2. Bundesliga
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: 2. Bundesliga
Ja, seh ich auch so. Werde wieder versuchen, drei vier Spiele vor Ort zu sehn.Mr. Shut-out hat geschrieben:Vom Kader her muss Landshut unter die Top 6.
"Solide Prognosen sind nicht möglich. Die Leistungsdichte ist zu hoch"
René Rudorisch | Geschäftsführer DEL2
Klingt fast so wie in der DEL.
Aber jetzt fahr ich erst mal nach Ingoldorf, aber nicht zum Eishockey
Wer ist dieses Jahr eigentlich alles Aufstiegsberechtigt?
Kassel, Dresden, Krefeld, Bietigheim?
Kassel, Dresden, Krefeld, Bietigheim?
Exakt diese vier.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Und dann kommt wieder Hessens wahre Liebe: Bad Nauheim
Das ist so bescheuert… jedesmal wenn du nun 14ter wirst hast von vornherein schlechtere Karten für die nächste Saison, falls man wiedererwartend drin bleibt.
-
- Profi
Dann solltest halt mindestens 13ter werden.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Weniger Punkte in Sachen Infrastruktur oder zumindest eine Übergangsfrist für eine Verbesserung des Stadions würden vllt. einen Anreiz schaffen, dass mehr Teams sich bewerben.

Das kann dir auch im Fussball, Handball, etc. passieren, wenn du am letzten Spieltag noch auf einen Abstiegsplatz rutscht.Rogalla hat geschrieben:Das ist so bescheuert… jedesmal wenn du nun 14ter wirst hast von vornherein schlechtere Karten für die nächste Saison, falls man wiedererwartend drin bleibt.
Die Regeln sind von vornherein bekannt und durch die DEL-Ckubs abgesegnet. Jeder kennt das Risiko.
Wo also ist das Problem?
- - - Aktualisiert - - -
Man sollte auf alle Fälle die Mindestkapazität von 4500 Zuschauern abschaffen. Das würde scvon mal dem ein oder anderen DEL2-Club die Möglichkeit des Aufstiegs geben.Mr. Shut-out hat geschrieben:Weniger Punkte in Sachen Infrastruktur oder zumindest eine Übergangsfrist für eine Verbesserung des Stadions würden vllt. einen Anreiz schaffen, dass mehr Teams sich bewerben.
Den Schnitt haben bei weitem nicht alle DEL-Clubs, dass seit Jahren/Jahrzehnten. Warum also fürbeue Teams so eine hohe Hürde?
Das Problem ist die fehlende Planungssicherheit auf Grund der unterschiedlichen Regelungen bei Ausländern und Jungspielern. Da sollte was passieren, sonst ist der erste Fastabsteiger gleich wieder der Top-Kandidat für den Abstieg im Jahr drauf.Birk69 hat geschrieben:Das kann dir auch im Fussball, Handball, etc. passieren, wenn du am letzten Spieltag noch auf einen Abstiegsplatz rutscht.
Die Regeln sind von vornherein bekannt und durch die DEL-Ckubs abgesegnet. Jeder kennt das Risiko.
Wo also ist das Problem?
Alternativ alles in die DEL holen, was es sich leisten kann und will, zwei regionale Gruppen bilden und dann halt entsprechend auf die gewünschte Spieleanzahl auslegen mit Gruppen/Intergruppenspielen.
A strange game. The only winning move is not to Play.
@Birk
Klar hast das auch in anderen Sportarten, jedoch muss das ja nicht heißen, dass dies gut ist. Außerdem geht die Relegation im Fußball beispielsweise etwas schneller vorbei, als drei PO Serien. Das Problem beantwortest dir ja fast selbst.
Wie ihr alle ja schon vorgeschlagen habt, wäre das zumindest mal ein Anfang. Mehr Teams -> schnellere Planungssicherheit.
Klar hast das auch in anderen Sportarten, jedoch muss das ja nicht heißen, dass dies gut ist. Außerdem geht die Relegation im Fußball beispielsweise etwas schneller vorbei, als drei PO Serien. Das Problem beantwortest dir ja fast selbst.
Wie ihr alle ja schon vorgeschlagen habt, wäre das zumindest mal ein Anfang. Mehr Teams -> schnellere Planungssicherheit.
Bin schon länger für eine DEL mit 16 oder 18 Mannschaften (ok, 18 vielleicht zuviel). Es gibt das Potenzial und es könnte wieder in Divisoins oder Conferences gespielt werden, was mehr Regionalität und damit mehr Derbys gibt. Die Zahl der Spiele (es sollen ja nicht mehr werden, u.a auf Wunsch der Clubs mit den großen MuFu-Arenen) könnte so auch bei ca. 52 in der Hauptrunde konstant gehalten werden.
Der Gedanke ist gar nicht so verkehrt. Ich habe mal alle DEL-Vereine und die "4" die aufsteigen wollen würden in Nord- und Süd geteilt. Wenn man so wie jetzt in der eigenen Gruppe 4x gegeneinander spielt und nur 2x gegen die Vereine der anderen Gruppe, käme man auf 50 Vorrundenspiele. Ich würde dann aber die erste Runde der Playoffs in der eigenen Gruppe spielen lassen und die besten 4 dann jeweils untereinander. oder auch regional bis zum Sieger der Gruppe (wie in der NHL( und dann Sieger Nord vs Sieger Süd.Whiskyman hat geschrieben:Bin schon länger für eine DEL mit 16 oder 18 Mannschaften (ok, 18 vielleicht zuviel). Es gibt das Potenzial und es könnte wieder in Divisoins oder Conferences gespielt werden, was mehr Regionalität und damit mehr Derbys gibt. Die Zahl der Spiele (es sollen ja nicht mehr werden, u.a auf Wunsch der Clubs mit den großen MuFu-Arenen) könnte so auch bei ca. 52 in der Hauptrunde konstant gehalten werden.
Nordgruppe:
[TABLE="width: 85"]
[TR]
[TD="width: 85"]Berlin[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Wolfsburg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Köln[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Düsseldorf[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Krefeld[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dresden[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Kassel[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bremerhaven[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Iserlohn
Südgruppe:
[TABLE="width: 85"]
[TR]
[TD="width: 85"]AEV[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]München[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Ingolstadt[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Strabing[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Nürnberg[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mannheim[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Schwenningen[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Bietigheim[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Frankfurt[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
aber dann natürlich wieder ohne Abstieg
im Endeffekt hast du damit insgesamt nur 2 Spieltage mehr, da 2 Spieltage und die 3 PrePlayofftage wegfallen....Dafür das "große" Finale mit maximal 7 Spielen...also insgesamt 2 mehr
Und die DEL2 gibt freiwillig mal ihre Zugpferde ab. Landshut mag früher oder später auch rauf.
Davon abgesehen haben wir gar nicht die Qualität an guten Deutschen für die DEL, damit ein möglichst ausgeglichener Wettbewerb stattfinden kann.
Die DEL mit 14 Mannschaften ist gut wie sie ist und hat sich so bewährt.
Der Abstieg ist für mich auch absolut ok, macht das Ganze auch spannender und man kann ja wieder aufsteigen.
Nur die Warterei find ich doof, würde es besser finden, der Letzte steigt in jedem Fall ab und der beste aufstiegsberechtigte steigt auf.
Aber den aktuellen Modus haben die DEL Vereine ja bewusst ausgehandelt, also gibts dann auch nix zum jammern.
Davon abgesehen haben wir gar nicht die Qualität an guten Deutschen für die DEL, damit ein möglichst ausgeglichener Wettbewerb stattfinden kann.
Der Abstieg ist für mich auch absolut ok, macht das Ganze auch spannender und man kann ja wieder aufsteigen.
Nur die Warterei find ich doof, würde es besser finden, der Letzte steigt in jedem Fall ab und der beste aufstiegsberechtigte steigt auf.
Aber den aktuellen Modus haben die DEL Vereine ja bewusst ausgehandelt, also gibts dann auch nix zum jammern.
-
- Stammspieler
Zustimmung, dass das aktuell ok so ist, wie es ist. . Zumal ich vermute, bei fehlender Abstiegsgefahr hätte es bspw. bei uns Leute wie Rantakari oder Hakulinen wohl nicht gegeben dieses Jahr.cavalier hat geschrieben:Und die DEL2 gibt freiwillig mal ihre Zugpferde ab. Landshut mag früher oder später auch rauf.
Da wurden unsere Herren in der Chefetage schon ein wenig "genötigt", ihr aussitzen etwas zu überdenken.
Soviel Sparwütigkeit traue ja nicht einmal ich dem LS zu. Bei einstellig Punkten in einer Saison wäre auch das CFS leergespielt.Regensburger hat geschrieben:Zustimmung, dass das aktuell ok so ist, wie es ist. . Zumal ich vermute, bei fehlender Abstiegsgefahr hätte es bspw. bei uns Leute wie Rantakari oder Hakulinen wohl nicht gegeben dieses Jahr.
Da wurden unsere Herren in der Chefetage schon ein wenig "genötigt", ihr aussitzen etwas zu überdenken.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Shilin hat doch keinen Knöchelbruch
Leichte Entwarnung beim Torhüter des DEL2-Spitzenreiters: Sprunggelenk von Oleg Shilin nicht schwerwiegend verletzt - Eishockey NEWS
Leichte Entwarnung beim Torhüter des DEL2-Spitzenreiters: Sprunggelenk von Oleg Shilin nicht schwerwiegend verletzt - Eishockey NEWS

Zweitliga Spitzenreiter Chrimitschau mit Shilin im Tor, [entfernt]
[entfernt; Folgeedit]
Mir gehts auch um Shilin und auch schon vor der Saison, aber da wurde mir hier erklärt das der Keller der bessere Torwart ist, wie immer in den letzten Jahren halt. Der Shilin ist schon mal eins, viel schneller wie der Keller und eben auch sicherer in der Aussendarstellung. Wenn man bei den Torhütern endlich mal handeln würde müßte man auch nicht mehr über den Keller sprechen. Über Dinger redet doch auch keiner mehr und der war auch schlimm.
Mir gehts auch um Shilin und auch schon vor der Saison, aber da wurde mir hier erklärt das der Keller der bessere Torwart ist, wie immer in den letzten Jahren halt. Der Shilin ist schon mal eins, viel schneller wie der Keller und eben auch sicherer in der Aussendarstellung. Wenn man bei den Torhütern endlich mal handeln würde müßte man auch nicht mehr über den Keller sprechen. Über Dinger redet doch auch keiner mehr und der war auch schlimm.