[Fußball] Borussia Dortmund
Man hatte halt 1. noch nie soviel Geld zur Verfügung und 2. noch nie den Druck von 3 abgewanderten Stammspielern. Das könnte die Summen für Götze und Schürrle erklären. Zudem steht das gebrochene Versprechen von Watzke im Raum, das man anscheinend mit Gewalt vergessen machen möchte, auch wenn wohl die meisten den Miki-Deal bei dieser Summe verstehen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Die 12 Millionen sollten aber schon heuer gelten, insofern also nächstes Jahr das gleiche. Also scheint an der Geschichte irgendwas nicht zu stimmen.
Edit: Sehe gerade, daß der Kicker das geändert hat und die 12 Millionen nächstes Jahr erst gelten sollen, dann wäre er natürlich mehr als 10 Mio günstiger.
Edit: Sehe gerade, daß der Kicker das geändert hat und die 12 Millionen nächstes Jahr erst gelten sollen, dann wäre er natürlich mehr als 10 Mio günstiger.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ich hoffe das soll nicht heißen, wenn man bei Toprak mögliche Einsparungen machen kann, die jetzt in Schürrle zu stecken

Das würde die insgesamt- bis hier her- sehr gelungene Transferperiode doch extrem schmälern!
Ich finds toll wie die Medien erwähnen, dass Schürrle einst 2009 unter Tuchel deutscher A-Jugend Meister wurde. Auch wenn man sich diese 10 Mio "zuviel bezahlt" locker leisten kann, geht das schon wieder in eine unschöne Richtung! Ich will das auch nicht mit der fast Pleite vergleichen, da ist Watzke aus einem anderen Holz geschnitzt! Trotzdem lässt mich mein Gefühl nicht los, dass man dem VFL hier einen viel zu teuren Ladenhüter unnötig abnimmt. Für 30 Mio gibt der Markt einfach soviel mehr ab... ich glaub die Summe wird für Schürrle auch eine nicht gerade kleine Bürde die er sich da auferlegt, für diese Summe is nix mit Edeljoker- dafür muss er mind. bei jeder Einwechslung netzen

Das würde die insgesamt- bis hier her- sehr gelungene Transferperiode doch extrem schmälern!
Ich finds toll wie die Medien erwähnen, dass Schürrle einst 2009 unter Tuchel deutscher A-Jugend Meister wurde. Auch wenn man sich diese 10 Mio "zuviel bezahlt" locker leisten kann, geht das schon wieder in eine unschöne Richtung! Ich will das auch nicht mit der fast Pleite vergleichen, da ist Watzke aus einem anderen Holz geschnitzt! Trotzdem lässt mich mein Gefühl nicht los, dass man dem VFL hier einen viel zu teuren Ladenhüter unnötig abnimmt. Für 30 Mio gibt der Markt einfach soviel mehr ab... ich glaub die Summe wird für Schürrle auch eine nicht gerade kleine Bürde die er sich da auferlegt, für diese Summe is nix mit Edeljoker- dafür muss er mind. bei jeder Einwechslung netzen

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
[Fußball] Borussia Dortmund
Ich sag das jetzt mal ohne jegliche Häme oder Schadenfreude als Bayernfan. Götze für ca 25 Mio. kann ich aus BVB Sicht noch gutheißen wenn man den Miki-Deal berücksichtigt, aber bei kolportierten 30 Mio. für Schürrle muss ich wirklich an allen zweifeln. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass der Watzke sowas macht.
Bartra, Dembele, Guierron und Merino sind wirklich alles ausgegebene Geld wert. Aber 30 Mio. für Schürrle?????
Bartra, Dembele, Guierron und Merino sind wirklich alles ausgegebene Geld wert. Aber 30 Mio. für Schürrle?????
Kann man nur auf Tuchel hoffen, dass er Schürrle in die Spur bringt und dieser in Gala Form im BVB Trikot aufläuft! Die Kritik am Spieler kann bei einer solchen Ablöse schneller mal größere Wellen machen, siehe Micki- wenn es so wie beim Armenier läuft, bin ich nicht unzufrieden 

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
dieses 3-6-1- wenn eingespielt- ist halt verflucht variable! Gegen den Ball macht man schnell ne 5er Kette draus, je nach Gegner und in Ballbesitz (was beim BVB wohl öfter der Fall sein dürfte) wird da schnell mit 2 offensiv Reihen gespielt, wobei die offensive 3er Reihe stark rotiert und jeder mal in die Mitte stechen kann... Ich denk grad durch die vielen neuen wird Tuchel die Saison mehrere Systeme spielen- ganz klar!

Ich muss dazu sagen, vom Armenier war ich von Beginn an überzeugt!el_bart0 hat geschrieben:siehe Micki- wenn es so wie beim Armenier läuft, bin ich nicht unzufrieden![]()

Grad Pulisic seh ich schon sehr viel näher an der Startelf. Zu Merino kann ich noch nix sagen, viele bescheinigen ihm jetzt aber bereits ein gutes Zeugnis. Der muss letztes Jahr in Italiens zweiter Liga ziemlich gut gewesen sein!? Passlack gehört die Zukunft auf den Außen- definitiv, wenn da nix schwereres an Verletzungen kommt, wird der in ein paar Jahren zum Stamm gehören!
Zumal man sich damit wohl wirklich keinen Gefallen mehr tut! Gehen wir mal davon aus Gomez für Ramos (alles andere macht halt noch weniger sinn)
- bei einem solchen Wechselspiel dürften sich die Ablösen ungefähr aufheben.
Beim Gehalt sieht das schon wieder ganz anders aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass Gomez dieses mehr Gehalt dem Team in Qualität an + bringt im Vergleich zu Ramos.
Gomez hat mich überzeugt bei der Nationalmanschaft, also nicht falsch verstehen- nur glaub ich eben das der BVB mit Ramos bereits gut besetzt ist und es auch überhaupt noch keine Gerüchte zu einem möglichen Ramos Abgang gibt und das man den Kader noch breiter macht, vieles kann passieren aber das ist nahezu ausgeschlossen! Gomez wird bessere Optionen finden, wo er auf mehr Einsatzzeit als beim BVB kommen wird und auch für den BVB macht das insgesamt kaum sinn!
Einzige sinnvoll wäre es über Gomez nachzudenken, sofern ein exorbitantes Angebot für Ramos kommen sollte, wo man bei diesem Wechselspiel evtl. mit Ramos noch Gewinn produziert...
- bei einem solchen Wechselspiel dürften sich die Ablösen ungefähr aufheben.
Beim Gehalt sieht das schon wieder ganz anders aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass Gomez dieses mehr Gehalt dem Team in Qualität an + bringt im Vergleich zu Ramos.
Gomez hat mich überzeugt bei der Nationalmanschaft, also nicht falsch verstehen- nur glaub ich eben das der BVB mit Ramos bereits gut besetzt ist und es auch überhaupt noch keine Gerüchte zu einem möglichen Ramos Abgang gibt und das man den Kader noch breiter macht, vieles kann passieren aber das ist nahezu ausgeschlossen! Gomez wird bessere Optionen finden, wo er auf mehr Einsatzzeit als beim BVB kommen wird und auch für den BVB macht das insgesamt kaum sinn!
Einzige sinnvoll wäre es über Gomez nachzudenken, sofern ein exorbitantes Angebot für Ramos kommen sollte, wo man bei diesem Wechselspiel evtl. mit Ramos noch Gewinn produziert...