdiwupp bist Antisemit.kottsack hat geschrieben:Auch zu Arafat-Zeiten war das Tuch ein Modeartikel, den sich die Modeopfer rumgebunden hatten. Jeder Dödel hatte das rum und hat die beiden Länder nichtmal auf einer Weltkarte finden können.
So schnell geht das heute.
Sternzeit 08152412