Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Regensburger
Stammspieler

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Regensburger »

Dann wären wir tatsächlich langsam wieder auf dem Weg zur Seniorenresidenz.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Wird 35, wieder ein Linksschütze. Bei Elite LW/RW, aber bei SWW und ING glaube ich als LW eingesetzt. Vllt brauchen wir auch keine RW und Rechtsschützen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

DeFazio folgt den Panthern auf Insta. Muss nix 100%-iges heißen, aber es deutet dann sehr viel darauf hin, dass er kommt.

Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:DeFazio folgt den Panthern auf Insta. Muss nix 100%-iges heißen, aber es deutet dann sehr viel darauf hin, dass er kommt.

Sorry aber, bin ja echt immer positiv eingestellt, aber was wollen wir mit dem?
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Die Ingos wollten ihn nicht mehr, die Wild Wings wollten ihn nicht mehr. Letztere sind ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt.

Sollen wir jetzt auch bei den AL die Resterampe für Spieler im letzten Karriereabschnitt werden? Ist das Netzwerk so schlecht, daß sie in NA nichts gescheites finden?

Dann schau ich lieber in der ECHL und was der User Johannes so ausgräbt 😀. Jüngere Imports, die sich noch beweisen wollen.

Kawaguchi, Feilhaber z.b, auch Boland wäre einer gewesen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Vom Spielertyp finde ich ihn nicht mal falsch. Der bringt Elemente ins Spiel, die wir nicht haben. Aber halt eben wieder einer der 35 wird, wieder ein Linksschütze, wieder einer auf dem absteigenden Ast....

Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Und die ECHLer sind der Garant für eine gute Leistung? Keine Eingewöhnung, kein Kulturschock, kein Heimweh? Die können gut funktionieren, müssen aber nicht. Dass wir Heuer eine komische Kaderplanung haben hat uns das letzte Team eingebrockt. Du brauchst Spieler die sofort funktionieren, egal vom Alter und Herkunft. Kreuzer kennt ihn und weiß was er von ihm zu erwarten hat.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Also nachvollziehbar ist die Verpflichtung schon. Kennt die Liga, hat in großen Ligen gespielt und ist zumindest keine unbekannte Wundertüte. Denke nicht das wir diese Saison eine Risikoverpflichtung in Form eines unbekannten No-Name sehen werden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Miami hat geschrieben:Und die ECHLer sind der Garant für eine gute Leistung? Keine Eingewöhnung, kein Kulturschock, kein Heimweh? Die können gut funktionieren, müssen aber nicht. Dass wir Heuer eine komische Kaderplanung haben hat uns das letzte Team eingebrockt. Du brauchst Spieler die sofort funktionieren, egal vom Alter und Herkunft. Kreuzer kennt ihn und weiß was er von ihm zu erwarten hat.
Bei den Deutschen ja, bei den AL zeigt sich nur was lange aus WW kam - Kreutzer und kein Netzwerk.

Spielt denn der Shugg noch? Das wäre doch auch einer.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Ross Rhea
Anfänger

Beitrag von Ross Rhea »

Wennich so einen Spielertyp will, dann hol ich lieber den McGinn. DeFazio würde mich persönlich enttäuschen.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

War auch so mein Gedanke im Nachgang.

Klar, Kreutzer kennt DeFazio aus Schwenningen. Sie waren aber offensichtlich nicht zufrieden mit ihm, sonst hätten sie ihn doch behalten.

Ein Fehler muss jedem zugestanden werden, aber bitte nicht den gleichen Fehler 2x machen.

Wieder ernsthaft, DeFazio wird 35 und wurde in den beiden letzten Jahren immer schwächer. Die Hoffnung auf eine letzte Steigerung im Karrierespätherbst ist gering. Sorry, da nehme ich lieber den Leistungsträger aus der ECHL, der sich noch beweisen will.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also ich dachte Wännström wäre das schlimmste was uns treffen kann, aber das ist ja erbärmlich. Ich freu mich schon auf die Erklärungen hier was man mit dem eigentlich will. Und dann stellt sich der Schnitzelklopfer wieder hin und redet vom Unfall, dass wir drin geblieben sind war ein Wunder was willst du dann heuer dazu sagen. Wir wollen jünger werden und dann so einen, wenigstens ist der hart aber dafür ist der langsamer wie Pätzig.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

good luck hat geschrieben:Und dann stellt sich der Schnitzelklopfer wieder hin
Nix mehr Schnitzelklopfer, ab jetzt Bauträger. Auf dem Grund der Gaststätte sollen Wohnungen entstehen, so stand es in der Zeitung. :D :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Whiskyman hat geschrieben:Nix mehr Schnitzelklopfer, ab jetzt Bauträger. Auf dem Grund der Gaststätte sollen Wohnungen entstehen, so stand es in der Zeitung. :D :D
Soviel zum Erhalt der Tradition :rolleyes: :rolleyes:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Miami hat geschrieben:Und die ECHLer sind der Garant für eine gute Leistung? Keine Eingewöhnung, kein Kulturschock, kein Heimweh? Die können gut funktionieren, müssen aber nicht. Dass wir Heuer eine komische Kaderplanung haben hat uns das letzte Team eingebrockt. Du brauchst Spieler die sofort funktionieren, egal vom Alter und Herkunft. Kreuzer kennt ihn und weiß was er von ihm zu erwarten hat.
Der funktioniert so gut das er in Schwenningen nicht mehr gebraucht wird. Was genau funktioniert dann da?? Wir holen die die keiner mehr will und glauben das die dann explodieren, doch nicht wirklich.

Ganz ehrlich ich bin geschockt, dass das unter Kreutzer jetzt 1:1 so weiter geht wie unter Sigl. Also Plan sehe ich da mal gar keinen sondern nur Hilflosigkeit. Das wird ja echt immer schlimmer, ist der jetzt schon der Wing für Reihe 1?? Der ist tatsächlich älter wie LeBlanc.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ich finde es durchaus interessant, da der Gegner Probleme bekommen wird, sich auf uns einzustellen, wenn wir mit einer vierten und drei dritten Reihen spielen. Kein gesichertes, aber ein mögliches Erfolgsrezept.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

Wenn er kommen sollte,bleibt halt langsam wirklich nur kopfschütteln.
Ein 35jähriger der von einem direkten Konkurrenten um den Abstieg nicht mehr gewollt wird. Wen oder was wollen wir denn dann hinter uns lassen?
Es ist ja längst nicht mehr die Resterampe der oberen und mittleren DEL-Vereine, sondern Kellerkinder und Absteiger wo wir uns bedienen.
Bis zum Abschluss der Deutschen Verpflichtungen war ich noch ganz zufrieden.
Jetzt, bei solchen Al denke ich halt immer öfter, ob nicht doch die 2.Liga für uns besser gewesen wäre.
Scheint doch so, das wir irgendwie ein Problem haben, einen vernünftigen DEL-Etat auf die Beine zu stellen.
Die einzige Erklärung für mich. Nur, warum das so ist, bleibt mir ein Rätsel.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Bis zum Deutschlandcup ist Kreuzer weg. Und die ersten Gurken werden nach dem dolomitencup ausgetauscht. The same Procedere wie letztes Jahr. Möge der Kelch difazo an uns vorüber gehen. Reicht schon der Krug der Torhüter. Warum war Kreuzer überhaupt bei der WM?. Kommen noch Ungarn und dänen?
Spanier
Rookie

Beitrag von Spanier »

Da kann man echt nur hoffen, dass er einen Try-Out Vertrag bekommt, als Übergang bis sich ein Spieler findet, der jünger und besser ist als er!
Ich habe nun echt Angst das nun auch noch Wännström und Kuffner bleiben, weil man zu faul ist zu suchen!

Darum ist ein Sportmanager mit guten Kontakten Gold wert und wie immer spart man am falschen Ort ....

Ich will sie erst einmal spielen sehen, aber viel erwarte ich ehrlich gesagt nicht von der bisherigen Zusammenstellung!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Die letzten Ausländer müssen halt sitzen. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Antworten