Snake hat geschrieben:Aha und warum?
Soweit ich mich erinnern kann hat der immer irgendwelche ECHL No-Names geholt, Wundertüten die manchmal einschlagen und manchmal nicht.
Teils, teils. Klar hat er viele No-Names ausgebgraben, aber es waren auch viele gestandene Profis dabei. James, Engelhardt, Murphy, Zeiler, TJT, Woywitka, um mal ein paar zu nennen, waren keine Unbekannten. Die kamen alle wegen Mitchell und nicht wegen den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Snake hat geschrieben:
Sollte der nach Straubing gehen hat er weniger mit Mitchell zu tun als viel mehr mit mehr Möglichkeiten bei einem Club der an uns vorbeigezogen ist
Straubing hat uns wirtschaftlich überholt, da stimme ich dir zu. Trotzdem reicht etwas mehr Geld alleine nicht aus, um Teams auf Augenhöhe klar hinter sich zu lassen. Bestes Beispiel sind doch die Schwenninger, die neben Bremerhaven den einzigen Kader besitzen, der schwächer als unserer einzuschätzen ist, aber vom Etat mit Straubing gleichauf sind.
Es braucht immer auch kompetente Leute, die das Geld sinnvoll investieren und eine vernünftige Kaderplanung betreiben. Straubing hat gleich zwei solcher Angestellter, weswegen sie auch Erfolg haben. Dass dort auch wirtschaftlich besser gearbeitet wird, steht natürlich nochmal auf einem anderen Blatt.