Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Servicecrew81
Stammspieler

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Servicecrew81 »

Whiskyman hat geschrieben:https://www.suedkurier.de/region/schwar ... 1,12042108

Von Puempel dürfen wir uns wirklich verabschieden.

Mit den Wild Wings hätte man schon mitbieten sollen und auch können.
Schnell auf den Beinen und sehr gute Spielmacher Qualitäten :-) :) :w00t: :w00t:
Daran messe ich jetzt den Larry hier einen mindestens gleichwertigen Ersatz zu finden!
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man den nicht halten konnte. In Schwenningen will man doch nicht tot überm Zaun hängen.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Vielleicht wollte man ihn auch gar nicht mehr so sehr......
Servicecrew81
Stammspieler

Gut damit sind auch die albernen Kopfbedeckungen Geschichte .
Ste_Aux
Rookie

Beitrag von Ste_Aux »

Regensburger hat geschrieben:Vielleicht wollte man ihn auch gar nicht mehr so sehr......
Des selbe denke ich mir auch, oder vielleicht wollte er auch einfach nicht mehr in Augsburg bleiben und noch was anderes sehen oder hat auf unseren Laden einfach keine Lust mehr.
Und dann könnte man auch sagen, dass es für mehr wie Schwenningen nicht gereicht hat (und des soll überhaupt nicht abwertend für unsere Freunde sein), aber die großen hatten wohl kein Interesse an seiner Person.
Ich finde ihn auch solide und behalte ihn gerne ein weiteres Jahr, aber der Leistungsträger ist er nicht mehr, wenn man letztes Jahr betrachtet.
Potenzial hätte er natürlich, aber hat es leider nicht mehr aufs Eis gebracht.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Whiskyman hat geschrieben:https://www.suedkurier.de/region/schwar ... 1,12042108

Von Puempel dürfen wir uns wirklich verabschieden.

Mit den Wild Wings hätte man schon mitbieten sollen und auch können.
Klingt schon nach Vorwurf ohne Hintergrundwissen.
Vielleicht wollte er einfach mal was neues machen?
Vielleicht war das Angebot von Schwenningen doch in einer Höhe, wo wir eben nicht mitgehen konnten oder wollten, weil er das dann doch nicht wert ist.

Schwenningen hat einen Etat von über 9 Mio, da kann man eben schon mal ein paar Tausender mehr bieten wie wir.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

9 mio echt .. wow!
Ja da konnten wir nicht mithalten

Finde den Abgang durchaus bedauerlich
Osti
Testspieler

Beitrag von Osti »

Expo hat geschrieben:9 mio echt .. wow!

Finde den Abgang durchaus bedauerlich
Bedauerlich kann ich nicht nachvollziehen, den 100%igen Einsatz hat man irgendwie immer vermisst, gerade in der letzten Saison war er keiner der voran ging. Kostet vermutlich soviel wie ein AL und lieferte nach dem letzten Spiel noch einen tollen Abgang.
Der is gut weiter... und Tschüss
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Naja .. das scoring war schon über Jahre konstant.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Man muss sich zwingend verbessern aber verliert seinen besten dt. Stürmer mit dem Potential wie ein ordentlicher AL punkten zu können?

Finde ich persönlich schon richtig bescheiden

Musst jetzt noch eine AL im Tor verbraten und kannst dafür im Sturm nur 5 AL aufstellen, dann macht das diesen Abgang noch bitterer.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Die Vorwürfe müssen sich Sigl und Horber schon gefallen lassen. Früher haben wir uns bei den Wild Wings bedient (Schmölz), jetzt ist es umgekehrt, sollte es sich bewahrheiten. Die haben sich letztes Jahr auch mit Walker einen hervorragenden Coach geangelt

Es kann nicht sein, dieses Kaff hat uns finanziell überholt.

Und allen, die den Abgang von Puempel als nicht so schlimm erachten. Wir werden einen AL fürs Tor benötigen. Das bedeutet im Sturm haben wir nur noch 5 AL. Welcher Deutsche soll Puempel ersetzen? Wolf? Langsam können wir dann wirklich die Seniorenheime anfragen, ob sie uns sponsorn.

Wäre Puempel geblieben, so wäre es im Angriff wesentlich entspannter geblieben. Andersen und Mitchell wären zu ersetzen. Das wäre so schwer nicht gewesen. Da hätte man sich sogar mit Yogan anfreunden können, den iich für die DEL ähnlich kritisch sehe wie Dennis May.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Expo hat geschrieben:9 mio echt .. wow!
Sigl will nicht. So Simpel is das.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Osti
Testspieler

Beitrag von Osti »

https://www.eliteprospects.com/player/1 ... ny-o-regan

Der hier ersetzt den Pümpel schon und der Wolf wird schon auch seine Punkte hier machen.
Entspannt euch :D
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Gerücht oder mehr
Servicecrew81
Stammspieler

Expo hat geschrieben:Gerücht oder mehr
Ersteres
Hulk
Rookie

Beitrag von Hulk »

Expo hat geschrieben:Gerücht oder mehr
Keiner von beiden wird kommen. Beide sind für uns nicht machbar. Elias wird wohl noch kommen und dann soll es, wenn kein deutscher Goalie kommt, es wohl mit deutschen Spielern gewesen sein laut meinen Infos.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ja denke ich auch, deswegen werden ja gleich 6 AL‘s für den Angriff verpflichtet, einer eben als Ersatz.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Da einer eben bei voller Kapelle sitzen muss, wird es wieder dünn, spätestens wenn sich einer verletzt. Vielleicht ist einer der sechs wirklich Yogan und der hat die Chance auf den Pass (das geht doch auch durch Heirat???)

Ich bin bis jetzt nicht unzufrieden.

Puempel hätte ich gerne gehalten, Reul sehe ich eher skeptisch (Frage: Warum setzt Mannheim einen derart verdienten Spieler plötzlich vor die Tür?), sehr kritisch bin ich bei der Weiterverpflichtung von Oblinger.

Auf der Habenseite stehen der neue Sportdirektor Mitchell, die personelle Trennung der Ämter und mit Ted Dent eine ungewöhnliche, aber wohl durchdachte Wahl auf der Trainerposition. Zudem die klare Trennung von Spielern wie Schüle, welche den Anforderungen der Liga nachweislich nicht genügen. Blumenschein ist ein interessanter Risikotransfer, auch McCourt, so er kommt, fällt in diese Kategorie. Da werden mal die ausgetretenen Pfade verlassen, die bei Reul wieder betreten werden. Im Angriff kommen mit Kunyk und Zengerle zwei, welche in der Liga schon bewiesen haben, dass sie es können und bei denen trotz des Alters kein Leistungseinbruch feststellbar war. Mit den Vertragsverlängerungen kann im Großen und Ganzen mitgegangen werden und die Heimkehr von F. Elias wäre gut.

Im Tor wäre eine andere Lösung vorstellbar gewesen, aber mit Keller als Back-Up können alle leben, vor allem, wenn er nicht so viel spielen muss.

Natürlich wäre Franzreb ein starker Transfer gewesen, weil er keine Kontingentstelle besetzt. Aber, er war letztes Jahr lange verletzt und hatte er nicht vorher schon mal eine längere Ausfallzeit? Da ist die Gefahr schon gegeben, Keller wird zum Vielspieler.

Deshalb, wenn es eine Chance gibt, Haukeland zu bekommen (so recht dran glauben will ich nicht), zuschlagen. Klar ist der teuer, aber es geht um die wichtigste Position. Da wäre das eingesparte Gehalt von Puempel gut investiert :D . Er ist besser als Franzreb und ein Vielspieler. Dann macht auch Keller als Back-Up wieder Sinn.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

O‘Regan? Guter Joke.

Beschreibung von Puempel im Südkurier ist ja echt lustig.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Der Plan ist sicherlich wesentlich mehr Eiszeit für unsere U23er im Sturm als bisher. Deshalb ja auch ein Trainer der jungen Spieler Chancen gibt.
So schlecht sind wir da mit den Elias Brüdern und dem Volek dann gar nicht aufgestellt.
Denke schon, dass man so mit einem AL im Sturm als Ersatz dann in die Saison starten kann.
Sind die AL‘s auch gleich mal ein wenig unter Spannung.
Antworten