Eisbären Berlin
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 30065
- Registriert: 11.08.2004 18:21
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Beiträge: 30065
- Registriert: 11.08.2004 18:21
AW: Eisbären Berlin
Da bin ich wieder froh über die konservative Vereinsführung, die wir da haben... Viel schlimmer geht es nimmer.Mr. Shut-out hat geschrieben:Die Arena heißt ab 22. März "Uber Arena"![]()

Im Moment liegen wir auf der Fresse, aber wir bleiben nicht liegen, sondern werden wieder aufstehen. - Harold Kreis
- theobald123
- Stammspieler
- Beiträge: 1910
- Registriert: 02.08.2007 11:26
AW: Eisbären Berlin
Vielleicht ist das ja für´s Uberleben notwendig.Mr. Shut-out hat geschrieben:Die Arena heißt ab 22. März "Uber Arena"![]()

Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
AW: Eisbären Berlin
Es ist natürlich sehr entscheidend welchen Sponsornamen die Arena trägt und hat auch mit der Vereinsführung der Eisbären unfassbar viel zu tun...trilogY hat geschrieben:Da bin ich wieder froh über die konservative Vereinsführung, die wir da haben... Viel schlimmer geht es nimmer.![]()

AW: Eisbären Berlin
Da hast allerdings recht.McKim#13 hat geschrieben:Es ist natürlich sehr entscheidend welchen Sponsornamen die Arena trägt und hat auch mit der Vereinsführung der Eisbären unfassbar viel zu tun...![]()
Wir wären froh wenn wir nächstes Jahr in dem Ding überhaupt spielen dürfen.
AW: Eisbären Berlin
Uber geht gar nicht. Das ist ein reiner Plattformbetreiber, der in Deutschland keine Steuern zahlt und sich dubioser Subunternehmerstrukturen bedient. Das Geschäftsmodell ist auf die Ausbeutung der Fahrerinnen und Fahrer und der Zerstörung einer ganzen Branche, die aus kleinen und mittelständischen Firmen besteht. Das Modell funktioniert nur, wenn am Ende die Monopolstellung erreicht wird. Deswegen werden die Kunden am Angfang mit irrwitzigen Rabatten geködert und das Ende darf sich jeder denken. Mautminister Scheuer hat sowas (die Heuschrecken Bolt und Lyft sind nicht besser) das Tor in Deutschland aufgemacht. Ich weiß von was ich hier schreibe, das könnt ihr mir glauben. So und jetzt höre ich auf, es wird Off-Topic und politisch. da halte ich mich in diesem Forum weitgehend raus.Mr. Shut-out hat geschrieben:Die Arena heißt ab 22. März "Uber Arena"![]()
AW: Eisbären Berlin
Neulich das erste mal getestet. Praktisch, günstig, schnell.
AW: Eisbären Berlin
In Deutschland zwar noch nicht getestet, aber schon zig mal in den USA. Tolle Sache.Rigo Kaka hat geschrieben:Neulich das erste mal getestet. Praktisch, günstig, schnell.
AW: Eisbären Berlin
Funktioniert in Deutschland wunderbar, Du weißt vorher, was die Fahrt für Dich kostet, der Fahrer kann Dich, anders als beim Taxi, nicht durch Umwege bescheissen und Du brauchst kein Bargeld. (den Einstieg und den Wunsch danach haben sich aus meiner Sicht die Taxler vorher selbst erarbeitet)Jack hat geschrieben:In Deutschland zwar noch nicht getestet, aber schon zig mal in den USA. Tolle Sache.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
AW: Eisbären Berlin
Schau die 3 Antworten unter dir an, dann weißt das "geiz ist geil" immer noch das Wichtigste ist.Whiskyman hat geschrieben:Uber geht gar nicht. Das ist ein reiner Plattformbetreiber, der in Deutschland keine Steuern zahlt und sich dubioser Subunternehmerstrukturen bedient. Das Geschäftsmodell ist auf die Ausbeutung der Fahrerinnen und Fahrer und der Zerstörung einer ganzen Branche, die aus kleinen und mittelständischen Firmen besteht. Das Modell funktioniert nur, wenn am Ende die Monopolstellung erreicht wird. Deswegen werden die Kunden am Angfang mit irrwitzigen Rabatten geködert und das Ende darf sich jeder denken. Mautminister Scheuer hat sowas (die Heuschrecken Bolt und Lyft sind nicht besser) das Tor in Deutschland aufgemacht. Ich weiß von was ich hier schreibe, das könnt ihr mir glauben. So und jetzt höre ich auf, es wird Off-Topic und politisch. da halte ich mich in diesem Forum weitgehend raus.
AW: Eisbären Berlin
Nö, nicht immer.DennisMay hat geschrieben:Schau die 3 Antworten unter dir an, dann weißt das "geiz ist geil" immer noch das Wichtigste ist.
Aber verarschen lass muss man sich ja auch nicht. Und das kam beim Taxi früher schon oft vor, dass man für die selbe Strecke komplett unterschiedlich bezahlt. Das mussten nicht mal absichtliche Umwege sein. Das passiert bei Uber eben durch Vorkasse und Wissen des Preises nicht.
Ist ja was anderes als zb beim Metzger, wo ich für mehr Geld auch bessere Qualität bekomme. Mit wem ich heimkomme ist qualitativ das gleiche. Also langweilt es mich ob das „deutsche Taxi“ dann jammert. Müssen sie sich halt verbessern.
AW: Eisbären Berlin
So schaut’s aus.Rigo Kaka hat geschrieben:Nö, nicht immer.
Aber verarschen lass muss man sich ja auch nicht. Und das kam beim Taxi früher schon oft vor, dass man für die selbe Strecke komplett unterschiedlich bezahlt. Das mussten nicht mal absichtliche Umwege sein. Das passiert bei Uber eben durch Vorkasse und Wissen des Preises nicht.
Ist ja was anderes als zb beim Metzger, wo ich für mehr Geld auch bessere Qualität bekomme. Mit wem ich heimkomme ist qualitativ das gleiche. Also langweilt es mich ob das „deutsche Taxi“ dann jammert. Müssen sie sich halt verbessern.
AW: Eisbären Berlin
Von mir auch noch ein wenig Offtopic:Rigo Kaka hat geschrieben:Nö, nicht immer.
Aber verarschen lass muss man sich ja auch nicht. Und das kam beim Taxi früher schon oft vor, dass man für die selbe Strecke komplett unterschiedlich bezahlt. Das mussten nicht mal absichtliche Umwege sein. Das passiert bei Uber eben durch Vorkasse und Wissen des Preises nicht.
Ist ja was anderes als zb beim Metzger, wo ich für mehr Geld auch bessere Qualität bekomme. Mit wem ich heimkomme ist qualitativ das gleiche. Also langweilt es mich ob das „deutsche Taxi“ dann jammert. Müssen sie sich halt verbessern.
Taxifahrer war mal ein ehrenwerter Beruf. Anständige Kleidung, angenehmer Duft, freundliche angemessene Begrüßung und Hilfsbereitschaft, dass hat Taxifahrer mal ausgemacht.
Heutzutage muss man froh sein, wenn der jogginghosentragende Fahrer aussteigt, einer alten Frau hilft ins Taxi einzusteigen und das Fahrziel versteht.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
- Beiträge: 10252
- Registriert: 09.01.2015 08:01
AW: Eisbären Berlin
Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Meine letzten Taxifahrer waren allesamt freundlich und zuvorkommend.
Sternzeit 08152412
AW: Eisbären Berlin
Da es völlig Off-Topic ist wollte ich mich nicht mehr äußern. Da einige Falschinformationen hier verbreitet werden, nur einiges zur Klarstellung.
1.
Taxitarife setzen sich im wesentlichen aus drei Komponenten zusammen, Einschaltgebühr, Kilometerpreis (Fahrpreis) und Wartezeit (z.B. an der roten Ampel oder der Fahrgast will an der Tanke noch ein Sixpack). Somit kann es vorkommen, dass für die selbe Strecke über den geeichten Fahrpreisanzeiger (=Taxameter) unterschiedliche Preise ermittelt werden. Festpreise im Taxi sind nur erlaubt wenn - beispielsweise mit einem Großkunden - eine Sondervereinbarung geschlossen wird, welche der zuständigen Genehmigungsbehörde jeoch vorab anzuzeigen ist. Hier gibt es im neuen PBefG eine Änderung, die München als Vorreiterstadt umsetzen will.
2.
Die günstigen Preise, speziell die Rabattaktionen bei Uber und Bolt, sind von den Plattformbetreibern subventioniert. Plattformökonomie funktioniert auf Dauer nur, wenn das Monopol ereicht wird (vgl. SPIEGEL vom 13.09., Aussagen von Schwämmlein, des Gründers von Flix Bus und ein Vergleich von Uber mit Flix Bus ist eine Beleidigung von Flix Bus). Sollte Uber das Monopol erreichen, so könnt ihr Euch die günstigen Preise von der Backe schmieren. Die Algorhythmen des Preismodells des sogenannten Surge-Pricings lassen sich verändern. Erste Berichte aus NY und München deuten bereits in diese Richtung.
Die Großen machen die Kleinen platt. Man kann die Taxler nicht mit den hochsubventionierten Bauern vergleichen, aber ein Spruch ist übertragbar. "Geiz ist geil" oder "Die Solidarität hört an der Discountertheke auf".
1.
Taxitarife setzen sich im wesentlichen aus drei Komponenten zusammen, Einschaltgebühr, Kilometerpreis (Fahrpreis) und Wartezeit (z.B. an der roten Ampel oder der Fahrgast will an der Tanke noch ein Sixpack). Somit kann es vorkommen, dass für die selbe Strecke über den geeichten Fahrpreisanzeiger (=Taxameter) unterschiedliche Preise ermittelt werden. Festpreise im Taxi sind nur erlaubt wenn - beispielsweise mit einem Großkunden - eine Sondervereinbarung geschlossen wird, welche der zuständigen Genehmigungsbehörde jeoch vorab anzuzeigen ist. Hier gibt es im neuen PBefG eine Änderung, die München als Vorreiterstadt umsetzen will.
2.
Die günstigen Preise, speziell die Rabattaktionen bei Uber und Bolt, sind von den Plattformbetreibern subventioniert. Plattformökonomie funktioniert auf Dauer nur, wenn das Monopol ereicht wird (vgl. SPIEGEL vom 13.09., Aussagen von Schwämmlein, des Gründers von Flix Bus und ein Vergleich von Uber mit Flix Bus ist eine Beleidigung von Flix Bus). Sollte Uber das Monopol erreichen, so könnt ihr Euch die günstigen Preise von der Backe schmieren. Die Algorhythmen des Preismodells des sogenannten Surge-Pricings lassen sich verändern. Erste Berichte aus NY und München deuten bereits in diese Richtung.
Die Großen machen die Kleinen platt. Man kann die Taxler nicht mit den hochsubventionierten Bauern vergleichen, aber ein Spruch ist übertragbar. "Geiz ist geil" oder "Die Solidarität hört an der Discountertheke auf".
AW: Eisbären Berlin
Sagt dir MOIA z.B. etwas? Soviel zu günstige Preise abschmieren… Taxi stirbt vielleicht aus, aber neben Uber wachsen auch Konkurrenten mit besserem System. Mittlerweile fahren autonome Fahrzeuge, zwar noch testweise, herum, aber lang wird es nicht mehr dauern. Taxi/Uber sind, mit dem aktuellen System zumindest, sicherlich nicht die Zukunft.
Dazu wird Car2go, Miles etc. auch immer mehr, vielleicht nicht so sehr in „Dörfern“ wie hier, in Großstädten ist das meiner Meinung nach, allein wegen des Platzmangels, aber mit die Zukunft.
Aber, das ist hier der falsche Thread, um das Thema detaillierter zu diskutieren.
Dazu wird Car2go, Miles etc. auch immer mehr, vielleicht nicht so sehr in „Dörfern“ wie hier, in Großstädten ist das meiner Meinung nach, allein wegen des Platzmangels, aber mit die Zukunft.
Aber, das ist hier der falsche Thread, um das Thema detaillierter zu diskutieren.
AW: Eisbären Berlin
In Großstädten sind die Öffis stets dem Einzelverkehr noch vorzuziehen. Das ja eh - preislich unschlagbar und dadurch, dass U- und S-Bahn eigene Wege haben, juckt die auch der Stau nicht, der in den Städten zu gewissen Uhrzeiten herrscht. Die U-Bahn ist immer das Schnellste - galt seit 1988 bei "Scotland Yard jagt Mr. X" und hat heute auch noch Gültigkeit abseits des Spielbretts.Rogalla hat geschrieben:Sagt dir MOIA z.B. etwas? Soviel zu günstige Preise abschmieren… Taxi stirbt vielleicht aus, aber neben Uber wachsen auch Konkurrenten mit besserem System. Mittlerweile fahren autonome Fahrzeuge, zwar noch testweise, herum, aber lang wird es nicht mehr dauern. Taxi/Uber sind, mit dem aktuellen System zumindest, sicherlich nicht die Zukunft.
Dazu wird Car2go, Miles etc. auch immer mehr, vielleicht nicht so sehr in „Dörfern“ wie hier, in Großstädten ist das meiner Meinung nach, allein wegen des Platzmangels, aber mit die Zukunft.
Aber, das ist hier der falsche Thread, um das Thema detaillierter zu diskutieren.
Einzeltransport gegen Geld - bei mir in 8 Jahren deutsche Großstadt nur 4x vorgekommen - war 2x Taxi und 2x Uber: Ergebnis: 3:1 in Sachen Freundlichkeit und 2:2 in Sachen Preis. 2x aus Faulheit, 1x weil großes Transportiert werden musste und 1x weils im U- und S-Bahn-Loch war.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
AW: Eisbären Berlin
Natürlich sind die Öfis unschlagbar und bleiben die absolute Spitze. Ich meinte wenn man von Einzelverkehr bzw „Sammelverkehr“ ausgeht.
In welcher Großstadt bist du wenn ich fragen darf? Im hohen Norden hab ich Uber ehrlich gesagt noch nie gehört beispielsweise. Kein Plan, ob das dort überhaupt genutzt wird oder existiert.
In welcher Großstadt bist du wenn ich fragen darf? Im hohen Norden hab ich Uber ehrlich gesagt noch nie gehört beispielsweise. Kein Plan, ob das dort überhaupt genutzt wird oder existiert.
AW: Eisbären Berlin
In Berlin 2016 und in München 2017 das erste Mal Uber gefahren. Wie geschrieben - das ist die totale Ausnahme. Irgendwas, grad in Berlin, fährt ja immer. Aber wenn der Schneeregen spät abends von der Seite kommt, dann ist so ein Chauffeur ein luxuriöser Einzelfall und ausnahmsweise mal ok.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!